Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band 1 der Reihe "eBook – Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
  • ISBN: 9783473512027
Stella Tack

Wahre Märchen beginnen nicht mit ES WAR EINMAL, sondern mit einem Kuss.

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal

Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 01.12.2023

Gelungene Märchen-Adaption

Ich werde mich heute bei der Rezension mal ganz genau an den empfohlenen Fragen orientieren.

Cover & Gestaltung: Wunderschön! Ich liebe dieses Cover und den dazu passenden Farbschnitt und habe das Buch super gerne im Regal stehen. Es passt auch einfach super gut zur Geschichte.

Umsetzung des Themas und der Geschichte: Auch wirklich gut. Ich liebe Märchen total und hatte von Anfang an große Erwartungen. Die haben sich glücklicherweise wirklich erfüllt und das Buch war spannend, teilweise sogar gruselig, lustig und einfach cool.

Schreibstil: Genau so wie ich es liebe - da gibt es nichts zu verbessern.

Figuren & deren Authentizität: Es gab einige sehr liebenswerte und einige hassenswerte Charaktere und beide haben auf ihre Weise Spaß gemacht. Die Protagonistin konnte die Geschichte gut tragen und auch ihre Freunde und Love Interest haben ihren Zweck gut erfüllt.

Warum ist das Buch für mich interessant: Weil es eine moderne Märchen-Adaption mit einer starken weiblichen Protagonistin ist und es einfach Spaß macht die Geschichte mit den Märchen von früher zu vergleichen.

Autorin: Ich habe von ihr jetzt schon einige Bücher gelesen und Stella Tack hat auf jeden Fall einen super tollen und einzigartigen Schreibstil mit einer tollen Prise Humor zwischen all den spannenden Stellen.

Fazit: Ein absolutes Highlight für mich und ich freue mich auf den zweiten Band und bin traurig, dass es noch so lange dauert.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Unglaublich tolle Märchenadaption

Ich liebe ja Märchen seit meiner Kindheit, besonders die von den Gebrüdern Grimm habe ich immer schon gemocht, auch wenn sie sehr brutal sind. Auf jeden Fall kam mir da diese Märchenadaption wie gelegen, da ich so eine Geschichte noch nie gelesen habe. Eins vorweg, diese Geschichte hat es in sich, ist super spannend und brutaler als gedacht. Das World Building rund um die Geschichten der Gebrüder Grimm, deren Nachfahren und den seit Ewigkeit schlafenden Prinzen fand absolut gelungen. Trotz des oft grausamen Geschehens hat die Geschichte nie an Humor verloren.
Anfangs dachte ich wir finden uns in einem modernen romantischen Märchen wieder, wo die Protagonistin den schlafenden Prinz küssen muss, doch nachdem dies geschah bricht die Welt los. Rain muss sich gegen so viele Bösewichte bewähren und oft ist nichts so wie es scheint. Ich war fasziniert von dem Aufbau der Spannung, der oft unvorhergesehenen Wendlungen der Geschichte sowie über die Verwerbung der alten Märchen mit der jetzigen Zeit. Obwohl ich normal kein Fan von einem Love Triagle bin, hat es in dieser Geschichte wenig gestört und war aufgrund der Aufbruchstimmung sogar irgendwie nachvollziehbar in die Geschichte eingeflossen.
Selten konnte mich ein Buch in letzter Zeit so voll und ganz begeistern, ich konnte kaum aufhören zu lesen und war teilweise geschockt über das Geschehen, konnte aufgrund der doch humorvollen Szenen aber auch lachen. Ich habe hiermit mein nächstes Jahreshighlight gefunden und kann euch dieses brutale und super spannende Märchenadaption nur wärmstens ans Herz legen. Ich fiebere schon jetzt dem zweiten Teil entgegen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

überraschend gut

Mein erstes Buch von Stella Tack. Ich hatte mit ein wenig Märchen und ein wenig Jungendfantasy gerechnet. Bekommen habe ich eine wirklich gute und teilweise recht heftige Fantasygeschichte.

Rain White, ...

Rain White, Nachfahrin von Schneewittchen, wird gezwungen wie vor ihr schon viele Nachfahrinnen berühmter Mächengestalten an ihrem 18 Geburtstag den schlafenden Prinzen zu küssen. Die Alten hoffen, dass die Weissagung sich erfüllt und die Magie zurückkehrt in die Welt. Erst scheint es, als wäre nichts passiert. Aber schon am nächsten Morgen ist Rains Welt zertrümmert. Riesige Wölfe töten und fressen ihre Familie und noch ganz andere grausige Figuren aus der Märchenwelt treiben ihr Unwesen auf der Welt und drohen alles zu vernichten. Rain findet unerwartet Mitstreiter im Kampf gegen die schlimmsten der Märchengestalten. Aber noch ahnt sie nicht, dass sie eine große Rolle spielen soll in diesem Untergangsszenario und er tatsächlich erwachte Prinz sucht nach seiner Braut.

Ich gestehe, dass ich die Stimme der Vorleserin teilweise etwas zu schrill und laut fand. Aber die Story war so unterhaltsam, so spannend und so herrlich auch in ihrer Grausamkeit und unerwarteten Härte, dass ich nicht aufhören konnte und das Hörbuch ganz flugs zu Ende war. Und ich bin heilfroh, dass es weitergeht. Leider erst in einem Jahr. Überraschend und deshalb auch fünf Sterne.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Überraschend düster

Rain White ist eine Nachfahrin von Schneewittchen. Bei ihrem 18. Geburtstag soll sie den Prinzen mit einem Kuss wach küssen um den Märchenfamilien die Magie zurück zu bringen.

Ich bin unglaublich positiv ...

Ich bin unglaublich positiv überrascht. Denn eine Märchenadaption hat doch meist immer noch die manchmal etwas kitschigen Elemente von Märchen drin. Hier jedoch bricht die Hölle aus und wir landen in einer apokalyptischen Märchenwelt in der es ums Überleben geht. Das hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch danach verschlingen musste. Es ist so ein Buch, bei dem ich mich nach Feierabend richtig auf das Weiterlesen gefreut habe. Der Schreibstil ist super und die Sprache der Charaktere modern, sodass man sich das wirklich gut vorstellen kann als würde es jetzt in unserer Welt passieren. Die Geschichten aller bekannten Märchen werden hier aufgenommen und mit eingebaut. Der Cliffhanger ist gemein und lässt einen ein kleines Tränchen verdrücken, weil wir leider einfach fast bis Ende 2024 warten müssen bis Band 2 erscheint. Aber ich lese definitiv auch Band 2 und kann es kaum erwarten.

Für alle Fans von schaurig schönen Märchenadaptionen ein MUST READ.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Romantasy+ Stella tack = perfekt

Perspektive:
Aus Rains Sichtweise in der ich Perspektive.

Darum geht's:

Perspektive:
Aus Rains Sichtweise in der ich Perspektive.

Darum geht's:
Rain stammt von einer Märchenfamilie ab. An ihrem 18 Geburtstag soll sie einen Prinzen küssen, einen der schläft und nur durch einen Kuss, einer einzigen ausgewählten Person, aufgeweckt werden kann. Ein Fluch, der den Prinzen und die von Märchen abstammenden Familien auferlegt wurde. Ein Fluch, der die Welt für immer verändern könnte.

Handlung und Charaktere:
Zuerst einmal: heilige Scheiße war das gut!
Nachfahren von Märchenfamilien?
Götter, die ausgewählten Menschen mit Magie beschenkten?
Eine bedeutsame und eine epische Liebesgeschichte?
Ein Prinz mit dunklen Haaren, der Gerechtigkeit wollte und jetzt zwischen gut und böse feststeckt (?)?
JA JA JA.
Ever und after ist eine ziemlich dunkle Geschichte, aber dennoch erkennt man Stellas Humor und Sarkasmus in den Charakteren wieder, was sie unglaublich liebenswert macht.
Rain, Avery und Cole sind mir besonders ans Herz gewachsen. Aber auch was zwischen Holly und Adrien abgeht, ist sehr interessant. Das setting und die ganze Idee hinter der Geschichte ist einfach wieder unglaubliche mitreißend und faszinierend.
Ich bin unglaublich gespannt, wie es sich in Band zwei noch entwickeln wird!

Ich würde übrigens empfehlen, den ersten Band möglichst erst dann zu lesen, wenn auch der zweite draußen ist. Der Cliffhanger kommt nämlich schon ziemlich nah an den Cliffhanger von night of crowns dran. Wenn ihr Band eins gelesen habt davon, dann wisst ihr, dass der Cliffhanger richtig mies war. Auch hier endet es wieder sehr na ja 😭. Aber ich hab Vertrauen in Stella das sie die liebenden in dieser Geschichte nicht entzweit. Das wäre wirklich abartig gemein dann🥺.
Jetzt ist durchhalten angesagt bis Oktober. Wobei ich es eigentlich gar nicht abwarten kann 😪. Aber bin ja selbst schuld, wenn ich das Buch an zwei Tagen inhaliere. Eigentlich wollte ich es noch an einem Tag beenden, weil es so gut war und ich nicht aufhören wollte, aber ich konnte mich leider gar nicht mehr auf die Sätze konzentrieren, sodass ich schlafen gehen musste 😂.

Fazit: 5/5 ⭐ Highlight
Wenn es um Romantasy Geschichten geht, ist Stella Tack meine liebste Autorin. Ever und after ist einzigartig, faszinierend, dunkel, sarkastisch und einfach mitreißend.