Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 27.11.2023

Wundervoll

4,5-5 Sterne!

4,5-5 Sterne!
Ich habe es durchgesuchtet omg! Es war ein typisches BCC Buch aber nicht so extrem emotional wie man es kennt & genau das hat mir diesmal so gut gefallen. Es war eine super tolle Geschichte mit zwei süchtig machenden Protagonisten und das waren Kai & Holly! Ich habe die beiden so geliebt beim lesen & auch deren gemeinsame Entwicklung, dazu war Kai einfach super lustig als Dating Coach. Es spielt dazu noch im Winter & passt perfekt in die kalte Jahreszeit. Eine ganz klare Empfehlung!🩵

Veröffentlicht am 17.11.2023

Grumpy meets Sunshine

❄️ᴡᴇɴɴ ᴅᴇɪɴᴇ ᴡäʀᴍᴇ ᴍᴇɪɴᴇ ᴋäʟᴛᴇ ʙᴇsɪᴇɢᴛ❄️ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , es gibt lesenachschub von @bcherryauthor 😍 und das beste ist die Geschichte spielt um die Winter - Weihnachtszeit ...

❄️ᴡᴇɴɴ ᴅᴇɪɴᴇ ᴡäʀᴍᴇ ᴍᴇɪɴᴇ ᴋäʟᴛᴇ ʙᴇsɪᴇɢᴛ❄️ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , es gibt lesenachschub von @bcherryauthor 😍 und das beste ist die Geschichte spielt um die Winter - Weihnachtszeit ❄️😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich liebe die Bücher von BCC ja sehr , da mich ihre Geschichten einfach immer emotional berühren. Diese Geschichte war allerdings anderst, weniger emotional dafür mit ganz viel wohlfühlstimmung, humorvoll mit einer mitreißenden Handlung. Gerade der erste Teil des Buches mit den Dates von Holly fand ich sehr humorvoll. Aber mit der Zeit wurde die Geschichte immer tiefgründiger, so auch die Gespräche zwischen den Protagonisten. Auch die Entwicklung der beiden fand ich sehr authentisch. Die Geschichte hatte ein paar unerwartet Wendung mit denen ich nicht gerechnet habe die mir aber sehr gut gefallen haben. Vorallem das diese Geschichte um die Weihnachtszeit spielt war jetzt gerade perfekt zum lesen. Es ist diesmal also nicht die typische hochemptionale Geschichte wie man sie von der Autorin kennt, aber mindestens genauso gut. Eine richtig tolle Sunshine meets Grumpy Lovestory die ich absolut empfehlen kann.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 15.11.2023

Emotional, mitreißend, fesselnd - ich mochte es sehr!

Inhalt
Nachdem Holly im vergangenen Jahr von ihrem Verlobten vor dem Altar stehen gelassen wurde, versucht sie verzweifelt

Inhalt
einen neuen Partner zu finden - denn in ihr Heimatstädtchen will sie nicht ohne Freund zurückkehren. Dazu veranstaltet sie einen wahren Marathon an (miesen) Dates, doch der richtige scheint nicht dabei zu sein. Kai, in dessen Restaurants Hollys Verabredungen stattfinden, kann irgendwann nicht mehr zuschauen und bietet ihr seine Hilfe an: er hilft ihr bei der Suche nach dem perfekten Mann für sie - aber dafür muss sie mit ihren Dates weiterhin sein Restaurant aufsuchen. Der Deal steht und schon bald sieht es so aus, als ob Holly endlich den richtigen Mann gefunden hat… während Kai seine Hilfe bereut, denn er beginnt Holly mehr zu mögen, als er sich eingestehen will.

Erster Satz des Buches
">Bist Du Dir auch ganz sicher?<, fragte Cassie, als sie meinen Brautschleier richtete.“
Cherry, B. (2023) - Wenn Deine Wärme meine Kälte besiegt

Ich liebe die Romane der Autorin und eigentlich weiß ich garnicht so genau, wieso ich schon so lange keinen mehr gelesen habe. Auch mit diesem Buch konnte mich die Autorin wieder auf ganzer Linie überzeugen, denn es bietet alles, was man als Romance-Liebhaber gerne mag: jede Menge Emotionen, jede Menge Herzschmerz, wundervolle Charaktere und ein wirklich schönes Setting. Gerade Kais Restaurant gefiel mir unfassbar gut und erinnerte mich irgendwie ein bisschen an Lukes Diner aus Gilmore Girls - nur etwas nobler.

Die Geschichte ist mitreißend und die Gefühle spielen Achterbahn - und genau das mag ich. Kai ist ein in sich gekehrter Mann Typ „harte Schale, weicher Kern“, während Holly lebenslustig und offen ist und gleichzeitig ihr Herz auf der Zunge trägt. Ihr Ex-Verlobter hat ihr das Herz gebrochen und das merkt man ihr an - auch wenn sie versucht ihre verletzten Gefühle durch zahlreiche Dates zu heilen.

Besonders gerne mochte ich auch Kais Bruder Mano - ein herzensguter Kerl mit jeder Menge Fingerspitzengefühl, was Beziehungen angeht - er ist definitiv ein Guter!

Der Schreibstil ist -wie immer- fesselnd und überträgt die Gefühle der Protagonisten auf die Person vor dem Buch - ich liebe es.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 347 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
Übersetzt von: Ralf Schmitz
ISBN: 978-3-7363-2102-1
Erscheinungsdatum: 27.10.2023
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
Wenn Deine Wärme meine Kälte besiegt
Wenn der Frost Dein Herz berührt

Infos zur Autorin
"Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein wirklich tolles Buch, das ich sehr mochte und das mir wieder unter die Haut ging. Lesen lohnt!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.11.2023

Die Geschichte hat verschiedene Emotionen ausgelöst

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry - ich besitze jedes ihrer Bücher und daher musste ich mir dieses natürlich auch kaufen.

Das Cover übermittelt winterliche Vibes und spricht mich an. Der Titel ...

Das Cover übermittelt winterliche Vibes und spricht mich an. Der Titel bezieht sich auf den Inhalt und übermittelt eine kleine Botschaft. Ich fand den Schreibstil flüssig, ich kam leicht in die Geschichte und hab die Protagonisten geliebt. Holly und Kai sind ein schönes Paar - ihre Liebesgeschichte hat Höhen und Tiefen durchgemacht. Die größte Hürde ist für mich immer noch Matthew - ich mag ihn einfach nicht- Brittainy hat die negativen Seiten von online Dating aufgezeigt und beim Lesen fand ich das wirklich anstregend und ermüdend. Das nicht jeder Frosch ein Prinz sein kann ist mir klar, aber die online Frösche scheinen wirklich Frösche zu sein. Holly ist eine Person mit Herz und beim Lesen dachte ich mir, dass sie ebenso jemanden braucht, der Herz hat. Und diese online Dates hatten alle kein Herz.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Authentische Charaktere, viele Emotionen und eine zauberhafte Weihnachtsstimmung

Ich habe schon unglaublich viele und auch unglaublich viele gute ...

Ich habe schon unglaublich viele und auch unglaublich viele gute Bücher von der Autorin gelesen. Und auch Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt hat mir wieder richtig gut gefallen, selbst wenn es (für mich) deutlich weniger dramatisch beziehungsweise herzzerreißend war als viele ihrer anderen Bücher. Die Geschichte von Holly und Kai ist etwas sanfter und insgesamt ruhiger, aber deswegen nicht weniger schön oder berührend gewesen.
Holly hatte eine schwere Zeit nachdem sie an Weihnachten vor dem Altar stehen gelassen wurde. Sie hat sich sehr zurückgezogen, steht nun aber unter Zugzwang, weil sie zum Weihnachtsfest bei ihrer Familie dringend einen neuen Freund braucht. Deswegen startet sie einen Dating- Marathon, der aber nicht den gewünschten Erfolg bringt, bis sie Kai kennengelernt und er ihr hilft.
Ich mochte Holly sehr gerne, sie ist aufgeweckt, offen und eine fröhliche Person. Manchmal wirkt sie aber auch recht naiv, weshalb sie auch auf der Suche nach dem Richtigen Kais Hilfe angenommen hat. Ich muss sagen, dass mir ihre Stimmung am Anfang etwas zu schnell von „ich bin so traurig“ zu „ich bin bereit für etwas Neues“ umgeschaltet ist, aber im Laufe des Buches reflektiert sich Holly auch selber und arbeitet an sich, weshalb mir ihre Entwicklung gut gefallen hat.
Auch Kai mochte ich mit seiner leicht grummeligen Art gleich sehr gerne, alleine schon, weil er einen so schönen Kontrast zu Hollys fröhlicher Art darstellt. Während er Holly hilft merkt man schnell, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat und es ihm nicht leichtfällt andere an sich heranzulassen, umso schön fand ich es, dass er sich Holly gegenüber geöffnet hat und welche Entwicklung er insgesamt  durchgemacht hat.
Man merkt aber auch nicht nur schnell das Kai seine eigenen Probleme hat sondern auch, dass die Chemie zwischen ihm und Holly stimmt. Blöd ist dabei nur, das Kai gerade dabei ist ihr zu helfen jemand anderen für sie zu finden. Ich mochte es aber sehr ihren Weg zu verfolgen, auch die kleinen Irrungen und Wirrungen, die sie durchmachen mussten.
Insgesamt hat mir auch dieses Buch von Brittainy C. Cherry wieder richtig gut gefallen. Es war vielleicht nicht ganz so emotional wie viele ihrer anderen Bücher, aber dafür hatte es eine zauberhafte Weihnachtsstimmung, authentische Charaktere dessen Entwicklung wirklich schön zu verfolgen war und eine mitreißende Handlung mit der ein oder anderen überraschenden Wendung.