Platzhalter für Profilbild

evaw

Lesejury Profi
offline

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ellie und Caleb sind ein Traum

The Perfect Fit
0

Zusammenfassung:



Ellie möchte ihren Traum nachgehen und Stylistin werden. In Caleb’s Team fällt eine Stylistin aus und er braucht dringend jemanden für die Fashionweek in Mailand. Gut, dass Mia – Ellie’s ...

Zusammenfassung:



Ellie möchte ihren Traum nachgehen und Stylistin werden. In Caleb’s Team fällt eine Stylistin aus und er braucht dringend jemanden für die Fashionweek in Mailand. Gut, dass Mia – Ellie’s beste Freundin und bereits Teil des Teams – ein gutes Wort für Ellie einlegt. Doch verschweigt Mia ein wichtiges Detail – alle im Tram vom Künstlerduo Parallel sollen in einer monogamen Beziehung sein. Ellie weiß das nicht und küsst ihren Boss Caleb aus dem Effekt heraus. Der kündigt sie jedoch sofort.

Als sein Job dann selber ins Schwanken kommt, stellt er Ellie, als sein Fake-Freundin wieder ein. Doch überstehen sie gemeinsam alles? Können sie ihre Lügen aufrecht erhalten?



Meine Meinung:



An und für sich gefällt mir die Geschichte echt total gut, aber ich brauchte einige Zeit um mich zurecht zu finden. Ellie und Caleb waren von Anfang an ein Traumpaar für mich. Es war auch total vorhersehbar wie es ausgehen wird. Aber mir hat es dennoch gut gefallen. Auch der Schreibstil der Autorin ist super einfach zum Lesen.

Der Zusammenhalt im Team hat es mir total angetan. Ich finde es super, dass sie alle zusammenhelfen und eigentlich nicht nur Freunde sonder auch Familie werden. Auch das wir hinter die Bühne mitgenommen werden finde ich total spannend zum Lesen. Sonst erfährt man ja auch nicht was hinter den Kulissen so ab geht.





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2024

Hab mir bisschen mehr erwartet

Saving Love
0

Zusammenfassung:

Lacey möchte aus ihrer Hülle ausbrechen und nach der Trennung mit Luke endlich ihr wahres Ich suchen. Sie will auf Partys gehen, sie möchte sich betrinken und sie möchte ihr Leben leben. ...

Zusammenfassung:

Lacey möchte aus ihrer Hülle ausbrechen und nach der Trennung mit Luke endlich ihr wahres Ich suchen. Sie will auf Partys gehen, sie möchte sich betrinken und sie möchte ihr Leben leben. In der Uni traf sie auf Nolan, in dem sie sofort gefallen findet. Nolan lässt auch nichts anbrennen und macht sich direkt an Lacey ran. Doch er hat eine Freundin. Als er dann auch noch Lacey’s Boxtrainer wird, ist es um sie geschehen und sie verliebt sich in ihm. Auch wenn ihre Freundinnen Ellen und Hailey absolut dagegen sind. Sie trifft sich immer öfters mit Nolan und auch er beginnt Gefühle für sie zu entwickeln. Doch da ist immer noch seine Freundin …


Meine Meinung:

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich bis ungefähr zur Hälfte des Buches brauchte um hineinzukommen. Dennoch hat es mir zum Schluss hinaus echt gut gefallen. Es hat einfach so ein gemeines Ende, dass ich den zweiten Teil auch noch lesen muss. Bin gespannt wie die Geschichte zwischen Nolan und Lacey weiter geht. Irgendwie ermüdet mich das Hin und Her schon ein wenig. Ich finde auch die Freundschaft der Dreier-Mädels-WG einfach super. Sie sind alle so unterschiedlich und dennoch halten sie immer zusammen. Also nach dem bösen Ende MUSS ich den zweiten Teil lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2023

Toll

Love Challenge
0

Zusammenfassung:

Khai ist Autist und kann Gefühle nicht so ausdrücken wie andere Menschen. Seine Familie übergeht das jedoch einfach und seit dem Tod seines besten Freundes ist er überzeugt, dass er nicht ...

Zusammenfassung:

Khai ist Autist und kann Gefühle nicht so ausdrücken wie andere Menschen. Seine Familie übergeht das jedoch einfach und seit dem Tod seines besten Freundes ist er überzeugt, dass er nicht lieben kann. Deswegen taucht er bei den Dates, die seine Mom für ihn arrangiert, erst gar nicht auf. Nun jedoch ist sie noch einen Schritt weiter gegangen. Sie quartiert die nächste potentielle Braut einfach direkt in Khais Zuhause.
My lebt unter ärmlichen Verhältnissen in Vietnam und versucht mit Putzen für die Reichen ihre Familie über Wasser zu halten. Als plötzlich eine elegante Dame ihr das Angebot unterbreitet, für drei Monate in die USA zu reisen, um dort ihren Sohn kennen zu lernen, ist das ihre Chance, ihre Lieben aus der Armut zu befreien. Unter dem Namen Esme kommt sie in die Fremde und zu einem äußerst attraktiven Mann, der so ganz anders ist, als alle Männer vor ihm. Sie hat drei Monate um sein Herz zu gewinnen und verliert ihres dabei viel zu schnell an ihn...

Meine Meinung:

An die Geschichte von Michael und Stella (erster Band) kommt das Buch definitiv NICHT ran aber es ist dennoch eine nette Geschichte zum Lesen. Irgendwie verzweifelt man manchmal, weil Khai sich einfach so blöd anstellt. Ja, man weiß, dass er Autist ist aber dennoch macht es einen wahnsinnig.
An den Schreibstil muss ich mich nach wie vor immer wieder aufs neue gewöhnen aber finde ich mittlerweile nicht mehr so schlimm.
Also im Großen und Ganzen eine Leseempfehlung meinerseits. Aber lest auch den ersten Teil – der ist super 😃

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2023

:)

Kissing Lessons
0

Zusammenfassung:
Stella ist Autistin und wird von ihrer Mutter mehr oder weniger gezwungen zu daten und ihr Enkelkinder zu schenken. Damit Stella den Umgang mit Sex und Beziehung lernt trifft sie sich ...

Zusammenfassung:
Stella ist Autistin und wird von ihrer Mutter mehr oder weniger gezwungen zu daten und ihr Enkelkinder zu schenken. Damit Stella den Umgang mit Sex und Beziehung lernt trifft sie sich mit Michael – einem Escort. Die beide einigen sich auf einen Deal. Sie werden eine Übergangsbeziehung führen. Leider verliebten sie sich ineinander und brachen ihre eigenen Regeln damit.

Meine Meinung:
Also zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten mit der dritten Form. In der wurde das Buch nämlich geschrieben. Allerdings fand ich ziemlich schnell hinein und muss sagen, dass mich das Buch echt überzeugen konnte. Wie Michael mit Stella umging, machte mich irgendwie total glücklich. Er nimmt total Rücksicht auf sie und achtet auf ihre Bedürfnisse und umgekehrt genauso. Ich mag einfach total gerne wie die Zwei miteinander umgehen. So gut wie alle Charaktere waren mir total sympathisch.
Die Geschichte fesselte mich förmlich und ich bin total begeistert. Also von meiner Seite ist das Buch eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2023

Sterne über Berlin

Sterne über Berlin
0

Indica Lumina Stern wurde als Baby im Wohnhaus mitten in Berlin bei ihrem Großvater quasi „ausgesetzt“. Seit diesem Zeitpunkt kümmerte sich das gesamte Wohnhaus liebevoll um sie. Als Lampenkünstlerin fand ...

Indica Lumina Stern wurde als Baby im Wohnhaus mitten in Berlin bei ihrem Großvater quasi „ausgesetzt“. Seit diesem Zeitpunkt kümmerte sich das gesamte Wohnhaus liebevoll um sie. Als Lampenkünstlerin fand sie ihre Berufung und brennt auch heute noch dafür. Als ihr Großvater vor drei Jahren an einem Herzinfarkt erstarb wurde ihr der Boden unter den Füßen weckgezogen. Sie möchte die Wohnung und das Atelier nicht aufgeben, aber leider wird das Geld immer knapper. Sie sucht einen Untermieter für das Atelier und das Schlafzimmer ihres Großvaters. René war fünf Jahre im Ausland als Kriegsreporter tätig. Die Beiden hatten aber zu kämpfen mit ihrer beider Vergangenheit, welche sie allerdings gemeinsam bekämpften. In René fand Indi nicht nur einen Untermieter für die Wohnung sondern auch die große Liebe.

Mir gefällt wie das Buch gestaltet wurde. Das Cover aber auch die Angaben der Kapitel mit den Lampions. Ich mag, dass das Thema der Lampen auch darauf zugreift.
Man merkt, dass das Buch der Autorin sehr am Herzen liegt. Sie muss die Umgebung auch wahnsinnig gut kennen und vor allem mögen. Ich konnte mich total in die Umgebung Berlin’s einfühlen.
Mir gefällt die komplette Geschichte wahnsinnig gut. Was neu für mich war: das Buch lesen in der dritten Person. Bei der Leseprobe dachte ich, dass ich mich anfreunden kann allerdings muss ich leider zugeben, dass es zunehmend schwieriger wurde für mich. Das ist aber denke ich immer personenabhängig und man sollte nichts davon abhängig machen, denn die Geschichte ist nach wie vor super!

Abgesehen davon, dass die Autorin das Buch in der dritten Person geschrieben hat und ich mir damit schwer tat, würde ich das Buch jeden weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl