Cover-Bild Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer
Band der Reihe "Winterzauber auf Sylt"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Julia Rogasch

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Ein Sylt-Roman | Kurzurlaub auf dem winterlichen Sylt – ein Wohlfühl-Roman für alle, die sich auf Weihnachten freuen

Winterwunder sind auf Sylt zum Greifen nah

Alea hat ihr Leben im Griff – zumindest bis ihre Tante so schwer stürzt, dass Alea Hals über Kopf auf das winterliche Sylt reisen muss, um ihr zu helfen. Aleas Beziehung überlebt das nicht, aber für Herzschmerz bleibt keine Zeit: Mit der kleinen Kerzenmanufaktur hat sie alle Hände voll zu tun, und dazu kommt noch der Hundewelpe, den ihre Tante adoptiert hat! Zum Glück hilft Felix, der Nachbar, wo er kann. Zwischen den funkelnden Dünenlichtern im Laden und der eiskalten Nordseebrise ist Herzklopfen vorprogrammiert. Doch Alea befallen Zweifel: Kann sie Felix wirklich vertrauen?

Brennende Kerzen und heiße Herzen in der kleinen Manufaktur

Ein Roman für alle, die sich eine Kerze anzünden und nach Sylt träumen wollen: Wollsocken anziehen, Kekse bereitstellen, Tee aufgießen – und dann mit Alea und Felix die frische Nordseebrise genießen!

Veröffentlicht am 15.11.2023

Perfektes Wohlfühlbuch

🐕Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich noch nie ein Buch von @juliarogasch gelesen, eins liegt auf dem SUB. Aber wie war, das mit der Zeit und den guten Bücher 📚. Dank @lovelybooks durfte ich bei der Leserunde mitmachen.

🐕Kurzbeschreibung:

🐕Meine Meinung:
Das Cover ist ein einfach mega schön, es sind Glitzer mit eingearbeitet. Sehen aus wie kleine Schneeflocken, wirklich ein Eyecatcher.
Die Covergestaltung ist mir bei der Autorin schon oft aufgefallen.

Das Buch ist ein Wohlfühlbuch auf ganzer Linie, Sylt ist traumhaft beschrieben und die verschiedenen Charaktere sind liebevoll beschrieben. Auch die Menschen, die man nicht mögen möchte, sind starke Persönlichkeiten, ausser eine.

In diesen Buch erwartet einen nicht die großen Überraschungen, denn vieles kann man sich denken, aber der Weg dahin ist das schöne und es stecken so einige Lebensweisheiten im Buch.
Aber auch Szene, die ich aus meinen Leben kenne, wenn man zum Beispiel versucht Deals mit dem Schicksal zu machen. Was ich damit meine? Wenn das und das passiert, dann klappt es damit. Hab es früher auch öfters gemacht, meine Erfolgsquote war überschaubar. Ob Alea es da besser hat?

Der Schreibstil ist flüssig und locker, mein Kopfkino hatte viel zu tun und die Seiten sind nur so verflogen. Es hat eine gute Länge und es gibt keine losen Enden.

Ich kann euch nur empfehlen bevor ihr das Buch anfangt,eine Kerze anzuzünden, denn sonst müsst ihr aufstehen.
Das Buch verdient seine 4,5 Sterne und werde das andere Buch der Autorin bald vom SUB befreien.

Veröffentlicht am 14.11.2023

viele Sorgen

Eigentlich war Alea schon so gut wie auf dem Weg nach Bayern, um dort mit ihrem Freund beruflich durchzustarten. Doch Aleas Tante ist gestürzt und muss im Krankenhaus bleiben. So reist Alea nach Sylt um für ihre Tante und deren Kerzenmanufaktur da zu sein. Doch ihr Freund sieht nicht ein, warum Alea ihrer Tante helfen will und macht mit ihr Schluss. Alea hat keine Zeit, über die beendete Beziehung traurig zu sein, denn die Manufaktur verlangt ihr alles ab. Und da ist noch der kleine Welpe ihrer Tante. Doch zum Glück hilft der Nachbar ihr bei dem Hund. Alea und Felix freunden sich an, doch irgendetwas verheimlicht ihr Felix.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und gut geschrieben. Für Alea ist es klar, dass sie ihrer Tante, der sie so vieles verdankt, helfen wird. Doch ihr Freund sieht es anders und macht mit ihr Schluss. Auf Sylt lernt Alea dann den jungen Nachbar ihrer Tante kennen und verliebt sich in Felix. Felix hilft ihr wo er nur kann, doch er ist öfters komisch und verschlossen. Alea hat Angst wieder verletzt zu werden. Aber sie hat auch noch andere Sorgen. Ihren neuen Job ihn Bayern kann sie jetzt vergessen, aber die Kerzenmanufaktur ihrer Tante bringt nicht genügend Umsatz für zwei Leute. Ich war sehr gespannt, was sie sich alles einfallen lassen wird um den Umsatz erhöhen zu können und vor allem was es mit Felix auf sich hat. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Gelungener Wohlfühlroman für ein paar gemütliche Lesestunden

Julia Rogasch nimmt den Leser mit auf eine Reise nach Sylt. Man wird auf 416 Seiten wunderbar unterhalten und bereut nichts.

Das Cover isr bildhübsch, sehr gelungenes Motiv, passend zu dieser Geschichte. Eine verschneite Landschaft, strahlend blauer Himmel, das typische Reetdachhäuschen, eine Weihnachtslaterne gibt warmes Licht ab und der kleine Hund muss Nele sein. Dazu die Glitzeraufmachung, was braucht man mehr in der Adventszeit.
Eine gelungene Geschichte, die nicht langweilig oder abgehackt ist. Die Protagonistin Alea steht mit beiden Beinen im Leben. Sie ist taff, jung, dynamisch, weiß was sie will, hat alles im Griff. So denkt sie zumindest. Soll von Hamburg mit ihrem Freund Christian nach München ziehen, um dort in der zukünftigen Familiefirma einen Posten zu übernehmen. Darauf freut sie sich. Neue Schritte wagen, sich entwickeln und beweisen. Nun macht das Leben der Alea ein Strich durch die Rechnung. Ihre Tante die sie aufgezogen hat und auf Sylt wohnt, stürzt unglüglich und bricht sich den Arm. Nun steht ein Krankenhausaufenthalt mit OP, einige zusätzliche Untersuchungen und die Regerationsphase auf dem Plan. Alea entscheidet sich, zu helfen und fährt nach Sylt. Christian versteht das nicht so wirklich, es gibt einige Gespräche zwischen den beiden. Es kommt zur Trennung. Jetzt muss Alea für ihre Tante tapfer sein und sich in der Zeit mit der Entscheidung und ihren Gefühle auseinandersetzen. Im Nachbarhaus wohnt Felix mit Hund, auch er versucht sein Leben auf Vordermann zu bringen. Er ist bereit, Nele, den Hund von der Tante, bei sich zu haben und sich um ihn solange zu kümmern, bis sie es wieder kann. Alea hat keine Langeweile, weil die Tante eine Seifenmanufraktur getrieben hat und der Laden muss laufen, sonst gibt es kein Geld. Dazu kommt, es ist Vorweihnachstzeit und es gibt viele Bestellungen. Alea kennt die Prozeduren aus den früheren Aufenthalten bei ihrer
Tante. Deshalb schmeißt sie den Laden, so gut sie kann. Es gibt immmerwieder kehrende Treffen und Spaziergängen mit Felix. Entwickeln sich da auch Gefühle zwischen den beiden? Um es zu erfahren, empfehle ich, das Buch zu lesen. Auch Felix Vater, dem das Haus gehört und ein Witwer ist, kommt Martje näher. Gibt es in den Beziehungen ein Happy End??? Es bleibt spannend.
Es gibt sehr schöne bildhafte Umschreibungen, sehr detalliert beschrieben, als wäre man selbst da. Die Nordseestimmung im Kopf kommt von alleine, was braucht man mehr. Flüssiger Schreibstil, authentische Charaktere, als wäre man mit ihnen auf Sylt. Alea folgt ihrer Intuition und ihrem Bauchgefühl, waren das richtige Schritte in die neue Zukunft?
Die Rezeptvorschläge am Ende der Geschichte finde ich sehr süß und ich werde bestimmt das ein oder andere Mal ausprobieren.
Ich vergebe 5 Sterne und eine Weiterempfehlung für die Vorweihnachstzeit. Ein sehr gelungener Wohlfühlroman für die winterliche Stunden.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Ein herzerwärmender Nordsee- Wohlfühlroman mit Weihnachtsfeeling

Alea lebt und arbeitet in Hamburg und plant mit ihrem Freund Christopher einen Umzug nach Bayern, wo sie dann mit in die familieneigene Firma von Christopher einsteigen wird. Doch dann stürzt ihre in Sylt lebende Tante Martje und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Danach ist nichts mehr so wie es war. Alea lässt alles stehen und fährt nach Sylt zu ihrer Tante, zu der sie eine enge Verbindung hat. Christopher hat dafür kein Verständnis und beendet die Beziehung. Alea unterstützt ihre Tante und vertritt sie in ihrer Kerzenmanufaktur. Während eines Spazierganges lernt Alea den Nachbarn Felix kennen. Doch kann sie ihm vertrauen ?

Mir hat der neue Winterroman von Julia Rogasch hervorragend gefallen. Das Buchcover ist atemberaubend und traumhaft gestaltet und mit viel Glitzer versehen, was mein Herz höher schlagen lässt. Es passt einfach so gut zur Geschichte.
Julia Rogasch hat es geschafft mich tief mit in ihren Roman zu nehmen und während des Lesens haben ich alles um mich herum vergessen und war gedanklich mit auf Sylt. Mir fiel es schwer, das Buch beiseite zu legen und die Seiten flogen nur so dahin.
Die Autorin konnte mich mit ihrem flüssigen und mitreißenden Schreibstil sehr begeistern und ich hatte beim Lesen die Bilder vor meinen Augen. Es hat sich sofort bei mir ein Wohlfühlgefühl eingestellt.
Die Figuren wurden sehr liebevoll ausgearbeitet.
Alea hat mein Herz im Sturm erobert und schätze ihre enorme Hilfsbereitschaft sehr. Sie hat ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Tante Martje. Martje hat ihr Herz am rechten Fleck und sie betreibt auf Sylt eine Kerzenmanufaktur und hat eine süße kleine Hündin namens Nala.
Besonders gut haben mir die Beschreibungen von Sylt gefallen aber auch die Arbeit in der Kerzenmanufaktur. Natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz.

Fazit:
Julia Rogasch hat mich mit ihrem neuen Nordsee Roman verzaubert und ich hatte wundervolle schöne Lesestunden. Ich habe jede Seite genossen und das Buch hat große Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Ich habe das Buch mit einem großen Lächeln auf meinen Lippen beendet und hoffe es wird noch mehr solche Romane von Julia Rogasch geben. Ich vergebe mehr wie 5 Lesesterne und empfehle ihr Buch wärmstens weiter.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ein absoluter Wohlfühlroman mit Sylt-Suchtfaktor

Mit diesem wunderschönen und herzlichen Winterroman hat die Autorin Julia Rogasch wieder genau meinen Geschmack getroffen. Das ist nun schon der dritte Weihnachts- bzw. Winterroman, welchen ich von ihr lese und sie macht mich beim Lesen jedes Mal sehr glücklich. Ich fühle direkt auf meine Lieblingsinsel Sylt versetzt. Es ist ein schönes Gefühl beim Lesen, wenn Sie die Orte so genau beschreibt, dass man sie direkt vor sich sieht und es macht Spaß über neue Orte zu Lesen, welche ich dann bei meinem nächsten Besuch auf der Insel unbedingt entdecken möchte.

Nur durch die Autorin bin ich auf die Idee gekommen, die Insel auch mal im Winter zu besuchen und ich bin echt begeistert. Es ist toll, wenn die Strände so leer sind und man nur auf Menschen trifft, die auch die Nebensaison nutzen um die wunderschöne Natur und die Ruhe zu genießen. Sylt im Winter – das hat schon was Magisches. Tolle Sonnenauf- und Untergänge, die Ruhe, einfach abschalten, dem Alltag entfliehen und die Zeit dort genießen.

Die Autorin benutzt in ihrem neuen Roman das Wort „Zufriedenheitsbooster“, das hat mir so gut gefallen. Ich kannte dieses Wort bisher noch nicht, habe aber immer versucht meinen Freunden und Bekannten nach meinem Urlaub zu erzählen, wie es auf Sylt war und was mich dort so glücklich macht. Genau das beschreibt die Autorin in ihren Büchern wunderbar. Man kommt an und alle Probleme lösen sich etwas auf, alles fällt leichter, man findet wieder zu sich. Es stellt sich so eine innere Ruhe ein, die mir leider im Alltag oft fehlt.
Sylt ist mein absoluter Sehnsuchtsort und wenn man dann noch so tolle Bücher darüber lesen kann und beim Lesen dieses Gefühl spürt – freut mich das sehr.

Mir hat die Geschichte um Alea und Felix sehr gut gefallen, auch die unterschiedliche Art, wie beide mit dem Ende ihrer letzten Beziehung umgehen fand ich sehr interessant. Es ist toll, dass Alea endlich angekommen ist und beruflich ganz neue Wege gehen kann. Auch schön zu sehen, dass Liebe kein Alter kennt und auch Hubertus und Martje wieder glücklich sind.
Eine rundum schöne Geschichte, die sich durch den angenehmen flüssigen Schreibstil super lesen lässt.

Das Cover hat mich wieder verzaubert und das Buch bekommt einen wunderschönen Platz im meine Buchregal, wo es gut sichtbar ist. Das Bild auf der Vorderseite passt zu den anderen Sylt Romanen der Autorin und strahlt schon so viel Liebe aus. Man sieht die Manufaktur, wunderschön weihnachtlich dekoriert und davor sitzt Nala im Schnee. Das Highlight sind mal wieder die glitzernden Schneeflocken.

Am Ende des Buches findet der Leser noch einige Rezeptvorschläge für die kalte Jahreszeit.

Ich kann diesen Roman und auch die anderen beiden Sylt Romane „Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer“ und „Der kleine Wintermarkt am Meer“ jedem nur empfehlen, sie sind Balsam für die Seele und man fühlt sich beim Lesen sehr wohl. 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.