Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 01.01.2024

Man hätte mehr draus machen können

Nach einem Stalkingvorfall kommt Aven die Dreharbeiten in Vancouver zu einem neuen Projekt nur recht. Doch plötzlich taucht am Set auch Hayes auf der ihr Partner dort werden soll, obwohl er doch gar keine Schauspielerfahrungen hat.

Ich tue mich mit der Bewertung dieses Romanes sehr sehr schwer… einerseits habe ich es wirklich geliebt und konnte mich fallen lassen; andererseits hat mich einiges genervt und ratlos zurückgelassen.
Fangen wir mit den Charakteren an: Hayes mochte ich echt gerne, er ist manchmal etwas tollpatschig gewesen aber immer auf eine ziemlich herzliche Art und Weise. Mit Aven verhält es sich für mich anders: im einen Kapitel liebte ich sie und ihre Art, im nächsten hätte ich ihr am liebsten den Hals umgedreht. Das hat sich natürlich auch auf mein Empfinden der Verbindung zwischen den beiden ausgewirkt: manchmal konnte ich diese komplett fühlen und auch das was rübergebracht werden sollte annehmen und dann wieder dachte ich mir nur so „echt jetzt?“…
Das Setting und die Hintergrundgeschichte fand ich hingegen wirklich toll. Mehr über das Thema Schauspiel zu erfahren und auch die Einarbeitung der mentalen Gesundheit der Protagonisten konnten mich wirklich abholen & wirkten für mich nicht zu sehr gewollt sondern einfach fließend.
Der Schreibstil hat für mich viel gerettet, ich bin trotz meiner „Trotzphasen“ gut durch das Buch gekommen und es las sich flüssig. Allerdings hätte ich mir an manchen Stellen mehr Details und an anderen weniger unnötige Beisätze gewünscht.
Ich glaube, man hätte aus dem Potential dieses Buches sehr viel mehr machen können, trotzdem war es ein netter Read für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Leider zu viele Handlungsstränge und zu viel Drama!

Manchmal muss man gehen, bevor man sich selbst im Stich lässt!

Inhalt:⁣

Manchmal muss man gehen, bevor man sich selbst im Stich lässt!

Inhalt:⁣

Aven Amentas Leben gleicht einem Traum, doch ihr Erfolg in der Filmbranche bringt auch Schattenseiten mit sich. Die Vorfreude auf ihre erste große Kinohauptrolle überwiegt aber bei Aven, bis sie ihren Filmpartner sieht und ihr sämtliche Gesichtszüge entgleisen. Denn Hayes Chamberlain hat Ihr nicht nur das Herz gebrochen, er hat ihr auch gezeigt, wie es ist zu fallen und das ohne Sicherung…⁣

⁣Meine Meinung:⁣
„Infinity Falling Mess Me Up“ ist der erste Band der Infinity Reihe und somit unabhängig lesbar. Schön ist, dass wir auch Charaktere aus der What If Reihe wieder treffen, es ist aber nicht nötig, diese vorab zu lesen. ⁣
Aus der Sicht von Aven und Hayes tauche ich in die Welt Hollywoods ein und erlebe die vielen Schattenseiten intensiv mit. Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert, aufklärend und lässt mich, durch Rückblicke in die Vergangenheit, hinter die Fassaden der Charaktere schauen. ⁣
Die Szenen am Filmset haben mir wirklich gut gefallen, sie konnten mich berühren und haben die Magie zwischen Aven und Hayes hervorgehoben. Leider gab es von diesen Momenten nur wenige.⁣
Der Rest des Buches war für mich eine Aneinanderreihung von Dramen, vielen Wiederholungen und hinterlässt eine gedrückte Stimmung in meinem Inneren. Es gab meiner Meinung nach zu viele Handlungsstränge, die alle immer wieder beleuchtet und am Ende abgehakt werden mussten. Dadurch ging für mich das eigentliche Thema leider unter.⁣

Mit Aven und Hayes lerne ich zwei Protagonisten kennen, die schon früh im Rampenlicht standen und durch ihre Eltern bzw. ihr Management total fremdbestimmt aufgewachsen sind. Eigene Entscheidungen durften sie nie treffen und sind nun froh, ihren Lebens- und Karriereweg lenken zu können. ⁣
Es fällt ihnen schwer zu vertrauen, sich fallen zu lassen, aber zusammen wagen sie mehr. Zusammen vergessen sie ihre Ängste, ihre Probleme, ihre Vergangenheit. Zusammen setzen sie eine Magie frei, die immer in ihnen gesteckt hat, aber der sie nicht nachgegangen sind. ⁣Können sie darauf aufbauen und zusammen für eine Zukunft kämpfen?⁣

Schade, dass mich das Buch nicht ganz abholen konnte, aber wie immer empfehle ich, Euch eine eigene Meinung zu bilden. Lasst mich gerne wissen, wie Euch die Geschichte gefallen hat❣️⁣

Fazit:⁣
Fallen, mit der richtigen Person, ist alles, weil du lernst zu fliegen❣️⁣

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ganz nett, aber definitv kein Highlight

Auf "Infinity Falling" von Sarah Sprinz hatte ich mich sehr gefreut, da mich die Filmthematik sehr angesprochen hatte.

Sarah Sprinz hat hier auch wirklich sehr ausführlich recherchiert. Man konnte sich das ganze Filmbusiness, das Filmset und auch die Dreharbeiten sehr gut vorstellen.
Auch ist es der Autorin sehr gut gelungen, die Schattenseiten des Berühmtseins darzustellen. Auch Avens Panikattacken und Hayes Essstörung wurden verständlich und nachvollziehbar beschrieben.
Auch über das Wiedersehen von alten Bekannten hatte ich mich sehr gefreut.

Aber leider muss ich sagen, dass mich Infinity Falling nicht ganz so sehr von sich überzeugen konnte, wie ich es erwartet hätte.
Der Schreibstil war gewohnt gut zu lesen. Aber leider sind in diesem Buch ziemliche Längen vorhanden und auch die Handlung an sich zog sich an manchen Stellen sehr in die Länge. Auch fehlte es mir an Spannung bzw. fehlte es mir, dass mich das Buch nicht so in seinen Bann zog, dass ich es unbedingt weiter lesen wollte. Irgendwie fehlte mir insgesamt das gewisse Etwas.
Die offensichtlichen Gemeinsamkeiten mit realen Filmproduktionen fand ich etwas zu gewollt. Es kam mir wie ein Abklatsch des MCU vor, auch weil die Abkürzung nicht wirklich sehr einfallsreich war (ACU...)
Auch konnte ich keine richtige Beziehung zu den beiden Hauptcharakteren aufbauen und ihre Gefühle zueinander, konnten mich leider auch nicht wirklich von sich überzeugen. Bei mir kamen die Emotionen leider nicht an und der Funken sprang nicht über.

Für mich war Infinity Falling ganz nett für zwischendurch, kann aber meiner Meinung nach nicht mit der What If- Reihe der Autorin mithalten.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Die Schattenseiten Hollywoods

Bei dem Dreh für den Kinofilm „Infinity Falling“ treffen Schauspielerin Aven und Ex-Boyband-Star Hayes wieder aufeinander, da beide für die Hauptrollen des Films gecastet wurden. Beide haben mit den Schattenseiten des glamourösen Lebens eines Hollywoodstars zu kämpfen und können mit Verlauf der Dreharbeiten die Gefühle füreinander immer weniger leugnen.

Zunächst einmal möchte ich den wunderbaren, gefühlvollen und emotionalen Schreibstil von Sarah Sprinz hervorheben. Sprachlich gesehen sind ihre Bücher Meisterwerke und ich kann nur jedem, der noch kein Buch von ihr gelesen hat, ans Herz legen, den Büchern eine Chance zu geben.

Da „Infinity Falling“ sehr düster ist und die Schattenseiten des Hollywoodlebens beleuchtet, finde ich es sehr wichtig, vor dem Lesen sich intensiv mit den Triggerwarnungen zu befassen, da es definitiv keine leichte Kost ist.

Mit den Protagonisten Hayes und Aven konnte ich leider nicht warm werden, beide waren mir von Anfang an nicht wirklich sympathisch, was ich prinzipiell nicht als schlimm empfinde. Im Verlauf der Geschichte hat sich dieser Zustand für mein persönliches Empfinden auch nicht gebessert.

Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden war für mich wenig greifbar, denn in der ersten Hälfte passierte zwischen den beiden keine emotionale Annäherung und danach ging es mir viel zu schnell und die Chemie zwischen den beiden war meiner Meinung nach bis zum Ende wenig spürbar.

Leider konnte „Infinity Falling“ meine persönlichen Erwartungen nicht erfüllen, was definitiv nicht an Sarah Sprinz Schreibstil und Worldbuilding liegt, sondern daran, dass das Hollywood-/Schauspielsetting weniger meinen persönlichen Geschmack trifft. Dennoch bin ich schon sehr gespannt auf alle zukünftigen Bücher von Sarah Sprinz.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Eine Geschichte über Berühmtheiten

Das Cover finde ich persönlich echt schön, ich hab eine Farbschnitt Ausgabe, den Farbschnitt finde ich nicht so schön - ich wollte aber nicht bis zur zweiten Auflage warten. Der Schreibststil ist echt gut, sodass man leicht unf flüssig durch die Geschichte kommt.

Aven und Hayes sind wirklich gut beschriebene Charaktere. Beide sind authentisch, man bekommt viele Einblicke in ihre Gedanken, wodurch sie greifbar sind. Auch finde ich gut, dass beide Perspektiven geschrieben sind, anders als bei anderen Büchern, die aus dem Genre kommen und ähnlich aufgebaut sind, wird der Leserschaft viel aus Hayes Sicht gezeigt.

Ab hier könnte es Spoiler zum Buch geben.

Bitte lest die Triggerwarnung, da dieses Buch sich mit psychischen Problemen auseiandersetzt.

Das Stalking von Sophie wird wirklich gut beschrieben, Sophie, die denkt, dass sie etwas zum Wohlbefinden von Aven beiträgt, die ihr auflauert und nicht bemerkt, wie viel Angst sie in der Schauspielerin auslöst und das alles anders aufnimmt als Aven. Daraus keimt Avens Angst, sie kann keine Räume mehr betreten ohne Angst vor unerwünschten Besuchern. Sie wird paranoid und untersucht ihre Umgebung immer genau, aus Angst vor Sophie - die im Verlauf des Buches immer wieder einen Auftritt bekommt und Avens Grenzen nicht respektiert und dieses überschreitet.

Auch der männliche Protagonist hat mit psychischen Problemen zu kämpfen, denn er leidet unter einer Essstörung, durch die er das Gefühl der Kontrolle bekommt. Anhand von Hayes wird eine Möglichkeit des Verlaufs einer Essstörung aufzeigt, mit den Gedanken und Sorgen des Betroffenen. Die Autorin hat versucht sensibel mit dem Thema umzugehen - an einige Stellen hätte ich mir mehr gewünscht, z.B. hätte mehr auf die Therapie von Hayes eingegangen werden können.

Der Einstieg in die Geschichte war holprig, ich hab um die 200 Seiten gebraucht um wirklich eintauchen zu können. Einige Stellen im Buch waren wirklich sehr gut und haben mich für sich gewinnen können - aber allgemein war es für mich ein Buch, das mir gefallen hat, aber es war kein Highlight - eher Durchschnitt.