Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

sehr spannend

Düstergrab

Kommissarin Frida Paulsen ist traurig, denn einem alten Schuldfreund von ihr ist gestorben. Am Tag nach der Beerdigung steht ein Friedhofsangestellter vor ihr und berichtet ihr von frischen Spuren am Grab. Es sieht aus, als hätte sich in der Nacht jemand am Grab zu schaffen gemacht. Als der Sarg ausgegraben wird und sie den Sarg öffnen, entdecken sie, dass in dem Sarg zwei Leichen liegen. Neben dem alten Schulfreund liegt noch die Leiche eines Mädchens, welches altertümlich gekleidet ist. Ist das Mädchen eines der Zwillingsschwestern welche vor ein paar Jahren verschwunden sind? Ihre Ermittlungen führen Frida und Bjarne zu einem Ehepaar, welches nach archaischen Regeln auf einem abgelegenen Hof lebt.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und so war ich wieder einmal viel zu schnell am Ende des Buches angekommen. Im Sarg eines alten Schulfreundes von Frida wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass sie eine von den beiden Zwillingsmädchen ist, welche vor ein paar Jahren aus der Obhut einer Pflegefamilie verschwunden sind. Die Zeit läuft, denn die Zwillingsschwester könnte auch in Gefahr sein. Doch wo waren die beiden? Haben ihre Pflegeltern etwas damit zu tun? Die altertümliche Kleidung in der das Mädchen beerdigt wurde, führte Frida und Bjarne zu einem abgelegenen Hof, auf welchem ein Ehepaar lebt das nach den Regeln der Hutterer lebt. Haben sie vielleicht etwas mit dem Tot des Mädchens zu tun? Nicht nur beruflich war es bei Frida spannend, auch privat durfte man wieder mitfiebern. Wird Torben den Vorschlag annehmen und mit Frida im Haus ihrer Eltern sich eine Wohnung umbauen oder wird er in Süddeutschland bei der Bodyfarm bleiben? Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. 5 von 5*.

spannend

Ella ist entführt worden. Und ohne Ella funktioniert die Blinzelbahn nicht. Wie können Lukas, Rani, Felicitas und Punchy nun Ella befreien? Felicitas muss wohl oder übel ihre Erzfeindin Mirabella von Sommerlicht um Hilfe bitten, denn diese ist auf Suchzauber spezialisiert und nur sie kann ihnen helfen.

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Er war wieder sehr spannend und gut geschrieben. Ich konnte das Buch wieder einmal nicht aus der Hand legen, denn ich musste doch wissen ob sie es schon in diesem Teil schaffen werden, Ella zu befreien. Vor allem wie wird Felicitas damit umgehen, dass sie ausgerechnet Mirabella um Hilfe bitten muss. Natürlich treibt auch Rani in diesem Buch wieder alle in den Wahnsinn. Die Zauberin wird immer mächtiger und scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Ich bin schon auf das nächste Buch gespannt. Werden dort die Freunde die Zauberin noch aufhalten und auch Ellas Opa befreien können? 5 von 5*.

spannend

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Quinn und Mathilda haben sich gestritten und gehen sich aus dem Weg. Aber ohne Mathilda ist es nicht das Gleiche, denn ohne ihre spezielle Art, wie sie den Dingen auf den Grund geht, ist er aufgeschmissen. Doch schon am ersten Schultag „müssen“ die beiden sich wieder annähern, denn eine alte Bekannte aus dem Saum taucht als Schülerin an ihrer Schule auf. Was hat sie vor?

Der zweite Teil hat mir auch sehr gut gefallen. Er war spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste einfach wissen, wie es weitergeht. Quinn bekommt immer mehr Erfahrung im Saum und findet sich dort auch immer besser zu Recht. Aber Mathilda ist sauer, denn Quinn verbietet ihr in den Saum zu gehen. Dies sei viel zu gefährlich für sie als normaler Mensch. Ich möchte so viel noch erzählen, habe aber Angst zu viel zu verraten was in diesem Teil passieren wird. Nur so viel – es gibt nicht nur im Saum sehr viele spannende Momente auch in der wirklichen Welt geht es sehr spannend und Nervenaufreibend zu. Ich bin schon auf den dritten und letzten Teil sehr gespannt. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 14.11.2023

sehr spannend

Die eiskalte Kammer: Thriller

In einem Industriegebiet kracht ein Auto gegen eine Straßenlaterne. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz stellt schnell fest, dass die Frau schon vor dem Aufprall tot war. Bei der Autopsie wird klar, dass die junge Frau sogar über eine längere Zeit eingefroren wurde, bevor sie in das Auto gesetzt wurde. Kriminalkommissar Florian Kessler stößt auf ein zweites Opfer, welches Parallelen zu der jungen Frau aufweist.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte das Buch wieder einmal nicht aus der Hand legen. Wer hat die arme Frau entführt, ermordet und dann eingefroren nur um sie dann Monate später in einem inszenierten Unfall ans Steuer zu setzen? Julia ist inzwischen Mutter und für sie ist es nicht leicht, die Balance zwischen Kind und Beruf zu finden. Und wer Julia kennt, der weiß, dass sie nicht eher ruhen kann, bis sie den Täter findet und natürlich muss sie auch selbst Ermittlungen anstellen. Ich habe wieder einmal mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass alle ihre Aktionen gut ausgehen werden. Lange Zeit war mir auch nicht klar, wer denn der Täter sein könnte. 5 von 5*

Veröffentlicht am 14.11.2023

viele Sorgen

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Eigentlich war Alea schon so gut wie auf dem Weg nach Bayern, um dort mit ihrem Freund beruflich durchzustarten. Doch Aleas Tante ist gestürzt und muss im Krankenhaus bleiben. So reist Alea nach Sylt um für ihre Tante und deren Kerzenmanufaktur da zu sein. Doch ihr Freund sieht nicht ein, warum Alea ihrer Tante helfen will und macht mit ihr Schluss. Alea hat keine Zeit, über die beendete Beziehung traurig zu sein, denn die Manufaktur verlangt ihr alles ab. Und da ist noch der kleine Welpe ihrer Tante. Doch zum Glück hilft der Nachbar ihr bei dem Hund. Alea und Felix freunden sich an, doch irgendetwas verheimlicht ihr Felix.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und gut geschrieben. Für Alea ist es klar, dass sie ihrer Tante, der sie so vieles verdankt, helfen wird. Doch ihr Freund sieht es anders und macht mit ihr Schluss. Auf Sylt lernt Alea dann den jungen Nachbar ihrer Tante kennen und verliebt sich in Felix. Felix hilft ihr wo er nur kann, doch er ist öfters komisch und verschlossen. Alea hat Angst wieder verletzt zu werden. Aber sie hat auch noch andere Sorgen. Ihren neuen Job ihn Bayern kann sie jetzt vergessen, aber die Kerzenmanufaktur ihrer Tante bringt nicht genügend Umsatz für zwei Leute. Ich war sehr gespannt, was sie sich alles einfallen lassen wird um den Umsatz erhöhen zu können und vor allem was es mit Felix auf sich hat. 5 von 5*.