Cover-Bild When you look at me
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.08.2021
Kelly Moran

When you look at me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!
Ein neuer Liebesroman der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Gefühlvoll, warmherzig und sexy – ein Liebesroman für alle, die eine Pause vom Alltag brauchen.
«Moran lässt ihre Leser durch die Seiten fliegen durch starke Charaktere, eine spannende Handlung und einen guten Stil.» Library Journal

Veröffentlicht am 26.08.2021

Gegensätze ziehen sich an ...

Zum Inhalt:

Xavier Gaines ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, doch gleichzeitig auch als gefühlskalter Roboter bekannt. Peyton, eine Freundin, soll ihm als PR-Beraterin helfen, sein Image aufzubessern ...

Zum Inhalt:

Es ist das mittlerweile sechste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und es gehört definitiv zu einem meiner liebsten von ihr, da es zwar im Stil ähnlich ist wie die anderen, doch sich durch die Kulisse und die Themen stark von ihren bisherigen Werken unterscheidet. Der Schreibstil von Kelly Moran ist zum wohlfühlen geschaffen worden. Ich liebe den leichten Einstieg in den Roman und diesen angenehmen Anstieg der Gefühle, die sich unweigerlich anbahnen. Xavier und Peyton könnten als Hauptcharaktere kaum unterschiedlicher sein. Xavier ist erfolgreicher Geschäftsmann, doch seine sozialen Ängste distanzieren ihn stark von der Außenwelt, so dass er als gefühlskalt dargestellt wird. Er war wirklich besonders, denn ich glaube es war dass erste Mal, dass ich über einen Mann in dieser Rolle gelesen habe. Er hat sich über den Verlauf sehr stark entwickelt und genau das wollte ich sehen. Xavier hat dadurch einen ziemlich großen Platz in meinem Herzen eingenommen, doch auch Peyton ist eine wundervolle Frau gewesen. Sie ist super warmherzig, laut, quirlig, selbstbewusst. Eigentlich das genaue Gegenteil...doch der Schein kann auch trügen und ich fand es so toll von Kelly, dass sie mir gezeigt hat, dass ein Mensch nicht selten zwei Seiten hat. Die Mischung aus Peyton und Xavier war der Wahnsinn. Es war eine tiefe Verbindung, die ich bis zur letzten Seite gespürt habe und es hat so geknistert. Die Handlung war bis zum Schluss eine Achterbahn der Gefühle und auch wenn mich die letzten Seiten nicht zu 100% überzeugten, verdient dieses Buch von ganz vielen Menschen gelesen zu werden.

Fazit:

Xavier und Peyton könnten gegensätzlicher nicht sein und gerade darin lag der Reiz. Ich liebte die Vielfalt der Geschichte und diese wahnsinnig tiefen Gefühle zwischen den beiden.

Herzerwärmend

Klappentext:

Klappentext:
"When you look at me" war mein erstes Buch der Autorin und ganz vorneweg: es wird nicht mein letztes gewesen sein!
Fangen wir aber mit dem traumhaft schönen Cover an. Es ist glänzend, nur das Holzschild ist matt und allein diese Detail macht das ganze schon rund, denn das Cover passt so perfekt zum Inhalt.
Und jetzt kommen wir zum Knackpunkt, weshalb das Buch mein Erstes von Kelly Moran war. Der Schreibstil. Ich tue mir sehr schwer mit der Erzählperspektive und da all ihre Bücher aus dieser Sicht geschrieben sind, hatte ich immer so ein paar Zweifel. Allerdings habe ich schon so viel positives über ihre Storys gelesen, dass ich es einfach testen musste. Ja, was soll ich sagen? Ich könnte mir echt in den Hintern beißen, weil ich absolut keine Probleme hatte mich hier in das Geschehen einzufinden. Den Hype um die Autorin kann ich jetzt vollkommen verstehen. Trotz, meiner nicht ganz so bevorzugten Sichtweise, bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen. Oft habe ich das Problem mir hier die Charaktere nicht ganz so lebendig vorstellen zu können, sodass mich das Ganze nicht so sehr berührt. Das war hier nicht der Fall. Ich hatte alles so bildlich vor Augen und habe wahrscheinlich so ziemlich jede Emotion gefühlt und ganz nebenbei, davon gibt es hier eine Menge!
Die Protagonisten, Xavier und Peyton, haben mich in ihre Welt gezogen und mich mit ihrer ganz eigenen Art überzeugt.
Peyton, die junge Karrierefrau, die mehr als nur einen Faustschlag vom Schicksal abbekommen hat. Ihre Vergangenheit ging mir wirklich nahe und ich habe so sehr gehofft, dass ihre zweite Lebensphase aus purem Glück besteht. Sie ist so ein offener und herzlicher Mensch und jede Zeile, die über sie geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen. Ein Herz von Mensch!
Aber auch Xavier konnte mich begeistern. Auf den ersten Blick ist er der distanzierte CEO. Also eigentlich ganz klischeehaft, aber eben nur auf den ersten Blick. Recht schnell kann man hinter seine Maske schauen und lernt den nerdigen Xavier zu Gesicht. Und das soll keineswegs abwertend sein, denn dieser Xavier hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist humorvoll, loyal, herzlich und ja, auch irgendwie Dominat.
Jedenfalls hat mich die Geschichte der Beiden nicht mehr losgelassen und ich musste wissen wie es weitergeht. Die Chemie zwischen ihnen ist absolut magisch und lässt wohl das kälteste Herz auftauen.
Die Mischung zwischen Großstadt und Land hat dem Setting noch das gewisse Etwas verpasst. Man hat den Trubel, aber kann auch hin und wieder auf dem Land zur ruhe kommen. Eine tolle Abwechslung!
Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Bei Kate habe ich etwas gebraucht. Ihre Abneigung gegen Xavier habe ich nicht ganz nachvollziehen können, aber das hat sich ja dann zum Glück geklärt. Joseph war mein Fels in der Brandung. Er gab auch mir ein Gefühl der Sicherheit. Xaviers Eltern sind so herzlich, dass ich sie selbst gerne in die Arme geschlossen hätte. Aber genug dazu. Ich kann euch dieses Buch nur Empfehlen!
Gegen Ende hat es sich etwas gezogen, zumindest für mich, aber das ist der einzige Kritikpunkt.
Daher: 4,5/5 Sterne

Absolutes Wohlfühlbuch

💕ωнєη уσυ ℓσσк αт мє - яєzєηѕιση💕ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Und wieder ein absolutes Wohlfühlbuch von @authorkellymoran❤️ habt ihr schon ein Buch der Autorin gelesen?

🆉🆄🆁 ...

💕ωнєη уσυ ℓσσк αт мє - яєzєηѕιση💕ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Manchmal braucht eine Geschichte nicht viel und berührt eine trotzdem tief im Herzen. Genauso war es mit "When you look at me". Die Geschichte mag für manche zu klischeehaft zu kitschig gewirkt haben, diese Meinung kann ich auch voll verstehen, aber für mich persönlich war diese Geschichte gefühlvoll, romantisch und einfach nur perfekt. Ich hab die Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen, ich hab mit ihnen gelacht, mitgefiebert und gehofft. Die Geschichte war eher ruhig und kam ohne viel Drama aus, war aber deswegen keineswegs langweilig. Es war die ganze Zeit eine absolute Wohlfühlatmosphäre gegeben, was eigentlich jetzt bei allenBücher der Autorin so war.

🅵🅰🆉🅸🆃
Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch, zwar war es eine ruhigere aber dennoch wunderschöne Geschichte mit ganz viel Liebe, Vertrauen und Zuversicht 💞

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Herzensbuch

Danke an den @endlichkyss Verlag für das Rezensionsexemplar 💕

Veröffentlicht am 09.02.2024

Einfühlsam und süß

"Wenn du gerade versuchst, mir zu erklären, dass du nicht daran gewöhnt bist, jemandem etwas zu bedeuten, könnte es sein, dass ich hier auf dieser Türschwelle verblute." - S.184 Xavier

Ich habe Xavier ...

Ich habe Xavier und Payton absolut geliebt, denn beide konnte ich greifen und so gut verstehen.
Payton ist eine sehr offene, gut - und warmherzige junge Frau. Sie ist loyal, aufopfernd und sehr liebevoll. Aber sie empfindet auch viel Schmerz, ihr Kämpferherz verliert sie dennoch nicht. Sie kann verunsichert sein, ist aber immer ambitioniert.
Xavier ist eigen, aber liebevoll. Er kann kämpfen, braucht aber manchmal einen kleinen Schubs. Er denkt non stop verdammt viel nach. Ein kluger Geschäftsmann, voller Fürsorge.
Es war witzig und hat gut getan.
Beide haben ihre Schwächen und mit beiden kann man so leicht mitfühlen. Die Geschichte ist mit viel Gefühl und Sinn für Humor geschrieben.
Es war einfach eine tolle Dynamik der beiden.
Kate und Jonathan waren ebenfalls einfach gut greifbar.
Es war eine runde Sache, die viel Freude beim Lesen macht.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Tolles Wohlfühlbuch

"When you look at me" ist das perfekte Buch für einen kuscheligen Abend. Die Geschichte von Peyton und Xavier ist zuckersüß und herzerwärmend. Da gibt es keine abgedrehte Dramatik, sondern einfach eine tolle Geschichte mit sympathischen Charaktere. Man kann sich in die Story hineinfallen lassen und sie einfach genießen.