Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2023

schön

Sommertagsträume
0

Elsa floh vor ein paar Jahren auf den Berg und lebt dort als Sennerin in einer Almhütte. Seit Christopher sie damals schwer enttäuscht hat, möchte sie mit den Leuten im Tal nichts mehr zu tun haben. Sie ...

Elsa floh vor ein paar Jahren auf den Berg und lebt dort als Sennerin in einer Almhütte. Seit Christopher sie damals schwer enttäuscht hat, möchte sie mit den Leuten im Tal nichts mehr zu tun haben. Sie verlässt ihre Hütte nur, um die Hochzeit ihrer Freundin, deren Trauzeugin sie ist, im Tal zu feiern. Doch dann erfährt Elsa, dass Bauer Alois seine Kühe dieses Jahr nicht auf die Alm bringen wird, da sie krank sind und im Stall bleiben müssen. So entschließt sie sich, schweren Herzens für ein Jahr Arbeit im Dorf zu suchen. Auf Lenis Hochzeit lernte sie den jungen Bäcker Martin kennen, der auch noch eine Aushilfe in seiner Bäckerei sucht. Martin zieht sie nicht nur mit seiner Leidenschaft für duftendes Brot in den Bann. Doch leider ist er mit Susi verlobt. Droht Elsa eine Wiederholung des damaligen Dramas?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war, wie die beiden ersten Teile der „Liebe in den Bergen – Reihe“ super gut zu lesen. Ich habe mich sehr gefreut, wieder von alten Bekannten zu lesen. Man kann es auch ohne Vorwissen der anderen Bände lesen. Dieses Mal geht es um Elas, die damals schwer enttäuscht wurde und seitdem das Tal meidet. Doch dieses Jahr bleibt ihr nichts Anderes übrig als sich dort Arbeit zu suchen. Schnell hat Martin sie in seinen Bann gezogen. Gib es doch einen Grund im Dorf zu bleiben? Dann erfährt Elsa von Martins Mutter, dass dieser mit Susi verlobt sei. Zu allem Überfluss erfährt sie auch noch, dass nicht nur Martin sie angelogen hat. Unter diesen Umständen kann und will sie nicht mehr im Dorf bleiben. Ja so ist es immer in den Liebesbüchern ABER umso schöner ist es dann (wir alle wissen ja, dass es am Ende ein Hapyy-End gibt) wenn am Ende die Liebe siegt. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2023

sehr spannend

Düstergrab
0

Kommissarin Frida Paulsen ist traurig, denn einem alten Schuldfreund von ihr ist gestorben. Am Tag nach der Beerdigung steht ein Friedhofsangestellter vor ihr und berichtet ihr von frischen Spuren am Grab. ...

Kommissarin Frida Paulsen ist traurig, denn einem alten Schuldfreund von ihr ist gestorben. Am Tag nach der Beerdigung steht ein Friedhofsangestellter vor ihr und berichtet ihr von frischen Spuren am Grab. Es sieht aus, als hätte sich in der Nacht jemand am Grab zu schaffen gemacht. Als der Sarg ausgegraben wird und sie den Sarg öffnen, entdecken sie, dass in dem Sarg zwei Leichen liegen. Neben dem alten Schulfreund liegt noch die Leiche eines Mädchens, welches altertümlich gekleidet ist. Ist das Mädchen eines der Zwillingsschwestern welche vor ein paar Jahren verschwunden sind? Ihre Ermittlungen führen Frida und Bjarne zu einem Ehepaar, welches nach archaischen Regeln auf einem abgelegenen Hof lebt.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und so war ich wieder einmal viel zu schnell am Ende des Buches angekommen. Im Sarg eines alten Schulfreundes von Frida wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass sie eine von den beiden Zwillingsmädchen ist, welche vor ein paar Jahren aus der Obhut einer Pflegefamilie verschwunden sind. Die Zeit läuft, denn die Zwillingsschwester könnte auch in Gefahr sein. Doch wo waren die beiden? Haben ihre Pflegeltern etwas damit zu tun? Die altertümliche Kleidung in der das Mädchen beerdigt wurde, führte Frida und Bjarne zu einem abgelegenen Hof, auf welchem ein Ehepaar lebt das nach den Regeln der Hutterer lebt. Haben sie vielleicht etwas mit dem Tot des Mädchens zu tun? Nicht nur beruflich war es bei Frida spannend, auch privat durfte man wieder mitfiebern. Wird Torben den Vorschlag annehmen und mit Frida im Haus ihrer Eltern sich eine Wohnung umbauen oder wird er in Süddeutschland bei der Bodyfarm bleiben? Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2023

spannend

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3)
0

Ella ist entführt worden. Und ohne Ella funktioniert die Blinzelbahn nicht. Wie können Lukas, Rani, Felicitas und Punchy nun Ella befreien? Felicitas muss wohl oder übel ihre Erzfeindin Mirabella von Sommerlicht ...

Ella ist entführt worden. Und ohne Ella funktioniert die Blinzelbahn nicht. Wie können Lukas, Rani, Felicitas und Punchy nun Ella befreien? Felicitas muss wohl oder übel ihre Erzfeindin Mirabella von Sommerlicht um Hilfe bitten, denn diese ist auf Suchzauber spezialisiert und nur sie kann ihnen helfen.

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Er war wieder sehr spannend und gut geschrieben. Ich konnte das Buch wieder einmal nicht aus der Hand legen, denn ich musste doch wissen ob sie es schon in diesem Teil schaffen werden, Ella zu befreien. Vor allem wie wird Felicitas damit umgehen, dass sie ausgerechnet Mirabella um Hilfe bitten muss. Natürlich treibt auch Rani in diesem Buch wieder alle in den Wahnsinn. Die Zauberin wird immer mächtiger und scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Ich bin schon auf das nächste Buch gespannt. Werden dort die Freunde die Zauberin noch aufhalten und auch Ellas Opa befreien können? 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2023

spannend

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
0

Quinn und Mathilda haben sich gestritten und gehen sich aus dem Weg. Aber ohne Mathilda ist es nicht das Gleiche, denn ohne ihre spezielle Art, wie sie den Dingen auf den Grund geht, ist er aufgeschmissen. ...

Quinn und Mathilda haben sich gestritten und gehen sich aus dem Weg. Aber ohne Mathilda ist es nicht das Gleiche, denn ohne ihre spezielle Art, wie sie den Dingen auf den Grund geht, ist er aufgeschmissen. Doch schon am ersten Schultag „müssen“ die beiden sich wieder annähern, denn eine alte Bekannte aus dem Saum taucht als Schülerin an ihrer Schule auf. Was hat sie vor?

Der zweite Teil hat mir auch sehr gut gefallen. Er war spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste einfach wissen, wie es weitergeht. Quinn bekommt immer mehr Erfahrung im Saum und findet sich dort auch immer besser zu Recht. Aber Mathilda ist sauer, denn Quinn verbietet ihr in den Saum zu gehen. Dies sei viel zu gefährlich für sie als normaler Mensch. Ich möchte so viel noch erzählen, habe aber Angst zu viel zu verraten was in diesem Teil passieren wird. Nur so viel – es gibt nicht nur im Saum sehr viele spannende Momente auch in der wirklichen Welt geht es sehr spannend und Nervenaufreibend zu. Ich bin schon auf den dritten und letzten Teil sehr gespannt. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2023

sehr spannend

Die eiskalte Kammer: Thriller
0

In einem Industriegebiet kracht ein Auto gegen eine Straßenlaterne. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz stellt schnell fest, dass die Frau schon vor dem Aufprall tot war. Bei der Autopsie wird klar, dass die ...

In einem Industriegebiet kracht ein Auto gegen eine Straßenlaterne. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz stellt schnell fest, dass die Frau schon vor dem Aufprall tot war. Bei der Autopsie wird klar, dass die junge Frau sogar über eine längere Zeit eingefroren wurde, bevor sie in das Auto gesetzt wurde. Kriminalkommissar Florian Kessler stößt auf ein zweites Opfer, welches Parallelen zu der jungen Frau aufweist.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte das Buch wieder einmal nicht aus der Hand legen. Wer hat die arme Frau entführt, ermordet und dann eingefroren nur um sie dann Monate später in einem inszenierten Unfall ans Steuer zu setzen? Julia ist inzwischen Mutter und für sie ist es nicht leicht, die Balance zwischen Kind und Beruf zu finden. Und wer Julia kennt, der weiß, dass sie nicht eher ruhen kann, bis sie den Täter findet und natürlich muss sie auch selbst Ermittlungen anstellen. Ich habe wieder einmal mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass alle ihre Aktionen gut ausgehen werden. Lange Zeit war mir auch nicht klar, wer denn der Täter sein könnte. 5 von 5*

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere