Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Veröffentlicht am 08.12.2023

Das Buch unterhält mich prima

Law of Love - Für immer mit dir

Um was es geht:
Sarah kommt einem Mandanten verflixt nahe und das darf in ihrem Job nicht sein. Wird sie ihm widerstehen können?

Zu den Figuren:
Sarah Davies ist in der Anwaltskanzlei Black und Chase ...

Zu den Figuren:
Sarah Davies ist in der Anwaltskanzlei Black und Chase im Resort Immobilienrecht tätig. Sie lebt mit ihrem Vater zusammen und deren Verhältnis erwärmt mein Herz. Die junge Anwältin ist ehrlich und auf sie kann man sich verlassen.

Rorik Stone ist ein Millionär aus den USA, der mir in der Geschichte unterschiedliche Facetten seines Charakters zeigt, was ich spannend finde.

Zur Umsetzung:
Der gefühlvolle Schreibstil zieht mich sofort in die Geschichte hinein. Aus den wechselnden Ich-Perspektiven in der Vergangenheit von Sarah und Rorik erlebe ich alles hautnah mit. Charmant und witzig gestaltet sich die Annäherung der beiden und dabei prickelt es in den Seiten. Mit London schenkt mir die Autorin ein gelungenes Setting, das mir jede Menge Romantik bietet. Die wenigen expliziten Szenen sind gekonnt geschrieben und fügen sich prima in die Story ein.

Wofür es einen Abzug gibt:
An manchen Stellen fehlt mir bei der Entwicklung Entscheidendes, um sie nachvollziehen zu können. Im letzten Drittel verliert Sarah durch ihr Verhalten ein paar Sympathiepunkte bei mir.

„Law of Love – Für immer mit dir“ ist ein gelungener Auftakt einer neuen Anwaltsreihe. Die aufstrebende Anwältin Sarah trifft auf den Multi-Millionär Rorik, der ihr Mandant wird. Persönliche Beziehungen zueinander sind absolut tabu, doch was, wenn das Herz anders entscheidet? Es ist eine leichte Lovestory, die mich prima unterhält. Wer gerne Office-Romance liest, bei der es prickeln und kribbeln darf, der liest mit dieser Geschichte genau richtig. Es gibt nur wenige Punkte, die nicht meinen Geschmack treffen. Neben Rorik und Sarah lerne ich die Protagonisten des neuen Bands kennen und bin total neugierig, wie es zwischen den beiden weitergeht.

Von mir erhält „Law of Love – Für immer mit dir“ 4 stimmungsvolle Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Sehr lecker

Das Backbuch der sündhaften Kuchen & Torten - Die Profi-Geheimrezepte aus dem legendären Berliner café sellberg zum Backen für zu Hause

Das Berliner „café sellberg“ gibt es leider nicht mehr, aber seine legendären Rezepte haben es in dieses Buch geschafft, damit sich jeder den unvergesslichen Genuss direkt in sein Zuhause holen kann. Zum Beginn des Backbuches erfahre ich im charmanten Plauderton, wie es überhaupt zu den selbstgebackenen Kuchen gekommen ist, denn geplant waren die null.

Mich begeistert total der Aufruf zur Kreativität im Buch, was einem genialen Motivationsschub gleicht, sich umgehend in die Küche zu begeben und los zu backen. Bei den Backrezepten stehen der Geschmack und Genuss im Vordergrund, die Kalorien und Fette im Hintergrund. Alle Rezepte sind bebildert und zu einigen schmuggeln sich Kundenmeinungen dazu, die mein Verlangen nach dem Gebäck weiter anfachen. Am Ende des Buches bietet sich mir Raum für eigene Rezeptnotizen, was ich prima finde.

Genug gesabbelt - auf gehts zum Praxistest: (Fotos dazu findest du hier im Anhang)
Zuerst habe ich mich für den Schoko-Strudel-Kuchen S. 68 entschieden, weil ich Zimt liebe. Da es bei uns tagsüber etwas kühl im Haus ist (Heizung sparen), habe ich den Hefeteig mit Wärmflasche und Decke auf die Couch geschickt. Das hat er echt genossen und mir die Freude gemacht, super aufzugehen. Der Teig lässt sich problemlos und ohne jegliche Mehlzugabe weiterverarbeiten. Das begeistert mich.

Beim Aufrollen kommt mir die aufgebrachte Schoko-Eiweiß-Masse am Ende des Teiges etwas entgegen. Beim “Verdrehen” erleidet die Rolle einen Riss und ich lege sie, so wie sie ist, blitzschnell in die Kastenform, ohne die vier vollständig geforderten „Verdrehungen“. Die Backzeit ist völlig in Ordnung und der Anschnitt überzeugt. Der Kuchen sieht gut aus und schmeckt lecker. Er wird auf jeden Fall wieder gebacken.

Wenig Zeit und trotzdem schlemmen?
Frisch gebackene Haferflocken-Cookies von Seite 38, dazu einen Marzipan-Kakao – wie gut kann das Leben schmecken? Sie gehen blitzschnell, sind kinderleicht gemacht und munden genial. Beim nächsten Mal werde ich eine Variante mit Schokotropfen backen. Als mein Mann nach Hause kommt, meint er nur, dass es hier aber lecker riecht, und verschwindet in der Küche. Im Nu sind einige Cookies verschwunden, hihihi.

Äpfel gehen immer:
Heute habe ich Lust, den Dinkelapfelkuchen von S. 97 auszuprobieren. Der Teig ist rasch zubereitet, aber dann finde ich meine 26er Springform nicht mehr. Vermutlich habe ich sie entsorgt. Ich besitze wohl nur noch die 28er, zwei 18er und eine runde Stoneware, die ebenfalls eine 28er Größe aufweist. Also habe ich den Teig mittels eines Teigschabers komplett in die Steinofenform gegeben, darauf die Äpfel aus meinem Garten verteilt und mir den Teig auf den Äpfeln gespart. Der Kuchen ist so lecker. Ich liebe Dinkelmehl in der Backküche und hier passt es ausgezeichnet zum Rezept. Uns schmeckt er pur genossen, ganz ohne Schlag und Sahne.

Meine Kritikpunkte:
Die Rezepte wurden auf einfaches Papier gedruckt, was mich etwas wellig erreicht hat. Durch die minderwertige Papierstruktur leidet die Qualität der Fotos enorm. Nun möchte ich aber das Preisleistungsverhältnis gegenüberstellen und da wird klar, dass man für dieses Geld kein hochwertiges Hardcover-Backbuch erwarten darf. Was ich beim Backen als schwierig empfinde, ist, wenn ein Buch nicht aufgeschlagen liegenbleibt. So muss ich ständig einen Beschwerer auf die Seiten legen.

Mit „Das Backbuch der sündhaften Kuchen & Torten“ verrät Kosel seine schwergehüteten Backrezepte aus seinem ehemaligen „café sellberg“. Die Renner der Backstube sind allesamt hier zu finden. Sie sind erprobt und von unzähligen Schleckermäulchen verkostet und ausgiebigst geprüft worden. Die von mir getesteten Rezepte haben uns prima geschmeckt und ich werde weitere Köstlichkeiten ausprobieren. Ihr Duft hat unser Zuhause durchströmt und ihr Geschmack unsere Herzen gewärmt.

Also schlag zu, solange es diese Auflage noch so günstig gibt. Die überarbeitete Version wird definitiv nicht dieses Preisniveau halten können. Wenn dir leicht gewellte Seiten in einem Backbuch nichts ausmachen, sondern die verführerischen Rezepte und ein erschwinglicher Preis zählen, dann kaufe dir unbedingt dieses Buch, backe los und genieße.

Von mir erhält „Das Backbuch der sündhaften Kuchen und Torten“ 4 köstliche Sterne von 5 und eine absolute Backempfehlung.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Das Buch begeistert mich

Broken Lines - Faithful

Um was es geht:
Dawn reist nach New York zu ihrer Stiefschwester, um dort ein Praktikum in der Firma ihres Stiefvaters zu absolvieren. In dieser Zeit muss sie einige Demütigungen und Schikanen erdulden und nur die Bekanntschaft des Bassisten Andy hilft ihr, das alles durchzustehen.

Zu den Figuren:
Dawn Marshall ist ein herzensguter Charakter und ich fühle mich vom ersten Augenblick an mit ihr wohl. Sie ist ehrlich, steht zu ihren Wünschen und beweist Mut, sich auf Neues einzulassen.

Andy ist ebenso ein angenehmer Charakter, der nicht ganz so aufrichtig ist wie Dawn, aber das hat seine Gründe. Die Zeit mit ihm genieße ich total und der Einblick, den ich in seine Musik erhalte, begeistert mich.

Zur Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig, lebhaft und zieht mich sofort in die Geschichte hinein. Ich liebe das Setting New York und in meinem Kopf laufen eifrig Bilder ab. Der Grundaufbau der Story erinnert an Cinderella und damit hat das Buch blitzschnell mein Herz erobert. Modern und auf einprägsame Weise gestaltet sich die Annäherung von Andy und Dawn. Ich darf lachen, mit den Protagonisten mitfiebern und eine unbeschwerte Zeit erleben, ehe alles in sich zusammenfällt. Feurige Szenen entfachen einen Flächenbrand in mir, von dem ich mich gerne anstecken lasse. Sie sind unfassbar gut geschrieben und so jagt ein Kribbeln nach dem anderen durch meinen Bauch.

Mit Dawns Stiefschwester Camilla und ihrem Verlobten Roy schickt Valentine zwei unsympathische Nebenfiguren aufs Feld, die einen verflixt guten Job erledigen. Die Geschichte ist aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Hauptfiguren im Präsens geschrieben, was ich stimmig finde.

Was ich gerne anders gelesen hätte:
Es gibt immer wieder Längen im Buch und die Emotionen des Herzschmerzes von Andy und Dawn erreichen mich nicht, wie ich es brauche. Alle anderen Gefühle sind dafür in Massen greifbar, was ich prima finde.

„Broken Lines – Faithful“ ist in grober Form eine moderne Version von Aschenputtel, was ich so liebe. Die Geschichte begeistert mich von Beginn an und bis auf die kleinen Schwächen genieße ich sie bis zum Schlusswort. Es wird bildgewaltig, humorvoll, romantisch, heftig prickelnd und etwas schmerzhaft. Eine gelungene Mischung, um sich für einige Stunden aus dem tristen Grau des Herbstes zu träumen.

Von mir erhält „Broken Lines – Faithful“ 4 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Düster und prickelnd

Isle of Darkness

Um was es geht:
Kylee Hawthorn ist Journalistin und an einer großen Sache dran. Sie sammelt Informationen über den Callen-Clan, der mafiöse Strukturen aufweist und begibt sich damit in große Gefahr.

Die ...

Die Hauptdarsteller:
Mit Kylee und Brexen schickt Healand zwei intensive Charaktere aufs Spielfeld, die großes Entwicklungspotenzial zeigen. Leider kann ich nur wenig zu den Figuren sagen, weil ich niemanden spoilern möchte. Ich finde beide definitiv anziehend.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil liest sich locker und flüssig weg und schubst mich nach einem kurzen Prolog zu schnell in die Geschehnisse hinein. Ich bekomme kaum Raum, um mich zu orientieren, da fliegt Kylee alles um die Ohren. Sobald ich angekommen bin, habe ich keinerlei Probleme mehr, das hohe Tempo mitzugehen. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Kylee und Brexen im Präsens, was hervorragend passt.

Brexen Ward wird im Umgang mit Kylee einiges abverlangt und das bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Es wird heiß wie die Sünde und verflixt dunkel. Hier stimmt die Abfolge der Spannungsbögen zum Durchschnaufen und ich inhaliere jeden Einzelnen. Rau, direkt und schonungslos nimmt mich die Autorin mit auf die Insel Eilean Ross und ich genieße deren derbe Schönheit.

Die Dynamik der Figuren hat etwas Fesselndes und so fliege ich wie ein Wirbelsturm durch die Seiten. Brexen und Kylee erreichen einen Tiefgang, den ich so nicht erwartet habe. Ich komme nicht umhin, mir den 2. Band zu sichern, schließlich muss ich nach dem gemeinen Cliffhanger wissen, wie es weitergeht.

Das Buch ist optisch wunderschön gestaltet. Der äußere Umschlag wie die Innenseiten der Kapitel. So liebevoll.

Für was es einen Abzug gibt:
Die fehlende Verhütung und der überhastete Start in die Geschichte.

„Isle of Darkness – Entführt in die Dunkelheit“ liefert mir packende und prickelnde Lesestunden. Dark Romance ist eines meiner Lieblingsgenres und ich bin erstaunt, das es so lange gedauert hat, ehe ich ein Buch von dieser Autorin lese. Mit jeder Menge Gefühl, Herzschmerz, Spannung und tiefen Ängsten hält sie mich unaufhörlich in den Seiten. Kylee und Brexen sind prima ausgearbeitet und werden eine Weile in mir nachhallen. Der Schreibstil liegt mit seiner Lebendigkeit voll auf meiner Linie und ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte der beiden weitergeht.

Von mir erhält „Isle of Darkness – Entführt in die Dunkelheit“ 4 berauschende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Das Buch hat Suchtpotential

The Way We Kiss

Um was es geht:
Henry und Bonnie kennen sich, seit sie Kinder waren. Das erste Wiedersehen gestaltet sich holprig und Bonnie nimmt sich vor, ihm aus dem Weg zu gehen. Trotzdem kommen sie sich mit der Zeit näher und zwischen ihnen sprühen die Funken, doch ein Duke und ein Stallmädchen ist eben nicht standesgemäß und das lassen Bonnie einige spüren. Hat ihre Liebe überhaupt den Hauch einer Chance, wenn alle Zeichen auf Sturm stehen?

Die Figuren:
Bonnie Harper lebt mit ihrem Vater auf dem Red-Oak-Gestüt, wo sie sich als Pferdepflegerin und Trainerin ihren Lebensunterhalt verdient. Sie hat ein Lieblingspferd: Meteor und ich genieße jeden Augenblick, den sie bei ihm verbringt. Bonnie ist empathisch, hilfsbereit, naturverbunden und hat ein untrügliches Gespür für Tiere.

Henry Beaumont ist der Duke of Winterset. Er führt ein privilegiertes Leben und kämpft mit einem großen Schmerz. Er hat ebenfalls das nötige Einfühlungsvermögen für Pferde und sieht seine berufliche Zukunft im gemeinsamen Gestüt seines Onkels Sam. Henry macht es mir nicht so leicht wie Bonnie, aber auch ihn schließe ich ins Herz.

Die Umsetzung:
Der Einstieg in die Geschichte fällt mir schwer und das liegt am Schreibstil. Es dauert eine Weile, ehe die Story Fahrt aufnimmt, aber dann lässt sie mich nicht mehr los. Die liebevoll ausgearbeiteten Figuren berühren mich und ich genieße Bonnies Entwicklung. Das Setting ist überzeugend und so sehe ich alles lebhaft vor mir.

Ich schnuppere Turnierluft und die Aufregung und Anspannung springen auf mich über. Mir gefällt Bonnies Umgang mit den Pferden sehr und obwohl ich ein totaler Laie auf diesem Gebiet bin, habe ich zu keiner Sekunde das Gefühl, irgendetwas nicht zu verstehen, was Bonnie als Pferdetrainerin für Aufgaben hat.

Bildhaft und wortgewaltig:
Die Stimmung ist aufgeladen, als Bonnie und Henry aufeinandertreffen und die Entwicklung habe ich so nicht erwartet. Sie gefällt mir phänomenal. Überhaupt ist alles so nahbar geschrieben und ich spüre den Wechsel zwischen den Schichten der Society und dem „normalen Volk“ deutlich.

Die Luft prickelt, sobald Bonnie und Henry sich näherkommen. Beide eint die Liebe zu den Pferden und ein schwerer Schicksalsschlag, doch mindestens ebenso viel steht zwischen ihnen.

Mit Sam, Mike, Maya und Ally fühle ich mich ebenso wohl wie Bonnie. Die Spannungsbögen sind gelungen ausgearbeitet und lassen mein Herz immer wieder schneller galoppieren. Der Cliffhanger am Ende lässt mich erwartungsvoll auf den Folgeband warten. Ich erfahre alles aus der Ich-Perspektive von Bonnie in der Vergangenheit.

Was ich nicht mag:
Der Schreibstil ist zu detailverliebt und beschreibend, was mir die Möglichkeit nimmt, mir selbst ein Bild zu machen. Ich brauche eine Weile, ehe ich das ausblende und in die Geschichte falle.

Mit „The Way We Kiss“ verbringe ich nach Startschwierigkeiten mitreißende Lesestunden auf einem Gestüt in England. Der Adel ist dort ebenso zu Hause wie eindrucksvolle Menschen, die mein Herz berühren. Ich bestaune elegante Pferde und die Arbeit mit ihnen und komme dabei allem sehr nahe. Bonnie und Henry schenken der Story einige Funkenflüge und ich erliege ihrem Charme. Leider ist nicht jeder dafür zu begeistern. Ein Duke und ein Stallmädchen? So was gehört sich in diesen Kreisen nicht. Es klingt etwas nach Aschenbrödel. Wenigstens hatte Cinderella ihr Happy End, aber hier erwartet mich ein Cliffhanger, der mich ungeduldig auf den Folgeband zurücklässt.

Von mir erhält „The Way We Kiss“ 4 gelungene Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.