Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2023

Deutlich besser als der vorherige Band!

One Piece 34

Der Davy Back Fight geht in die letzte Runde und Foxy ist ein ernst zunehmender Gegner, der Ruffy ganz schön einheizt! Doch die Abkühlung folgt prompt in Person von Marineadmiral Blauer Fasan, der den Weg der Strohhutpiraten kreuzt.
Werden sie gegen ihre Gegner bestehen können?

"Die Stadt des Wassers" von Eiichiro Oda ist der vierunddreißigste Band der One Piece Reihe.

Nachdem ich den letzten Band etwas schwächer fand, konnte mich dieser Band zum Glück wieder stärker begeistern!
Ich mochte den Ausgang des Davy Back Fight und fand die Begegnung mit Admiral Blauer Fasan sehr spannend! Außerdem habe ich das Erkunden von Water Seven, der wunderschönen Stadt des Wassers, die die Strohhüte als nächstes erreichen, sehr geliebt!

Die Handlung war wieder von Beginn an spannend, denn es gab einige wichtige Schlüsselmomente und natürlich endet auch dieser Band mit einem Cliffhanger. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Fazit:
"Die Stadt des Wassers" von Eiichiro Oda hat mir deutlich besser gefallen als der vorherige Band!
Es geht sehr spannend weiter, denn es passieren viele wichtige Dinge und besonders Water Seven mochte ich als Setting total gerne!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Gelungener Abschluss, der für mich aber nicht ganz mit den vorherigen Bänden mithalten konnte!

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Die Suche nach der Wahrheit über das Schicksal ihrer Schwester Vittoria hat Emilia in die sieben Kreise der Hölle geführt, wo sie dem verführerischen Fürsten des Zorns Wrath immer näher gekommen ist. Als sie dann einen entscheidenden Hinweis erhält, stellt dieser alles, woran Emilia bisher geglaubt hat, auf den Kopf.
War Vittoria nicht die, für die Emilia sie gehalten hat? Und auch Emilia muss sich der Frage stellen, wer sie wirklich ist.

"Die Göttin der Rache" von Kerri Maniscalco ist der dritte Band der Kingdom of the Wicked Trilogie, der aus der Ich-Perspektive von Emilia di Carlo erzählt wird.

Die ersten beiden Bände der Reihe waren absolute Highlights für mich und so habe ich mich schon sehr auf den dritten Band gefreut!
Dieser ließ sich auch richtig gut lesen und hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen!

Emilia hat erfahren, dass ihre tot geglaubte Schwester noch lebt und sich mit ihr treffen möchte. Währenddessen hat Emilia entschieden, sich endlich Wrath hinzugeben und seine Königin zu werden.
Doch dann passiert etwas, das alles, woran Emilia geglaubt hat, auf den Kopf stellt. Sie muss nun herausfinden, wer sie wirklich ist und viel wichtiger, wer sie sein will.
Emilia hat mir insgesamt gut gefallen und ich mochte auch ihre Entwicklung sehr gerne! Zu Beginn ihrer Reise war sie eine junge und teilweise naive Hexe, die sich von ihren Rachegefühlen hat leiten lassen. Sie ist zu einer willensstarken Frau herangewachsen, die sich auch gegen die Fürsten der Hölle behaupten kann. Manchmal habe ich die junge Hexe vom Beginn ein wenig vermisst, aber ich mochte die Frau, zu der Emilia geworden ist, sehr gerne und vor allem fand ich es großartig, dass sie kein hilfloses Fräulein in Nöten war, das gerettet werden muss, sondern sich selbst sehr gut verteidigen konnte!
Auch die Beziehung von Wrath und Emilia mochte ich gerne! Natürlich gab es auch in diesem Band viele Szenen mit den beiden, denn sie können die Finger einfach nicht von einander lassen, aber es war alles im Rahmen und ich bin sogar davon ausgegangen, dass es noch mehr spice geben würde. Hier hat Kerri Maniscalco das richtige Maß gefunden!

Dieser dritte Band konnte mich wirklich mit einigen Windungen überraschen und es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass wirklich nichts so war, wie es schien. In diesem Band laufen alle Fäden zusammen, wir erfahren viel Spannendes über einige Charaktere und lernen auch einige neue Figuren kennen. Alle Fragen werden zwar nicht geklärt, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ende, auch weil ich weiß, dass es ein Spin-off geben, das die Geschichte von Wraths Bruder Envy erzählen wird und wir so wieder in diese Welt eintauchen dürfen und vielleicht noch das eine oder andere Geheimnis lüften werden.
Auch wenn mir dieses Finale richtig gut gefallen hat, so hätte ich mir am Ende doch noch einen größeren Knall gewünscht, weil mir die Bedrohungen, denen sich Emilia und Wrath stellen mussten, für einen abschließenden Band doch etwas zu harmlos und zu leicht lösbar waren. Und auch was die Beziehung von Emilia und Vittoria angeht, konnte ich eine Wendung nicht ganz nachvollziehen. Dennoch konnte mich das Buch echt fesseln und ich freue mich schon sehr auf den ersten Band der Throne of the Fallen Reihe, denn in die Welt der Sünden tauche ich nur zu gern noch mal ein!

Fazit:
"Die Göttin der Rache" von Kerri Maniscalco ist ein gelungener Abschluss der Kingdom of the Wicked Trilogie, der für mich aber nicht ganz mit den starken ersten beiden Bänden mithalten konnte!
Für mich hätte es besonders am Ende noch ein wenig spannender werden dürfen und ich konnte manche Entwicklungen nicht ganz nachvollziehen, allerdings konnte mich auch dieser dritte Band komplett fesseln und ich war begeistert von den Wendungen, die die Geschichte genommen hat! Außerdem haben mir Emilia und Wrath wieder sehr gut gefallen, sodass ich starke vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Durchwachsener zweiter Band mit starkem Ende!

Ruling Destiny

Drei Wochen ist es her, dass Natasha mit der Sonne aus Versailles zurückgekommen ist, doch bei diesem Sprung in die Vergangenheit lief nicht alles wie geplant und so machen ihr die Geschehnisse noch immer schwer zu schaffen. Gut, dass sie Braxton an ihrer Seite hat, doch genau wie sie scheint er Dinge zu verheimlichen.
Als ihr nächster Sprung in die italienische Renaissance kurz bevorsteht, denn es gilt nun auch den Mond zurückzuholen, weiß Natasha nicht mehr, wem sie an der Gray Wolf Academy überhaupt noch vertrauen kann.

"Ruling Destiny" von Alyson Noël ist der zweite Band der Gray Wolf Academy Reihe, der wieder aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Natasha Clarke erzählt wird.

Der erste Band hat mir richtig gut gefallen, denn ich liebe Bücher, in denen Zeitreisen eine Rolle spielen und hier gab es noch einige spannende Rätsel zu lösen! Auch die Kunst spielt eine wichtige Rolle und natürlich war die Gray Wolf Academy ein tolles Setting. Mit Arthur Blackstone hat sie einen undurchschaubaren Gründer und auch die anderen Zeitreisenden sind sehr spannend, da auch sie ihre Geheimnisse haben!

Allerdings hat es sehr lange gedauert, bis mich der zweite Band so richtig mitreißen konnte, was zum Teil auch daran lag, dass mich die Entwicklung der Liebesgeschichte nicht überzeugen konnte. Natasha und Braxton habe ich im ersten Band echt geliebt, aber hier im zweiten Band war ich dann doch traurig darüber, wie die beiden sich entwickelt haben. Sie kennen sich noch nicht lange, aber es ist schnell ernst zwischen ihnen geworden. Allerdings haben beide ihre Geheimnisse und sie verstricken sich immer mehr in Lügen, was für eine Beziehung natürlich nicht gut ist.
Dann gibt es da noch Killian de Luce, den Natasha aus der Zeit gerettet hat und der Braxton beschuldigt, ihn dort zurückgelassen zu haben. Wem kann Natasha vertrauen und wem kann sie guten Gewissens ihr Herz schenken?

Es waren erst die letzten gut hundertfünfzig Seiten, die mich komplett fesseln konnten. Vorher ließ sich das Buch zwar gut lesen, aber es konnte mich bei Weitem nicht so stark mitreißen, wie es der Auftakt geschafft hat. Aber als Natasha endlich in der italienischen Renaissance angekommen war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil Natasha dort viele spannende Entdeckungen macht, und endlich konnte mich die Geschichte wieder komplett überzeugen!
Das Ende war richtig spannend und hat dafür gesorgt, dass mich der zweite Band doch nicht enttäuscht hat!
Am liebsten würde ich sofort mit dem dritten Band weitermachen, denn ich bin gespannt, wie es weitergeht, auch weil noch viele Rätsel nicht geklärt wurden und ich besonders gespannt darauf bin, was wir noch über Arthur, aber auch über Elodie erfahren werden!

Fazit:
"Ruling Destiny" von Alyson Noël ist ein durchwachsener zweiter Band, der mich erst auf den letzten hundertfünfzig Seiten so richtig fesseln konnte.
Davor ließ sich das Buch zwar gut lesen, kam für mich aber nicht an den Auftakt heran, was auch daran lag, dass mich die Liebesgeschichte lange nicht überzeugen konnte.
Aber das Ende macht das für mich tatsächlich wieder wett und so vergebe ich schwache vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 17.11.2023

Konnte mich von Beginn an mitreißen!

One Piece 30

Die Strohhutpiraten und die verbliebenen Krieger der Shandia stellen sich Enel in den Weg, der ihnen mit den Kräften der Blitz-Frucht das Leben schwer macht.
Wer kann gegen ihn bestehen?

"Rhapsodie" ...

Wer kann gegen ihn bestehen?

"Rhapsodie" ist der dreißigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Im Kampf gegen Enel ziehen seine Gegner den Kürzeren, denn den Kräften der Blitz-Frucht haben sie nicht viel entgegenzusetzen, obwohl es den Strohhutpiraten und Viper nicht an Entschlossenheit mangelt.
Als Enel seine Arche Maxim startklar macht, begleitet Nami ihn, doch endlich schafft es Ruffy sich aus dem Bauch der Boa zu befreien und ist gar nicht glücklich, dass seine Navigatorin gekidnappt wurde. Kann Ruffy Enel aufhalten?

Auch der dreißigste Band war richtig spannend, auch weil Ruffy und seine Crew sich nicht unterkriegen lassen. Sie stehen immer wieder auf, egal wie hart sie getroffen wurden und halten immer zusammen. Ich liebe die Charaktere wirklich sehr und natürlich auch die Geschichte, eben weil es niemals langweilig wird!

Fazit:
"Rhapsodie" von Eiichiro Oda konnte mich von Beginn an mitreißen, denn es geht spannend weiter! Enel ist kein leichter Gegner und seine Pläne für Skypia sind mehr als bedrohlich! Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Es wird nicht langweilig!

One Piece 28

Die Kämpfe zwischen den Shandia und den Gotteskriegern sind ausgebrochen und auch die Strohhutpiraten sind mittendrin. Noch gibt es drei Priester und drei Prüfungen zu bestehen, aber nicht nur von diesen geht die Gefahr aus, denn die Himmelsbewohner kämpfen mit Dials, gegen die die Strohhüte nicht viel entgegenzusetzen haben, sodass sie erfinderisch werden müssen.

"Kampfteufel Viper" von Eiichiro Oda ist der achtundzwanzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Ruffy, Zorro, Chopper und Nico Robin haben sich auf den Weg gemacht, ihr Ziel ist die Ruine der Goldenen Stadt, während Nami, Sanji und Lysop auf der Flying Lamb geblieben sind. Doch im Upper Yard sind die Kämpfe ausgebrochen, die Shandia kämpfen gegen Enels Gotteskrieger und machen auch vor den Strohhüten nicht halt. Als dann auch noch Enel selbst in den Kampf einsteigt, wird es brenzlig. Werden sie ihre Kämpfe bestehen können?

Auch dieser Band war von Beginn an wieder sehr spannend, denn es gab wieder viele Kämpfe! Gegen die Dials der Himmelsbewohner kommen die Strohhutpiraten erst mal nicht wirklich an, aber sie stecken den Kopf nicht in den Sand und werden erfinderisch, um ihre Kämpfe bestehen zu können.
Mir hat dieser Band richtig gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht!

Fazit:
Auch "Kampfteufel Viper" von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen!
Es gibt viele spannende Kämpfe und so wurde es nicht langweilig! Ich freue mich auf den nächsten Band!