Cover-Bild This is Our Time
Band 1 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492064118
Kathinka Engel

This is Our Time

Roman | Eine New-Adult-Reihe wie die perfekte Netflix-Serie

Zwischen gespielten Küssen und echten Gefühlen | »Dieses Buch ist wie die perfekte Netflix-Serie: Es macht absolut süchtig! Lest es unbedingt!« Bianca Iosivoni

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

Band eins der »Hollywood Dreams«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel, die zwei junge Schauspieler auf der Suche nach ihrem Real-Life-Happy-End begleitet. Aus dem Stand auf Platz 8 der SPIEGEL-Bestsellerliste gesprungen!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Viel Vorfreude auf Band zwei

Eine tolle Geschichte, die mich mit dem Konzept sehr gut unterhalten konnte. Ich mochte die ereignisreiche Handlung, auch wenn ich das eine oder andere Mal ziemlich genervt von dem Protagonisten war. Aber immerhin war ich emotional vollkommen in der Geschichte angekommen und habe mitgefiebert.

Die Geschichte rund um Rio und Ferne war ziemlich absurd und hat mich immer wieder den Kopf schütteln lassen. Alles begann mit der irrwitzigen Idee, Ferne, die Praktikantin, ohne ihren Willen zur Hauptdarstellerin der neuen Netflix-Serie zu machen. Schon mit dieser Idee hat sich der Regisseur ziemlich lächerlich gemacht. Noch schlimmer war es aber, als er sie immer wieder zur Schnecke gemacht hat, weil sie nicht so abliefern konnte wie Rio und die anderen. Das alles ist mir schon sehr unrealistisch erschienen, hat aber auch einen gewissen Unterhaltungsfaktor in die Geschichte gebracht. Das Film- bzw. Serienthema war spannend. Ich mag solche Konzepte und war auch hier gebannt von den Ereignissen. Auch der Schreibstil der Autorin war wundervoll und ich konnte mich vollkommen in die Geschichte fallen lassen.

Ferne war eine Protagonistin, die mir eigentlich ziemlich sympathisch war. Sie war sehr aufgeschlossen und hat ihr Bestes gegeben, um ihren Job auch richtig auszuführen. Dennoch hat mir manchmal ihre Durchsetzungskraft und ihr Wille etwas gefehlt. Gerade in der Situation, als sie zu ihrer Schauspielrolle gedrängt wurde, hätte ich mehr Widerstand erwartet. Doch dies musste wohl einfach so kommen, um das Konzept der Geschichte aufzubauen. Rio hingegen habe ich einerseits verstanden, da er seine Karriere bedroht sah, andererseits war er aber schon sehr unfair Ferne gegenüber. Er hat ziemlich lange seine arrogante Seite gezeigt und sie immer wieder verletzt. Damit hat er sich nicht wirklich sympathisch gemacht. Das fand ich schade und doch konnte ich mich am Ende doch mit ihm arrangieren. Die Verbindung zwischen den Protagonisten habe ich auf jeden Fall gefühlt und war emotional voll und ganz im Buch angekommen.

Die Handlung, obwohl sie manchmal etwas unrealistisch war, konnte mich doch ziemlich mitreissen. Gerade am Anfang hatte ich so meine Probleme mit dem eher unsympathischen Protagonisten. Mit der Zeit hat sich dies aber gelegt und ich konnte die Liebesgeschichte geniessen. Besonders aber auch die Star-Thematik und das Hollywood-Feeling haben es mir angetan. Das verlieh der ganzen Geschichte zusätzlich Glamour und hat mich an die Seiten gefesselt.

Insgesamt war This is our time ein unterhaltsames Buch, das mir mit der Grundidee und den Protagonisten eigentlich gut gefallen hat. Es macht durch sein fieses Ende auch viel Lust auf Band zwei und ich bin gespannt darauf, wie die Geschichte von Ferne und Rio ausgehen wird. Ich vergebe gute 4 Sterne und freue mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Oh, Rio ...

Rio ist einer der Protagonisten, die ich liebe und gleichzeitig nicht immer leiden kann.

Ferne, die Protagonistin, finde ich sehr sympathisch!

Generell mochte ich das Setting sehr und die Autorin hat ...

Ferne, die Protagonistin, finde ich sehr sympathisch!

Generell mochte ich das Setting sehr und die Autorin hat es geschafft, eine Stimmung zu erschaffen, die mich dazu gebracht hat, das Buch innerhalb weniger Tage durchzulesen und das kommt im Moment bei mir nicht häufig vor also ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen!

Ich bin enorm auf Band 2 gespannt und kann es nicht fassen, dass es nun eine Art Cliffhanger gibt aber nun gut. :D

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein richtig tolles Buch💗

Du suchst ein Buch, das dir das Gefühl gibt, hautnah bei einer Netflix Serienproduktion dabei zu sein?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

''This is our Time'' ist der erste Band der ''Hollywood ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

''This is our Time'' ist der erste Band der ''Hollywood Dreams'' Reihe.

In diesem Buch geht es um Ferne, die eigentlich nur die Praktikantin am Set ist, jedoch zur Hauptdarstellerin neben Rio, einem waschechten Filmstar wird.
Es war eine wirklich tolle Enemies to lovers Story, bei der man sich wirklich nicht vorstellen kann, dass sich die Beiden jemals verstehen könnten.
Die Entwicklung der Beiden mitverfolgen zu können war wirklich sehr schön.

Auch der Schreibstil von Kathinka Engel war sehr flüssig und leicht zu lesen, wodurch man durch die Seiten geflogen ist.
Trotz dessen wurden die Emotionen der Protagonisten sehr gut beschrieben, wodurch der Leser sehr gut mitfühlen kann.

In diesem Buch wurden viele und sehr wichtige Themen verpackt, die definitiv auch zum Nachdenken anregen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, dennoch hat es sich für mich hier und da ab und zu etwas gezogen.
Trotz dessen war es für mich ein sehr gelungener Auftakt und nach dem herzzerreißenden Ende, brauche ich dringend den zweiten Band.

Bewertung: 4/5⭐️

[𝐮𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭]

Veröffentlicht am 08.11.2023

Ferne & Rio

Ich war noch nie so schnell durch gewesen mit einem Buch. Gerade mal nach einigen Stunden habe ich es beendet, da der Schreibstil so so gut war und dafür sorgte das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ich freue mich schon unfassbar auf den zweiten Band und bin mir sicher das ich es genauso lieben werde, wie den ersten. Meine Erwartungen sind auf jeden Fall weit oben und sie werden sicher wieder übertroffen.

Ferne ist die Praktikantin am Filmset und lernt dadurch Rio kennen. Ihr Traum ist es Drehbuchautorin zu werden und dafür geht sie an ihre Grenzen und ist sehr zielstrebig.

Rio ist ein Filmstar und der neue Hauptdarsteller einer Netflix-Serie. Er arbeitet hart für seine Karriere und hat keine Zeit für Freunde. Er hat einen Bodyguard der ihn auf Schritt und tritt verfolgt.
Anfangs fand ich Rio arrogant, da er auch sofort gegen Ferne war, weil er nicht mit einer unerfahrenen Schauspielerin zusammen arbeiten wollte. Während der Dreharbeiten kommen die beiden sich immer näher und können ihre Gefühle nicht füreinander abstellen, obwohl es am Anfang noch sehr gekrieselt hat.

Die prickelnden Szenen, eine gute Portion Drama, Spannung, viel Gefühl und Hollywood machen das Buch perfekt. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es mit Ferne und Rio weitergehen wird

Veröffentlicht am 30.10.2023

Schön

Inhalt

Inhalt

Danke an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar inklusive Goodies! Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kathinka Engel
432 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Ich mag den blumigen Stil sehr gerne. Das Pink finde ich auch super. Insgesamt wirkt das Cover für mich sehr edel, was irgendwie auch zur Geschichte passt. Toll finde ich auch den Farbschnitt.

Erst habe ich mich etwas schwer mit dem Buch getan. Ich dachte irgendwie, dass dieser Verlauf doch so in der Realität vermutlich eher nicht auftreten würde. Dass eine Praktikantin ohne Schauspielerfahrung neben einen Star gestellt wird, obwohl eine Auswahl an echten Schauspielern da gewesen ist - hmmm, ich weiß ja nicht.

Ich fand auch schade, dass Ferns Unsicherheit im Schauspiel nur am Anfang durchkam. Danach hat sie kaum noch Tipps bekommen, wurde plötzlich nicht mehr angeschrien, etc. - auch das fand ich nicht ganz so realistisch.

Unabhängig davon, dass es etwas realitätsfern war, mochte ich die Geschichte dennoch. Ich habe den Zwiespalt der beiden so sehr verstanden und man hört ja auch wirklich oft etwas über Beziehungen unter Stars - dass das nicht immer stimmt oder man diese Details gar nicht veröffentlicht sehen möchte, ist ja sehr verständlich. Den Blickwinkel fand ich super.

Auch die Liebe an sich fand ich sehr authentisch. Die beiden haben so gut zusammengepasst und es sprühten echt die Funken. Das fand ich klasse. Das Ende wiederum mochte ich natürlich nicht so gerne. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den zweiten Band!

Daher von mir 4 Sterne