Lena Kiefer at her finest!
Coldhart - Strong & WeakIm ersten Buch der Trilogie begleiten wir vor allem den Beginn der Liebesgeschichte zwischen den beiden und lernen sie selbst besser kennen. Doch bereits hier werden erste Plotstränge für die nächsten ...
Im ersten Buch der Trilogie begleiten wir vor allem den Beginn der Liebesgeschichte zwischen den beiden und lernen sie selbst besser kennen. Doch bereits hier werden erste Plotstränge für die nächsten Bücher gelegt und zeitweise ist Coldhart auch sehr spannend. Hier erhoffe ich mir in Band 2 und 3 noch mehr Parallelen zum Prolog, bei dem ich sofort an Forbidden Love à la Jess und Helena gedacht habe.
Felicity aus Coldhart hat sich heimlich, still und leise in mein Herz geschlichen und auch den Protagonisten Elijah, den wir bereits aus Westwell kennen, war mir von Seite eins an sympathisch. Beide Charaktere haben ihre Päckchen zu tragen - mehr größere, mal kleinere. Der Bruch zwischen ihren Welten und wie es beide trotzdem wollen (und Elijah gleichzeitig mit sich und seiner Vergangenheit kämpft), all das hat das Buch zu einem echten Pageturner gemacht!
Wie erwartet bin ich wieder super schnell und flüssig durch die Geschichte gekommen, vor allem dank Lenas Schreibstil. Auch die häufigen Perspektivwechsel und Mini-Cliffhanger am Ende der Kapitel machen das Lesen spannend - einmal das Buch aufgeschlagen, schon ist es drei Uhr nachts und man will trotzdem weiterlesen!
Das Ende ist für meinen Geschmack etwas zu konstruiert, um unbedingt noch einen Cliffhanger haben zu wollen - mir hätte allein die Aussicht gereicht, dass jemand in Felicitys Umfeld mit in Elijahs Umfeld hängt.
Lena Kiefer at her finest - Spannung, große Gefühle, Pageturner! Herzensempfehlung!