Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2023

Rabauke und Biene auf den Spuren der Natur

Ob nun ihre Katzenmama im Garten Obst und Gemüse anpflanzt, zwei weiße Schwäne im Weiher die Katzenoma faszinieren, es an der See ganz schön windig ist, die Regentropfen in den Bergen oft fallen, man frische Produkte auf dem Wochenmarkt kaufen kann, Kühe beim Bauern Milch geben oder ihnen viele Tiere im Wald begegnen, die beiden Katerbrüder sind begeistert, was die Natur zu bieten hat.

Natürlich stellt der neugierige Rabauke immer wieder Fragen, die ihm sein Bruder gerne beantwortet.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss gestehen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Dieses Band ist das achte Band.

Das Cover fand ich richtig gut. Auch die Bilder in dem Buch haben uns sehr gut gefallen. Sie sehen halt wie gemalte Kinderbilder aus. Damit können sich die Kinder gut orientieren.

Der Klappentext war sehr interessant und hat uns sehr gut gefallen. Auch der Inhalt ist kindgerecht geschrieben worden. Die Schriftart hat eine angenehme Größe und ist natürlich für Erstleser sehr gut geeignet. Die Sätze sind nachvollziehbar und klar verständlich.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Three Wishes - Überlebe um zu sterben

Three Wishes - Überlebe um zu sterben

Yvonne Wundersee - Three Wishes - Überlebe um zu sterben

Könntest du der Liebe eine Chance geben, wenn dein Tod unausweichlich wäre?

Jeder kennt die Märchen über die bösen Dschinns, die Menschen dazu ...

Yvonne Wundersee - Three Wishes - Überlebe um zu sterben

Könntest du der Liebe eine Chance geben, wenn dein Tod unausweichlich wäre?

Jeder kennt die Märchen über die bösen Dschinns, die Menschen dazu verführen drei Wünsche auszusprechen, denn dann sind sie frei und können Angst und Schrecken in der Welt verbreiten.

Geschichten wie diese sind Schuld daran, dass Menschen das Dorf von Samira zerstören. Mit 11 Jahren muss sie mitansehen, wie ihre Eltern brutal ermordet werden. Nur sie und ihre kleine Schwester überleben. Neun Jahre später will Samira das Versprechen, das sie ihrer sterbenden Mutter gab, einlösen. Ihr Plan: In der Duat, der Unterwelt, die Götter anflehen, ihr Volk vor den Menschen zu retten.
Doch dazu benötigt sie die Hilfe von Kadir, einem jungen Mann aus dem nahegelegenen Osiris-Tempel. Zum Dank bietet sie ihm an, ihm drei Wünsche zu gewähren, wissend, dass ihr Schicksal damit besiegelt wäre. Doch schon bald muss sie sich die Frage stellen: ist sie wirklich bereit, diesen Preis zu zahlen?

Das Cover von Yvonnes Buch ist echt mega schön geworden. Zu einem hat man diese wunderschöne Frau mit der bräunlichen Haut und dann dieses goldene Kleid mit den Ornamenten. Der Hintergrund ist verschwommen gehalten.

Der Klappentext hat mir zu dieser Geschichte sehr gut gefallen, er war einladend, interessant und gibt nur einen kleinen Einblick in das Buch.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Der Schreibstil ist wirklich klasse und flüssig geschrieben. Man bekommt einen guten Einstieg in das Buch.

Was mir persönlich bei den beiden Protagonisten gefallen hat, ist der Weg, den die beiden bestreiten. Sie müssen einige Abenteuer bestehen und geben nicht auf. Ich denke, dadurch das sie immer wieder Hilfe finden, ist die Aufgabe lösbar. Die Nebencharaktere sind mit soviel Liebe gestaltet worden, dass man deshalb die Geschichte gar nicht weglegen kann. Sehr schön finde ich auch, wie sich die Liebe zwischen Samira und Kadir entwickelt. So richtig spannend, man fiebert einfach mit.

Ein wirklich sehr schönes Buch, dass ich euch ans Herz legen kann. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Teil 2

Die Duftakademie (2). Gefährliches Geflüster

Ella Fredericks kann es kaum erwarten, in die Duftakademie zurückzukehren! Endlich wird sie mehr darüber erfahren, was es bedeutet, eine Sentifleur zu sein - und wie sie mit ihrem Talent umgehen soll. Doch gleich nach Ellas Ankunft überschlagen sich die Ereignisse. Raffael ist verschwunden und eine Schülerin der Akademie wird von Visionen geplagt - die scheinbar etwas über die furchtbaren Pläne des Patrons verraten. Doch was an diesen Visionen dran ist und in welcher Gefahr Raffael wirklich steckt, bleibt so lange ein Rätsel, bis Ella, Polly und Ben sich auf die Suche nach Antworten machen. Auf was die drei daraufhin treffen, stellt sie vor eine ungeahnte Herausforderung …

Auch diesmal hat das Cover eine angenehme Wirkung auf mich. Es stecken so viele liebevolle Details und Verschnörkelungen darin. Glitzerpunkte, einfach nur schön.

Der Klappentext ist wirklich sehr schön geschrieben worden. Kindgerecht und vielversprechend.

Ein sehr flüssiger Schreibstil sorgt für einen guten Einstieg in das Buch. Die Kapitel haben eine Jugend gerechnet Länge. Man fliegt regelrecht durch die Kapitel, da man einfach wissen will, wie es weitergeht.

Protagonisten sind hier ja schon bekannt und man hat sie ins Herz geschlossen. Wie viel Ähnlichkeit zwischen Ella und Luzie ist, was ihre Art angeht. Finde ich richtig gut.

Die Story fand ich auch diesmal wieder sehr gut gelungen. Sie haben Raffael gerettet und dennoch sind alle noch in Gefahr. Eine Geschichte, die noch nicht zuende ist, jetzt heißt es wieder warten bis es weiter geht.  Sie hatte auf jeden Fall alles was eine gute Geschichte braucht: Spannung, Witz und viel Fantasie.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Fourth Blinded Date

Chris P. Rolls

Chris P. Rolls

„Ich könnte nicht nur, ich würde diesen Raum zu deiner Realität werden lassen. Vier Wände, die ich zu deinem persönlichen Gefängnis mache, in dem einzig ich präsent bin und die Furcht vor dem, was kommen wird. Sie wird dich vereinnahmen, sie wird all dein Denken ausfüllen. Es gibt nichts, was du tun kannst, als dich zu ergeben, hinzunehmen, was dir geschehen wird. Du wirst keinerlei Wahl haben. Ich kann diesen Ort zu deiner persönlichen Hölle und deinem Himmel machen.“

Wenn MMA-Kämpfer Krystian eins liebt, dann sind es Herausforderungen. Zwischen Training, Kämpfen, Job und gelegentlichen Sexdates im Club Blinded Date, hat er sich sein Leben gut eingerichtet. Seine wahren Fantasien stehen dabei jedoch meistens hinter der Realität zurück. Als Jules Moreau ihm den Besuch von Zimmer Neunzehn „empfiehlt“, ahnt er noch nicht, dass dieses Mal nicht nur seine Fantasien erfüllt, sondern auch Gefühle geweckt werden, die nie einkalkuliert waren.
Allerdings ist ein Spiel ein Spiel. Sich in der Realität jedoch einer Furcht zu stellen, erweist sich als weit schwieriger, als in der Fantasie.

Die Autorin weiß genau wie Sie Ihre Leser in den Bahn ziehen kann. Von Seite 1 bis zum Ende, hatte das Buch etwas spannendes, fesselndes und etwas das einem Gänsehaut verpasste. Sodass man gar nicht wollte, dass es ein Ende nahm.
Die Gedanken von Joaquins sind von Angst und Gewalt eingenommen, aber er fasst trotz allem seinem ganzen Mut zusammen und lässt sich auf ein Blind Date ein. Mit der Hoffnung darauf, jemanden zu finden der die gleichen Fantasien mit Ihm teilt.
Zum Glück gibt es Julis Moreau. Denn er weiß genau, wie er seine Kunden zusammen bringen kann. Selbst für Krystian der genaue Vorstellungen hat, passiert das unvorstellbare. Auch er findet die Liebe.

Ich kann das Buch nur  jedem weiterempfehlen, der sich gerne fesseln lässt.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Yukina: im Bann des Zauberspiegels

Yukina

Kerstin G. Rush - Yukina: im Bann des Zauberspiegels

Kerstin G. Rush - Yukina: im Bann des Zauberspiegels

Kaum ist Prinzessin Yukina sechzehn, soll sie sich den Mann fürs Leben suchen. Was gar nicht so leicht ist, wenn alle Männer nur Augen für ihre Mutter zu haben scheinen. Als sich dann auch noch Unruhen im Land ausbreiten, will die junge Prinzessin helfen, doch ihre Mutter weiß es zu verhindern. Hat sie etwa ein Geheimnis? Hat sie damit zu tun? Eines ist sicher: Es ist nicht das Beste, die Schönste im Land als Mutter zu haben.

Fangen wir mal mit dem Cover an. Sehr ansprechend fand ich das Titelbild. Irgendwie hat Yukina etwas Ähnlichkeit mit Britney Spears. Egal. Dieser Apfel, gefällt mir einfach gut. Schönes Cover.

Der Klappentext war mega. Hört sich nach einer richtig schönen Märchenadaption an. Passend zum Inhalt des Buches. Kaufentscheidung vorprogrammiert.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte von Anfang an spannend. Man jst sofort drin und gespannt, was alles so passiert.

Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen.

Kommen wir jetzt mal zu den Charakteren. Yukina hat mi sehr gut gefallen und auch Prinz Tolpatsch ist einfach klasse. Man lernt schnell die Protagonisten kennen und schließt sie ins Herz ein. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgebaut.

Die Geschichte an sich fand ich sehr schön. Zu einem weil Schneewittchen nicht gerade die typische Königin war, wie wir sie kennen. Ihre Tochter Yukina zeigt mit der Zeit so viele tolle Eigenschaften. Da sieht man mal, dass man trotz gewissen Erziehungen, sich auch ändern kann. Es gab einige Wendungen und Ereignissen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Ein tolles Buch mit Happy End und wirklich zu empfehlen.