Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

süß-romantische Vergangenheitsbewältigung

Sheltieküsse in den Highlands

Sheltieküsse von Sissi Steuerwald hört sich erstmal nach einer schön hyggeligen Romanze an, die einem das Herz wärmt und rosa Wolken über den schottischen Himmel treibt und das war auch der Grund, warum ich Sissis Kooperationsanfrage über Storrie.de sehr gerne angenommen habe. Bin ich ich schließlich so eine kleine Wohlfühltante und liebe es Geschichten zu lesen, die die Romantik in der Welt feiern.

Tja, weit gefehlt würde ich dann hier aber mal zu dem Buch sagen. Hier wird nicht nur die Romantik gefeiert, sondern noch so viele andere Gefühle ebenfalls, schließlich ist Sheltieküsse so viel mehr als nur eine platte Liebesgeschichte.

Da nicht nur Rose so einiges aus ihrer Vergangenheit zu bewältigen hat, sondern Alick ebenfalls und ausgerechnet der Tod von Roses geliebter Tante Rosie führt nun diese beiden gequälten Seelen zusammen.

Alick, als Rosies Nachbar weiß auch schon mehr über Rose als diese über den recht jungen und attraktiven Nachbarn ihrer verstorbenen Tante. Hatte sie doch mit einem alten, knöttrigen Schotten gerechnet und nicht mit einem hübschen Kerl, der einfach nicht bei ihr locker lassen will und sie somit Stück für Stück aus ihrem eigenen emotionalen Gefängnis befreit.

Aber die Romantik kommt dabei nicht wirklich zu kurz, oder? fragt ihr Euch jetzt bestimmt und ich kann euch sagen: Ohja, die ist auf jeden Fall da und noch viele andere Emotionen, so dass ich beim Lesen teilweise einen Gefühlsschauer nach dem anderen hat, wenn es eben um die Aufarbeitung ihrer beider Vergangenheiten geht.

Ich bin dazu sehr fasziniert, wie Sissi all das schöne und nicht so schöne in der Geschichte verpackt und sogar die schweren, vielleicht auch bei einigen triggernden Themen so unterbringt, dass es sich trotzdem angenehm lesen lässt und die Lesenden eben so nach und nach erfahren, welch böse Spielchen da mit wem, warum gespielt worden sind und was es mit demjenigen dann gemacht hat.

Ich finde das Agieren der beiden miteinander einfach herzallerliebst, genau wie Muffin, der dem Buch namensgebende Sheltie von Alick. Alle anderen Figuren kommen nur leicht am Rand vor, so dass es für mich überhaupt nicht schlimm ist, dass wir über sie so gut wie nichts erfahren. Die Geschichte lebt einfach von Roses und Alicks Sichtweisen, was ich persönlich super finde und mir dieses Buch eine tolle und emotionalgeschwängerte Lesezeit beschert hat.

Ich kann es deshalb nur allen Lesenden empfehlen, die gerne Liebesgeschichten voller Gefühle mögen und dabei aber nicht vergessen, dass es eben außerhalb dieses Rosaflauschgefühls auch noch andere Nuancen in der emotionalen Farbwelt gibt und negative Dinge nunmal zum Leben genauso dazu gehören und selbst eine vernarbte Seele wunderschön sein kann.

Bad-Boy mit Romantik

Sense of desire

Tolles Buch aus der Erotik/Bad Boy Ecke und ich konnte es kaum aus den Händen legen, so gefesselt hat es mich

Allerdings aufgrund der doch recht vielen Sexszenen kann ich nur empfehlen, dies nicht in der Öffentlichkeit zu lesen.
Zumindest dann nicht, wenn man schnell schamesrot wird. 🙈

Die Geschichte zwischen Maksim und Ava lässt mein Romantikherz aber trotzdem laut aufseufzen und der Kriminalteil (zwar kurz aber knackig) sorgt dann doch noch für Herzrasen ohne Hormoneinschuß 😎

Ich kann dieses Buch deshalb nur empfehlen, außer den Leser*innen, die mit ausgeschriebenen Sexszenen und derber Sprache ein Problem haben.

neue cosy Geschichte von Sven Jähnel

Die Melodie von rotem Ahorn

Sven Jähnel hat eine neue Geschichte im Flamingo Tales Verlag veröffentlicht und in die Melodie von rotem Ahorn reisen wir diesmal lesend nach Japan.

Wir begleiten die deutsche Austauschstudentin Lisa ...

Wir begleiten die deutsche Austauschstudentin Lisa und ihr Love-Interest Nick bei ihren Erlebnissen und Gefühlsachterbahnen in Nagoya und den anderen Schauplätzen, wobei wir eben auch wieder sehr viel außerhalb der bereits bekannten Dinge zu diesem Land und seiner Kultur von dem Autor erfahren.

Das Buch ist dabei erneut in diesem recht ruhigen, angenehmen Stil geschrieben und auch hier überzeugt es mich genau dadurch wieder. Verzaubert mich durch die Figuren und ihre Charaktere, den quasi Reisebericht des Autors und vor allem durch die meist herrschend angenehme Atmosphäre. Auch wenn es hin und wieder kleinere Dramen gibt, die nunmal im zwischenmenschlichen Miteinander nicht wirklich ausbleiben, so ist die Geschichte ein absolutes Wohlfühlbuch und zeigt sehr gut, dass es sich lohnt auch mal vom vorgeplanten Weg abzuweichen und vielleicht auch ganz tolle Dinge entstehen können, wenn man mutig ist und sich eben auf Neues einlässt.

Von mir gibt es deshalb eine glasklare Lese-Empfehlung an all diejenigen, die gerne cosy Geschichten in aller Herren Länder lesen. Ich persönlich habe diese Reise nach Japan sehr genossen und bin definitiv auch beim nächsten Abenteuer des Autors mit dabei.

Veröffentlicht am 15.11.2023

was für eine irre und amüsante Mischung, absolut top

Schattenwede – Folge mir nicht

Die Journalistin Nora hat gerade eine Pechsträhne und verliert nicht nur ihren Job, sondern trifft zu allem Überfluss auch noch auf einen geheimnisvollen Typen, der nicht nur überheblich, macholike und trotzdem absolut anziehend ist, sondern jener sie dermaßen auf Abstand versucht zu halten und doch beide sich anziehen wie Magneten und deshalb das Wirrwarr seinen Lauf nimmt.

Die Geschichte von Nora und Tony wird von Corinna Kalla in einem absolut sympathisch, bisweilen frechen, manchmal spicy und dann wiederum emotionalen Stil erzählt, dass die/der Lesende sämtliche Gefühle wie eine Achterbahnfahrt erlebt.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie viele Nerven mich dieser Slowburn-Romance-Fantasy-Krimi zwischendurch gekostet hat. Mal ganz abgesehen von den unzähligen Szenen, in denen ich mich dermaßen beömmelt habe, dass mir die Tränen über die beiden Sturköppe gelaufen sind. Die Schlagabtäusche sind auf jeden Fall das Lesen wert und ich liebe es sehr, dass Nora sich nicht von Mr. Karamellstimme unterbuttern und zu einer niedlichen Hausmutti degradieren lässt, auch wenn durch ihren eigenen Sturkopf doch so manche brenzlige Situation entsteht und sie beide in mehr als nur eine Bedrohung bringt.

Von mir gibt es für diese hinreißende Geschichte auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon riesig, wenn das Abenteuer weitergeht. Mal abgesehen davon, dass ich Tony genau wie Nora noch weiter kennenlernen möchte und gespannt bin, welche Spitznamen sie ihm im Laufe dann noch geben wird.

kurzweiliger Liebesroman

Die Liebe kommt in Wollsocken

Ein weihnachtlich romantischer Kurzroman, so lautet der Untertitel von Die Liebe kommt in Wollsocken aus der Feder von Miri Smith und gesprochen von Sandra Voss, welcher im Miss Motte Audio Verlag erschienen ist.

Die Spieldauer von etwas über 2 Stunden ist tatsächlich auch recht kurz, aber dafür nicht minder unterhaltsam. Denn erstens ist die erzählte Geschichte von Mia und James für mich alleine schon Hachschmacht und zweitens ist der Vortrag von Sandra Voss eben entsprechend locker-leicht, dass ich das Hörbuch quasi durchgesuchtet habe.

Von mir gibt es deshalb eine Hörempfehlung für diesen romantischen Hörsnack oder wer es eben lieber selbst lesen möchte und gerne mal zwischendurch ein bisschen Liebe lesen mag, der/dem empfehle ich diese Geschichte eindeutig.

Ich jedenfalls werde mir auf jeden Fall noch die anderen Geschichten der Autorin ansehen, da mir ihr Stil sehr zusagt und ich jetzt gespannt bin, was es da von ihr noch so alles zu hören oder zu lesen gibt.

Achso, gehört habe ich das Buch im Übrigen über Spotify, falls ihr euch fragt, wo bekomme ich denn dieses Buchschätzchen.