Ein bisschen Meer geht immer
Wo die Sonne die Wellen berührt🌞Ich weiss, dass ich in der letzten Zeit fast nur Weihnachtsbücher euch vorstellen, aber das ändert sich heute mal, ich bringe euch ein bisschen den Sommer zurück.
🌞Kurzbeschreibung:
Annie hat einen herausfordernden ...
🌞Ich weiss, dass ich in der letzten Zeit fast nur Weihnachtsbücher euch vorstellen, aber das ändert sich heute mal, ich bringe euch ein bisschen den Sommer zurück.
🌞Kurzbeschreibung:
Annie hat einen herausfordernden Job als Anwältin. Für ein Privatleben – geschweige denn für Urlaub – bleibt kaum Zeit, dabei sehnt sie sich nach Sonne und Meer.
Hannah arbeitet als Innenarchitektin, ihre Entwürfe sind kreativ und spektakulär. Doch ein schwerer Schicksalsschlag lässt ihren Lebensplan zu Staub zerfallen.
Henriks Leben ist eine Erfolgsstory. Mit seinem Start-up schafft er es ganz nach oben, bis er durch eine Fehleinschätzung alles verliert.
Das Schicksal führt die drei Fremden an die Côte d’Azur – wo ausgerechnet ein Federball, der in einer Tasse landet, zum Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte wird …
🌞Meine Meinung:
Das Cover fällt auf, ist interessant, aber verät nicht wirklich was übers Buch, aber man kann ja den Klappentext lesen. Den ich widerrum sehr ansprechend finde.
Ich liebe ja Wohlfühlbucher oder auch mal, wo es ein bisschen heisser her geht. Der Schreibstil von @lennehansen ist mal anderes, nicht so flott wie ich es gewohnt bin, sondern eher tiefgründiger. Man sieht in die Seele der Protagonisten und dazu kommt, dass man ein guten Landschafteinblick bekommt. Mein Kopfkino hat gut zu tun.
Ich mag den Spielort, eine kleine Pension, mit alten Stammgästen, aber auch Neuankömmlinge. Es geht in den Buch um Annie, Hannah und Henrick, eigentlich sind sie total unterschiedlich, und es wächst eine Freundschaft zwischen ihnen. Und zusammen meistern sie alle Höhen und Tiefen, spenden sich Kraft, entdecken wieder Lebensmut/ wille. Aus drei völlig Fremden werden die besten Freunde, die man sich wünscht.
Jeder von uns Leser kann sich in diesen Buch wiederfinden und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Das Buch ist in der Sicht der verschiedenen Protagonisten geschrieben, was uns noch tiefer in deren Seelenleben tauchen lässt.
Das Buch bekommt vom mir 4,5 Sterne von 5. Am Anfang zog es sich, aber dann würde es eine mega Geschichte.