Profilbild von lauras_buecherzeilen

lauras_buecherzeilen

aktives Lesejury-Mitglied

lauras_buecherzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauras_buecherzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Liebe und Schmerz nah beieinander.

Colours of Love - Verführt

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝐼𝑐ℎ 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑑𝑒𝑛 𝑔𝑎𝑛𝑧𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔 𝑣𝑜𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑀𝑎𝑛𝑛 𝑡𝑟𝑎̈𝑢𝑚𝑒𝑛, 𝑑𝑒𝑛 𝑖𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛 - 𝑔𝑎𝑛𝑧 𝑒𝑔𝑎𝑙, 𝑤𝑖𝑒 𝑠𝑒ℎ𝑟 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑖𝑟 𝑑𝑎𝑠 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑤𝑢̈𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Seine Lippen auf ihrer Haut.
Seine Finger ...

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Seine Lippen auf ihrer Haut.
Seine Finger in ihrem Haar.
Sie kann ihn nicht vergessen
Und jetzt muss sie sich entscheiden.

Sophie ist alleine in London - und todunglücklich. Denn sie kann die atemberaubenden Tage und Nächte mit Matteo in Rom nicht vergessen. Immer stärker wird ihr Verlangen nach ihm, immer quälender ihre Sehnsucht. Unter einem Vorwand reist sie zurück nach Italien. Und tatsächlich: Auch Matteo scheint glücklich, sie zu sehen, verführt sie zu noch gewagteren erotischen Genüssen als bisher. Doch die Geister seiner Vergangenheit holen ihn unerbittlich ein…

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Als Sophie wieder in London ankommt, muss sie sich nun um ein neues Problem kümmern. Sie versucht die Firma ihrer Familie zu retten. Es wird behauptet das ihr Vater eine Fälschung verkauft hat. Matteo Bertani versucht alles daran, das dieses Gerücht nicht an die Presse geht.

Doch als er endlich das Ergebnis hat, muss er wieder nach Rom. Und Sophie versucht ihn zu vergessen und die Tage, die sie in London und in Rom zusammen erlebt haben. Doch als seine Mutter vor ihrer Tür steht, stellt sie fest, das Matteo von seinen Dämonen heimgesucht wird. Und er deswegen so schnell aus London abgereist ist. Doch aber was ist geschehen?

Als sie schließlich ein anruft bekommt, macht sie sich wieder auf dem Weg nach Rom. Und sie hofft mit Matteo reden zu können.
Es geht eine Zeitlang gut, bis er wieder von seiner Vergangenheit eingeholt wird und Sophie von sich weg schiebt.
Doch dieses Mal versucht sie gegen seine fiesen Art zu kämpfen. Als sie ihm schließlich berichtet, dass sie sein Geheimnis kennt. Doch sie weiß noch nicht alles. Er erzählt ihr alles von Anfang an und jetzt versteht sie endlich wieso er so ist. Und nicht mehr an die Liebe glauben kann.
Doch als sie glaubt endlich bei ihm durchgekommen zu sein, macht er wieder dicht.
Doch dieses Mal denkt Sophie ist es endgültig und fliegt nach London zurück.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Auch hier ist das Cover wie alle drei zuvor. Nicht berauschend.

Der schreibstil liest sich wieder sehr flüssig. Man kann sehr schön in diese Geschichte abtauchen. Es spielt wie ein Film vor meinen Augen ab.

Ich liebe das Buch. Es gefällt mir, dass ab und zu die Protagonisten im ersten und zweiten Band, auch in diesen letzten beiden mit eingebracht werden. So das man auch über deren Leben noch einiges erfährt.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Ich fühle mich in seinen Augen verloren.

Colours of Love - Verloren

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝐼𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑛𝑘𝑒 𝑛𝑢𝑟, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑑𝑎𝑠 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑑𝑎𝑠 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡, 𝑆𝑜𝑝ℎ𝑖𝑒. 𝑀𝑎𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑒𝑠 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑘𝑜𝑛𝑡𝑟𝑜𝑙𝑙𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛, 𝑠𝑒𝑙𝑏𝑠𝑡 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑚𝑎𝑛 𝑑𝑎𝑠 𝑔𝑒𝑟𝑛𝑒 𝑚𝑜̈𝑐ℎ𝑡𝑒.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Sinnlich, Romantisch, Kathryn Taylor.

Ein Besuch ...

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Sinnlich, Romantisch, Kathryn Taylor.

Ein Besuch in Rom? Für die junge Britin Sophie Conroy ist das immer etwas ganz besonderes. Doch nie hätte sie auch nur geahnt, was in der Ewigen Stadt diesmal auf sie wartet. Die Begegnung mit dem sündhaften attraktiven Kunstprofessor Matteo Bertani erschüttert ihr ganzes Leben, zeigt ihr neue Dimensionen der Lust. Bald droht Sophie sich rettungslos in ihren Gefühlen zu verlieren - und ignoriert alle bedenken. Aber als Matteo trotz ihrer gemeinsamen Leidenschaft seltsam distanziert bleibt, muss Sophie sich fragen, ob sein Herz wirklich frei für sie ist.

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Als Sophie in Rom sich eine Kunstsammlung ansehen soll, um dort ein Geschäft abzuschließen, trifft sie auf Matteo Bertani.
Dessen zusammen treffen auf einen peinlichen Missgeschick passiert.
Sie ist von ihm nicht sehr begeistert und gerät mit ihm Kopf an Kopf, denn er mischt sich in ihre Arbeit an, was Sophie nicht ausstehen kann. Als jedoch ihr Vater sie um etwas bittet, bleibt ihr keine andere Wahl mehr als Matteo um Hilfe zu bitten.
Sie sind gezwungen in Rom gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen, und dies bringt sie sich etwas näher und beide lernen sich kennen.
Doch als Giacomo, der wie ein Vater für Matteo ist, Sophie vor ihm warnt, macht sie sich viele Gedanken darum. Doch trotz der vielen Warnungen die sie hören muss, kann sie die Finger nicht von ihm lassen.

Sophie merkt, das Matteo ihr etwas über seine Vergangenheit verheimlicht.
Jedesmal wenn sie ihn fragt, schubst er sie weg, und baut seine Mauer wieder auf.
Doch es ist für Sophie zu spät. Sie empfindet etwas für Matteo, doch haben sie eine Zukunft zusammen?

Als sie die Arbeit mit ihm beendet hatte, muss sie schließlich doch wieder ihn um einen Gefallen bitten. Doch auch schließlich ist der der Tag gekommen, das Sophie wieder nach London zurückkehren muss und doch kommt es ganz anders.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Auch hier ist das Cover nichts besonderes. Es gibt aber auch schlimmere.

Der Schreibstift liest sich auch jetzt im dritten Band sehr flüssig und locker.

Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten in diesem Buch einzutauchen. Aber so weiter ich gelesen habe um so spannender wurde es und ich wollte es gar nicht mehr weglegen.
Ich finde es schön wie schön man in diese Stadt Rom eintauchen kann. Es geht in diesem Buch um Kunst und ich finde es ist genau die richtige Mischung um Buch. Es ist nicht zu viel aber so das man merkt wie wichtig ihr die Kunst ist.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Und plötzlich schlägt das Leben zu

Hinter den Wolken wartet die Sonne

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

„𝙳𝚘𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚞𝚋𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚠𝚎𝚜𝚝𝚎𝚛 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝙶𝚎𝚍𝚊𝚗𝚔𝚎, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝙳𝚘𝚞𝚐𝚜 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚙𝚕𝚘̈𝚝𝚣𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚣𝚞 𝙴𝚗𝚍𝚎𝚠𝚊𝚛, 𝚋𝚛𝚒𝚗𝚐𝚝 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚣𝚞 𝚍𝚎𝚛 𝚄̈𝚋𝚎𝚛𝚣𝚎𝚞𝚐𝚞𝚗𝚐, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚖𝚊𝚗 𝚊𝚖 𝚖𝚎𝚒𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚛𝚒𝚜𝚔𝚒𝚎𝚛𝚝, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚝𝚞𝚝.“

Wenn ...

Wenn das Leben im Bruchteil einer Sekunde auf den Kopf steht

Beth Pascoe ist mit ihren 30 Jahren bisher recht sorglos durchs Leben gegangen. Sowohl Jobs als auch Beziehungen wechselt sie häufig. Am liebsten verbringt sie ihre Abende mit ihrem besten und selbstverständlich rein platonischen Freund Jory in ihrer Lieblings Kneipe. Bis Beth nach einem schweren Unfall ihrer Schwester zum Vormund für deren Kinder wird. Weder ihre Eltern noch Jory trauen Beth zu, dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Nur ihr freundlicher älterer Nachbar Albert, der mit Beth zusammen einen Buchclub gründet, ermutigt sie immer wieder, sich weder von der Trauer noch von der erschreckend neuen Welt aus Elternabenden und Gute-Nacht-Geschichten unterkriegen zu lassen. Denn Albert weiß: Hinter den Wolken wartet immer die Sonne.

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞

Beth steht seit kurzem vor vielen neuen Herausforderungen. Sie versucht alle auf ihre Art zu meistern und möchte ihrer Mutti zeigen, dass sie das mit den Kindern von ihrer Schwester packt. Doch Polly macht es ihr nicht so einfach. Und irgendwie scheint sie ein Geheimnis zu haben, was sie Beth nicht sagen kann. Doch Beth tut alles um ihr Vertrauen zu bekommen, damit Polly mit ihr spricht.

Doch bei ted meistert sie echt sehr gut. Was sie später auch mitbekommt als ihre eigenen Mutti, die ihr immer sagen wollte was sie machen muss damit er schläft, sie selber um Hilfe bitten muss.

Jory ist ihr bester Freund doch beide wollen sich nicht die Gefühle eingestehen, die sie gegenseitig empfinden. Doch auf einmal taucht in Jorys Leben eine neue Frau auf und Beth merkt wie sehr sie verletzt ist und doch hält es sie nicht davon ab sich auch jemanden zu suchen.

Dann gibt es noch den netten Nachbarn Albert. Er ist ein einsamer Mann der keine Kontakte hat, denn seine Frau ist seit ein paar Jahren verstorben. Er und Beth Freunden sich schnell an und sie verbringt sehr gerne Zeit mit ihm. Sie hat mitbekommen wie gerne er gelesen hat und kommt daraufhin auf die Idee einen Buchclub mit ihm zu eröffnen nur für die beiden.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover ist schön mit Sommerfarben belebt. Wenn ich dieses Buch sehe, muss ich an einen Sonnenaufgang oder Untergang denken.

Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben.

Man kann sich in allen Szenarien hineinversetzen und fühlt mit jedem der Charakteren mit.

Was mich persönlich stört ist, das leider nicht gesagt wird wie es mit der Schwester weitergeht oder ob sie es übersteht.

Trotzdem ist es ein sehr emotionales Buch, welches leider auch im echten Leben passieren kann. Und deshalb bringt es einen echt zum nachdenken.

Musik, Liebe oder Freundschaft

All Eyes On Me

„𝙰𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙵𝚎𝚛𝚗𝚎 𝚋𝚎𝚝𝚛𝚊𝚌𝚑𝚝𝚎𝚝 𝚠𝚒𝚛𝚔𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚝𝚎𝚛𝚗𝚎 𝚞𝚗𝚊𝚗𝚝𝚊𝚜𝚝𝚋𝚊𝚛.“

„𝙰𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙵𝚎𝚛𝚗𝚎 𝚋𝚎𝚝𝚛𝚊𝚌𝚑𝚝𝚎𝚝 𝚠𝚒𝚛𝚔𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚝𝚎𝚛𝚗𝚎 𝚞𝚗𝚊𝚗𝚝𝚊𝚜𝚝𝚋𝚊𝚛.“

„𝚂𝚒𝚎 𝚜𝚌𝚑𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚕𝚕𝚎 𝚣𝚞 𝚊̈𝚑𝚗𝚎𝚕𝚗, 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚓𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚏𝚞̈𝚛 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚒𝚗 𝚄𝚗𝚒𝚔𝚊𝚝. 𝚄𝚗𝚍 𝚖𝚊𝚗𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚜𝚒𝚎𝚑𝚝𝚖𝚊𝚗 𝚔𝚊𝚞𝚖. 𝙳𝚊𝚋𝚎𝚒 𝚜𝚝𝚛𝚊𝚑𝚕𝚝 𝚎𝚛 𝚟𝚒𝚎𝚕𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚊𝚖 𝚑𝚎𝚕𝚕𝚜𝚝𝚎𝚗.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Er stiehlt sein Kaninchen – und verliert sein Herz an ihn.

Die Liebe zur Musik bestimmt Kasimirs Leben, nirgends entfaltet der verschlossene junge Mann seine Gefühle so frei wie am Klavier. Bis sein Traum, als Pianist mit seinen Liedern die Herzen zu berühren, an einem erfolglosen Talentwettbewerb zerbricht. Er verliert sein Selbstvertrauen, seine Ambitionen – und die Kontrolle, als er seinem siegreichen Konkurrenten Leo nach Jahren wiederbegegnet. Doch Kasimir hatte nicht mit seinen widersprüchlichen Gefühlen gerechnet ...

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞

Es geht einmal um Kasimir und um Leonard, beide Leben für die Musik am Klavier. Beide sind von Natur aus unterschiedlich, doch das trägt dazu bei, beide zusammen ergänzen den anderen. Sie geben sich gegenseitig halt, stemmen zusammen die Meisterschaft und wachsen bei jedem Druck. Sie bauen sich gegenseitig auf den sie können einfach nicht ohne einander.

Kasimir ist am Anfang eher negativ eingestellt. Nach und nach kommt er immer weiter aus sich raus und entwickelt sich weiter. Er schließt immer mehr Bekanntschaften obwohl er das nicht wollte.

Er konnte sich jahrelang nicht verlieben und wusste auch nicht wieso doch plötzlich trifft er diese eine Person und seine Gefühle werden auf den Kopf gestellt. Er lebt jetzt nicht nur für die Musik sondern auch für die Liebe und Freundschaft.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover wird mit den kräftigen Farben gut vor gehoben. Es passe perfekt zu der Geschichte.

Es wird aus einer Erzähler Perspektive geschrieben. Zwei Personen dürfen in diesem Buch erzählen, Kasimir und Leonard.

Der Schreibstil liest sich locker und die Musik im Buch wird gut rübergebracht das man mitfiebern muss.

Das Thema Musik wird in diesem Buch gut umgesetzt. Was ich nicht wirklich gedacht hätte als ich damit angefangen habe. Alle Charaktere erfüllen das Buch in positiven und jeder hat seinen Platz dort. Alles zusammen harmoniert.

Glückliche Menschen küssen auch im Regen

Glückliche Menschen küssen auch im Regen

„𝚆𝚘𝚟𝚘𝚛 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝?“

„𝚅𝚘𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚖...“

„𝙱𝚎𝚒 𝚖𝚒𝚛 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝𝚜 𝚣𝚞 𝚋𝚎𝚏𝚞̈𝚛𝚌𝚑𝚝𝚎𝚗.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Was bleibt, wenn man alles verliert, was man je geliebt hat?

Seitdem ihr Mann Colin und ihre ...

„𝚆𝚘𝚟𝚘𝚛 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝?“

„𝚅𝚘𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚖...“

„𝙱𝚎𝚒 𝚖𝚒𝚛 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝𝚜 𝚣𝚞 𝚋𝚎𝚏𝚞̈𝚛𝚌𝚑𝚝𝚎𝚗.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Was bleibt, wenn man alles verliert, was man je geliebt hat?

Seitdem ihr Mann Colin und ihre Tochter Clara bei einem Unfall starben, lebt Diane zurückgezogen. Der Einzige, den sie in ihre Wohnung lässt, ist ihr Freund Felix, mit dem sie bis vor einem Jahr ein Literaturcafé betrieben hat. Eines Tages jedoch beschließt sie Hals über Kopf, Paris zu verlassen und nach Irland zu ziehen, was ursprünglich einmal Colins Traum war. Ihr Ziel heißt: Mulranny. In dem kleinen Dorf am Meer hofft sie ein neues Leben aufbauen zu können - an einem Ort, an dem Claras Lachen nie erklang. Sie hätte aber nie erwartet, dass es ausgerechnet im regnerischen Kaff der Welt jemand gibt, der wieder Licht in ihr Leben bringt…

𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞

Als Diane ihre Tochter und ihren geliebten Ehemann bei einem Autounfall verlor, hat sie sich in ihrer gemeinsamen Wohnung zurückgezogen. Ihr bester Freund Felix kommt sie regelmäßig besuchen und bringt dabei ihre Wohnung wieder in Ordnung, denn sie macht dort nichts mehr und lässt alles liegen und stehen. Sie kümmert sich um sich selber genauso wenig. Als es eines Tagen zu viel wurde, mit dem einmischen von Felix und ihren Eltern, beschloss sie nach Irland zu ziehen. Dies war das Traumziel von Colin ihrem Ehemann.

In Irland kennt jeder jeden und alle Bewohner sind dort sehr nett. Ihre Vermieter nehmen sie herzlich entgegen und laden sie oft zum mitessen ein. Doch es gibt eine Person den sie nicht leiden kann und das ist ihr Nachbar Edward. Doch er kann sie genauso nicht leiden und möchte das sie wieder nach Paris zurück geht.

Doch irgendwann merkt sie das auch er einen weichen Kern hat und beide nähern sich an. Doch auf einmal tauche eine Person auf und bringt alles ins Wanken.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Hier ist es einfach ein einfaches Cover. Doch es steckt viel mehr dahinter.

Der Schreibstil liest sich flüssig weg.

Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive wodurch man die Emotionen sehr gut mitfühlen konnte.

Jeder der Charaktere hat einen eigenen Charakter und doch passen alle irgendwie zusammen.

Ich finde es schade, dass das Buch so schnell vorbei ging. In dem kurzem Buch wurde eine tolle kleine Geschichte erzählt. Man wird durch Trauer, liebe und Hass geführt. Mich haben leider die Raucher Pausen gestört, aber eigentlich ist es auch gut denn im diesen Leben ist es was ganz normales.