Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2023

Gut für Zwischendurch

Crossover

Shane ist jetzt nicht wirklich der BadBoy Sporttyp den ich erwartet hatte eher das Gegenteil davon. Willow war mir auch etwas zurückhaltend und auch ihr ganzes Verhalten Shane gegenüber, war leider nicht ganz so meins. Ich hätte mehr Prickeln erwartet, mehr Leidenschaft, einfach mehr von allem, aber da ich ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen bin, weil ich bis jetzt noch kein Sportromance hatte, war es gut für zwischendurch.

Die humorvollen und witzigen Gespräche der beiden haben mich gut unterhalten.
Doch Willow war die ganze Geschichte über zu zurückhaltend für meinen Geschmack und beide hätten es fast geschafft ihre Beziehung zu zerstören nur weil, beide Angst hatten den jeweils anderen zu verlieren.

Ich kann zwar verstehen wieso Willow so geworden ist und wieso sie sich so verhält, denn das was sie erlebt hat und wie sie sich selbst daraus geholt hat, war faszinierend, würde wohl nicht jeder schaffen, aber sie hat es geschafft. Und deswegen kann ich es nachvollziehen, aber ich habe mich leider in den Protagonisten nicht wiedergefunden.

Fazit:

Ich fand das Buch okay und auch ganz unterhaltsam, der Wort wechsel der beiden war humorvoll und witzig. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch. Nur hatte es für meinen Geschmack leider zu wenig Spice, Leidenschaft und Emotion.

Schreibstil

Es war gut zu lesen und man kommt auch gut in die Geschichte rein, sie war flüssig und Zusammenhängend.

Cover

Das Cover muss ich dazu sagen gefällt mir nicht ganz so gut, ich hab es nicht so mit Mensch auf Covern, aber das tut der Geschichte ja keinen Abbruch, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack bei Covern.

Zitate

Die Minions in meinem Kopf richteten ihre Sombreros und strichen ihre Schnauzer glatt. Sie waren kampfbereit.
▪︎
„Ich war mir nicht ganz sicher, ob du jetzt mit deinen endlosen Monologen fertig bist. Ehrlich gesagt habe ich noch auf einen Vergleich mit Nudeln gewartet.“
▪︎
Verdammt, mir gingen die Namen aus. Sicherlich würde ich ihn nicht Süßer, Schatz oder Bärchen nennen. Ich hatte meine Grenzen.
▪︎
„Vergiss es, Sportsfreund. Wir ziehen diese Versöhnung jetzt durch. Hier. Auf der Stelle.“
▪︎
„Es wäre schön, wenn wir irgendwann an den Punkt kommen, dass du das sagen kannst, ohne dabei auszusehen, als würdest du dich gleich übergeben. Aber ich liebe dich so sehr, dass ich die nächsten Jahre mit dir daran arbeiten werde.“

Veröffentlicht am 19.06.2022

Maxim 🤎

Kings of the Underworld - Maxim

»Er war meine erste große Liebe, Rachel. Er war der Mann, mit dem ich mir als junges Mädchen meine Hochzeit ausgemalt habe.«
[Auszug aus dem Buch]

Ich muss sagen das die Geschichte mich leider, nicht ...

[Auszug aus dem Buch]

Ich muss sagen das die Geschichte mich leider, nicht ganz abgeholt hat. Anya und Maxim waren zwar ganz okay zusammen, aber manche Situationen waren einfach unnötig beschrieben oder eben für mich...man hätte sie weg lassen können. Ich möchte jetzt auch nicht weiter darauf eingehen, da ich nicht Spoilern möchte, denn es ist nur meine Meinung.

Trotzdem finde ich das es ein Buch für Zwischendurch ist und man es genießen kann. Aber Mafia Romance? Ich weiß nicht ob man das so bezeichnen kann. Es sind Mafia Elemente enthalten ja, aber nicht genügend. Im Vordergrund steht die Liebesgeschichte von Anya und Maxim und das wiederum ist für mich eher weniger mit Mafia zu vergleichen. Und das Verhalten von Anya war für mich auch manchmal etwas zu viel, wie sie sich verhalten hat konnte ich auch manchmal nicht nachvollziehen.

》...ich habe endlich verstanden, dass zu Liebe nicht nur Vertrauen, sondern auch eine kleine Portion Angst gehört.《
[Auszug aus dem Buch]

Das Cover hat mir ganz gut gefallen, obwohl man sich hier, wohl auch hätte mehr einfallen lassen können, aber das schwarz mit dem Gold hat mir trotzdem gefallen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Eher nicht so meins

Captive - Du gehörst mir

Es war mein erstes Buch von Sarah Rivens und es war für mich sehr schwierig in die Geschichte hinein zu kommen. Es war okay, aber ich würde jetzt nicht sagen das mich die Geschichte in irgendeiner Weise berührt hätte, oder ich eine Verbindung zu den Protagonisten hätte aufbauen können. Zu viel Dark, zu wenig Romance.

Ich mag ja Dark Romance sehr, aber wenn das hier Dark Romance sein sollte, was habe ich dann sonst immer gelesen?
Also ich fand die ganze Story wirklich etwas schwierig und auch die Protagonisten waren nicht so auf dem Romance Kurs oder ich hab es nicht mitbekommen als aus Hass, Liebe wurde?

Es gab noch weitere Dinge die mich gestört haben, aber ich möchte nicht näher darauf eingehen, um nicht zu spoilern, denn es ist nur meine Meinung und es gibt bestimmt auch die jenigen denen das Buch gefällt. Doch ich muss feststellen hier bin ich tatsächlich raus.

Für mich leider diesmal kein Buch was ich weiterempfehlen kann. So leid es mir tut, muss ich sagen es war mehr Dark als Romance.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Leider nicht meins

Bitter Truth

Bitte lest meine komplette Rezensionen. Denn es ist nur meine persönliche und eigene Meinung. Für mich war dieses Buch leider nichts, da ich was komplette andere erwartet hatte und es so meine eigene Schuld war, ich hätte mich wohl besser informieren sollen und die Rezensionen vorher inniger lesen sollen.

Es handelt sich hierbei um Dark Romance und auch die Inhalte spiegeln dies wieder, deshalb beachtet bitte die Triggerwarnung und nehmt es nicht auf die leichte Schulter, es handelt sich hier um Dark Romance, ich kann es nicht oft genug schreiben und jeder der mit dem Genre vertraut ist, weiß was das alles heißen kann. Aber ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und genießt die Dunkelheit. Wenn ihr sie ertragen könnt.

Es ist ehrlich und offen geschrieben und ich denke, dass so oftmals die Realität aussehen kann. Und wir können froh sein, das wir es nur lesen und nicht wirklich erleben. Manche Stellen waren auch für mich zu viel, ich musste die Seiten oder Stellen im Buch teils überspringen. Für mich persönlich war es viel zu nah an der Realität, leider mag ich in meiner kleinen Lesewelt, nur mehr Realität, wenn es um Liebe und Herzschmerz geht. Ich hatte leider etwas anderes erwartet und deswegen ist es meine eigene Schuld, dass mir das Buch nicht wirklich zu gesagt hat.

Von mir gibt es nur "eine Leseempfehlung", für die wirklichen Dark Romance Fans, unter euch. Und auch nur wenn ihr mit mehr Realität im Dark Romance klar kommen würdet. Für mich war es dieses mal leider zu nah am echten Leben und ich musste teilweise manche Szenen überspringen. Und deswegen leider nichts für mich, ich sage das schweren Herzens, da die Themen im Buch sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, da es dort draußen sehr wahrscheinlich mehr Menschen, mit diesen Problemen gibt, als man denken mag.

Zitate

Ich bin so verrückt nach dir, dass du alles sagen kannst, und ich stimme dir zu
▪︎
Ich liebe es. Ich liebe es, weil jedes Mal anders ist. Nie ist es gleich, langweilig oder gewöhnlich. Jedes Mal ist besonders und atemberaubend. Explosionsartig.
▪︎
Es ist vorbei. Zerbrochen an den Ereignissen der letzten Tage, Wochen und der Veränderung, die sich wie ein erstickender Nebel um unser Heim verdichtet.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Gutes und aufschlussreiches Buch

Genial vital!

Es war mein erstes Buch von Dr. Med. Yael Adler und es ist sehr Informativ, aufschlussreich und interessant geschrieben. Die Thematik im Buch wurde gut umgesetzt und ausgearbeitet.

Im Buch ...

Im Buch selbst befinden sich auch sehr gute Ratschläge und Tipps und Tricks die uns helfen länger fit und gesund zu bleiben. Das ganze Thema ist sehr umfangreich geschrieben und wird sehr gut erklärt.

Es ist sehr aufschlussreich, informativ und auch umfangreich geschrieben. So das man dieses Buch nicht mal eben so als leichte Lektüre bezeichnen könnte, deswegen raten wir jeden es zu lesen wenn man sich komplett auf die Thematik einlassen und sich auch damit auseinandersetzen möchte.

Von uns gibt es für alle die sich für Gesundheit und die Thematik interessieren eine klare Leseempfehlung.

Schreibstil

Das Buch ist sehr gut geschrieben und auch die Tipps und Tricks die dort zu finden sind, sind immer sehr gut beschrieben worden. Manche Sachen wurden anhand von Bilder nochmals besser dargestellt und somit für den einander anderen leichter nachvollziehbar.

Cover

Das Cover passt sehr gut zum Thema und es wird auch direkt gezeigt worum es sich bei dem Buch handelt.