Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2023

Toller Reihenauftakt

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Ein Testament, drei Brüder, die Dreamland erben sollen, dafür aber jeweils eine bestimmte Aufgabe erfüllen müssen und eine Mitarbeiterin, die dem Eisprinzen das Herz zum Schmelzen bringt

Rowan ist ein ...

Rowan ist ein Mensch, der seine Leidenschaft und Liebe verloren hat. Er will eigentlich nur die Auflagen, die sein verstorbener Großvater ihm hinterlassen hat, erfüllen und dann wieder seines Weges gehen. Doch dass ausgerechnet Zahra ihm über den Weg läuft mit ihrer Offenheit und Fröhlichkeit, damit hat er nicht gerechnet. Doch sie weckt wieder etwas in ihm, was er verloren glaubte. Die freche Zahra stiehlt sich schneller in sein Herz, als er zugeben möchte, auch wenn er immer wieder betont, dass es nur was Lockeres zwischen den beiden ist.

Zahra ist jemand ganz besonderes in meinen Augen, man denkt, dass sie ein grundsätzlich fröhlicher Mensch ist, doch sie hat auch schon einiges an Leid über sich ergehen lassen müssen. Das sie die Chance ergreifen will, endlich auch etwas zu Dreamland beizutragen, finde ich toll. Zum Glück unterstützt sie ihre beste Freundin dabei. Das erste Zusammentreffen mit Rowan und die schlagfertigen und witzigen Dialoge zwischen den beiden, machen es zu einem tollen Leseerlebnis. Und auch Zahras Schwester Ani ist ein wichtiger Teil der Geschichte, die ich jetzt schon vermisse
❄️
Ich habe die Geschichte im Zug zu einem Event angefangen, danach hat mich erst einmal eine kleine Leseflaute erwischt. Was definitiv nicht am Buch lag, denn das Buch hat mich ein paar Tage später wieder rausgeholt. Ich habe dann die Geschichte von Zahra und Rowan einfach nur noch genossen. Laurens Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen und Schwups sind mal geschwind 50 Seiten inhaliert. Zahra hat sich gleich von Anfang an in mein Herz gestohlen und ich habe mit Freude verfolgt, wie sie Rowans Herz geöffnet hat. Jetzt bin ich sehr auf die Folgebände gespannt.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Ein auf und ab der Gefühle

This is Our Life

Da die beiden Bände der Dilogie zusammenhängend sind, kann ich nicht für eine 100 % spoilerfreie Meinung garantieren

Nach der Staffel ist vor der nächsten Staffel. Eigentlich will Ferne sich auf ihr Studium konzentrieren, doch dass eine zweite Staffel geplant ist, erfährt sie durch unkonventionelle Wege. Ausgerechnet jetzt und nach dem ganzen Drama wieder mit Rio vor der Kamera stehen…ob das gut geht.
Ich habe so mitgelitten mit Ferne, weil man immer das Gefühl hatte, jeder macht mit ihr, was er will. Doch trotzdem ist Ferne gewachsen…in ihre Rolle, in ihrem Auftreten und in ihrer Liebe, auch wenn sie das anfangs nicht glauben kann. Sie macht das beste aus der Situation, die im Laufe der zweiten Staffel noch die eine oder andere verzwickte Lage bewältigen muss. Trotzdem kämpft sie um Rio und seine Liebe.

Rio dagegen wird immer wieder in Dinge reingezogen, die er eigentlich gar nicht will. Es kommt eins zum anderen und man hat das Gefühl, er hat gar keine Chance, sich wiederzufinden. Was mir unglaublich leid tut. Wenn man nur benutzt und damit Profit gemacht wird, wer denkt da eigentlich an den Menschen dahinter?

Und Rio ist nicht der einzige geblieben, den wir neu kennenlernen werden. Denn eine bestimmte Nebenfigur zeigt ihr wahres Ich und hat mich damit mehr als überrascht.
❄️
Kathinka hat mich mit Band zwei wieder abgeholt und ich wollte gar nicht, dass es endet und doch wollte ich unbedingt wissen, ob Rio und Ferne noch eine Chance haben. Ich finde es wieder mega, wie tief wir in die Produktion der Serie eintauchen konnten und wie man beim lesen merken konnte, wann Dialog der Serie und wann Buch gemeint ist. Wirklich tolle Idee. Danke Kathinka, dass du die Dilogie aus deiner Schublade befreit hast und wir daran teilhaben konnten
Danke auch an @hoerbuchhamburg mit @bettercallsallay und @oliverkubesprecher für das Hörerlebnis

Veröffentlicht am 16.11.2023

Eine berührende Geschichte

In Richtung Stoppelfelder

Jule auf dem Weg zur Beerdigung ihrer besten Freundin und ausgerechnet Hannes trifft sie in ihrem Zugabteil. Hannes, der Unruhestifter, Hannes, der viel zu gut aussieht…Hannes, ihre erste große Liebe und 700 km Zugfahrt vor ihnen

Was sagt man jemanden, mit dem man 10 Jahre seines Lebens verbracht, die nicht gut auseinander gegangen sind und genauso viele Jahre kein Kontakt geherrscht hat? Jule und Hannes haben nun eine Zugfahrt quer durch Deutschland Zeit, sich ihrer Vergangenheit und Gegenwart zu stellen. Was mit inneren Monologen angefangen hat, sich zaghaft annähert um dann mit Gesprächen über sich selbst, die Vergangenheit und ihre gemeinsame Zeit fortgesetzt wird. Wir erfahren mehr über Jule und Hannes, als den beiden vorher bekannt war, da sie endlich auch über ihre eigenen Gefühle sprechen, wie es ihnen damals wirklich ging und Hannes hatte es definitiv nicht leicht.

Und wie es in einem Zug auch ist, es steigen neue Fahrgäste ein und andere aus und das bringt in die Geschichte auch ein wenig Leichtigkeit. Auch wenn ich am Ende doch ein paar Taschentücher benötigt habe, hat es mir Spaß gemacht, die beiden auf ihrer besonderen Zugfahrt zu begleiten
🔹
So, endlich hab ich es geschafft und hab dein Buch gelesen Lene. Es war besonders: besonders unterhaltsam, besonders tiefgründig, besonders emotional. Es hat trotz der traurigen Thematik, weswegen Jule den Zug bestiegen hat, nicht die Leichtigkeit verloren. Ich freu mich, wenn ich mehr von dir zu lesen bekomme

Veröffentlicht am 16.11.2023

Eine zauberhafte Geschichte

Die Feen der Nacht

Eine dunkle Fee, die die ewige Nacht verhängen soll und ein Sonnenelf, der als einziger dem entgegen gehen kann. Doch kommt vielleicht doch alles anders, als man denkt?

Nela wächst bei ihren Zieheltern ...

Nela wächst bei ihren Zieheltern auf, die nicht wie sie eine Nachtfee, sind. Dort hat sie das Heilen gelernt, muss aber immer vorsichtig sein, wenn sie ihre doch etwas anderen Heilkräfte einsetzt. Als der Prinz des Sonnenhofs erkrankt, soll sie ihm helfen, was aber sehr gefährlich für Nela sein könnte, trotzdem macht sie sich auf den Weg.
Ich mochte Nela von Anfang an sehr, sie hat eine gute Ader, der sie nachgeht und hilft, wo sie kann. Gerade auch ihre Heilerfähigkeiten, die sie beim Prinzen einsetzt, könnten gegen sie spielen und doch bekommt sie mehr hin als alle Heiler bisher. Auch die Nähe des Prinzen löst etwas in ihr aus, was sie sich nicht erklären kann. Gerade am Anfang fand ich das sehr schön beschrieben, was der Kontakt zwischen den beiden auslöst.

Aber es gibt immer jemand, der etwas gegen den Prinzen und die Erfüllung der Prophezeiung hat und dagegen anzukommen ist für Nela, genauso wie für Prinz Liron nicht leicht. Auch kommen nach und nach Geheimnisse ans Licht, die mit Nelas Herkunft zu tun haben…
Können sich beide gegen die übermächtige Königin der Nacht wehren und die Prophezeiung erfüllen
🔹
Ich mochte ja den ersten Feen Band von Kerstin schon sehr gerne, aber dieser hier hat sich einfach noch mehr in mein Herz geschlichen. Wie schön kann eine Verbindung zwischen zwei Protagonisten sein? Kerstin: JA! Einfach magisch würde ich sagen. Ich freue mich schon, wenn wir wieder in eins der Länder von Nasca eintauchen können

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eine wundervolle Geschichte

Das wunderbare Weihnachtshotel

Liebt ihr auch so tolle trashige Weihnachtsfilme wie ich? Kennt ihr „A Christmas Prince“?

Karen Schaler @traveltherapy hat die Buchvorlage für die Filmreihe geschrieben und deswegen hat sich „Das wunderbare Weihnachtshotel“ auch wie einer dieser Weihnachtsfilme gelesen. Einfach wundervoll
❄️
Haley hat nur ein Ziel vor Augen: Geschäftspartner werden. Doch für die angestrebte Kampagne hat Haley nicht genug weihnachtliches Know-how findet ihr Chef. Der schickt sie ins Holly Peak Inn zu einem Christmas Camp…

Eine Weihnachtskampange für einen Spielzeugfabrikanten, wenn man selbst kaum mit Weihnachten was zu tun hat? Ja das dachte sich Haleys Chef wohl auch und schickt sie in die Berge. Was hab ich mir da schon alles ausgemalt, wie Haley versucht, dem ganzen zu entkommen und trotzdem ihr Ding durchzieht. Ich wurde nicht enttäuscht 🤭 es war großartig zu sehen, wie Haley langsam aber sicher ihre Liebe zu Weihnachten wieder entdeckt und auch ihr Herz an den Sohn des Weihnachthotelbesitzers verliert. Aber natürlich geht vorher erstmal so einiges schief.
Doch die andern Teilnehmer des Christmas Camps mit ihren eigenen kleinen Problemen und weihnachtlichen Unglauben machen das Ganze nochmal lesenswerter. John mit seinen beiden Teenagerkindern, frisch geschieden, Arzt und völlig überfordert, Gail, die das erste Mal über Weihnachten alleine ist, weil ihr Sohn mit dem Militär unterwegs ist, Susie und Ian, frisch verheiratet und sich doch komplett uneinig, was Weihnachten angeht und natürlich Ben, sein Sohn Jeff und Laura, die gute Fee in der Küche, die alles organisieren und helfen, den Leuten Weihnachten wieder näher zu bringen. Und Max 🐶 darf natürlich auch nicht fehlen
❄️
Ach ich liebe das Buch, es hat mich richtig gut unterhalten und es lief mir beim lesen so richtig ein Film vor dem inneren Auge. Wenn ihr was absolut zauberhaftes weihnachtliches sucht, dann seit ihr bei diesem Buch definitiv richtig