Cover-Bild Zerbrich uns. Nicht.
Band 4 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2023
  • ISBN: 9783736319332
Laura Kneidl

Zerbrich uns. Nicht.

Sie will ihn nicht mehr lieben. Aber ihn zu vergessen ist unmöglich

Nach fünf Jahren ist Gavin plötzlich zurück in Aprils Leben. Damals war er der Junge, an den sie ihr Herz verlor, heute ist er der Mann, dem sie es ein zweites Mal geschenkt hat. April glaubte, mit Gavin endlich die Liebe gefunden zu haben, nach der sie sich sehnte. Doch was so perfekt schien, endete für sie erneut in Liebeskummer. Ihr bleibt keine andere Wahl, als ihre Gefühle für Gavin endgültig zu vergessen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn unerwartet müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten, und Gavins Anblick lässt Aprils verräterisches Herz immer noch viel zu schnell schlagen. Nur wie kann sie ihm verzeihen, wenn sie ihm nicht mehr vertraut?

»Laura Kneidl beweist wieder einmal, wie man sich einfühlsam in die Herzen der Lesenden schreibt. Aprils und Gavins Geschichte ist eine emotionale Achterbahnfahrt ̶ steig unbedingt ein!« ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Die BERÜHRE MICH. NICHT. -Reihe:

Band 1: BERÜHRE MICH. NICHT.

Band 2: VERLIERE MICH. NICHT.

Band 3: VERGISS UNS. NICHT.

Band 4: ZERBRICH UNS. NICHT.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Ich liebe die Reihe einfach!

Auch in ihrem vierten Band konnte Laura Kneidl mit einfach mit ihren Charakteren und der Geschichte überzeugen. Ich fand es schön mehr über Gavin und seine Geschichte zu erfahren. Ich konnte viel von dem nachvollziehen was er fühlt und so auch seine Verhaltensweisen verstehen!
Die Wendung bei April habe ich nicht kommen sehen, fand es aber toll das sie eingebaut wurde. Vor allem auch, weil es super zum Buch gepasst hat und mich zum nachdenken angeregt hat!
Insgesamt fand ich die Geschichte super schön, ich konnte sie toll beim Autofahren hören und bin gespannt auf den fünften und letzten Teil der Reihe. Auch, wenn mich das etwas nostalgisch macht, weil wir die Clique dann wohl zum letzten mal gemeinsam erleben werden.

Veröffentlicht am 24.02.2024

✨ erschienen am 28. Juni 2023
✨ 14€ (Paperback)
✨ LYX Verlag

Beschreibung:

Nach fünf Jahren ist Gavin ...

•Rezension•

✨ erschienen am 28. Juni 2023
✨ 14€ (Paperback)
✨ LYX Verlag

Beschreibung:

Nach dem Ende von „Vergiss uns. Nicht“ wollte ich unbedingt weiterlesen und ein Glück, erschien das Finale von April und Gavin kurz danach. Laura Kneidl ist für ihren flüssigen und bildhaften Schreibstil bekannt und auch ihre detailreichen Ausarbeitungen der Charaktere bewundere ich sehr. All ihre Geschichten haben einen gewissen Wohlfühlcharakter und trotz so mancher Dramen, geben mir die Lovestorys oft unglaublich viel Wärme und ein starkes Zugehörigkeitsgefühl. Über die Entwicklung der beiden Protagonisten habe ich mich im Laufe der Handlung wirklich erfreuen können und sie noch intensiver in mein Herz geschlossen. Manche Probleme wurden mir allerdings in den ersten Kapiteln etwas zu schnell aus der Welt geschafft und wichtige Themen zu flach abgehandelt. Trotzdem war ich mit dem Verlauf, dem Spannungsbogen und dem Ende sehr zufrieden und vermisse die beiden jetzt schon sehr.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 14.01.2024

Endlich ging es weiter

Eine Reihe und Personen, die mich schon ewig begleiten. Dementsprechend vorfreudig war ich auch auf den 4. Band in dieser Reihe.

Das Ende vom dritten Band war ein fieser Cliffhanger. Nur leider lag der ...

Das Ende vom dritten Band war ein fieser Cliffhanger. Nur leider lag der Teil so lange zurück, dass ich erstmal etwas brauchte um mich wieder einzufinden. Sobald ich dann aber wieder alle wichtigen Aspekte auf dem Schirm hatte, war das kein Problem mehr. Ich hab nur leider nicht so wirklich verstanden, wieso die Geschichte auf ein komplettes Buch gestreckt wurde. Ich liebe die Charaktere und ich war emotionale total eingebunden. Aber trotzdem hat es mir eher weniger gefallen, dass ein ganzer Band zur Klärung der Problematik benötigt wurde. Man hat zwar immer mehr erfahren und die Charaktere haben sich gut entwickelt, aber ich find Second Chance bei mehreren Bänden immer etwas schwierig. Lieber hätte ich einen Band mit einem vorher und nachher gehabt. Trotzdem super Charaktere! Ich freue mich auf den 5. Band!

Veröffentlicht am 30.12.2023

Zerbrich uns. Nicht. – Das Finale der Geschichte von April und Gavin

Kurzmeinung
Leider etwas schwächer als der vorherige Band – ich war aber auch einfach in einer Leseflaute… Ich mochte die Dilogie insgesamt sehr gerne.

Rezension
Die Geschichte von April und Gavin endet ...

Kurzmeinung

Rezension
Die Geschichte von April und Gavin endet mit Zerbrich uns. Nicht., wobei der Beginn des Buches direkt an das Ende des vorherigen anknüpft. April ist am Boden zerstört, nachdem sie von Gavin – quasi zufällig – erfahren musste, dass sie ihr erstes Mal auf Lucas Party mit ihm gehabt hat. Nie hätte sie auch nur zu träumen gewagt, dass ihr damaliger bester Freund dazu fähig wäre, ihr das so lange zu verschweigen. Doch nicht nur in Aprils Kopf herrscht deswegen pures Chaos, denn auch Gavin hat schwer damit zu kämpfen, mit dieser Situation umzugehen. Er ist die gesamte Zeit davon ausgegangen, dass April sich daran erinnerte und nicht drüber hatte reden wollen. April will Gavin einfach nur aus dem Weg gehen, was sich durch die SHS und Gavins Freundschaft mit Luca jedoch als schwieriger herausstellt als erwartet. Außerdem kann sie nicht leugnen, dass er - obwohl er ihr Herz nun schon mehrfach gebrochen hat - nach wie vor der Einzige ist, der es schneller schlagen lässt...

Was ich über die beiden Protagonisten denke
April Gibson – vor allem im ersten Band der Dilogie konnte ich mich unfassbar gut in April hineinversetzen. Ihre Gefühle Gavin gegenüber, dass sie ihn nie wirklich vergessen konnte und dass sie - gegen ihren eigenen Willen - sofort Hoffnung hatte, als Gavin sich wieder ein wenig mehr geöffnet hat. Im zweiten Band ist dann einfach aufgefallen, dass der Konflikt viel schneller hätte gelöst werden können, wenn sie sich früher auf eine Unterhaltung mit Gavin eingelassen hätte - daher ein wenig langatmig.
Gavin Forster – er hat mich permanent an eine ganz gewisse Person erinnert, was das Lesen fast schon schmerzhaft gemacht hat. Aber genau wie April konnte ich diesem Charakter - trotz des vielen Herzschmerzes - einfach nicht widerstehen. Die Szenen aus seiner Sicht im zweiten Band mochte ich jedoch nicht so gerne, da sie meinen Lesefluss leider sehr unterbrochen haben und seine Kapitel sich für mich immer sehr gezogen haben.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Aber das war wohl diese große Liebe, von der ich geträumt hatte. Sie war nicht immer schön, und manchmal tat sie weh, doch sie schenkte mir auch den Mut und die Stärke, mein Herz noch einmal zu riskieren.“ – Zerbrich uns. Nicht., Seite 329

Habt ihr Zerbrich uns. Nicht. bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 16.11.2023

Sehr gutes Buch

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte und die Probleme von April und Gavin hat mich abgeholt und ich war ganz in der Geschichte drin. Vor allem Gavin tat mir unendlich leid und ich fand es sehr schön, dass alles für ihn auch noch ein gutes Ende gefunden hat. Die beiden sind einfach toll und mit Laura Kneidls einzigartigem Schreibstil war das ein tolles Buch!