mörderisches Dating
MaintodKlappentext / Inhalt:
Ein leichthändig erzählter Kriminalroman mit sympathisch-eigenwilligen Figuren.
Würzburg im Liebesrausch: Die neue Dating-App »Main-Schatz« sorgt mit ungewöhnlichen und echt fränkischen ...
Klappentext / Inhalt:
Ein leichthändig erzählter Kriminalroman mit sympathisch-eigenwilligen Figuren.
Würzburg im Liebesrausch: Die neue Dating-App »Main-Schatz« sorgt mit ungewöhnlichen und echt fränkischen Unternehmungsideen für einen Boom an Flirts und Verabredungen. Doch dann sterben gleich zwei Romeos auf dem Weg zum Rendezvous. Treibt eine Schwarze Witwe ihr Unwesen? Hauptkommissarin Nadja Gontscharowa und ihr Kollege Peter Steiner müssen die Presse von einer Hexenjagd abhalten – und ganz nebenbei einen perfiden Attentäter finden, der die Liebessehnsucht seiner Opfer ausnutzt, um seine tödlichen Anschläge zu verüben.
Cover:
Das Cover ist sehr schön und atmosphärisch von seiner Skyline gewählt und weckt auf jeden Fall das Interesse. Optisch und farblich toll umgesetzt.
Meinung:
Die ist bereits der dritte Band der Main-Reihe. Für mich war es jedoch der erste Fall mit Hauptkommissarin Nadja Gontscharowa und Peter Steiner. Man kann die Bücher auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind. Eine neue Dating App verursacht einen ungewöhnlichen Flirtboom und als dann auch noch zwei Personen auf dem Weg zu ihren Rendezvous sterben übernehmen Nadja und Peter den Fall.
Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten. Halte mich daher mir weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Charaktere und Handlungen hinein. Toll fand ich auch die Perspektivwechsel aus Nadjas und Peters Sicht, so kommt zusätzlich Spannung und Tempo hinein. Eine tolle Mischung aus Ermittlungen und feinem Dating Humor. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Auch die Orts- und Zeitangaben sind sehr hilfreich.
Nach und nach kommt mehr Licht ins Dunkel und man wird hier sehr gut unterhalten und fiebert auch mit den einzelnen Aktionen, Handlungen und Charakteren mit. Auch die Informationen nebenbei über das Liebesleben von Anglerfischen und die Einblicke in die Kakteenwelt fand ich sehr spannend und interessant.
Ein wundervoller Krimi mit einer gewissen Leichtigkeit, Humor und der richtigen Portion an Spannung bis zum Schluss. Mir hat es sehr gut gefallen und es lies sich sehr angenehm und kurzweilig lesen.
Fazit:
Eine tolle Mischung aus Ermittlungen und feinem Dating Humor.