Jahreshighlight zum Jahresende
Fake Dates and FireworksEin neues Jahreshighlight zum Ende des Jahres, damit hätte ich nicht gerechnet. Was für eine Geschichte, die wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich habe den Schreibstil von Kyra Groh sehr geliebt ...
Ein neues Jahreshighlight zum Ende des Jahres, damit hätte ich nicht gerechnet. Was für eine Geschichte, die wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich habe den Schreibstil von Kyra Groh sehr geliebt und kam locker leicht und schnell durchs Buch. Die Vergleiche mit tollen Serien/Filmen usw. haben sich perfekt in das Geschehen angepasst und die Geschichte neben den vielen anderen humorvollen Szenen aufgelockert.
Becca lernt Nils vor 10 Jahren an Silvester kennen und hat seitdem mit ihm einen Pakt. Sie treffen sich jedes Silvester und verbringen die Nacht gemeinsam, doch dieses Jahr soll alles andere werden. Becca möchte endlich ihre Gefühle gestehen und hat Nils in ein Wellnesshotel in den Bergen eingeladen. Sie erhofft sich sehr viel, doch es kommt alles anders als gedacht. Neben Nils taucht plötzlich Raphael, der nervige Onkel eines ihrer Kindergartenkinder, auf und bringt ihre Welt ganz schön durcheinander. Die Geschichte ist großteils in der Gegenwart, jedoch gibt es Rückblicke in die vergangenen Silvester mit Nils.
Anfangs erleben wir Leser Becca ganz anders, doch durch Raphael lernt sie endlich ihren Wert kennen, ihre Selbstbewusstsein wächst und stärkt sich, sie findet zu vollkommen zu sich. Man merkt wie sie sich nach und nach von alten Verhaltensmustern löst und ihr Leben wertschätzt. Nils wurde durch Becca immer auf ein Podest gestellt, doch eigentlich ist er mehr Schein als Sein.
Ich habe Fake Dates and Fire Works regelrecht verschlungen und konnte nicht genug davon bekommen. Für mich eine Geschichte, die so viele Emotionen enthält und die richtige Message vermittelt. Es ist viel mehr als nur eine Fake Dating und Enemies-to-Lovers Geschichte. Becca könnte einfach eine Freundin von mir sein, so hautnah hab ich das Geschehen erlebt. Von mir gibt es für dieses unglaublich tolle Buch zum Jahresende eine Herzens-Leseempfehlung. Ich habe ein weiteres Jahreshighlight gefunden.