Profilbild von lauras_buecherzeilen

lauras_buecherzeilen

aktives Lesejury-Mitglied

lauras_buecherzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauras_buecherzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Abschiedsküsse zählt man nicht.

Abschiedsküsse zählt man nicht

„𝙻𝚊𝚜𝚜 𝚍𝚒𝚎 𝚉𝚎𝚒𝚝 𝚒𝚑𝚛𝚎 𝙰𝚛𝚋𝚎𝚒𝚝 𝚝𝚞𝚗, 𝚕𝚊̈𝚌𝚑𝚕𝚎, 𝚠𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚑𝚘̈𝚛 𝚊𝚞𝚏 𝚍𝚎𝚒𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Glück findest du nicht, indem du es suchst, sondern indem du zulässt, dass es dich findet.

Seit ihrer ...

„𝙻𝚊𝚜𝚜 𝚍𝚒𝚎 𝚉𝚎𝚒𝚝 𝚒𝚑𝚛𝚎 𝙰𝚛𝚋𝚎𝚒𝚝 𝚝𝚞𝚗, 𝚕𝚊̈𝚌𝚑𝚕𝚎, 𝚠𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚑𝚘̈𝚛 𝚊𝚞𝚏 𝚍𝚎𝚒𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Seit ihrer Rückkehr aus Irland und der turbulenten Begegnung mit Edward ist Diane fest entschlossen, ihr Leben in Paris wieder aufzunehmen. Mithilfe ihres Freundes Felix stürzt sie sich zurück in die Arbeit in ihrem gemeinsamen literarischen Café „Glückliche Menschen lesen und trinken Kaffee“, und Diane scheint es tatsächlich zu gelingen, ihren inneren Frieden zu finden. Doch dann wird sie erneut von den Ereignissen der Vergangenheit eingeholt, und alles, was sie sich während ihrer Zeit in Irland so hart erkämpft hat, droht mit einem mal wieder einzustürzen. Wird es Diane endlich schaffen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu sehen? Und welche Rolle spielt Edward dabei?

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞

Als Diane ihren Mann und ihre Tochter bei einem Autounfall verloren hat, dachte sie das sie nie wieder Liebe fühlen kann oder darf. Sie hat sich Verloren und zog daraufhin nach Irland. Als sie dann dachte sich gefunden zu haben, so einigermaßen, ist sie in ihre Heimatstadt Paris zurückgezogen. Sie kaufte ihren Eltern das Café „Glückliche Menschen“ ab. Sie hat ihr Leben neu gestartet. Dann traf sie auf Olivier. Sie denkt das er ihr Ruhepol ist und ihr den Seelenfrieden bringt. Denn Olivier liest Diane alles von den Lippen ab. Er ist ein echter Traummann, doch auf einmal wird sie wieder mit dem Leben von Irland konfrontiert und dies bringt ihre Mauer immer mehr zum fallen.

Edward hat in Diane alte Gefühle aufleben lassen, die sie versucht hat zu vergessen.

Sie denkt an seiner Familie, die in der Zeit in Irland auch zu ihrer Familie wurde. Plötzlich ändert sich einfach alles.

Sie erfährt wie es Abby geht, Edwards Mutter, und als sie hört das es bald zu Ende geht fährt sie nach all den Jahren wieder nach Irland.

Dort erfährt sie ein Geheimnis über Edward.

Wird sie damit umgehen können?

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover ist süß aber Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass ich das Buch allein durch das Cover kaufen würde, trotzdem ist es schön anzusehen.

Der Schreibstil lässt sich locker und leicht lesen. In jedem Kapitel sind kleine Abspane, was ich gut finde da die Kapitel manchmal echt lang sind.

Als ich das Buch gelesen habe, wusste ich nicht das es sich dabei um den zweiten Band handelt. Ich werde den ersten Band demnächst anfangen zu lesen damit es mir einen Einblick gibt was den damals genau zwischen Diane und Edward passiert ist.

Auch ohne Band eins konnte man dieses verstehen und folgen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Rache ist süß

Get Even

„𝙸𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋 𝚖𝚎𝚒𝚗 𝙰𝚞𝚐𝚎 𝚊𝚞𝚏 𝚍𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚣𝚒𝚐 𝚆𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚐𝚎𝚠𝚘𝚛𝚏𝚎𝚗. 𝚃𝚑𝚎 𝚘𝚗𝚎 𝚊𝚗𝚍 𝚘𝚗𝚕𝚢.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Kitty, Bree, Olivia und Margot sind - ein geheimer Bund, dessen Ziel es ist, mobbende Mitschüler und Lehrer ...

„𝙸𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋 𝚖𝚎𝚒𝚗 𝙰𝚞𝚐𝚎 𝚊𝚞𝚏 𝚍𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚣𝚒𝚐 𝚆𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚐𝚎𝚠𝚘𝚛𝚏𝚎𝚗. 𝚃𝚑𝚎 𝚘𝚗𝚎 𝚊𝚗𝚍 𝚘𝚗𝚕𝚢.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Kitty, Bree, Olivia und Margot sind <> - ein geheimer Bund, dessen Ziel es ist, mobbende Mitschüler und Lehrer an der Schule zu entlarven und sie genauso bloßzustellen, wie sie es mit ihren Opfern getan haben.

Doch dann geschieht ein Mord.

Und der Verdacht fällt auf DGM…

Wer weiß von ihrem Bund?

Oder ist die Mörderin etwa eine von ihnen?

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞

In diesem Buch geht es um vier Mädchen. Alle vier leben ihr eigenes Leben und haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Aber sie haben eins gemeinsam, sie haben es satt von Mitschülern oder Lehrern gemobbt zu werden und Gründen daraufhin einen geheimen Club. Sie wollen den Mitschülern helfen und planen jedes Mal wochenlang ihren Racheplan, bevor sie die Opfer bloßstellen.

Die Schulleitung findet die Gruppe DGM überhaupt nicht gut und tut alles daran herauszufinden wer DGM überhaupt ist. Sie werden quasi gejagt.

Doch als sie sich ein neues Opfer herausgesucht haben passiert etwas, womit die vier nicht gerechnet haben.

Das Opfer wurde ermordet und der Täter möchte das auf DGM schieben. Daraufhin bekommen die Mädels braune Umschläge mit Botschaften drin. Dies behalten sie aber jeder für sich, denn können sie sich jetzt überhaupt noch gegenseitig trauen?

Jeder der vier Mädels ist anders.

Kitty ist die Vizepräsidentin der Schülervertretung und der Kapitän der Volleyballmannschaft.

Oliver ist in der Theatergruppe und gehört zu den beliebten in der Schule.

Margot ist daher eher eine Außenseiterin aber hat viel kripps im Kopf.

Und dann ist da noch Bree sie ist mit ihren besten Freund John einer der Hauptverdächtigen der Schulleitung.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover finde ich schön. Es passt einfach zum Inhalt und erinnert mich an Pretty little Liars.

Der Schreibstil ist sehr leicht und die Kapitel kurz gehalten. Das Buch liest sich dadurch sehr flüssig und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich musste am Anfang erstmal versuchen zu verstehen wer denn wer ist. Denn man wird gleich mit allen Charakteren und mit den Freunden ins kalte Wasser geworfen. Aber nach und nach konnte ich mir alles gut vorstellen und wusste wer wer ist. Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und man möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen, da ich wissen möchte wer denn der Mörder ist.