Cover-Bild Brynmor University – Geheimnisse
Band 1 der Reihe "Brynmor-University-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Dominik Gaida

Brynmor University – Geheimnisse

Ein hochemotionaler queerer Liebesroman in einem atemberaubend schönen Dark-Academia-Setting.

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Veröffentlicht am 19.12.2023

Guter Reihenauftakt mit kleinen Schwächen!

Der Klappentext von "Brynmor University - Geheimnisse" hat mich ziemlich neugierig gemacht. Ich liebe geheimnisvolle Settings. Eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen klingt einfach genau nach meinem Geschmack! Außerdem hatte ich auf eine schöne gefühlvolle Slowburn Romance gehofft.

Letzteres bekommt man hier im Prinzip auch. Grundsätzlich ist die Liebesgeschichte wirklich schön geschrieben, für meinen Geschmack geht allerdings alles ein kleines Bisschen zu schnell. Die Charaktere sind mir auch etwas zu oberflächlich. Beim Lesen hatte ich leider kein klares Bild von ihnen vor Augen.

Obwohl mir das Setting gefallen hat, ist der Teil mit den Geheimnissen und der Studentenverbindung für mich eher enttäuschend, da das im Endeffekt keinen besonders großen Stellenwert einnimmt.

Das Hörbuch hat mich dank der tollen Sprecher wirklich gut unterhalten, es hat mich aber auch nicht vollständig in seinen Bann gezogen. Vermutlich waren meine Erwartungen anhand der vielen positiven Rückmeldungen der Booktube Community wohl einfach zu hoch.

Alles in allem handelt es sich um ein gutes Buch für zwischendurch, was ich euch wirklich empfehlen kann, wenn ihr eine queere Liebesgeschichte mit Universitäts-Setting sucht. Erwartet aber lieber nicht zu viel Spannung. In dieser Hinsicht gibt es in meinen Augen einfach bessere Bücher. Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Schön für zwischendurch

Samuel kommt mit einem Ziel an die Brynmore University: Er möchte herausfinden was vor 10 Monaten mit seinem Bruder Phillip geschah, der seitdem im Wachkoma liegt. Hat die geheime Studentenverbindung in Brynmore und ihre gefährlichen Aufnahmerituale etwas damit zu tun? Auf der Suche nach der Wahrheit findet er das womit er nicht gerechnet hätte: die Liebe.
Samuel und Connor hatten in der Vergangenheit beide mit Selbstzweifel zu tun und haben dadurch direkt eine Verbindung. Beide hatten zwar ihre Momente zusammen aber so richtig packen konnte mich ihre Liebesgeschichte nicht. Die Handlung stand bei mir klar im Vordergrund.
Im Allgemeinen eine süße und unterhaltsame Geschichte mit einer queeren Liebesgeschichte, den Mut zu sich selbst zu stehen, einem dunklen Geheimnis das die gewisse Spannung reinbringt. Das Setting mit den alten Gemäuern und den geheimen Orten passt gut zur Geschichte und unterstreicht die Atmosphäre. Teil 2 werde ich dennoch lesen, da mich die Handlung sehr anspricht und ich die Auftritte mit Nate immer gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Interessante Zutaten, hat mich gut unterhalten

Als Samuel sein Sportstudium an der Brynmor University anfängt, weiß keiner, dass er das vorwiegend tut, um herauszufinden, wie es zu dem Unfall seines Bruders kam, der noch immer im Wachkoma liegt. Dieses Geheimnis lässt ihn Abstand zu seinen neuen Kommilitonen halten – nur bei Connor fällt ihm das verdammt schwer…
An Ideen bringt dieses Debüt so ziemlich alle Zutaten mit, die bei mir Interesse wecken: Dark Academia, Spannung, eine Liebesgeschichte – und dann noch auch noch einem wunderschönen Ort. Entsprechend hat sich das Buch auch superschnell weggelesen und mich auf jeden Fall auch gut unterhalten.
Allerdings war es mir stellenweise ein bisschen viel gewollte Dramatik – vor allem im Hinblick auf den Unfall seines Bruders und der „geheimen“ Studentenverbindung. Ich glaube, das hätte man ruhig etwas runterfahren können, dann hätte man sich mehr auf die Entwicklung von Samuel bzw. auf die Liebesgeschichte konzentrieren können.
Alles in allem habe ich das Buch gerne gelesen. Als Highlight kann ich es aber nicht ganz bezeichnen, dazu war es nicht herausragend genug.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Herbstvibes und Lovestory

Brynmor University von Dominik Gaida ist ein queerer New Adult Roman im „Dark Academia“ Setting. Das Cover -in grün und schwarz- gehalten sieht sehr mystisch aus und passt zum Inhalt des Buches.
Die Geschichte ...

Die Geschichte spielt an der Brynmor University, Samuel ist neu dort und möchte herausfinden was mit seinem Bruder geschehen ist. Dieser liegt seit einem Unfall an der Uni im Koma.
Die Liebesgeschichte um Samuel und Connor war sehr süß, aber es hätte bessere Kommunikation geben können um viele Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Das ist in New Adult Büchern leider sehr oft der Fall, weshalb ich eher nicht dazu greife. Allerdings möchte ich ihnen trotzdem ab und zu eine Chance geben, und hier hat mir das Setting und der Klappentext zugesagt.
Das Geheimnis um den Unfall von Samuels Bruder, hat sich durch das ganze Buch gezogen. Mit der Aufklärung habe ich schon recht weit im Voraus gerechnet. Eine emotionale Liebesgeschichte um Samuel und Connor mit einer gewissen „Schwere“ durch das Geheimnis. Gerne hätte ich sie noch länger als Paar erlebt.
Empfehlenswert für alle, die gerne etwas Spannung, Romantik und „Herbstvibes“ mögen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Süße Story für Zwischendurch

Inhaltsbewertung:
Endlich mal wieder eine LBGTQ+ Story!

Inhaltsbewertung:
Endlich mal wieder eine LBGTQ+ Story!
Nachdem mich dieses wunderschöne Cover direkt ansprach und der Klappentext nach einer perfekten Mischung aus Liebe, Tragödie und suspense klang, war klar, ich muss es lesen!

Hierbei handelt es sich, um den Debütroman von Dominik Gaida.
Sein Schreibstil lässt sich definitiv flüssig und leicht lesen. Es gefiel mir besonders gut, wie wunderschön er Brynmor University und das Gelände beschrieb.
Es wurde nicht nur aus Samuels Sicht geschrieben, sondern es gab zwischendurch auch Kapitel aus Connors Sicht.
Ich hatte das Gefühl, dass die beiden sich charakterlich sehr stark ähneln und so bekam ich leider manchmal gar nicht so richtig mit, wenn die Perspektive wechselte 🙈
An sich war die Liebesstory zwischen den beiden aber richtig süß! Und mir gefiel das Tempo der beiden gut.

Die anderen Konversationen, besonders zwischen Sam und Nate, empfand ich als sehr holprig. Es kam ganz oft vor, dass sie wirklich nur zwei Sätze miteinander wechselten, was in meinen Augen so bei einer Freundschaft in Wirklichkeit einfach nicht geschieht, zumindest bei mir nicht.

Und auch aus der ganzen Sache mit dem Bruder wurde ich nicht ganz schlau, die große Auflösung war in meinen Augen leider sehr schnell sehr vorhersehbar und ich hätte mir auch mehr zu der Studentenverbindung gewünscht (dies geschieht ja aber vllt noch in den Folgebänden), aber was mich wirklich stark gestört hat, war dass Sam kaum verschiedenes über seinen Bruder erwähnt hat. Also auch gedanklich war das Einzige der Fakt, dass sein Bruder sein Outing ja sooo toll aufgenommen hat. Dabei wurde quasi auch immer die selbe Phrase benutzt. Und mehr gab da einfach nicht.

Wenn ich mich recht erinner wurde bei dem Buch auch mit "Dark Academia Vibes" geworben, welche ich so absolut nicht finden konnte.

Ich bin trotz allem sehr gespannt auf Band 2 und möchte dem Autor auf jeden Fall eine 2. Chance geben! Es ist ja sein Debütroman und ich bin mir sicher, dass er mich nicht enttäuschen wird.

Fazit:
"Brynmor University - Geheimnisse" bekommt 3,5 ⭐️ von mir und war eine echt süße Story für Zwischendurch, die in meinen Augen ein paar Schwächen hatte.