Cover-Bild Der Zirkel der Sechs
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Leni Wambach

Der Zirkel der Sechs

Runen und Knochen | Actiongeladene Urban Fantasy voller Magie und Geheimnisse

Die Magie der Toten schläft in den Katakomben von Paris ...

Für den Zirkel der Magier von Paris jagt Sirena abtrünnige Magier, denn das ist genau ihr Ding. Als jedoch ein Auftrag nicht ganz nach Plan verläuft, ändert sich alles: In den Katakomben von Paris offenbart sich ihr eine Prophezeiung. Sirena soll als eine von sechs in der Lage sein, die Macht der Toten zu erwecken. Das könnte ihr zum Verhängnis werden, denn es gibt Gruppen, die genau diese Macht zu ihren eigenen Zwecken einsetzen wollen. Nun liegt es an Sirena und fünf weiteren Auserwählten, gemeinsam einen Weg zu finden, eine Katastrophe zu verhindern.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Spannend, aber nicht zu Ende erzählt

"Der Zirkel der Magier von Paris" entführt die Leser in eine Welt voller Prophezeiungen und düsterer Mächte, in der die Jägerin Sirena unerwartet eine Schlüsselrolle einnimmt. Ein vermeintlich einfacher Auftrag führt sie in die Katakomben von Paris, wo eine schicksalhafte Prophezeiung ihr Leben verändert. Die Erkenntnis, eine der sechs Auserwählten zu sein, die die Macht der Toten erwecken können, wirft nicht nur Licht, sondern auch Schatten auf ihre Existenz.

Die Autoren gestalten geschickt eine fesselnde Handlung, in der Sirena und ihre Mitstreiter gemeinsam gegen eine drohende Katastrophe kämpfen. Die Verbindung von Magie, Prophezeiungen und der Konfrontation mit dunklen Gruppen, die die Macht der Toten für eigene Zwecke nutzen wollen, schafft eine mitreißende Dynamik. Die Charaktere stehen vor moralischen Dilemmata, während sie versuchen, ihre einzigartigen Fähigkeiten zu verstehen und zu beherrschen.

"Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen" von Leni Wambach präsentiert ein faszinierendes Urban-Fantasy-Werk, das in den düsteren Katakomben von Paris eine magische Welt voller Geheimnisse und unerwarteter Wendungen offenbart. Die Geschichte spielt in einer magischen Parallelwelt im heutigen Paris, in der Zauberei und magische Wesen hinter Runen und Zaubersprüchen verborgen sind. Die sechs ungewöhnlichen Helden müssen gemeinsam die Macht der Toten erwecken und sich den dunklen Kräften entgegenstellen, die diese Macht für ihre eigenen Zwecke nutzen wollen. Ein mitreißendes Werk, das nicht nur die Magie der Handlung, sondern auch die Tiefe der Charaktere meisterhaft einfängt.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Eine magische Geschichte

Das Cover und der Titel haben mich echt neugierig gemacht. Auch der Klappentext klang nach einer spannenden und vielversprechenden Geschichte.
Und die Story konnte wirklich halten was die Verpackung verspricht. ...

Und die Story konnte wirklich halten was die Verpackung verspricht.

Die Protagonisten waren authentisch und nachvollziehbar. Ich konnte die gesamte Zeit über mitfiebern und mitleiden.

Da ich die Autorin bisher noch nicht kannte, habe ich einige Seiten gebraucht um mit den Stil warm zu werden. Aber das ging wirklich zügig, weil ihr Schreibstil total locker und spannend war.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Der Zirkel der Sechs

Das Cover:
Ist wrklich richtig schön, das Blau und die Symbole harmonieren und machen mich auf jeden Fall neugierig.

Wie beginne ich am Beste ohne jemanden abzuschrecken? Versuchen wir ...

Das Cover:

Wie beginne ich am Beste ohne jemanden abzuschrecken? Versuchen wir es einfach mal. Das Buch wift die Leser und Leserinnen ein wenig in die Geschichte. Es begint mit der Sicht einer Person und dort bekommen wir auch einige Infos.
Dann kommt eine weitere Person, welche bereits in der magischen Welt involviert ist und auf einmal kommt noch eine weitere Sicht dazu... So kommt man auf einmal auf drei erzählende Personen und damit auf drei verschiedene Orte und Wissenstände. Das ist am Anfang echt verwirrend,

Man sollte aber dran bleiben, denn aus den dreien, Sirena, Alex und Éla, werden bald schon eine Geschichte. Die Handlugen führen zusammen und die Katakomben in Paris bescheren uns eine düstere Phrophezeiung. Einer aus dem Zikel der Sechs, wird sterben.
Vielleicht fragt man sich jetzt, warum es "nur" drei Sichten und Erzähl-Perspektiven gibt, wenn es doch Sechs Protagoisten sein sollen. Diese Frage wird leider nicht beantwortet, es bleibt der Eindruck, dass drei der sechs wichtiger sind als die Anderen.

Trotz der Kritik kommt die Geschichte gut in Fahrt, die Welt rud um die Magie und die Rätsel der Katakomben entfaltet sich schnell. Durch die Sicht von Sirena und Alex, die beide bereits Teil der magsichen Welt waren, bekommenn wir immer wieder neue Hintergründe, Durch Èla und ihre Fragen werden die Zusammenhänge deutlich. Die Magie und die Phrophezeiung brigen immer wieder Spannung auf und die Erkenntnisse geben keinen echten Hinweis auf den Ausgang der Geschichte, Wird jemand der Sechs nicht lebend aus den Katakomben entkommen?

Besonders das Setting empfinde ich als sehr stimmungvoll, die Katakomben und die Bedohung sind beinahe greifbar und nachdem ich erstmal die verschiedenen Perspektiven und Personen, alle Sechs, beisammen hatte und richtig in der Geschichte angekommen bin, war sie sehr spannend, Durchhalten lohnt sich also.

Eine dezente Liebesgeschichte, verschiedenen Prptagonisten die eine Eiheit bilden müssen, eine Phrophezeiung und eine düstere Atmosphäre machen dieses Buch zu einem Hit. Wenn man den Anfang geschafft hat, wird es richtig spannend.