Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2023

Leichte Geschichte für Zwischendurch

This Love is Forever

Das pastellfarbene Cover mit den ineinaderverschränkten Buchstaben sieht sehr schlicht und edel aus, gefällt mir richtig gut. Das MW steht für die Familie Maxwell, die aus sechs Brüdern besteht.
In diesem ...

In diesem Band geht es um Tate Maxwell, der alleinerziehender Vater seiner Tochter Paisley ist. Lexi, die einen Ferienjob sucht, beginnt bei der Familie als Kindermädchen zu arbeiten, doch es entwicklen sich mit der Zeit mehr als das eigentliche Arbeitsverhältnis.
Layla Hagen hat einen sehr leichten und lockeren Schreibstil, sodass die Geschichte sehr angenehm zu lesen ist. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man sich sowohl Lexis als auch Tates Kopf hineinversetzen kann. Beide sind mir sehr sympathisch und die kleine Paisley habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Mit der Liebesgeschichte geht es relativ schnell voran, wodurch es eher eine seichte Storyline gibt und mich die Handlung nicht ganz mitgekommen hat.
Insgesamt vergebe ich 4 Sterne und ich freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Passend für den Advent

Ein Engel für Weihnachten

Ein Engel für Weihnachten. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Gefühlsreise auf allen 336 Seiten. Eine Leseempfehlung, sie werden nicht enttäuscht, passend in der ruhigen Adventszeit.
Es ist das Jahr 1979 ...

Es ist das Jahr 1979 in Kiel. Albertine Hollmann bereitet sich auf ein Familienbesuch in der Weihnachtszeit vor. Da erreicht sie ein unerwarteter Brief. Da erfährt sie, das im Sommer die Grete Wendt verstorben ist. Berti ist geschockt. Grete war Freundin, Mentorin, Vorbild für sie. Zwischen den Jahren geht Berti auf eine Gedankenreise.
Es ist das Jahr 1919. Da ist Berti gerade 17 Jahre alt und beginnt bei Wendt&Kühn in der Manufaktur in der Erzgebirge zu arbeiten. Nun wollte das Leben alles andere für Berti. Sie wird krank. Muss sich schonen, verbringt einige Zeit in einem Sanatorium in Harz. Dort lernt sie Paul kennen. Auch er ist noch jung und leidet wie Berti an Tuberkulose. Beide verbringen die freie Zeit zusammen. Paul darf zurück nach Kiel und Berti ins Erzgebirge. Nun stirbt die Oma von Berti. Sie muss sich entscheiden, wie das Leben weiter gehen soll. Ins Haus kommt ihre Schwester mit Familie, für Berti ist da kein Platz mehr. Sie entscheidet sich für den Paul, verlässt ihren Heimatort, heiratet und geht nach Kiel. Da beginnt sie ein neues und anderes Leben. Fühlt sich nicht immer wohl. Würde gerne ein Kind bekommen, nun will das Schicksal mit ihr anders meinen. Es klappt nicht und Berti findet sich nach einiger Zeit damit ab. Dann bricht der Krieg aus. Kiel wird stark getroffen. Paul arbeitet viel. Um Berti zu schützen, schickt er sie in die Heimat. Berti sagt nicht nein.. Und verlässt Kiel. Die Zeit vergeht, die Situation stabilisiert sich, aber Paul schiebt das Wiedersehen immer weiter vor.
Bis Bertie etwas erfährt und ihre Welt zusammenbricbt, aber im Nachhinein bleibt sie tapfer. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für sie, den sie allein meistern muss. Wie wird er sein.. Lasse ich für die Leser offen. Es bleibt spannend und unterhaltsam.
Man erfährt wie das Leben manchmal verläuft: Familie, Traditionen, Höhen und Tiefen im Leben, Liebe, Geschäftsleben,, Prioritäten, die man setzt, die nicht immer umgesetzt werden können, Kriegsleben, was die Charaktere aus dem normalem Leben reißt. Und oft traurige Seiten mit sich bringt.
Der Schreibstil ist locker, unterhaltsam, bildhaft dargestellt, macht neugierig auf kontinuierliches Lesen, ohne Pausen zu machen. Ein Roman, der beim Lesen die Hoffnung macht, dass es besser sein kann, oder besser sein wird. Von mir 4 Sterne und lassen sie sich überraschen, wie Berti das alles meistert.

Eine super schöne Fortsetzung

The Reason of Love

Im zweiten Teil der Reihe geht es um Haley und Mateo, von dem sie sich eigentlich verhalten möchte. Sie möchte am College ganz sie selbst sein, doch soll Mateo nun Nachhilfe geben.
Das College Setting ...

Das College Setting gefällt mir sehr gut, die Autorin schafft es, einen Wohlfühlort entstehen zu lassen, an dem man am liebsten auch studieren würde. Die Charaktere mag ich sehr gerne, ihre Entwicklung, die sie durchmachen sowie die Entwicklung der gemeinsamen Beziehung mochte ich sehr gerne und ich hab der Geschichte gerne gelauscht.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, ich freue mich schon auf den finalen Band der Reihe.

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte

Zwei fürs Leben

Anni lernt nach einem schweren Unfall nachdem sie aus dem Koma erwacht Ben kennen, allerdings hört sie seine Stimme nur in ihrem Kopf. Sie lernen sich durch die Gespräche in Gedanken immer besser kennen bis Bens Stimme auf einmal nicht mehr da ist.
Eine lockere, leichte Geschichte gespickt mit humorvollen Dialogen, die im Kopf stattfinden, machen die Geschichte zu etwas Außergewöhnlichem und Neuen. Die Idee und die Umsetzung gefallen mir sehr gut, eine Empfehlung für jeden Fan von ungewöhnlichen Liebesgeschichten.

Ein guter Abschluss der Reihe

Twisted Lies

Die Geschichte rund um Stella und Christian bilden den Abschluss der Twisted Reihe. Die Charaktere aus den vorherigen Bände trifft man auch wieder, sodass man auch sieht, wie es nach Ende ihrer Geschichten mit den Pärchen weitergeht.
Trotz sehr unterschiedlichem Charakter beginnen Stella und Christian eine Fake Beziehung und lernen sich so näher und besser kennen.
Der Schreibstil der Autorin ist toll, man fliegt durch die Seiten und fiebert mit. Dank der gut eingebauten suspence und spicy Elemente wird eine spannende und mitreißende Geschichte kreiert, sodass man bis zum Ende Spaß hat, die Geschichte zu verfolgen.
Alles in allem ein runder Abschluss der Reihe, mit Spannung gespickt.