Cover-Bild Auden Hill University – How Far We Fall
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Julia Pauss

Auden Hill University – How Far We Fall

Roman | Prickelnde Dark Academia-Romance an einer elitären Universität mit dunklem Geheimnis

Eine elitäre Universität, ein mysteriöser Orden und ein Rivale mit einem düsteren Geheimnis. Fesselnde Enemies-to-Lovers-Romance für Fans von Sarah Sprinz, Nikola Hotel & Mona Kasten

»Ich sehe, woher dein Irrtum stammt, aber ich und du ...« Er deutet zuerst auf seine Brust, dann auf meine. Neben seinem feingewebten Sweater wird mir der leicht kratzige Stoff meines Polyestergemischs deutlicher bewusst, als mir lieb ist. Für die Dauer eines Herzschlags hält er meinen Blick, dann zucken seine Mundwinkel. »Wir sind nicht ebenbürtig.«

Alles erscheint perfekt: Zwischen goldroten Bäumen und den letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres betritt Ivy ihr neues Zuhause – die Auden Hill University . Als sie jedoch vom Tod der letzten Stipendiatin hört, deren Platz Ivy nun einnimmt, beginnt sie Nachforschungen anzustellen. Dabei erfährt sie von den Spannungen im Machtgefüge der Universität und gerät immer tiefer in ein Netz aus Mysterien und Intrigen, in dessen Zentrum ein geheimer Orden die Fäden zieht. Wäre das nicht schon genug, scheint Ivy dem elitären Reed ein Dorn im Auge zu sein. Er verkörpert all das, was Ivy nicht ausstehen kann, doch als sie beginnt, den tragischen Todesfall aufzudecken, stellt sich heraus, dass auch Reed ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Und bald steht mehr als nur ihre eigene Zukunft auf dem Spiel …

»Humorvolle, romantische und vor allem spannende Szenen wechseln sich konstant ab. Ich war völlig versunken und gefesselt, habe jedes Kapitel mit Hochspannung verfolgt und bin immer wieder überrascht worden. Diese Geschichte ist ausnahmslos exzellent, stimmig, rund und hat mehr als nur mickrige fünf Sterne verdient.«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Das Buch vermittelt direkt richtige Dark Academie Vibes, was ich total liebe! Das Cover ist bereits ein absoluter Hingucker. Die Atmosphäre ist sehr dicht und hat mich begeistert.« ((jenneyreads auf vorablesen.de))

»Beim Lesen  hatte ich direkt ein Gefühl, als wäre ich in einer herbstlichen Harry Potter Filmkulisse oder in die Netflix Serie "Wednesday" eingetaucht.« ((fraupuetz auf vorablesen.de))

Veröffentlicht am 26.12.2023

Guter Mix aus Mystery, Dark Academia und Enemies-to-Lovers-Roman

Ich habe "Auden Hill University - How far we fall" von Julia Pauss mit einer gewissen Erwartungshaltung gelesen und kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Das Buch erzählt die Geschichte von Ivy, ...

Das Buch erzählt die Geschichte von Ivy, die ihr Glück kaum fassen kann, als sie eines der begehrten Stipendien an der renommierten Auden Hill University erhält.
Doch hinter den Kulissen der Ivy League Uni lauern dunkle Geheimnisse und insbesondere der rätselhafte Selbstmord der Stipendiatin Delilah weckt ihr Interesse.
Ivy ist entschlossen, die Wahrheit über Delilahs Tod ans Licht zu bringen und sich gleichzeitig an der Universität zu behaupten. Doch je tiefer sie gräbt, desto gefährlicher wird es für sie. Schnell gerät sie ins Visier einer geheimen Gesellschaft und muss sich fragen, wem sie noch trauen kann. ...

Und dann muss sie sich auch noch mit Reed rumschlagen, einem unausstehlichen reichen Schnösel, der Ivy das Leben schwer macht und sie vom ersten Tag an spüren lässt, dass sie ihm als minderbemittelte Stipendiatin niemals das Wasser reichen kann. Und obwohl er so ziemlich alles verkörpert, was Ivy verabscheut, geht er ihr unter die Haut. ...

Julia Pauss hat einen flüssigen Schreibstil, der es mir leicht machte, in die Geschichte abzutauchen, und der Mix aus Mystery, Romantik und geheimnisvoller Atmosphäre ist perfekt gelungen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in Ivys Gedankenwelt hineinversetzen. Ihr Tatendrang und ihre Verbissenheit, die Wahrheit über Delilahs frühes Ableben aufzudecken, haben sie zu einer überzeugenden Journalistikstudentin gemacht. Ich bewundere ihre Stärke und ihren Mut, sich gegenüber der vermeintlichen Elite zu behaupten. Allerdings hat es mich auch wahnsinnig gemacht, dass sie sich immer und immer wieder Hals über Kopf in gefährliche Situationen stürzt.

Fasziniert hat mich im Besonderen die Dynamik zwischen Ivy und Reed. Der Wechsel von Feindschaft zu Zuneigung wurde geschickt und überzeugend dargestellt und ich mochte ihren verbalen Schlagabtausch! Die Dialoge waren spritzig und haben die Chemie zwischen den beiden perfekt eingefangen.

Einziger Wehrmutstropfen ist vielleicht, dass die Handlung gelegentlich etwas vorhersehbar war. Aber aufgrund des guten Schreibstils, wegen der Figuren und ihrer Entwicklung und einigen unerwarteten Wendungen konnte mich das Buch dennoch fesseln und mitreißen.

Alles in allem ist "How far we fall" ein gelungener Roman, der mit interessanten Charakteren und einem atmosphärischen Setting überzeugt und sich auch mit gesellschaftskritischen Themen auseinandersetzt. Darüber hinaus zeichnet sich das Buch durch eine hervorragend umgesetzte Enemies-to-Lovers-Romanze aus, die die Handlung bereichert, ohne sie zu dominieren.

Wer Tropes wie Dark Academia, Enemies-to-Lovers, Poor versus Rich und Mystery mag, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. ... Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Auden Hill University - How Far we Fall
@julesschreibt @piperverlag.digital @piperverlag
-------------------------------------------
Cover:
Das Cover hat auf mich au Anhieb einen sehr einladenden Eindruck. Es wirkt sehr schick aber auch elegant. Für mich persönlich ein kleiner Eyecatcher. Ich liebe es sehr. Es passt tatsächlich auch sehr gut zum Inhalt des Buches.

Schreibstil:
Julia Pauss schreibt sehr locker und leicht. Ich habe mich unheimlich schnell in das Buch eingefunden und war auf Anhieb in der Geschichte drin.
Die Autorin schreibt sehr bildhaft, emotional, spannend und auch total mitreißend. Es war nicht leicht das Buch aus der Hand zu legen.
Irgendwie hat die Autorin ein total Händchen dafür, mich als Leserin in ihren Bann zu ziehen.

Story:
In was ich mich hier absolut habe ist das Setting und auch die Thematik mit dem geheimen Orden, der echt super neugierig macht und einige Fragen und Geheimnisse mit sich bringt.
Natürlich sind bei einem Akademie Setting, Lügen und Intrigen nicht weit. Was mich sehr in den Bann gezogen hat, weil man jedes einzelne davon Lüften will. Vor allem der Todesfall einer Studentin, der viele Fragen aufwirft und mich noch mehr mit in das Buch hineingezogen hat. Ivy fängt an Fragen zu stellen und trifft dort nicht nur auf freundliche Gemüter die einfach so alle Fragen beantworten.
Was das ganze definitiv spannend macht und sich bis zum Ende durchzieht. Was aber natürlich auch zig Fragezeichen in meinen Kopf zaubert und einlädt Theorien aufzustellen.

Mit den beiden Hauptprotagonisten Ivy und Reed, schafft die Autorin eine sehr schöne Enemies to Lovers Story. Die beiden haben sich absolut in mein Herz geschlichen.

Aber auch die Nebenprotagonisten wurden sehr schön ausgearbeitet und haben sich teilweise einen Platz in meinem Herz gesichert.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen ❤️

Veröffentlicht am 11.12.2023

Tief gehend

Wow,ich habe gerade die letzten Sätze gelesen und bin erstaunt,verzückt, erfreut und ach es ist tatsächlich ein Highlight für mich.
Das Cover ist schlicht,aber es hat was, besonders hat es mich ...

Das Cover ist schlicht,aber es hat was, besonders hat es mich angezogen und neugierig gemacht.
Zu Beginn dachte ich okay ... Ivy und ich wurden nicht ganz warm, aber je mehr ich sie erlebte,je mehr Hintergrund ich hatte, um so mehr wuchs sie mir ans Herz,auch wenn durch ihre Art ihr Handeln oft vorhersehbar war.
Und Reed,Gott was habe ich hinterher mit beiden mitgefiebert seufz.
Ich liebe ihre spitzen, spritzigen Dialoge, sie waren Emotion pur und haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Sie haben dem ganzen frischen Wind gegeben.
Die Geschichte steckt voller Intrigen, Mysteriösen Begebenheiten, fragen nach Werten und Vertrauen. Hallo es geht um einen Geheimbund das sagt ja wohl alles.
Die Autorin hat mich durch ihre Art die Geschichte zu schreiben eingefangen, immer mehr eingesponnen, mein Kopf ratterte ab einem gewissen Punkt nur noch, die Seiten flogen dahin und ich war mitten drin in Auden Hill und ganz weit weg vom hier und jetzt.
Eine schöne,spannende, emotional,intriganten Geschichte, mit liebe, Freundschaft und dem Tod einer Studentin. Meine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.12.2023

Jahreshighlight

Wenn ihr phänomenale Dark Academy Vibes wollt, dann liegt ihr mit diesem Buch absolut richtig. Ich liebe den Schreibstil von Julia Pauss, denn der hat mich vollkommen mitgerissen und abgeholt und zwar mit so einer Wucht, dass ich vollkommen überwältigt bin.
Ich liebe das Buch einfach und ich bin immer noch fasziniert von dem was ich gelesen habe - das Buch hat Suchtpotenzial.

Ich konnte einfach sofort in die Geschichte eintauchen und wurde in den Bann des Settings gezogen.
Auch wenn ich dachte, dass mich das Trope Enemy- to - Lovers nicht mehr überraschen kann, wurde ich definitiv eines besseren belehrt mit dieser Geschichte. Was ich komplett unglaublich finde, wie die Autorin das geschafft hat, dass ich vollkommen sprachlos war.
Es ist einfach ein ganz neuer Level auf dem sich dieses Trope bewegt. Allein deswegen schon, solltet ihr dieses Buch lesen.

Noch ein weiterer Grund das Buch zu lesen sind die Charaktere. Es sind nicht die üblichen Charaktere , die man aus diesem Genre kennt.
Die Protagonisten Ivy und Reed von Julia Pauss wurden durch ihre Vielschichtigkeit quasi für mich beim Lesen lebendig.

Ivy ist ein so liebenswerter und herzerwärmender Mensch, der wirklich einen so grandiosen Humor besitzt. Ich konnte gar nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen. Es war einfach so, als ob ich eine neue beste Freundin gefunden hätte.
Reed ist unglaublich und auch er hat mich auch von sich überzeugen können. Ja und zwar nicht nur damit, dass ich ihn sehr anziehend fand. Ich spürte von Anfang an, dass auch bei ihm diese unglaubliche Herzenswärme war, nachdem Ivy seine harte Schale geknackt hat.

Neben dieser Lovestory gibt es auch diesen mysteriösen (leicht Thriller lastigen) Teil der Geschichte, der einfach das Buch noch interessanter macht. Dabei überwiegt keiner der Bestandteile der Geschichte, sondern sie ergänzen sich so perfekt, dass es schon beängstigend ist. Aber genau das ist es, was mich so begeistert an dem Buch und es ist ein Grund, warum ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Fazit

Auden Hill University - How Far We Fall ist ein teilweise überraschendes Buch. Denn so unglaublich es auch klingt, aber ich war nicht auf dieses Jahreshighlight gefasst.
Das Buch hat ganz klar Wednesday Vibes und hebt vor allem das Dark Akademy auf ein ganz neues Level.
In Wirklichkeit bin ich total süchtig nach diesem Buch und will einfach mehr von dieser phänomenalen Autorin lesen. Es ist wirklich seltsam, aber ich habe immer noch diese Vibes ganz tief in meinem Herzen und ich glaube , dass das Buch dort für immer bleiben wird.
Also bitte lest dieses Buch, das ein unglaubliches Highlight meines Lesejahrs ist.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Dark Akademia Vibes a la Carte und beeindruckende Charaktere

Auden Hill University – How Far We Fall von Julia Pauss

Auden Hill University – How Far We Fall von Julia Pauss

Auden Hill vereint das beste aus Dark Academia und Suspense und schafft somit ein Feeling, von dem ich nicht genug bekam. Die Umsetzung raubte mir schlicht den Atem.

Mit der Auden Hill University erschafft die Autorin einen Dark Academia Schauplatz, der sich nach purem Leben anfühlte und mich wahrhaftig zu sich hinein zog, als sei ich mittendrin.

Ivy ist eine Protagonistin, die ich nur ins Herz schließen konnte. Mit ihrer Art war sie mir auf Anhieb sympathisch und ich mochte es so sehr, dass sie sich von Reed nichts hat gefallen oder sich gar einschüchtern lassen.

Reed war anfangs unausstehlich, eben typisch für dieses Genre, doch ich liebte ihn irgendwann innig und gemeinsam mit Ivy entstand eine anziehende Dynamik, die ich bis ins Innere fühlte.

Die Handlung selbst ist unglaublich spannend und aufregend gestaltet. Es gab Dinge zum rätseln, insbesondere über Delilah's Tod, aber auch eine Aufnahmeprüfung zu bestehen, was mich vollkommen in den Bann zog.

Das Tempo war angenehm und weder zu schnell noch zu langsam. Die Emotionen, Charaktere, das Setting, die Vibes - ganz große Liebe.

Fazit

Julia Pauss zeichnet mit der Auden Hill University einen wahren Dark Akademia Leckerbissen und auch die Charaktere, Storyline, Gefühle, sorgen für Herzrasen.