Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Lesejury Star
offline

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odenwaldwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2017

Was vertischt die Kirche noch alles?

Teufelskatz
0

Die Reporterin Husup hat einen Termin bei Herr Gruber der die Türe nicht öffnet. Sein Nachbar ist so freundlich und läst die Reporterin in Herr Grubers Wohnung, beide finden Herr Gruber nur noch tot vor. ...

Die Reporterin Husup hat einen Termin bei Herr Gruber der die Türe nicht öffnet. Sein Nachbar ist so freundlich und läst die Reporterin in Herr Grubers Wohnung, beide finden Herr Gruber nur noch tot vor. Steinböck und sein Team finden heraus das es sich um ein Mordfall handelt, nur warum wurde Herr Gruber ermordet? Geht es im eine Erbschaft oder geht es darum das er früher einmal Priester war und um die Niederungen der Katholischen Kirche? Wir Steinböck den Fall mit Frau Merkel der Katze den Fall lösen und wird er die Vertuschungen aufklären? Aber dann ist noch eine Frage, was hat das fliegende Spagettimonster mit dem Fall zu tun? ….

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und sehr flüssig, unterhaltsam und witzig geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man meint die Personen schon länger zu kennen. Für mich war das der erste Fall mit Steinböck und seinem Team. Dem Team gehört auch eine Katze an, die immer wieder mit Steinböck spricht. Das für mich am Anfang sehr ungewöhnlich war, aber im laufe der Geschichte habe ich die Katze die Frau Merkel heißt in mein Herz geschlossen. Der Autor hat es super fertig gebraucht die Spannung von Anfang bis Ende zu halten und ich bin total begeistert von der Geschichte. Besonders da es immer wieder Wendungen in der Geschichte gibt. Besonders der Schluss hat mir sehr gut gefallen da ich bis kurz vor Ende nicht wusste wer der Bösewicht war und alles solange vertuschen konnte.

Ich kann den unterhaltsamen und spannenden Krimi nur empfehlen. Aber er regt auch zum Nachdenken an, was alles in der katholischen Kirche so vertuscht wird.
Autor: Kaspar Panizza

Veröffentlicht am 29.09.2017

Darf Riley eine Frau lieben?

Bis ich dich endlich lieben darf
0

ailey verpflichtet ist aus persönlichen Gründen für die Army. Er wollte seinem Zuhause entfliehen. Bei einem Militäreinsatz verliert er sein Bein und kehrt zurück in seine Heimat. Damit sind aber auch ...

ailey verpflichtet ist aus persönlichen Gründen für die Army. Er wollte seinem Zuhause entfliehen. Bei einem Militäreinsatz verliert er sein Bein und kehrt zurück in seine Heimat. Damit sind aber auch seine Zukunftsträume auch geplatzt. Eigentlich wollte er seiner besten Freundin Paigs seine Liebe gestehen. Aber jetzt? Was sollte sie mit einem Krüppel als Partner? Aber diese ist froh dass ihr bester Freund noch lebt und will ihm Helfen sich wieder Zuhause einzugewöhnen. Das aber nicht so einfach ist, das Railey nicht nur Äußerliche Problem hat. Wird Railey seine Albträume besiegen? Wird er Paigs seine liebe gestehen?
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut flüssig geschrieben und auch wenn es kein Krimi ist, ist eine gute Spannung in der Geschichte. Die Charaktere sind sehr bildlich beschrieben und man meint die Personen schon lange zu Kennen. Besonders Paige gefällt mir sehr gut, aber auch die anderen Personen sind toll. Die Autorin bringt die Gefühle und Probleme von Riley sehr gut aufs Papier. Zum Glück war ich noch nie in so einer Situation, aber man kann total nachvollziehen warum er die Albträume hat. Aber auch die anderen Baustellen um Paigs und Railey Familie sind sehr bildlich beschrieben und sehr interessant zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil ich wissen musste ob Riley es schafft die Probleme zu lösen und ob er sich traut Paige die Wahrheit über seine Gefühle zu sagen. Einfach ein bewegender Lieben Roman. Besonders das überraschende Ende hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann den Roman nur sehr empfehlen. Einfach wieder ein tolles Werk von der Bestsellerautorin Denis Hunter

Veröffentlicht am 25.09.2017

Harry Hole und durst nach Blut

Durst
0

Wieder ein neuer super spannender Thriller von Joe Nesbo mit Harry Hole.
Ein Serienkiller ist unterwegs und findet seine Opfer über die Dating-App. Die Osloer Polizei ermittelt im Dunkeln. Der erfolgreichste ...

Wieder ein neuer super spannender Thriller von Joe Nesbo mit Harry Hole.
Ein Serienkiller ist unterwegs und findet seine Opfer über die Dating-App. Die Osloer Polizei ermittelt im Dunkeln. Der erfolgreichste Spezialermittler ist aber aus dem Dienst ausgeschieden. In der zwischen Zeit unterrichtet er an der Polizeihochschule. Doch sein alter Chef Bellmann holt den erfolgreichen Ermittler, Harry Holte, durch ein paar Kniffe für den Fall zurück. Die Morde des Serienkillers sind grausam und es geht um Vampirismus. Aber dann müssen Hole und seine Kollegen feststellen dass sie den Serienkiller schon kennen und es ein entflohener Gefangener ist. Werden sie es schaffen ihn zu finden und ihn wieder hinter Gitter zu bekommen oder ist der Serienkiller schlauer und entkommt immer wieder dem Zugriff?

Der Schreibstil ist einfach genial, super spannend, sehr flüssig geschrieben und leicht zu lesen. Ich bin sehr gut in den Thriller gekommen. Die Beschreibungen und die Charaktere sind sehr bildlich geschrieben und man meint kann kennt die Personen schon lange und man ist bei den einzelnen Schauplätze auch dabei. Besonders hat mir Harry Hole und seine Ermittlungen gefallen, zwar steigt er erst nach ca. eindrittel den Buches in das Geschehen sein. Aber er ist einfach genial wie er sich in den Täter hinein versetzen kann. Nur traurig bin ich über die Krankheit seiner Frau, die er so liebt. Aber auch die Sicht des Täters wird sehr bildlich und teils brutal dargestellt. War verrät der Serientäter seine Identität bewusst sehr bald. Aber die Suche nach ihm ist sehr spannend geschriebnen und es sind auch noch besondere Überraschungen in die Geschichte eingebaut worden. Der Titel finde ich sehr gut für die Story aus gesucht.

Ein echter Harry Hole, super spannend und sehr empfehlenswert. Ich kann das Buch nur jedem Thriller Fan empfehlen und es ist ein muss das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Eine neue tolle Sams Geschichte

Das Sams 9. Das Sams feiert Weihnachten
0

Sams aller erste Winter und Weihnachten bei Papa Taschenbier erlebt. Herr Taschenbier mir viel erklären und auch Fragen von Sams beantworten. Das Sams erlebt das erste mal Schnee, die Kälte und deshalb ...

Sams aller erste Winter und Weihnachten bei Papa Taschenbier erlebt. Herr Taschenbier mir viel erklären und auch Fragen von Sams beantworten. Das Sams erlebt das erste mal Schnee, die Kälte und deshalb gehen sie gemeinsam warme Kleidung kaufen. Dabei das Sams wie in jeder Geschichte viel Reimt und mit den Worten spielt. Natürlich darf in der Geschichte eine Rodelpartie nicht fehlen, die Sams natürlich nicht mit einem normalen Schlitten macht. Aber das Beste ist das Weihnachtsfest und seine Vorbereitungen. Wir Papa Taschenbier das Weihnachtsfest mit Sams Hilfe gefallen oder stellt Sams wieder alles auf dem Kopf?Endlich gibt es eine Sams Geschichte zur Weihnachtszeit. Wer die Geschichten von Sams kennt wird hier nicht enttäuscht. Sams ist einfach nur ein muss,Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, witzig und flüssig geschrieben. Zu den Charakteren muss ich nichts sagen, Sams ist hat Sams. Aber für neu Einsteiger bei Sams gibt es eine kleine Einführung. Besonders haben mir die Wortspiele von Sams gefallen, aber auch die Reime sind nicht von schlechten Eltern und kann nur den Kopf schütteln oder muss einfach nur heraus lachen. Von der Geschichte hat mir sehr gut gefallen wie Papa Taschenbier Sams das Weihnachtsfest und seine Bräuche erklärt. Natürlich hat das Sams auch wieder einige besondere Ideen, aber die verrate ich nicht. Sonst machte es ja keinen Spaß das Buch zu lesen. Auf jeden Fall konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen und es hat mir sehr gut gefallen. Auch das Ende hat der Autor gut geschrieben und gefällt mir sehr.Das Buch ist ein muss für jedem Sams Fan und man wird auch nicht enttäuscht. Der Autor hat die Story sehr witzig und unterhaltsam geschrieben, dem Leser wir es in der ganzen Geschichte nicht langweilig. Also ich kann das Buch nur sehr empfehlen, ob für jung gebliebene Erwachsene, junge Leseratten oder auch zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Eine unterhaltsamer witzige Liebesgeschichte

Vorübergehend verschossen
0

Nellie und Tim wollen am nächsten Tag heiraten. Aber heute verbringt Nellie den Tag mit ihren Freundinnen bei Maniküre und Gesichtsmaske und Tim trifft sich mit seinen alten Freundin Doro.Die beiden wollen ...

Nellie und Tim wollen am nächsten Tag heiraten. Aber heute verbringt Nellie den Tag mit ihren Freundinnen bei Maniküre und Gesichtsmaske und Tim trifft sich mit seinen alten Freundin Doro.Die beiden wollen zusammen Tim Junggesellenabschied auf der Reeperbahn feiern. Dort ist es beiden zu langweilig und Doro kommt auf die Idee nach Las Vegas zu fliegen. Aber dann verpassen sie den Rückflug nach Deutschland und Tim kommt nicht rechtzeitig zum Standesamt. Zum Glück hat er einen Zwillingsbruder den Nellie noch nicht kennt. Er muss für in am Standesamt einspringen. Aber statt Tim rechtzeitig zur Hochzeitsreise wieder in Deutschland ist über schlagen sich die Ereignisse in Las Vegas uns er muss länger dort bleiben. Somit muss sein Bruder Felix ihn auch noch auf der Hochzeitsreise vertreten. Wird das gut gehen? Wir Nellie den tausch herausbekommen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist witzig und flüssig geschrieben. Die Story ist auch sehr einfach und gut zu lesen. Die Charaktere der Personen sind sehr bildlich dargestellt und man meint die Personen schon länger zu kennen. Besonders Tims Oma Ilse finde ich einfach nur cool, sie ist die einzige die das Spiel von Tim und Felix durchschaut und sie hilft auch beiden noch. Felix ist aber auch toll, wie er für seinen Bruder wieder einmal in die Bresche springt. Doro finde ich nicht so toll, wie kann man auf die Idee kommen einen Tag vor der Trauung nach Las Vegas zu fliegen? Das musste noch schiefgehen. Aber am besten sind sie Szenen in Nizza von Autorin geschrieben. Man bangt mit dem armen Felix, aber mehr will ich jetzt nicht verraten. Nur noch das, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, auch wenn es kein Krimi war, hat die Autorin super Spannung in die Geschichte gebraucht. Das Ende ist einfach nur toll, eine Geschichte mit einem schönen Happy End.

Ich kann das sehr witzige unterhaltsame Buch nur empfehlen. Ein tolles Buch für warme Sommerabende.