Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2023

Von Hass zu Liebe

SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah

„Smythe-Smith. Die gewiefte Lady Sarah“ von Julia Quinn ist der dritte Band ihres unterhaltsamen Bridgerton Spin Offs

Lady Sarah hat bereits die dritte erfolglose Saison absolviert und zählt mit ihren 21 Jahren bald als alte Jungfer. Jetzt muss sie auch noch gleich zwei andere Hochzeiten miterleben, denn Sarah ist die Brautjungfer ihrer besten Freundin und kurze Zeit später auf der Hochzeit von deren Bruder eingeladen. Sarahs Tischherr soll ausgerechnet Lord Hugh sein, dem sie an ihrem unverheirateten Status die Hauptschuld gibt. Beide hassen sich inbrünstig und können sich kaum für die Feierlichkeiten zusammenreißen. Doch dann verbringen Sarah und Hugh gezwungenermaßen immer mehr Zeit miteinander und plötzlich müssen feststellen, dass sie die Gesellschaft des anderen gar nicht mehr so vehement verabscheuen.

Ich liebe die Bridgerton Reihe von Julia Quinn, aber an ihren Ableger zur musikalischen Familie Smythe-Smith habe ich mich bisher noch nicht herangewagt. Man ist auch ohne Kenntnisse zu den beiden vorangegangenen Teilen sehr schnell in der Handlung drin, was sicher am lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorin liegt.
Lady Sarah ist eine der armen Smythe-Smith Cousinen, die auf Geheiß ihrer Familie ihre Gäste mit ihren musikalischen Nicht-Talenten quälen. Nur durch Heirat kann man dem entkommen und so ist Sarah sehr nachtragend, dass sie ihre erste aussichtsreiche Saison wegen Hughs tragischem Fehler verpasst hat.
Lord Hugh hat außer seinem außergewöhnlichen mathematischen Talent und seinem ungewöhnlichen Gedächtnis nicht viel im Leben. Eine schlimme Fehlentscheidung hat mehrere Schicksale nachhaltig beeinflusst, aber er tut alles, um die Folgen wiedergutzumachen.
Mir sind beide Hauptfiguren schnell ans Herz gewachsen. Sarah ist hinter ihrer überschwänglichen und vorlauten Fassade eine toughe junge Lady, die zäher ist, als man denkt. Und Hugh ist kein gefühlloser Roboter, dem die Menschen um ihn herum egal sind. Eher im Gegenteil.
Die Schlagabtausche der beiden machen Spaß und man kann auch die Funken fliegen sehen, die im Laufe der Handlung immer feuriger werden. Ich mag die mitreißende Dynamik von Sarah und Hugh und habe mit ihnen bis zum Happy End mitgefiebert.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.11.2023

Familienbande

Hopes Made of Pearls

„Hopes Made of Pearls“ von Fam Schaper ist der dritte und finale Band ihrer emotionalen New Adult Trilogie um das Luxuskaufhaus Kronenberg in München.
Lorena Kronenberg ist quasi im Kaufhaus ihrer Familie ...

Lorena Kronenberg ist quasi im Kaufhaus ihrer Familie aufgewachsen und fühlt sich in seiner Atmosphäre zu Hause. Ihr großer Traum ist es, das Kaufhaus auch als Geschäftsführerin zu leiten, aber die patriarchalische Nachfolgeregelung in ihrer traditionsbewussten Familie lässt diese Möglichkeit nur für männliche Nachkommen zu. Lorenas Wirtschaftsstudium, welches sie als Jahrgangsbeste abgeschlossen hat, zählt für ihre Eltern gar nichts, denn sie soll nur einen reichen Mann heiraten und in dessen Hintergrund bleiben. Gerade als Lorena endlich eine Chance erzwingt, allen zu beweisen, was in ihr steckt, lernt sie Milo kennen. Doch Milo ist ein Angestellter des Kaufhauses und eine Beziehung könnte Lorenas Träume platzen lassen.

Mit diesem Band endet diese wunderschöne und gefühlvolle Reihe und auch im Finale schickt uns Fam Schaper auf eine heftige Gefühlsachterbahn, die die Protagonisten ordentlich durchschüttelt. Der Schreibstil liest sich gewohnt leicht und locker und sowohl Lorena als auch Milo dürfen abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählen. Dabei möchte man sie wegen ihrer Entscheidungen manchmal anschreien, aber es lohnt sich auch, darauf zu warten, dass sie selbst zu wichtigen Einsichten finden.
Ich konnte es fast nicht mit ansehen, wie sich Lorena in ihr toxisches Familiengefüge einordnet und verbissen gute Miene zum bösen Spiel macht. Die antiquierten Ansichten ihrer Familie sind eigentlich nicht auszuhalten und man kann fühlen, wie Lorena langsam daran zerbricht.
Milo hat vielleicht eine liebevolle Familie, aber auch hier ist nicht alles perfekt, sondern folgt einer zerstörerischen Dynamik. Obwohl Milo und Lorena komplett gegensätzlich wirken, gibt auch Milo aus anderen Gründen seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche zugunsten seiner Familie völlig auf.
Fam Schaper gibt ihren beiden Hauptfiguren viel Zeit und Raum, sich langsam anzunähern, so dass ihre Gefühle füreinander glaubhaft und authentisch wachsen. Ob beide den alten Mustern weiter folgen oder endlich ausbrechen werden, lohnt sich auf jeden Fall herauszufinden.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.11.2023

Hallo Nachbar

Flirting with Forever

„Flirting with Forever“ von Claire Kingsley ist der vierte Band ihrer humorvollen Dating Desasters Reihe.

Nora Lakes ist überzeugter Single und genießt ihr Leben in vollen Zügen. In letzter Zeit kommt sie jedoch öfter ins Grübeln, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt, denn ihre drei besten Freundinnen sind glücklich vergeben und haben mittlerweile schon Familien gegründet. Für Nora ist das absolut nichts, aber zumindest hat sie sich nun ein eigenes Haus gekauft, was für ihre Verhältnisse äußerst erwachsen ist. Ihr attraktiver Nachbar Dex St. James ist Nora dabei auch sofort aufgefallen, aber der alleinerziehende Vater und Inhaber eines Tattoo-Studios hält Nora ganz weit auf Abstand. Trotzdem kann man die knisternden Funken förmlich fliegen sehen und irgendwann können beide der Anziehung nicht mehr widerstehen. Aber Dex sucht die Frau fürs Leben und Nora nur unverbindlichen Spaß.

Ich liebe diese Reihe und schon mit den drei Vorgängerbänden habe ich sehr unterhaltsame Lesestunden verbracht. Man kann dieses Buch aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Der leichte und lockere Schreibstil von Claire Kingsley liest sich hervorragend, so dass ich viel zu schnell durch die Seiten geflogen bin.
Nora ist die letzte Singlefrau im Freundeskreis und vielleicht auch der härteste Brocken. Bisher flüchtete sie jedes Mal, sobald einer ihrer Freunde etwas mehr Verbindlichkeit wollte. Aufgrund ihrer Familiengeschichte kann man das auch gut nachvollziehen. Trotzdem merkt man, dass sich Nora doch nach Liebe sehnt, auch wenn sie das unter keinen Umständen zugeben würde.
Dex ist ebenfalls aufgrund seiner Erfahrungen vorgeschädigt und hält sich von Frauen lieber fern. Seine zwölfjährige Tochter steht für ihn im Fokus und schließlich müsste sich eine Partnerin gleich für alle beide entscheiden.
An der funkensprühenden Chemie sollte es zwischen Nora und Dex definitiv nicht scheitern, aber diese allein reicht ja leider nicht aus. Ich mochte alle beide unheimlich gern und es war witzig und süß zugleich, ihre langsame Annäherung zu beobachten. Die Dramen sind vielleicht vorhersehbar, aber Claire Kingsley erzählt wie immer sehr mitreißend und humorvoll. Ob Nora und Dex ihr Forever finden, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Fake it til you make it

Das unausweichliche Gesetz der Liebe

„Das unausweichliche Gesetz der Liebe“ von Cassie Connor lässt selbst die härteste Anwältin schwach werden.

Rebecca Madison ist als eiskalte und knallharte Anwältin bekannt und hat es durch ihre harte Arbeit bereits zur Senior-Partnerin ihrer renommierten Kanzlei in London geschafft. Nur Rebeccas Privatleben kommt dabei zu kurz, was sie schmerzhaft feststellen muss, als sie die Einladung zur Verlobungsfeier ihrer Schwester in New York erhält. Diese wird demnächst Rebeccas Ex heiraten, was Rebecca noch mehr ungewünschte Aufmerksamkeit ihrer Familie einbringt. Eine verrückte Idee könnte der Ausweg sein, denn sofort kommt Rebecca der letzte heiße One-Night-Stand mit einem attraktiven Fremden in den Sinn. Rebecca schlägt Holden einen Deal vor, bei dem er für den Familienbesuch ihren Fake-Freund spielen soll. In einem lückenlosen Vertrag werden alle Konditionen ihrer Scheinbeziehung festgelegt, aber natürlich kommt es anders, als Rebecca geplant hat.

Fake-Dating ist immer wieder ein lustiges Thema, aber in der Version von Cassie Connor sind die Rollen diesmal vertauscht. Hier engagiert eine erfolgreiche Lady einen attraktiven Kerl in Geldnöten. Und auch hinsichtlich der üblichen Charaktereigenschaften ist diesmal die Lady der grumpy Workaholic, während ihr Fake Lover mit seinem ungefilterten Charme und seinem sonnigen Wesen alle verzaubert.
Rebecca hat hart gekämpft, um zu erreichen, was sie jetzt ist. Sie will auch nach dem Tod ihres geliebten Vaters dessen Anerkennung erreichen, wobei sie zunehmend den Fokus verliert. Holden reißt sie aus ihrer Komfortzone, so dass Rebecca tatsächlich einmal Spaß an ganz unerwarteten Dingen hat, die sie sonst verabscheuen würde.
Holden scheint echt der Jackpot zu sein, aber man muss auch sehen, dass er anfangs auf keinen Fall auf eine ernsthafte Beziehung aus war. Die Entwicklung der beiden Charaktere und ihrer knisternden Beziehung verläuft glaubhaft, auch wenn mir manchmal Holdens Perspektive gefehlt hat, denn die gesamte Handlung erzählt nur aus Rebeccas Sichtweise.
Die romantischen Filme zur Inspiration dieser süßen Lovestory werden humorvoll immer wieder aufgegriffen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Die Chemie zwischen Rebecca und Holden funktioniert einfach hervorragend, so dass ich gern mit den beiden mitgefiebert habe.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Witzig und zuckersüß

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

„The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen“ von Elena Armas erzählt eine witzige und bezaubernde From-Enemies-To-Lovers-Story.
Die ansonsten stets beherrschte und professionelle ...

Die ansonsten stets beherrschte und professionelle Fußballmanagerin Adalyn leistet sich in einem schwachen Moment einmal einen epochalen Ausraster, bei dem sie das Maskottchen des Clubs massakriert, und prompt geht das Video davon viral. Sofort wird Adalyn von ihrem Vater, dem Besitzer des Clubs, ins Exil geschickt, wo sie in der tiefsten Provinz das Fußballteam der Green Warriors managen soll. Nicht nur die naturverbundene Umgebung entsetzt Adalyn, sondern auch die Tatsache, dass es sich bei der Mannschaft um neunjährige Mädchen handelt. Ihr Trainer ist der berühmte Ex Premier League Torwart Cameron Caldani, der eigentlich inkognito hier ist und nur zufällig zu dem Job gekommen ist. Leider sind Adalyn und Cam von Anfang an wie Hund und Katz, so dass die Mission wohl zum Scheitern verurteilt ist.

Elena Armas ist seit ihrem ersten Buch zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden und auch diese amüsante Lovestory hat mich zum lachen und zum dahinschmelzen gebracht. Der leichte und lockere Schreibstil liest sich hervorragend, so dass man schnell durch die Seiten fliegt. Ich liebe die explosiven Dialoge und die Running Gags, die genau meinen Humor treffen.
Adalyn musste schon immer für sich selbst einstehen und für alles kämpfen. Dank ihrer toughen und eiskalten Ausstrahlung hat sie sich einen Ruf erarbeitet, der mit dem desaströsen Video dahin ist. Ich bewundere, dass sie sich auch von den widrigsten Umständen nie unterkriegen lässt und immer wieder aufsteht, ihr Krönchen richtet und weitermacht.
Cameron ist der grumpy Ex-Fußballstar, der sich nun mit Vollbart und Holzfällerlook in einer Blockhütte vor der Öffentlichkeit versteckt. Eine Zicke aus der Großstadt hat ihm gerade noch gefehlt, auch wenn ihn die Zähigkeit von Adalyn immer mehr beeindruckt.
Die Schlagabtausche der beiden Streithähne sind absolut witzig, genau wie die skurrilen Nebencharaktere und die sehr speziellen Kleinstadttraditionen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und hatte bei Camerons Bemühungen um seine unfreiwillige Nachbarin rosa Herzchen in den Augen. Die Lovestory ist wieder einmal zuckersüß und hat mich mit ihren tiefgründigen und facettenreichen Charakteren absolut begeistert.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!