Cover-Bild Dreamland Billionaires - Terms and Conditions
Band 2 der Reihe "Die Dreamland-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Lauren Asher

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch! - Roman
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Wenn aus vorgetäuschten Gefühlen echte werden ...

Declan Kane ist dazu auserkoren, der nächste CEO seines Familienimperiums zu werden. Das einzige Problem? Die Bedingungen seines Großvaters, um das Erbe antreten zu können. Declan soll heiraten und Kinder bekommen. Für den überzeugten Junggesellen undenkbar. Als seine Assistentin Iris einwilligt, eine Fake-Ehe mit ihm einzugehen, scheint die perfekte Lösung gefunden. Sie setzen einen Vertrag auf, definieren Regeln. Alles ist geklärt. Echte Gefühle zu entwickeln, war niemals Teil des Deals. Aber je häufiger er so tut, als wäre er in Iris verliebt, desto mehr ist Declan versucht, jede einzelne der vereinbarten Regeln zu brechen. Als seine Vergangenheit ihn einholt, wird ihm klar: Er will Iris auf keinen Fall verlieren. Doch ist es dafür vielleicht schon zu spät?

Veröffentlicht am 17.11.2023

Gelungene Fortsetzung der Dreamland-Billionaires-Reihe

»Dreamland Billionaires – Terms and Conditions« ist der zweite Roman, den ich von Lauren Asher gelesen habe, und wird sicher nicht der letzte sein. Nachdem ich Band eins der Dreamland-Billionaires-Reihe gelesen habe, war ich auf die Fortsetzung gespannt. Anhand des Covers hätte ich das Buch wohl nicht gekauft, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildhaft. Es wird in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Declan und Iris erzählt, daher hatte ich einen tiefen Einblick in deren Gedanken und Gefühlswelt. Die Chatverläufe zwischen den beiden lockern die Handlung auf. Im dritten Band geht es um Rowans und Declans Bruder Cal.

Declan Kane möchte CEO des Familienimperiums werden, doch dazu muss er eine Bedingung erfüllen. Er muss heiraten und eine Familie gründen. Das ist für den brummigen Junggesellen eine ordentliche Herausforderung. Zum Glück hilft ihm seine Assistentin Iris aus der Klemme und bietet ihm an, mit ihm eine Scheinehe einzugehen.

Iris ist eine starke Frau, die mit ihrer Lese- und Rechtschreibschwäche zu kämpfen hat, aber sehr empatisch ist. Trotz dass ihr Boss immer ein Griesgram ist, steht sie ihm zur Seite und tritt sogar vor den Traualtar mit ihm.

Die Beziehung zwischen ihnen entwickelt sich authentisch und tiefgründig, womit die beiden nicht gerechnet haben, da sie ja eigentlich nur wegen eines Vertrages zusammen sind. Dadurch werden sie mit ihren Ängsten und Wünschen konfrontiert. Besonders die Dynamik zwischen Declan und Iris hat mir gefallen und für den ein oder anderen Lacher gesorgt.

Fazit
Eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit tiefgründigen Hauptfiguren und prickelnden Momenten. Insgesamt hat sie mir besser gefallen als »Dreamland Billionaires – The Fine Print«. Ich freue mich auf den dritten Band der Reihe. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ein Lieblingsbuch!!!

Ich habe vor Kurzem »Terms and Conditions« von Lauren Asher zum zweiten Mal gelesen & auch zum zweiten Mal wieder wahnsinnig geliebt.
Und ich kann wirklich sagen:
dieses Buch ist eines meiner absoluten ...

Und ich kann wirklich sagen:
dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Es enthält zwei meiner liebsten Tropes:
• Grumpy x Sunshine
• Marriage of Convenience
Und dieser Mix war absolut großartig! Ich liebe Fake Dating / Fake Marriage sowieso wahnsinnig, weil es einfach so toll ist zu sehen, wie aus »just pretending« langsam etwas Echtes wird und sich der Umgang miteinander und die Gefühle füreinander bei den Protas verändern.

Die Tatsache, dass beide Angst davor haben, sich zu öffnen? Die Verletzlichkeit beider? Und wie die Autorin einen absolut mit den beiden mitfühlen lässt? LIEBE!

Lauren Asher gibt einem hier während des Lesens so unglaublich viel. Man bekommt so viel von der Vergangenheit der Charaktere, von ihren Gedanken & Gefühlen und davon, womit sie zu kämpfen haben und auch, warum das so ist. Und all das macht es einem so wunderbar leicht, eine wirklich tiefe Bindung zu ihnen aufzubauen und sich langsam gemeinsam mit ihnen zu verlieben.

Die Liebesgeschichte ist zu einer meiner allerliebsten geworden. Ich habe die Anziehung zwischen ihnen geliebt, ich habe es geliebt, wie sich Declan‘s Verhalten Iris gegenüber nach und nach verändert hat ( weil das eine wirklich große Veränderung war ) und ich habe generell den Umgang der beiden miteinander geliebt - die Neckereien & die Schlagabtäusche, ihre Gespräche, die Entwicklung ihrer Beziehung, all die wundervollen und besonderen Momente zwischen ihnen und wie sie sich dank des jeweils anderen entwickelt haben. Ich habe es geliebt, dass sie im jeweils anderen ihr Zuhause gefunden und durch den anderen gelernt haben, sich wieder zu öffnen, zu vertrauen und sich fallen zu lassen. Eigentlich könnte man sagen, dass ich halt wirklich absolut nichts NICHT wahnsinnig geliebt habe & die Geschichte der beiden für mich perfekt war, ohne dabei auch nur annähernd perfekt zu sein.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ich habe jede Seite geliebt ♡!

Es ist schon etwas Länger her, dass mich ein Buch jede. Freie. Sekunde. Völlig. Gefesselt hat. Dass die Charaktere ein Kribbel-Lächel-Gefühl erzeugt haben und die Storyline einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen ließ! Dieses Buch ist genau so ein Buch.

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
In die Charaktere habe ich mich so sehr verliebt🤍! In jeden einzelnen - egal, ob Haupt- oder Nebenfigur ♡
I R I S hatte natürlich von Anfang an mein Herz. Ihre humorvolle Art gepaart mit ihrer Lebendigkeit und ihrem Ehrgeiz, haben mich einfach absolut überzeugt ♡ Gerade als ich von ihrer Vergangenheit und ihren eher dunkleren Tiefen gelesen habe, wollte ich sie einfach nur noch in den Arm nehmen💫! Sie ist einfach so ein Sunshine-Charakter, den man von Seite eins lieben muss♡
D E C L A N ... Gosh, ich habe mich auch echt sehr in ihn verliebt! Dieser Trope um den grummeligen grumpy-guy, der nur für SIE einen soft Spot hat, gets me everytime. Vor allem habe ich hier Declans Entwicklung geliebt, die Tatsache, dass er sich selbst immer und immer mehr reflektiert, über sich selbst hinaus wächst und auch mal ein paar Schritte zurück macht, bevor er darüber nachdenkt, weiter zu gehen ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich. Habe. Alles. So. Sehr. Geliebt.
Die Tropes rund um Fake-Marriage und grumpyXgirlbosssunshine habe ich inhaliert! Von Anfang bis Ende war das Buch auf diese ganz bestimmte NA-Art berührend und spannend. Man hat gekichert und diese Kribbel-Schmetterlinge im Bauch gespürt, geshippt was das Zeug hält und am liebsten jedes Mal quietschend das Kissen umarmt, wenn sich Iris oder Declan näher gekommen sind ♡!
Gerade die Kapitel aus Declans Sicht fand ich hier besonders catchend, genauso wie seinen trockenen Humor, der das Buch immer wieder aufgelockert hat. So oft musste ich auflachen oder wegen seiner absolut trocken-direkten Art schmunzelnd den Kopf schütteln.
Besonders toll fand ich, dass man das Gefühl bekommen hat, dass unfassbar viel in diesem Buch passiert ist. Was nicht zuletzt an einigen Settingwechseln lag - Afrika, Dreamland, Chicago mit seinen schicken Galas, ... Die Art und Weise, wie das Buch in seinen Bann gezogen hat, war einfach Wahnsinn ♡♡♡

✨️ d i a l o g e ✨️
Die Dialoge waren das, was das Buch so unfassbar lebendig gemacht hat! Gerade die Wortgefechte zwischen Declan und Iris, genauso wie ihre ganz besondere eigene Kommunikation mit fremdsprachigen Wörtern. Ich hab's so, so sehr geliebt ♡!
Auch die Tiefe, die dadurch erzeugt wurde, habe ich unfassbar geliebt ♡ Die Charaktere sind unglaublich lebendig, dynamisch und tiefgründig und auch ihre Beweggründe so nachvollziehbar, dass ich selbst das "Drama" gegen Ende gespannt und mit angehaltenem Atem verfolgt habe ♡

✨️ f a z i t ✨️
"Terms and Conditions" hat mich genauso umgehauen wie "The Fine Print" ♡ Die gesamte Dreamland Billionaires Reihe ist bisher ein einziges Highlight, bei der ich Band 1 & 2 unfassbar empfehlen kann und schon unglaublich gespannt auf Band 3 bin🤍!!

Veröffentlicht am 12.10.2023

Man wird von Declan und Iris einfach mitgerissen und kann nicht anders als sie ins Herz zu schließen

Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe gelesen und sehr gemocht, ...

Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe gelesen und sehr gemocht, weshalb ich auch schon gespannt war auf den zweiten der Kane Brüder Declan. Zudem liebe ich das Thema Fake- Marriage, damit hatte mich das Buch von Anfang an.
Iris arbeitet als Assistentin von Declan, der ihr das Leben alles andere als leicht macht. Nicht nur das er die meiste Zeit ein unhöflicher Arsch ist, nein sie muss auch eine Frau finden die es trotz seiner Art lange genug mit ihm aushält, um ihn zu heiraten. Als alles schief geht, springt sie als Notfall Braut ein und das, sagen wir Schicksal, nimmt seinen Lauf…
Ich muss sagen das ich Iris einfach unglaublich gerne mochte, sie ist loyal und freundlich, gibt Declan aber auch Kontra und lässt sich nicht unterkriegen. Ich fand es bewundert wie sehr sie gekämpft hat, um an dem Punkt anzugelangen wo sie heute steht. Ich konnte richtig mit ihr mitfühlen, besonders in den Momenten in denen Declan mal wieder ein Volldepp war.
Und ja Declan hatte viele solcher Momente, ein Glück für ihn das ich eine Schwäche für Arsch… ich Büchern habe (definitiv nicht im echten Leben). Declan benimmt sich wirklich oft daneben, besonders Iris gegenüber, gleichzeitig weiß er das er sie braucht und das nicht nur um das Testament seines Großvaters zu erfüllen. Er weiß das da etwas zwischen den beiden ist, was ihn wiederum verwirrt und deswegen versucht er es zu ignorieren. Das funktioniert aber nur bedingt gut und so kommt tatsächlich auch immer mal seine süße Seite zum Vorschein.
Die Beziehung der beiden beginnt auf Papier, doch jedem Leser wird schnell klar, da ist doch mehr zwischen den beiden. Ich mochte besonders die Schlagabtausche zwischen ihnen, die humorvollen Szenen und das Iris mit ihrer Schlagfertigkeit bei Declan mithalten kann. Die beiden verstehen sich auf einer Ebene, die vielleicht nicht jeder nachvollziehen kann, es aber auch interessant macht ihre Geschichte zu verfolgen.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die ich vielleicht sogar noch ein klein wenig lieber mochte alle den ersten Teil. Ich sag ja ich habe ein fable für Arsch… in Büchern.
Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Iris und Declan zu verfolgen und ich freue mich schon auf den dritten Kane im Bunde Cal. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Liebe diese Reihe einfach🤍

Du suchst ein Buch mit einer tollen Liebesgeschichte und den Tropes marriage of convenience und workplace romance?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Terms and Conditions ist der zweite ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Terms and Conditions ist der zweite Band der ‘‘Dreamland Billionaires‘‘-Reihe.

Da der erste Band mir bereits unheimlich gut gefallen hatte, war ich umso gespannter auf den zweiten Band.
In diesem Buch geht es um den ältesten Bruder Declan Kane und seiner Assistentin Iris.
Um sein Erbe anzutreten und CEO von Dreamland zu werden, muss Declan heiraten und Kinder bekommen.
Nach ein paar Zwischenfällen willigt Iris schließlich ein eine Fak-Ehe einzugehen und hierfür wird auch ein Vertrag aufgesetzt und Regeln aufgestellt.

Mir hat die Beziehung zwischen Iris und Declan von Anfang an sehr gefallen und ich musste aufgrund ihrer Sticheleien des Öfteren auch schmunzeln.
Iris habe ich direkt in mein Herz geschlossen, da Sie eine unglaublich liebe und herzliche Person ist, die ihr eigenen Bedürfnisse hintenanstellt, damit es ihren Mitmenschen und vor allem Declan gut geht.

Auch Declan habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, auch wenn er manchmal sehr gemein und kaltherzig Iris gegenüber war.
Durch den dual POV merkt man aber sehr schnell, dass Declan eine harte Schale aber einen sehr weichen Kern hat, der im Verlauf der Geschichte immer sichtbarer wird.

Mir hat die Liebesgeschichte von den Beiden wirklich unglaublich gut gefallen und vor allem die Entwicklung der Charaktere war wirklich toll.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auch schon sehr auf den dritten und letzten Band der Reihe.

Bewertung: 5/5⭐️