Platzhalter für Profilbild

booklover_3754

Lesejury Profi
offline

booklover_3754 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklover_3754 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2023

Eine gefährliche Liebe

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)
0

Isabella Swan alias Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks. Sie hat schon damit gerechnet, dass alles furchtbar langweilig und öde wird, wie das Wetter dort. Doch als sie dort die Highschool besucht, trifft ...

Isabella Swan alias Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks. Sie hat schon damit gerechnet, dass alles furchtbar langweilig und öde wird, wie das Wetter dort. Doch als sie dort die Highschool besucht, trifft sie eine sehr coole und mysteriöse Gruppe SchülerInnen. Einer von ihnen springt ihr sofort ins Auge: Edward. Er wirkt genau wie die anderen unnahbar. Wo es wirkt, als würde er finden, dass Bella stinkt, kann er ihrem Geruch kaum widerstehen. Bald findet Bella heraus, dass er und seine ganze Familie unsterbliche Vampire sind. So gefährlich das ganze auch ist, Bella war schon lange klar, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt hat. Aber Vampire trinken das Blut von Menschen. Auch wenn Edwards Familie nur noch Tierblut trinkt, wird es gefährlich für Bella. Gefährlicher als alle glauben...

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und man kann die Situation fühlen, man kann sich durch die detaillierten Beschreibungen alles ganz exakt vorstellen.
Ich finde auch dass das Buch insgesamt sehr gut ist. Es ist fesselnd, spannend und cool.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Jedoch eine Sache stört mich an dem Buch: es ist kitschig. Und sehr klischeehaft: Die Neue ist unscheinbar und urplötzlich verliebt sich der bestaussehenste Typ der Schule in sie. Das finde ich schon sehr klischeehaft.
Und die Liebe von Bella und Edward ist am Anfang noch lustig und interessant. Doch dann wird es mit der Zeit finde ich schon sehr kitschig.
Ansonsten sind die Charaktere super!
Besonders Alice habe ich sehr ins Herz geschossen! Ich möchte auch gar nicht Spoilern, deshalb nur noch: Viel Spaß beim Lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2023

Ziemlich (un)prinzessinnenhaft

Princess Academy, Band 1: Miris Gabe
0

Die 14-Jährige Miri wächst bei ihrem Vater und ihrer großen Schwester auf. Ihre Mutter ist schon lange verstorben und der Grund weshalb Miri nicht im Steinbruch ihres Dorfes mitarbeiten darf. Es stört ...

Die 14-Jährige Miri wächst bei ihrem Vater und ihrer großen Schwester auf. Ihre Mutter ist schon lange verstorben und der Grund weshalb Miri nicht im Steinbruch ihres Dorfes mitarbeiten darf. Es stört sie zwar ein bisschen, aber sie kümmert sich eben im Haushalt. Sie ist schon lange in Peter verliebt, hat aber Angst ihn anzusprechen. Eines Tages kommen Angestellte des Königs vorbei und teilen allen Dorfbewohnern mit, dass der Prinz des Königreiches ein Mädchen aus diesem Tal heiraten wird. Da alle Mädchen keine sonderlich guten Manieren haben, kommen sie auf die Princess-Academy, um dort zu lernen, wie man sich benimmt. Sie lernen lesen und schreiben und alles über ihr Königreich. Miri und alle anderen Mädchen auf der Academy lesen und erleben Abenteuer. Nicht nur den Art Wettstreit, wer am besten gebildet ist, sondern eines Tages wird die Academy überfallen… Werden sie es schaffen sie zu besiegen? Und außerdem macht Miri eine erstaunliche Entdeckung… Und wen wird der Prinz erwählen?

Zuerst verhalten sich die Mädchen sehr unprinzessinenhaft, doch mit dem Unterricht wird es besser. Es ist lustig, wie sie lernen, und diese Wettkämpfe, wer am besten ist sind manchmal lustig und manchmal traurig zu lesen. Es ist ein Buch mit vielen verschieden Gefühlen. Jedoch empfindet man während dem Lesen wahrscheinlich am meisten Neugierde.

Der Anfang des Buches lies sich nicht so leicht lesen, aber dann kommt man mit der Zeit schnell in die Geschichte rein. Das Buch ist spannend, interessant und fesselnd.
Ich empfehle jedem dieses Buch, der Bücher über Entdeckungen, Freundschaft und Mut mag.
Die Charaktere sind cool und gut beschrieben.
Der Schreibstil ist ein bisschen altmodisch, was gut zur Geschichte passt. Und das Cover finde ich auch sehr schön! Alles in allem ein lesenswertes Buch!
Viel Spaß beim Lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2023

Ein Prinzessinnen-Alptraum?

Royal: Ein Königreich aus Glas
0

Tatyana, lebt bei ihrer Tante und ihrem Onkel in Viterra, einem geschützten Land unter einer Glaskuppel, da es außerhalb tödlich wäre, da die Menschen nach einem Krieg die Welt so zerstört haben. Sie würde ...

Tatyana, lebt bei ihrer Tante und ihrem Onkel in Viterra, einem geschützten Land unter einer Glaskuppel, da es außerhalb tödlich wäre, da die Menschen nach einem Krieg die Welt so zerstört haben. Sie würde aber viel lieber bei ihrer Schwester und deren Mann leben, und dort in der Schmuckschmiede mitarbeiten. Jedoch erlaubt ihre Tante es nicht. Als eine Show angekündigt wird, bei der man sich bewerben kann, um 4 junge Männer kennenzulernen. Alle 4 sollen in der Show ihre wahre Liebe treffen. Und Einer von ihnen ist der Prinz. So kommt es zu einem Kompromiss zwischen Tatyana und ihrer strengen Tante: Wenn Tatyana sich bei der Show bewirbt, darf sie sobald der Prinz seine Wahl getroffen hat, oder sie gar nicht genommen wird, zu ihrer Schwester ziehen. Tatyana sagt sofort ja. Da sie noch nicht weiß, worauf sie sich da eingelassen hat. Es beginnt ein Abenteuer voller Lügen und sehr komplizierten Gefühlen. Wie weit wird Tatyana in der Show kommen? Und wer ist bloß der Prinz?

Ich finde es ist ein schönes und sehr fesselndes Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen.
Ich liebe die Charaktere sind so unterschiedlich und passen dennoch alle zusammen sehr gut in die Geschichte. Besonders Claire habe ich sofort ins Herz geschlossen. Mit ihrer lustigen und liebevollen Art ist es auch nicht verwunderlich, dass sie und Tatyana gute Freundinnen werden.
Es ist schön detailliert beschrieben und man kann sich sehr gut in die Situation reinversetzten.
Es ist außerdem sehr spannend und unvorhersehbar. Das macht es noch interessanter.
In diesem Buch geht es um Freundschaft, Gleichberechtigung und Verwirrung. Ich finde es ist eine sehr coole realistische Zukunftsgeschichte.
Es ist aber auch ziemlich verwirrend, da viele Personen einfach so ihre Meinung ändern.
Aber zu viel möchte ich gar nicht verraten.


Fazit: Das Buch ist für alle Leute ab 12 Jahren. Es ist sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet. Die Charaktere sind liebenswert und cool. Viel Spaß beim lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2023

Total toll!

Finding Cinderella
0

Es ist ein wunderbares Buch! Nur es kam mir viel zu kurz vor, da ich es nur so verschlungen habe. Es ist ein echt tolles Buch über Vertrauen, Seelenverwandte und Freunde. Die Charaktere sind witzig und ...

Es ist ein wunderbares Buch! Nur es kam mir viel zu kurz vor, da ich es nur so verschlungen habe. Es ist ein echt tolles Buch über Vertrauen, Seelenverwandte und Freunde. Die Charaktere sind witzig und unterschiedlich. Die Geschichte ist schön mit detaillierten Beschreibungen und man kann sich sehr gut in die Situation reinversetzten. Außerdem kann man es auch unabhängig von der Buchreihe lesen. Und auch der Titel passt toll dazu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2023

Eine magische Reise

Drachenreiter 1
0

Als die Drachen erfahren, dass bald Menschen in ihr Tal kommen, macht sich ein mutiger Drache namens Lung zusammen mit einem Kobold namens Schwefelfell auf, um den Saum des Himmels zu suchen. Der Saum ...

Als die Drachen erfahren, dass bald Menschen in ihr Tal kommen, macht sich ein mutiger Drache namens Lung zusammen mit einem Kobold namens Schwefelfell auf, um den Saum des Himmels zu suchen. Der Saum des Himmels ist der einzig wirklich sichere Ort für Drachen, den es noch gibt. Als Lung und Schwefelfell auf einen Menschenjungen namens Ben treffen, nehmen sie ihn kurzerhand mit, da er ihnen behilflich sein könnte.
Es gibt jedoch ein Wesen, dass ihre Pläne kreuzen möchte, das hinterlistigste Wesen der Welt. Mit einem kalten Herz und harten Schuppen. Schaffen sie es trotzdem alle Drachen aus ihrem Tal in Sicherheit zu bringen?

Ich finde das Buch sehr gut.
Die Charaktere sind liebenswert und lustig, und wenn sie es nicht sind, passen sie dennoch perfekt in die Geschichte.
Besonders Schwefelfell ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie lässt niemanden an sich ran und ist doch so lieb.

Nur den Erzählstil finde ich ein bisschen trocken.

Dafür sind die Charaktere und die Handlung umso interessanter und besser, lustiger und einfach cooler.

Es ist eine schöne Geschichte über Freundschaft, Unterschiede und Zuhause.
Das einzige was mich noch ein bisschen stört ist, dass Lung keine wirkliche Familie hat. Nur dieser ältere Drache. Ich fände es besser, wenn er eine richtige Familie hätte und so noch schwerer loskommt. Denn normalerweise fliegt niemand einfach von zu Hause weg, um für alle ein besseres Zuhause zu finden. Und das allein. Jedoch macht das ganze dann auch Sinn. Denn Lung fliegt ja einfach richtig selbstlos los, für alle andern und sich selbst. Für ein sicheres Zuhause.

Fazit: Das Buch ist besonders für Kinder und junge Jugendliche gedacht. Es ist ein tolles Buch mit tollen verschiedenen Charakteren. Es ist auf alle Fälle lesenswert. Dennoch finde ich, sollte man sich Zeit nehmen dieses Buch zu lesen, denn es ist nicht so ein Buch, das man sofort verschlingen möchte. Es dauert also seine Zeit. Aber es lohnt sich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere