Profilbild von Deblioteca

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2023

Catchy Thriller

Blutige Bucht

Dieses Buch hat mich wirklich gefesselt. Einen traumhaften, verborgenen Strand in Australien, eine Gruppe Menschen und Riesenwellen surfen: die Traumvorstellung vieler Backpacker. So auch Kenna, die durch ihre Freundin Mikki zur "Sippe" gerät. Die Vibes sind wirklich weird dort, einer spricht immer davon, dass er den Ort auf den Tod verteidigen will, die Anführerin hat keine Nachsicht mit Schwächen, alle müssen alles teilen, es gibt keine Tabus und nur eine Pflicht: den Ort geheim zu halten.

Ich hatte während des Lesens ganz schöne The Beach Vibes. Und das fand ich eher suboptimal, ich hätte mir hier und da lieber etwas anderes gewünscht, dass mich nicht so ganz an den Film erinnert hätte. Ich fand aber die Landschaftsbeschrieben, das Surfen, das hin und her der Gefühle und Emotionen total gelungen. Hauptsächlich wird es aus der Sicht von Kenna erzählt. Einige Kapitel aus anderen Perspektiven und das war dann so "augenöffnend". Ich konnte mir ab der Hälfte ca. vorstellen, was genau da abgeht, und war am Ende wenig überrascht über die Auflösung. Trotzdem ist es supergut geschrieben und Thrillerfans kommen hier sicher auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Tolle Protas, gute Vibes

Wedding Date

Mich hat diese Geschichte richtig in Bann gezogen und so habe ich sie in einem Tag ausgelesen. Superspannend fand ich das Thema Weddingplaner und es gab so viele gut beschriebene Hochzeiten, Locations, Dekorationen.. diese Stimmung war richtig fühlbar und ich hatte ein Dauerkopfkino weil ich mir alles bis ins Detail vorstellen konnte. Ama ist eine tolle Prota, klein, witzig, taff, schlagfertig. Ich finde Julie hat hier eine wunderbare Protagonistin geschaffen. Elliot hingegen ist unfreundlich, unnahbar und ich muss sagen, bis zum Schluss bin ich mir nicht im klaren darüber, was Ama bei ihm so toll fand. Im hier und jetzt geht es um eine bevorstehende Hochzeit, in Rückblenden erzählt Elliot seine Sichtweise. Ich fand diesen Perspektivenwechsel sehr gelungen, allerdings blieb es für mich bei Elliot zu schwammig. Ich wollte gerne wissen, warum er so ist, wie er ist.

Immer mal wieder musste ich herzhaft lachen ab den komischen Situationen oder über Ama. Insgesamt tolle Vibes für schöne Lesestunden, superinteressantes Thema mit Weddingplaner und den Blumen und wirklich eine sehr gelungene Geschichte die sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Schönes Setting mit interessanten Themen

Infinity Falling - Mess Me Up

Mir gefällt der Schreibstil sowie die Geschichte supergut. Es wird aus beiden Seiten in der Ich-Form erzählt, so ist man nah bei beiden Protas und erfährt hautnah, wie sie sich fühlen und was ihre Probleme sind. Mir haben die Aspekte über Haz und "sein" Problem sehr gut gefallen, ich fand es sehr gut beschrieben und auch gut, betrifft es mal den männlichen Prota. Ebenfalls hatte xx mit ihrer Stalkerin zu kämpfen. Hier empfand ich es allerdings ein bisschen zu oberflächlich und wäre gerne tiefer in das Thema eingetaucht. An manchen Stellen war es mir ebenfalls zu konstruiert oder am Anfang der Geschichte zu langatmig.

Die Vibes zwischen den beiden war richtig spürbar und mir hat die Geschichte, das Setting, die Stimmung am Set und auch die Kanadabeschreibung sehr gut gefallen. Es ist eine leichte Geschichte über zwei Hollywoodstars und warum nur, warum hatte ich immer Harry Styles im Kopf :)

Ich bin sehr gespannt auf Band zwei wo es um die beiden hitzigen Manager geht und freue mich sehr darauf, die etwas "reiferen" Protas näher kennenzulernen. Diese beiden haben mir im ganzen Buch sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie die Umsetzung sein wird. Ein schöner Auftakt zu einer Reihe, die mich gecatcht hat.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Lustig aber auch deep

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

RomCom und England? Muss ich lesen. Und ich wurde sowas von unterhalten:

Die Widmung der Autorin - love it .. for all Gingers und so
Es war eine Reise in den Tower of London, ich hab sooo viel gelernt ...

RomCom und England? Muss ich lesen. Und ich wurde sowas von unterhalten:

Die Widmung der Autorin - love it .. for all Gingers und so
Es war eine Reise in den Tower of London, ich hab sooo viel gelernt und erfahren, wie es dort aussieht! Sehr, sehr spannend
Reife Protas und keine Dramen
Ein bisschen königlich wurde es auch zwischendurch
Fred fand ich wundervoll als Prota
Ich musste wirklich oft lachen, aber hatte auch sehr viel Mitleid mit der Prota. Ihre Wandlung zu lesen war super
Der schreibstil ist in der Ich-form und es war superpassend
Kein Spice - juhee
Eine gut durchdachte Storyline die mir wirklich gefallen hat
Slow-burn, es wird allem viel Raum und Zeit gegeben

Ich hätte mir sehr einen Epilog 5 Jahre danach gewünscht. Ich mag es, wenn nicht alles aufgelöst wird, aber hier gab es ein paar Dinge, wo ich gerne erfahren hätte, wie es weitergeht. Eventuell in Band2? Ansonsten eine wirklich schöne RomCom und ich hoffe, es gibt bald neue Geschichten von Megan.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Taffe Prota trifft TV Star

In Love with a Star

Ich fand das Buch überraschend gut, und zwar im Sinne von:

- Klappentext wird in den ersten Seiten abgehandelt
- Kein grosses, unverständliches Drama durch nicht Kommunikation
- Superschreibstil in der ...

Ich fand das Buch überraschend gut, und zwar im Sinne von:

- Klappentext wird in den ersten Seiten abgehandelt
- Kein grosses, unverständliches Drama durch nicht Kommunikation
- Superschreibstil in der Ich-Form aus Giorgia's Sicht und ich liebte es..ich brauchte die männliche Sicht wirklich null
- Hier war der Prota natürlich bildschön - aber es hat gepasst, er ist ja auch Schauspieler und für sein perfektes Aussehen, seine Grübchen, sein Körper bekannt! Also ging das für mich absolut in Ordnung
- Einige bemängeln die Handlung, aber ich fand die top. Es gibt einen Handlungsstrang abseits der Liebesgeschichte und die fand ich sehr gut
- Die beiden sehen sich und sind Feuer und Flamme füreinander, ich fand es super geschrieben und absolut nachvollziehbar

Was mir weniger gefallen hat, sind (und wer meinen Feed schon kennt, weiss Bescheid) die Spicy Szenen welche mir zuviel und zu explizit waren. Ebenso hat mir der Humor gefehlt, also schmunzeln musste ich ein paar Mal, aber lustig empfand ich es nicht. Von dem her ging es etwas an den Erwartungen vorbei, aber trotzdem hat es mich supergut unterhalten und ich habe die Lesestunden genossen.