Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2023

Genial!!!

Miez Marple und die Pfote des Todes

Das Buch ist der zweite Band einer Reihe, kann aber problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. Aber der erste Band ist so genial, das man ihn unbedingt vorher lesen sollte.

Auch im zweiten Band ...

Auch im zweiten Band geht es um die erfolgreiche Katzendetektivin Miez Marple und ihren Katerfreund Watson. Zusammen sorgen sie in ihrer Stadt für Recht und Ordnung. Sie helfen bei der Suche nach entführten Stoffmäusen, bekämpfen die Katzengrasmafia und entlarven Betrüger wie zum Beispiel Catsanova.
Doch als der kleine Kater Brösel auf einmal spurlos verschwindet wird es so richtig gefährlich für die beiden Samtpfoten.
Mir hat auch Band zwei wieder sehr gut gefallen. Ich bin extrem verliebt in die genialen Wortspiele von Fabian und seinen wundervollen Humor. Die Geschichte liest sich dadurch so genial das man die meiste Zeit einfach vor sich hin schmunzelt. Doch trotzdem kommt der Krimiteil nicht zu kurz und das macht das Buch so richtig genial. Ich wusste wirklich bis kurz vorm Schluss nicht wer der Bösewicht war. Eine perfekte Mischung aus Humor, Spannung und Katzenliebe.
Vor mir eine klare Leseempfehlung!!
Auch Band zwei ist eine Highlight für mich gewesen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Liebe 🧡

Die Melodie von rotem Ahorn

Nick reist beruflich für ein paar Wochen ins herbstliche Japan.

Nick reist beruflich für ein paar Wochen ins herbstliche Japan.
Dort trifft er mehrmals zufällig die Studentin Lisa. Es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein, aber kommt eine Fernbeziehung für die beiden in Frage?
Die Geschichte ist abwechselnd aus Nicks und Lisas Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Mit Nick bin ich schneller warm geworden, da er ein sehr offener Charakter war. Bei Lisa hat es etwas länger gedauert, sie ist eher der verschlossenere Typ.
Mit beiden Charakteren habe ich zusammen dann Japan erkundet und die Vor- und Nachteile des Landes entdeckt. Jetzt würde ich wahnsinnig gerne mal den typischen Momiji, japanischen Herbst, erleben, in einer Karaokebar mein bestes geben…oder lieber nicht, nur mit dem landestypischen Essen bin ich nicht so warm geworden. Sushi ist einfach nicht so mein Ding.
Dafür hat die Geschichte und das Land sehr schnell mein Herz erobert. Ich fand das Buch so schön romantisch, es hatte alles was das Herz begehrt. Ein wunderschönes, herbstliches Wohlfühlbuch. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Drachen 🐉

Asrai - Das Portal der Drachen

Eine geniale Geschichte von Anfang bis Ende, mit ganz vielen Fourth Wing Vibes.
Elaja ist ein Außenseiterin, sie ist in jeglicher Hinsicht anders. Sie sieht anders aus, sie hat Visionen, und sie ist rebellisch. ...

Eine geniale Geschichte von Anfang bis Ende, mit ganz vielen Fourth Wing Vibes.
Ihr großer Traum ist es einmal Drachenreiterin zu werden. Doch davon ist sie ganz, ganz weit entfernt. Eines Tages trifft sie auf Ian, groß, dunkel, mächtig und er hat zwei Drachen…
Er ist der einzige, der ihr eine Chance gibt Drachenreiterin zu werden.
Beim lesen bin ich nur so durch die Seiten geflogen, es war spannend, es hat geknistert und es hatte eine gute Prise Humor. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, war gut beschrieben und ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Mit Elaja hat sie einen genialen Charakter erschaffen, der sich im Laufe der Geschichte zu einer richtig mutigen Drachenreiterin entwickelt hat. Die Story hat am Ende einen so genialen Plot Twist, da wäre ich nie drauf gekommen…und ein absolut gemeinen Cliffhanger.
Kann jetzt bitte jemand eine Zeitmaschine bauen, damit ich ganz schnell Band zwei lesen kann. Von mir eine absolute Leseempfehlung für jeden High Fantasy Fan!
Für mich war es ein Highlight.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Traumhaft

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Selena lebt zusammen mit ihrer Mutter in Griechenland und kann in die Träume andere Menschen abtauchen. Selber träumen kann sie aber nicht, kein Traumgänger kann selber träumen.
Ria macht gerade in Berlin ...

Ria macht gerade in Berlin ein Praktikum bei der Traumgängerunion und kann ebenfalls nicht träumen.
Aber man glaubt ihr nicht, dass sie eine Traumgängerin ist. Denn Traumgänger sind immer männliche…zumindestens ist das die offizielle Version.
Momentan hat die Traumgängerunion aber auch ganz andere Probleme, denn die Menschheit wird von Albträumen geplagt und keiner weiß warum.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Ria und der Sicht von Selena geschrieben. Dadurch kann man sich gut in beide hineinversetzen, was auch sehr förderlich ist um den Fantasy Anteil der Geschichte gut zu verstehen. Das Buch besteht größtenteils aus zwei verschiedenen Handlungssträngen, da sich Ria und Selena am Anfang noch nicht kennen. Dadurch hat man auch mehr Nebencharaktere als übliche, aber ich bin trotzdem sehr schnell mit allen warm geworden und habe mich sehr gut zurecht gefunden in der Geschichte.
Die Idee mit den Traumgänger und alles was dazu gehört, gefällt mir wahnsinnig gut. Ist vielleicht nicht wirklich realistisch nachvollziehbar, aber es ist ja auch ein Fantasieroman.
Leider hat das Buch ein offenes Ende und jetzt muss ich warten bis nächstes Frühjahr um zu erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Düster und gut

Auden Hill University – How Far We Fall

Ivy musste sich das Stipendium an der Auden Hill University hart erarbeiten. Während Reed dagegen zum reichen Schuladel gehört. Die Vorurteile waren vorprogrammiert.
Logisch das beide sich von Anfang ...

Logisch das beide sich von Anfang an nicht leiden können, und sich trotzdem ständig über den Weg.
Als Ivy dann noch mysteriöse Briefe in ihrem Wohnheimzimmer findet, taucht sie ab in die dunkle Seite der althergebrachten Universität.
Was hat es mit dem sogenannten Selbstmord auf sich, als eine Stipendiatin am See ertrunken ist. War da nicht gerade ein vermummter Schatten am See…
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es war spannend, mysteriös und voller dunkler Geheimnisse. Aber es knisterte auch ordentlich und war stellenweise ganz schön spicy.
Der Hauptaugenmerk war aber wirklich auf der Dark Academy Geschichte, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Ich mochte die Spannung beim lesen und konnte das Buch nicht einfach so aus der Hand legen, nicht das ich was verpasse…Ivy und ihre mutige Art mochte ich sehr gerne und im laufe der Geschichte bin ich auch mit Reed warm geworden, wobei ich ihn optisch schon von Anfang an sehr mochte. 🤭🤭
Für mich war das Buch ein absolutes Dark Academy Highlight und ich kann es jedem wärmstens empfehlen.