Cover-Bild A Breath of Winter
Band 1 der Reihe "Rabenwinter Saga"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Carina Schnell

A Breath of Winter

Roman | Erstauflage mit Overlay Page ++ Band 1 der prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin der »Sommer-in-Kanada-Reihe«

+++ Limitierte Auflage mit zwei Overlay Pages und Innenillustrationen +++

Ausgezeichnet mit dem SERAPH für das Beste Buch 2024

Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf:

»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller  nordischer Mythologie von  Bestseller-Autorin Carina Schnell .

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht.

»Dieses Buch brach mir das Herz – und zwar auf die beste Art, die eine Geschichte bieten kann.« Liza Grimm

»Carina Schnell verzaubert nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit dem, was zwischen den Zeilen steht.« Justine Pust

+++ Limitierte Auflage +++ nur solange der Vorrat reicht +++ Lieferung je nach Verfügbarkeit

Veröffentlicht am 21.11.2023

Überraschung des Jahres

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookis 👋

Ich glaube ich habe mein fantasyhighlight für dieses Jahr entdeckt!

In abreathofwinter von @carina.schnell.autorin konnte ich in eine unglaublich fantasievolle ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookis 👋

Ich glaube ich habe mein

fantasyhighlight für dieses Jahr entdeckt!

In

abreathofwinter von @carina.schnell.autorin konnte ich in eine unglaublich fantasievolle Welt eintauchen, in der Hexen und andere magische Wesen existieren!

Die Charaktere sind vielschichtig und ich habe sie nach und nach immer besser kennengelernt. Durch die schöne, bildliche Beschreibung konnte ich mir alle so gut vorstellen. Dazu das grandiose

worldbuilding und ich hatte schier alles wie einen Film oder eine Serie a la #gameofthrones vor Augen.

Mit der Protagonistin Smilla habe ich von Beginn an schrecklich mit gelitten und gefiebert, der Verlust ihrer Familie schmerzt sie sehr und ich habe mich riesig gefreut, dass sie irgendwann eine gewisse Anziehung zum Söldner Gent spürt.

Die Gefühle sind in ihrer Entwicklung absolut realistisch und ich fand die Liebesgeschichte sehr sehr schön.

Der Weg bis zum Ende ist aufregend und spannend. Reichlich Wendungen, Erlebnisse und ordentlich viele Gefühle haben mich begleitet.

Eine absolute Empfehlung und verdiente
5+/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne für den Inhalt, dieses wunderschönen Buches!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Wow! Viking Vibes meets Fantasy

Lies das wenn du das magst:

📚 Wikinger Geschichten
📚 Raues düsteres Setting
📚 Hexen und mystische Wesen
📚 Geheimnisvolle Charaktere

Wow!
Ich denke dieses Wort beschreibt perfekt ...

Lies das wenn du das magst:

📚 Wikinger Geschichten
📚 Raues düsteres Setting
📚 Hexen und mystische Wesen
📚 Geheimnisvolle Charaktere

Wow!
Ich denke dieses Wort beschreibt perfekt meinen Eindruck von diesem Buch!

Beginnend bei Aufmachung -
Die Erstauflage kommt mit zwei tollen Pageinlays daher die unsere Protagonisten Smilla und Gent zeigen.
Die Klappentexte sind wunderschön gestaltet und das Cover mit Veredelungen verziert.

Wow - geht es auch weiter mit der Geschichte.
Smilla ist eine Hexe auf einem Rachefeldzug, sie schließt sich Gent und seiner wilden Jagd an um den Mörder ihrer Familie zu finden.

Doch weiß Gent - der verschlossene Anführer nichts von Smillas Herkunft, birgt selbst aber auch ein dunkles Geheimnis.

Das Ende des Buches kommt mit einem fiesen Cliffhanger daher und ließ mich sprachlos zurück...

Veröffentlicht am 16.11.2023

Voller Mythen und Fantasy

Breath of Winter
Roman | Band 1 der prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin
von Carina Schnell
Gesprochen von Corinna Dorenkamp; Sven Macht; Tim Gössler

Middangard ist ein ...

Breath of Winter
von Carina Schnell
Gesprochen von Corinna Dorenkamp; Sven Macht; Tim Gössler

Middangard ist ein Ort voller Mythen und Gefahren in denen Hexen und Seherinnen neben den Menschen leben. Seit die Götter die Welt verlassen haben ziehen Trolle und Walküren mordend durchs Land. Als eine berüchtigte Söldnergruppe sich auf die Jagd nach dem Hexenschlächter machen soll, schließt ihnen sich Smilla an. Niemand darf erfahren das sie selbst eine Hexe ist, auf der Suche nach dem Mörder ihrer Familie, dem Hexenschlächter. Smilla und der gefürchtete Söldnerführer Gent, der sie in seine Truppe aufgenommen hat, kommen sich näher. Und zwischen gefährlichen Kämpfen und Kreaturen gibt es ein dunkles Geheimnis das niemand über Gent erfahren soll. Schon gar nicht Smilla.

Das Hörbuch hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Man wollte keine Minute verpassen und wissen wie es mit Smilla und Gent weiter geht.
Voller Nordischer Mythen, Wesen und Gefahren war das Buch einfach toll. Die Charaktere haben mich auf ganzer Linie überzeugt.
Smilla, die ihre Familie rächen will, dafür aber ihren Grundsatz nicht verliert. Die sich zur Natur hingezogen fühlt. Ihre Handlungen waren nachvollziehbar und nahbar.
Gent, der eigentlich niemanden an sich ran lässt, ein gefürchteter Söldner, der aber auch Gefühle in sich trägt die ihn als Menschen greifbar macht.
Und die Söldnertruppe mit ihren fünf anderen Mitgliedern. Jeder auf seine Art anders aber unersetzlich im Kampf gegen die Gefahren in Middangard. Nur Life, der griesgrämige Freund Gents, der in allem und jedem eine Gefahr sieht war mir doch etwas unsympathisch.

Die Sprecher waren toll. Die Gespräche, Gefühle und Auseinandersetzungen konnte man regelrecht spüren. Man war in Middangard gefangen. Die Details über das Land und ihre Bewohner machten das Buch zu etwas besonderen. Manchmal hat man sich als Teil der Söldnergruppe gefühlt.

Ich kann das Buch allen Fans von Fantasy, Mythen und Sagen die auch Gefühle und Kampf nicht abschrecken absolut empfehlen.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten wie es weiter gehen wird, denn das Ende hat es in sich.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Fantasy-Jahreshighlight

Carina Schnell schafft durch ihren Stil eine neuartige Fantasy-Welt, die inspiriert ist von nordischer Mythologie und bei der sie viele Elemente zu einem neuen Leseerlebnis mixt. Ich konnte recht schnell in das Worldbuilding abtauchen und mich zurechtfinden. Man merkt, dass Carina Schnell sich hier viele Gedanken gemacht hat und diese Welt so viel tiefer geht, als der Leser merkt. Dadurch entsteht auch eine unglaubliche Atmosphäre mit Sogwirkung. Ich könnte mir vorstellen, noch viel öfter nach Middangard zurückzukehren und weitere Abenteuer zu erleben.

Und Abenteuer erleben auch die Protagonisten des Buches! Smilla, Gent und die Wilde Jagd sind gut gezeichnete Charaktere mit Tiefgang aber auch mit Witz und Humor. Ich konnte mich hier tatsächlich nicht entscheiden, ob mir die Interaktion zwischen Gent und Smilla oder der Wilden Jagd untereinander besser gefallen haben – wie gut, dass diesbezüglich ein wirlich tolles, ausgewogenes Verhältnis besteht.

Gleiches gilt auch für die Handlung an sich. Es wechseln sich viele spannungsgeladene Szenen der Mörderjagd mit actionreichen Kampfszenen mit witzigen Dialogen und romantischen Szenen ab. Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht von Smilla, Gent und einem bedrohlichen Dritten erzählt, wodurch der Leser auch Einblicke in das jeweilige Innenleben der Protagonisten erhält. Smilla und Gent sind wirklich ein Paradebeispiel für Slow Burn und es gibt auch richtig schöne und spicy Szenen, die das richtige Maß getroffen haben.

Die Handlung gipfelt in einem wahnsinnigen Finale, das mit einer fiesen Wendung und einigen Schockmomenten aufwarten kann. Ich konnte teilweise nicht glauben, dass sich das Buch nun so entwickeln soll, denn hier war nichts plump vorhersehbar, im Gegenteil! Mein Herz wurde zerrissen und ich muss eigentlich direkt wissen, wie es weitergeht.

Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ein wahnsinnig starker Auftakt zur Rabenwinter-Saga. Ich fiebere nun dem zweiten Teil entgegen!

Veröffentlicht am 12.11.2023

Atemberaubende Fantasy mit nordischer Mythologie (und einem fiesen Cliffhanger)

"Eine Kerbe für ein Leben"

⚔️

Ist dieses Buch großartig? Ja.
Ist es deshalb (und aus einigen anderen Gründen) ein Highlight geworden? Absolut.

Carina Schnell entführt uns mit "A Breath of Winter" ...

"Eine Kerbe für ein Leben"

⚔️

Ist dieses Buch großartig? Ja.

Carina Schnell entführt uns mit "A Breath of Winter" in eine Welt, die Walküren und Hexen beherbergt, in der ein Hexenschlächter sein Unwesen treibt. Sowie die skrupellose Söldnertruppe, die sich die Wilde Jagd nennt - angeführt von dem unnahbaren Gent, der unserer Protagonistin Smilla (und mir... auch irgendwie) ganz gehörig den Kopf verdreht. Was er nicht weiß: auch Smilla ist eine Hexe und weder er, noch der Rest der Truppe sollen das herausfinden.

Bereits die ersten Seiten dieses von innen und außen wunderschönen Buches haben mich unweigerlich in ihren Bann gezogen. Dabei war mir Smilla von Anfang an sympathisch: sie handelt tatsächlich rational, ist mutig, freundlich - und verdammt stur. Wobei sie Letzteres mit Gent gemeinsam hat, der mich ebenfalls von Anfang an neugierig auf sich und seine Motive gemacht hat.
Bis auf Leif (if you know, you know) habe ich die gesamte Wilde Jagd mit der Zeit sehr ins Herz geschlossen. Sie waren alle unterschiedlich und dadurch sehr vielschichtige Charaktere, die sich für Smilla irgendwann wie Familie angefühlt haben.
Faszinierend fand ich außerdem die Welt, die Carina Schnell in "A Breath of Winter" erschaffen hat und ihren Schreibstil, durch den ich unglaublich schnell durch die Seiten geflogen bin. So schnell, dass das unerwartete Ende mit dem fiesen Cliffhanger viel zu rasch kam. Und wenn ich sage fies... Dann meine ich: noch fieser, als ihr es euch ausmalen könnt. Ich habe Tränen vergossen, war geschockt... Und brauche jetzt ganz dringend den zweiten Teil (auf den ich noch ein Jahr warten muss?! 😩). Ich bin immer noch nicht darüber hinweg...

Ein großes Dankeschön geht an den Verlag für das Bereitstellen dieses wundervollen Buches 🍂🍁

- Stacy