Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein toller Roman zum Wohlfühlen

Der Geschmack des Lebens

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, die Farben harmonieren für mich toll und das Haus ist passend zur Geschichte.

In diesem Roman ist Frauke die Hauptcharakterin, sie ist irgendwie an einem Tiefpunkt in ihrem Leben, ihr Freund Justus möchte ausziehen, der wichtigste Kunde storniert einen Auftrag und dann weiß Frauke auch erstmal nicht, wie sie weitermachen soll. Einer Eingebung folgend beschließt sie erstmal eine Auszeit zu nehmen. Sie mietet sich ein Ferienwohnung in der Lüneburger Heide. Kann dort die Kommunikationstrainerin zur Ruhe kommen? Ganz bestimmt nicht, denn dort warten sehr interessante Charaktere auf sie. Ein Bienenprofessor, eine Ziegenbäuerin und einem wortkargen Bäcker. Es passieren einige sehr überraschende Wendungen und dann steht plötzlich Justus vor der Tür? Kann Frauke ihr persönliches Weihnachtsglück finden? Und bekommt sie wieder "Hunger" aufs Leben?
Der Roman war wirklich schön zu lesen, mir hat Frauke als Charakter sehr gut gefallen, die anderen Charaktere fand ich auch sehr gut beschrieben. Die Handlung war interessant und ich fand das Ende sehr schön. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Tagebuch

Das Vampirkätzchen Fragula - und das Schloss in den Karpaten - Band 2

Das zweite Abenteuer des Vampirkätzchen Fragula, diesmal macht er sich mit seinen Freunden Petunia und Fipps auf die Suche nach dem geheimnisvollen Tagebuch, dazu reisen die drei Freunde nach Transsilvanien. Doch ihre Reise wird jäh unterbrochen, in der Wildnis haben sie sich verlaufen und haben schreckliche Angst, doch Fragula gibt nicht auf und dann bekommen sie auch noch Hilfe, von Schrecki, der Fledermaus. Schaffen sie es das Grusel-Schloss zu finden? Und welche Abenteuer gibt es im Schloss?

Auch das zweite Abenteuert von Fragula hat mich sehr gut gefallen, die vielen wunderschönen und detaillierten Illustrationen haben mir auch sehr gut gefallen. Fragula gibt immer tolle Tipps, die Mut machen. Das Buch eignet sich auch sehr gut zum Vorlesen. Die Kapitel haben eine schöne Länge. Die Handlung ist sehr gut und verständlich geschrieben. Ich empfehle das Abenteuer von Fragula auf jeden Fall weiter.

DatinApp und Mord - eine spannenden Kombination

Maintod

Das Cover finde ich sehr schön, mir gefällt das Bild der Alten Mainbrücke, die Farben gefallen mir sehr und der Klappentext hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

Die neue Rating-App Mainschatz ...

Die neue Rating-App Mainschatz wird immer beliebter. So nutzt auch Emilio die App, dort werden verschieden Challenge angeboten, bei denen man sich besser kennenlernen kann. Emilio wird genau bei so einer Challenge von einem Täter im Kostüm angegriffen und vergiftet.

Hauptkommissarin Nadja Gontscharowa und Peter Steiner ermitteln in dem Fall, auch der Rechtsmediziner Lars Nauke ist am Tatort, wer wollte den Romeo ausschalten? Bei der Ermittlungsarbeit wird schnell klar, er war nicht das erste Oper. Naja und ihr Team versuchen alles, um den Täter zu finden, werden aber immer wieder durch neue Wendungen überrascht. Eine Verbindung gibt es, die Gedächtniskünstlerin Ojuna ist irgendwie immer präsent. Wer war der Täter? Und welches Motiv hat er? Naja und Peter müssen sich beeilen, es drohen weitere Morde....

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Handlung war ab der ersten Seite spannend. Die Charaktere wurden wirklich toll beschrieben, Lars Nauke mit seiner Art und seinem Humor hat mir besonders gut gefallen. Die vielen verschiedenen und überraschenden Wendungen waren toll, bis zum Schluss wusste ich nicht, wer der Täter sein könnte. Ein spannender Fall, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Eine wunderschöne Geschichte zur Weihnachtszeit

Lowinda Löwenzahn und der verschwundene Wunschzettel

Das Cover ist wirklich sehr schön und detailliert gestaltet, die vielen kleinen glitzernden Elemente finde ich besonders schön. Ein tolles Cover passend zur Weihnachtszeit. Dies ist bereits der vierte Band der Reihe, die Charaktere werden aber am Anfang nochmal kurz vorgestellt, so das man diesen Band unabhängig von den anderen lesen kann.

In dieser Geschichte geht es um ein Weihnachtstheaterstück was in der Schule von Polli und Luk aufgeführt werden soll, natürlich sind Blumenfee Lowinda und Heuspringer Herr von Gomp auch eingeladen, doch etwas Furchtbares ist passiert, der Wunschzettel auf dem die Wünsche der Kinder standen ist verschwunden und dabei wird er doch für das Theaterstück benötigt! Polli und Luk müssen den Wunschzettel unbedingt rechtzeitig finden, Lowinda und ihre Freunde helfen natürlich. Die Kinder müssen nämlich in die magische Welt des Feengartens und da gibt es so einige Überraschungen.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war leicht und klar verständlich. Die Kapitel hatten eine tolle Länge, das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen. Die vielen detaillierten Illustrationen haben die Geschichte sehr gut unterstützt. Das Abenteuer war spannend und unterhaltsam. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ein wundervoller Winterroman mit viel Gefühl

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley

Das Cover ist einfach wunderschön, die vielen glitzernden Elemente gefallen mir sehr gut. Auch die vielen kleinen Details haben eine wichtige Bedeutung in der Handlung und der Hintergrund ist einfach passend.

Chiara ...

Chiara und Gabriel leben nun in Colorado, in Cold Creek Valley. Chiaras Bruder Giovanni lebt mit seiner Ehefrau Charlotte ebenfalls dort.Gabriel arbeitet im Krankenhaus und möchte so schnell wie möglich seinen Facharzt machen und Chiara arbeitet als Aushilfe in Liams Bäckerei. Chiaras größter Traum ist eine eigene kleine Bäckerei, jedoch fehlen ihre die nötigen Erlaubnis, eine Hochzeit mit Gabriel wäre der Schlüssel, jedoch hat Chiara eine verletzende Vergangenheit. Chiaras italienische Familie, die in Hamburg lebt ist sehr temperamentvoll und besucht

Es gibt ein paar überraschende Wendungen und Gabriel merkt, es muss sich etwas ändern, seine Chefin Patricia sendet eigenwillige Signale und dann kommt noch ein Gerücht über Chiara und Dave, der mal etwas mit Chiara hatte, auf.

Ein wirklich toller und romantischer Roman. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Die wunderschönen Ortsbeschreibungen haben mir besonders gut gefallen.Die Handlung war emotional und das Ende fand ich wundervoll. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.