Cover-Bild A Spell Unspoken
Band 2 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319851
Yvy Kazi

A Spell Unspoken

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten

Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet - genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden - auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern ...

»Moderne Hexerei, ein Kampf zwischen Gut und Böse, Spannung pur und authentische Charaktere treffen auf Romance. I love it!« BOOKCATLADY über A CURSE UNBROKEN

Band 2 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 12.12.2023

Bewegende Charaktere und eine faszinierende Magie

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Der nahtlose Übergang von Band 1 zu Band 2 ermöglichte mir einen mühelosen Einstieg in die Fortsetzung, wodurch ich mich sofort wieder im Geschehen fand.😇

Gemma ist mir weiterhin unfassbar ...

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

Gemma ist mir weiterhin unfassbar sympathisch. In diesem Band habe ich absolut mit ihr mitgefühlt und gelitten. Die Entscheidungen, die sie treffen musste waren alles andere als einfach und hätten mich selbst bestimmt verzweifeln lassen.
Auch Darren habe ich nach wie vor ins Herz geschlossen, nach dem tragischen Finale von Band 1 musste er seinen Weg erstmal zu sich selbst wieder finden.🥺💔

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich beide gut verstehen, da wir immer wieder Einblicke in ihre Gedanken bekommen haben. Gleichzeitig hat man richtig spüren können, wie ihre Beziehung zueinander eine noch tiefergreifende Ebene erreicht. Ich shippe die beiden schon sehr! Aber auch Hazel und Taro, da freue ich mich sooo drauf in Band 3 mehr von den beiden zu lesen.😍

Der Spannungsbogen hat mir gut gefallen, besonders wie die Magie in unsere Welt integriert wurde. Auch das die Stimmung düsterer war, hat perfekt zur Handlung gepasst. Teilweise konnte und wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich nochmal sicher gehen musste, ob wirklich das passiert ist, was ich gelesen habe. Zwischendrin hat es sich für mich etwas gezogen, aber das konnte das Finale mehr als wieder gut machen.🤯

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩✩
Insgesamt bietet Band 2 einen reibungslosen Übergang, bewegende Charaktere und eine faszinierende Magieintegration, die mich komplett begeistert. Obwohl der Spannungsbogen vereinzelt schwächelte, überzeugte das mitreißende Finale und hinterließ bei mir einen starken Eindruck. 🥰

Veröffentlicht am 27.11.2023

Gemma & Darren

Darum geht es:

Darum geht es:

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten

Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet – genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden – auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern …

Dies ist der zweite Teil der Reihe. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Teil wieder sehr gefallen. Er ist leicht und passt zu der magischen Umgebung. Die Handlung wird weiterhin aus der Sicht von Gemma und Darren beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so die Gedanken und Gefühle der Protagonisten besser nachempfinden kann.

Die Charaktere habe ich nach diesem Bund nur noch mehr in mein Herz geschlossen. Beide sind sehr authentisch und erwachsen und ihr ganzen Miteinander kommt fast ohne Drama aus, was mir sehr gefallen hat, da es einfach nicht zu den Wesen der beiden gepasst hätte.
Gemma hat während der Handlung eine tolle Wandlung hingelegt, die ich sehr gerne mitverfolgt habe. Sie hat sich und ihre Magie besser kennengelernt.
Ich mochte es, dass man gegen Ende des Buches hin die Nebencharaktere Hazel und Taro noch weiter kennenlernt und man sich so schon auf die nächsten Bücher mit ihnen als Protagonisten freuen kann.

Die Handlung war wieder spannend, magisch und abwechslungsreich. Man hat viel über Mondphasen und Kristalle gelernt, was ich sehr interessant fand. In der Mitte des Buches hat sich die Handlung ein wenig gezogen und irgendwie ist es nicht wirklich voran gegangen. Zum Glück wurde es zum Ende hin nochmal richtig spannend und das Ende hat mich sehr berührt.

Ein schöner Abschluss der Geschichte von Gemma und Darren, die mich wieder überzeugen konnte. Ich bin gespannt, wie es in Band 3 mit Hazel und Taro weitergeht.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ganz viel Magie und dunkle Zauber

Das Cover sieht wirklich magisch aus und auch die Innengestaltung ist sehr liebevoll.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man direkt wieder in die Geschichte eintauchen kann und auch wieder mit den Charakteren mitfiebert. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Gemma und Darren erzählt.

Auch im zweiten Band stehen Gemma und Darren im Fokus, aber zum Ende hin merkt man auf jeden Fall, dass es im dritten Band ein Switch auf zwei andere Charaktere gibt. Auf jeden Fall habe ich die beiden sehr liebgewonnen, denn mir gefällt der Umgang miteinander, und auch wenn es am Ende etwas Drama gab, war es doch sehr erfrischend, wie erwachsen die beiden miteinander sind. Gemma macht im zweiten Band eine wirklich tolle Entwicklung durch und lernt dabei auch viel über sich selbst und die Magie. Cool war es auch ihre beiden Mütter kennenzulernen.

Die Handlung beginnt gleich wieder spannend, sodass man auch schnell wieder in die Geschichte eintauchen kann. Dabei ist sie magisch, geheimnisvoll und mit einiger dunkler Magie. Gerade im Mittelteil hatte ich etwas das Gefühl, dass die Handlung stagniert und auch die Charaktere nicht so recht vorankamen. Was den Lesefluss etwas unterbrochen hat, dennoch gibt es am Ende einen absolut spannenden Showdown. Ich mag hier einfach auch den Weltenaufbau sehr, denn er ist magisch und das alles integriert in unsere “heutige” Welt. Außerdem finde ich diese Cozy – Hexenvibes von Gemma einfach toll, während Darren eher der dunkle Geheimnisvolle ist.

Mein Fazit

A spell unspoken ist vor allem eine magische Geschichte, mit einem dunklen Zirkel, der New York in seinen Fängen hat. Dabei haben wir Gemma und Darren, die sich allen Gefahren stellen. Ich mochte die Charaktere wirklich sehr gerne und auch der Spannungsaufbau der Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn es schon manchmal so seine Längen hatte. Außerdem besitzt die Geschichte auch ganz viele Cozy – Selbstliebemomente.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Wundervolle Fortsetzung

Band 2 der Magic and Moonlight-Reihe von Yvy Kazi ist endlich erschienen und einen besseren ET für dieses Buch hätte es nicht geben können. 🥰 Wie auch schon Band 1 verströmt dieser Teil wundervolle herbstliche und diesmal auch winterliche Vibes und ist perfekt zum Einkuscheln geeignet!☕️🧦🕯️ A Spell unspoken beginnt dort, wo Band 1 geendet hat und je tiefer ich wieder in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr habe ich mich wieder in die Welt und die Charaktere verliebt. Die ganze Freundestruppe aus diesen Büchern ist mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen und ich bin sehr froh, dass da noch zwei weitere Bücher kommen!👀 Es hat ein wenig gebraucht, bis die Handlung so richtig startete und ich wieder Teil der Story war, aber dann war ich wieder verliebt in die vielen magischen Details und die kleinen Infos über die Witchtok Kultur.🔮🪴 Man lernt viel über Mondphasen, Kristalle, Kräuter… 💖 Einfach ein immer noch recht seltenes Thema auf dem Buchmarkt, vor allem in Kombination mit dem Thema Umweltschutz.🌱🌍 Das Ende - darüber wollen wir nicht im Detail sprechen - hat mich ehrlich zerstört und war trotzdem wunderschön. ❤️‍🩹🥹 Band 3 erscheint im März, diesmal mit Fokus auf Hazel und Taro. Ich kanns kaum erwarten! 🐈‍⬛😍

Veröffentlicht am 13.11.2023

Perfekt für den Herbst 🥰

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil. Wenn ich die beiden Buchrücken in meinem Bücherregal sehe, liebe ich den Mondzyklus. Das sieht so schön aus!

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Gemma und Darren erzählt, sodass man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt bekommt. Das Besondere hier ist, dass wir mit einem Kapitel aus Hazels Sicht starten und enden mit einem Epilog aus Taros Sicht. Dadurch kriegt man einen kleinen Teaser zur Reihe von Hazel und Taro, auf welche ich mich schon sehr freue.

Nach dem Ende von "A Curse Unbroken" wollte ich unbedingt weiterlesen. Ich war gespannt darauf, wie es mit Darren und Gemma weitergeht. Die Situation hat sich zugespitzt.

Die Geheimnisse wurden aufgedeckt und dennoch sorgen sie jetzt dafür, dass sie vielleicht keine gemeinsame Zukunft haben, wenn sie nicht dafür kämpfen. Das Buch beginnt seicht, da sie einen Plan entwickeln müssen, aber auch um die Ereignisse der letzten Tage zu verarbeiten. Das fand ich persönlich auch ein bisschen schöner, weil man besser verstehen konnte, wo die Charaktere jetzt stehen.

Nichtsdestotrotz war mir das Ende ein bisschen zu abgedreht oder verwirrend. Irgendwie hätte ich mir eine andere Lösung für das große Problem gewünscht. Vielleicht war es mir auch ein bisschen zu konstruiert. Das kann ich so nicht 100%-ig definieren.

Die Charaktere haben sich entwickelt, besonders Darren macht eine große Wandlung durch. Bei Gemma merkt man, dass sie viel mehr lernen möchte. Mehr Fragen zur Magie stellt.

Ich glaube das Buch oder die Dilogie passt perfekt in die herbstliche Jahreszeit, wenn alles ein bisschen kuscheliger ist. Und ich würde es Lesenden empfehlen, die sich an Fantasy herantasten und vor allem viel New Adult lesen. Das ist der perfekte Einstieg.

4/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]