Profilbild von Mariexsbooks

Mariexsbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Mariexsbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariexsbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Eine Geheimnisvolle Geschichte

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Von außen ist das ein wunderschönes Buch. Bei der Gestaltung hätten die wirklich nichts anders machen können. Ich finde es einfach wunderschön🫶🏻
Und auch der Schreibstyl hat ein Lob verdient. Man wurde ...

Und auch der Schreibstyl hat ein Lob verdient. Man wurde nicht einfach reingeschmissen, sondern wunderbar durch die Geschichte geleitet🥰
Der Anfang war für mich etwas langweilig und es hat ne Weile gebraucht um wirklich spannend zu werden aber diese ganzen Gehemnisse haben mich fühlen lassen, als wäre ich dazu aufgefordert, diese zu offenbaren. Rae ist so eine kluge junge Frau und ich muss sagen, ich habe sie wirklich bewundert. Irgendwann konnte ich das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht.
Für mich kamen die Gefühle zwischen Archer und Rae etwas zu kurz aber das hat der spannende Teil dann ein bisschen ausgeglichen. Das Ende fand ich sehr schön und ich hab ehrlich nur darauf hingefiebert, es wurde zum Schluss noch mal richtig spannend. Ich weiß garnicht was ich sonst noch dazu sagen soll, ohne zu spoilern🫣 Außerdem würde ich gerne mal nach Edderton reisen und die Stadt erkunden, sie wurde so wunderbar und gemütlich beschrieben🌞

Veröffentlicht am 14.02.2024

Wichtige Themen in Büchern

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Belladair Academy

Von außen hin ist die Belladair Reihe super schön gestaltet. Mit und ohne Farbschnitt sind diese Bücher wunderschön.
Ich habe den ersten Band nicht gelesen und direkt mit dem zweiten ...

Belladair Academy

Ich habe den ersten Band nicht gelesen und direkt mit dem zweiten gestartet. Das passiert bei mir in letzter Zeit öfters.
Sport in Büchern ist eigentlich nicht so meins aber diesmal fand ich das sehr angenehm.
Der Schreibstyl ist jung gehalten, was ich auch zur Abwechslung ganz gut finde aber manchmal konnte ich nicht ernst nehmen was ich da lese. Wenn ich so Wörter wie Girl oder Bad lese, kann ich die Situation einfach nicht mehr ernst nehmen und irgendwie war das etwas unangenehm zu lesen.
Auch das Vehalten der Charaktere war naja schwierig. Ich fand es sehr kindisch. Luis und Lova haben sich so gestirtten wie meine beiden kleinen Brüder und das konnte ich dann auch einfach nicht richtig ernst nehmen und das hat widerrum das Leseerlebnis gestört. Aber ey, Lova, was ist das bitte für ein schöner Name. Außerdem behandelt die Geschichte ein großes und wichtiges Thema. Ich kenne mich mit Leistungssport zwar nicht aus aber es gibt bestimmt einige Menschen da draußen, denen es so geht wie Luis und die keine Hilfe bekommen. Deshalb fand ich es sehr gut, dass am Ende eine Lösung gefunden wurde, die vielleicht auch Menschen mit solchen Problemen dazu bewegen kann, sich ebenfalls solch eine Hilfe zu holen oder den Mut gibt, das gleiche zu tun, was Luis getan hat. Denn daürber zu sprechen ist unglaublich wichtig. Dass Lova sich trotzdem so für ihn eingesetzt hat, fand ich sehr inspirierend. In der heutigen Gesellschaft wünscht man seinen Ex-Partnern meistens nur das schlechteste, was ich wirklich absolut unmenschlich und kindisch finde. Also können sich diese Leute eine große Scheibe von ihr abschneiden.
Auch wenn das geschriebene nicht ganz so toll war, war die Geschichte dahinter einfach fantastisch. Ich werde mit definitiv Band 2 zulegen.
4/5⭐️

Veröffentlicht am 04.01.2024

Ein Herz für Musik

Beyond the Stars

Ich muss zugeben, am Anfang hat sich das Buch etwas gezogen. Leider war da nichts zwischen Pascal und Natalie, das fand ich etwas schade. Und auch gegen Ende des Buchs, konnte man nicht viel von den Gefühlen von Pascal sehen. Dennoch wurde es am Ende immer Spannender und ich liebe die Art von Natalie, wie sie mit jeder Störung bei Unterrichtseinheiten umgeht. Norman ging mir mal mega auf die Nerven und ich war sooo froh, dass Pascal ihn gefeuert hat. Das wusste ich zwar schon weil ich ausversehen den zweiten Band zuerst gelesen habe aber gut🫣 Der Auftritt von Pascal war natürlich das Highlight des ganzen Buches. So viel für Natalie und dass sie endlich wieder gesungen hat. Darauf habe ich gewartet. Trotz dem schwierigen Start habe ich das Buch in mein Herz geschlossen und ich gebe dieser Geschichte gerne 4/5⭐️
Schade, dass die Reise in Vancouver schon zu Ende ist🥺😂

Veröffentlicht am 15.11.2023

Spannende Mythologie

A Breath of Winter

Mich hat die Geschichte am Anfang nicht ganz abgeholt, ich fand sie nicht langweilig aber eben auch nicht spannend. Ich fand eher dass sie ein gruseliges Setting hatte, als Smilla im Gefängnis saß und dort mit Knochen gehext hat. Da war ich erstmal ein bisschen geschockt😂 im weiteren Verlauf wurde es aber immer spannender und die Spannung zwischen Smilla und Gent wurde ja immer prickelnder. Die Kapitel zwischendurch aus der Sicht des Hexenschlächters.. ich hab mir schon gedacht dass es Gent ist. Diese Vermutung wurde jedoch immer blasser und als Smilla und er dann endlich zusammen waren war sie eigentlich ganz weg. Das Smilla dann herausbekommt wer Gent wirklich ist und Gent herrausbekommt wer Smilla wirklich ist war ich echt hin und hergerissen. Einerseits wollte ich dass die beiden zusammen bleiben aber andererseits.. und mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet.. Ich brauche aufjedenfall den zweiten Teil🫣
Der Schreibstyl war so eine Mischung. Mir hat die Perspektive nicht gefallen, ich bin eher der Ich-Erzähler Typ aber dadurch dass Carina so humorvoll schreibt, hat sich das gut ausgeglichen. Für mich ist dieses Buch ein 3,5/5⭐️ Buch.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Für Musiklieberhaber wie geschaffen

What if we Trust

Am Anfang war ich etwas skeptisch weil mir die ersten beiden Bänder nicht soo gut gefallen haben und zuerst hatte ich auch keine Lust weiter zu lesen aber als dann Scott immer mehr in der Geschichte vorkam konnte ich einfach nicht mejr aufhören. Es war nicht Hope die mich faszinierte sondern er. Gut, Hope faszinierte mich auch aber bei Scott war das nochmal was anderes. Ich weiß nicht ob es daran lag dass er ein maskierter Sänger ist und ich Cro früher geliebt hab😂😂 aber diese Verbindung zwischen ihnen konnte man fast schon greifen. Und übers Cover müssen wir garnicht erst reden oder? 😍 Ich finde dass ist der beste Teil der what if Reihe und war echt traurig als ich das Buch beendet hab.