Mein Highlight
Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)An Belladonna kommt man derzeit einfach nicht vorbei. Es ist in aller Munde und auf TikTok ist es oft zu sehen. Es soll einzigartig und anders sein und daher war ich unglaublich gespannt, was mit "anders" ...
An Belladonna kommt man derzeit einfach nicht vorbei. Es ist in aller Munde und auf TikTok ist es oft zu sehen. Es soll einzigartig und anders sein und daher war ich unglaublich gespannt, was mit "anders" gemeint ist.
Der Einstieg war ganz gut. Es hatte ein bisschen was von dem Märchen Dornröschen, nur das alle sterben und Signa die Einzige ist die überlebt. Sie sieht zwar den Tod, aber er kann sie nicht mitnehmen. Signa kann nicht sterben. Aber die Menschen um sie herum sterben. So landet sie irgendwann bei den Hawthornes. Lilian Hawthorne ist ihre kürzlich verstorbene Tante und da sie Geister sehen kann, wird sie von Lilian dazu beauftragt ihren Tod aufzuklären. Denn sie wurde ermordet.
Und hier fängt die ganze Spannung dann auch an...
Signa ist eine tolle Protagonistin. Sie ist leicht rebellisch und klug und sehr aufgeschlossen. Ich mochte sie von Anfang an richtig gerne. Das besondere an dem Buch ist aber ihre Verbindung zu dem Tod und was sich die Autorin hier ausgedacht hat ist wirklich anders und es war so unglaublich spannend. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und die Geschichte hatte eine wahre Sogwirkung auf mich! Ich kann Belladonna wirklich jedem nur ans Herz legen, weil das Buch so unglaublich gut geschrieben ist und die Story mich richtig begeistert hat! So sehr, dass ich mir den zweiten Band schon auf englisch besorgen musste.
Absolute Leseempfehlung. Belladonna überzeugt mit einer spannenden und andersartigen Story und ich habe sie absolut geliebt