buchfeemelanie

Veröffentlicht am 05.12.2023

Die Holzschnitzerei vom Süßenbachhof

Genre: Unterhaltung

Erwartung. einen schönen Roman erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Genre: Unterhaltung

Erwartung. einen schönen Roman erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch schnell gelesen habe.

Die Atmosphäre im Buch hat mir gut gefallen. Sei es die der Umgebung oder der Zeit. Gerade darauf, und mehr über das Holzschnitzen zu lesen habe ich mich gefreut. Die Charaktere waren sehr gut gestaltet. Inhaltlich war das Buch unterhaltsam und spannend zu lesen. Das Ende war wie erwartet und erhofft.

Fazit: 5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung

Genre: Historischer Roman

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet. Ich habe schon den ersten Band verschlungen und war sehr froh zu sehen, dass es dieses nun bei kindleunlimited gibt.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig gelungen. sodass ich durch das Buch geflogen bin.

Ich mag die Atmosphäre im Buch sehr. Man erfährt viel über das Leben der Amischen als auch über den Krieg. Auch die Underground Railroute fand ich total spannend zu lesen. Ich mag auch die handelnden Charaktere, die sehr gut ausgestaltet sind.

Fazit: Ich bin super zufrieden - 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Unsere liebste Weihnachtszeit

Genre: Back / Bastelbuch

Erwartung: Tolle Anregungen und neue Rezepte bekommen

Genre: Back / Bastelbuch

Erwartung: Tolle Anregungen und neue Rezepte bekommen

Das Buch ist ansprechend gestaltet. Die Fotos sind alle gelungen und passend. Ich finde, das Buch bietet eine gute Mischung aus Rezepten und Anregungen zum Basteln. Neben Klassikern wie Vanillekipferl ( gibt es ja überall und hätte man meiner Meinung nach weg lassen können) gibt es mal völlig andere Rezepte als man es oft sieht. Ich habe schon öfter gedacht, dass backe ich bald nach.

Die Anleitungen zur Zubereitung sind einfach und verständlich geschrieben. Das Gebackene sieht auch immer köstlich aus.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Buch und vergebe 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.10.2023

5 Sterne

Fröhliche Weihnachten in aller Welt. Lustige Kinderreime über Weihnachtsbräuche, Weihnachtsessen und Heiligabend: So feiern Familien Weihnachten. Bilderbuch ab 4 Jahren für die Vorweihnachtszeit

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartung: Spannende, neue Bräuche kennen lernen

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartung: Spannende, neue Bräuche kennen lernen

Das Buch hat eine angenehme Größe. Die Illustrationen sind ansprechend und farbenfroh gestaltet. Es gibt wenig Text, der kindgerecht gestaltet ist. Was ich ganz toll an dem Buch finde: Auch ich habe hier einiges dazu gelernt. Es hat total Spaß gemacht, in dem Buch weiter zu blättern und gespannt zu sein, welches Land als nächstes kommt. Auch die Bräuche und das Essen waren interessant zu erfahren. Toll, dass es zum Schluss noch mehr Infos gab. So hätte ich ewig weiter lesen können, schade, dass das Buch schon zu Ende ist.

Fazit: 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 28.10.2023

top

Hope's End

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist passend gestaltet.

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist passend gestaltet.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich fand es auch gut, dass die Kapitel nicht zu lang waren.

Ich fand auch die Rückblicke in die Vergangenheit interessant. Die Atmosphäre im Buch war gut beschrieben.

Kit ist als handelnde Protagonistin sympathisch. Sie hat es grade selber nicht leicht und in ihrem Job ist sie engagiert. Ich bewundere auch ihren Mut mit dem sie den Geheimnissen auf die Spur geht.

Das Buch ist spannend - und das bis zum Ende. Ich habe gerne mitgerätselt. Dieses hat mich völlig überrascht; das hätte ich nicht erwartet.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne für ein Jahreshighlight von mir. Habe schon lange nicht mehr in einem Buch so im Dunkeln getippt.