Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 27.12.2023

Nette Lovestory für Zwischendurch

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte aufgrund des schönen Covers und des interessanten Klappentextes die Leseprobe gelesen und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Cover:
Mir sind ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Mir sind die goldenen Elemente des ansonsten rosa Covers sofort ins Auge gesprungen. Ich finde es zauberhaft und wundervoll. Auch wie der Titel um den Goldregen herumgebaut ist, finde ich ansprechend und irgendwie besonders. Man sieht direkt, um welches Genre es sich handelt.

Aven Amenta ist Schauspielerin und fühlt sich wohl dabei. Womit sie sich nicht wohlfühlt ist die oft übertriebene Aufmerksamkeit der Fans, die ihr zuteil wird. Nachdem sie Opfer einer Stalkerin wurde, fühlt sie sich noch unsicherer. Dennoch nimmt sie die Hauptrolle für den großen Kinofilm Infinity Falling an. Als ihr Exfreund und Ex-Boyband-Star Hayes Chamberlain die männliche Hauptrolle spielen will, gerät ihre Zuversicht ins Wanken. Wird Hayes sie in Gefahr bringen?

Handlung und Thematik:
Nachdem ich von der Leseprobe direkt gefesselt war, muss ich zugeben, dass ich nicht durchgängig so von der Spannung gepackt war. Zwischenzeitlich zog es mich nicht ganz so mit, aber im Grunde war die Handlung stimmig. Ich finde es toll, dass sich die Autorin an die Themen Gleichberechtigung, Bodyshaming, Essstörung, Privatsphäre/Stalking von Stars und Panikattacken herangewagt hat. Allerdings hätte dies für meinen Geschmack noch mehr in die Tiefe gehen können. Das Buch ist in sich geschlossen und hat ein Ende ohne Cliffhanger, was mir sehr gut gefallen hat.

Charaktere:
Aven ist prinzipiell eine tolle Protagonistin, die dafür kämpfen will, dass es ihr gut geht. Oftmals kam sie aber etwas arg kindlich rüber, was jedoch dazu passen würde, dass sie schon als Kind in die Schauspielbranche reingebracht wurde. Hayes Chamberlain fand ich total süß. Anfangs mochte ich ihn nicht, aber je mehr man über ihn und seine Probleme erfährt, umso besser kann man sich in ihn hineinversetzen.

Schreibstil:
Sarah Sprinz hat einen einfachen und leicht zu lesenden Schreibstil. Es passte gut zur Lovestory und man konnte sich die Umgebung und Personen gut vorstellen. Die Charaktere waren nicht zu 100% meins, aber das muss ja auch nicht immer sein. Leider fühlte ich mich nicht durchgängig mitgezogen. Manche Passagen fühlten sich wie Lückenfüller an. Auch die Streitgespräche der Manager fand ich oft überflüssig, aber man braucht hier wohl etwas um zum zweiten Teil überzuleiten. Ich finde es schön, dass die Story in sich abgeschlossen ist und sehe keine Veranlassung, den zweiten Teil zu lesen, da ich mit Holly und Ruben nicht viel anfangen konnte. Dennoch bereue ich es nicht, das Buch fertig gelesen zu haben, das Ende hat einfach gepasst, wenn es auch zu erwarten war.

Persönliche Gesamtbewertung:
Nette Lovestory für Zwischendurch.

Serien-Reihenfolge:

Infinity Falling - Mess Me Up
Infinity Falling - Change My Mind (erscheint vorauss. 2/2024)
Infinity Falling - Bring Me Home (erscheint vorauss. 8/2024)

Veröffentlicht am 20.12.2023

Hollywood meets BTS

Zuerst möchte ich anmerken, wie cool ich es finde, dass alle Reihen irgendwie miteinander vernetzt sind. Aven und Hayes hat man schon mal in anderen Reihen kurz kennen gelernt und auch bei Falling Infinity sieht man einige bekannte Gesichter wieder.
Die Geschichte um Aven und Hayes hat mir gut gefallen. Es war kein allzu großes Drama, aber die persönlichen Themen waren wie immer gut ausgebaut. An einigen Stellen hatte ich Pipi in den Augen, an anderen Stellen konnte ich es nicht nachvollziehen.
Ich mochte die Mischung aus Film- und Musiksetting und es hat sich ein wenig so angefühlt, als würde ich jeden Moment News auf Instagram über sie lesen, weil es teilweise so echt rüberkam.
Ein paar Dinge sind offen geblieben, gerade was Sophie angeht, da hätte ich gerne mehr Aufklärung gehabt.
Alles in allem war es ein schönes Buch und ich freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Infinity falling

⌇❝ infinity falling ❞
┈┈┈ ✧ ┈┈┈
ᝰ Dieses schöne Buch hab ich im November beendet und geliebt. Definitiv eins meiner Favoriten im November ❄

Ich habe zunächst mal die ganze Story geliebt! Aven ist ein ...

⌇❝ infinity falling ❞
┈┈┈ ✧ ┈┈┈

Ich habe zunächst mal die ganze Story geliebt! Aven ist ein wundervoller Charakter, man kann mit ihr mitfühlen und mitfiebern. Hayes hat einfach Bookboyfriend material und ich hab in seit Sekunden eins geliebt. Aven und Hayes zusammen sind aber unschlagbar. Die Geschichte der beiden ist unglaublich schön und sie heilen sich beide gegenseitig.

ᝰ Ich finde das Thema rundum Movie stars war so interessant! Man hat einen guten Einblick in das Leben einer berühmten Person bekommen. Mit Vor- und vor allem den Nachteilen. Deshalb fand ich das Thema mit dem Stalking,was sich durch das ganze Buch gezogen hat so spannend und beängstigend. Und Hayes eating disorder fand ich auch sehr berührend und wichtig zu zeigen. Sarah hat wirklich wichtige Themen in diesem Buch beschrieben, was definitiv Lobenswert ist.💗

ᝰ Ich freue mich schon sehr auf den Rest der Reihe und hoffe Aven und Hayes noch weiterhin in den Bänden zu sehen

Außerdem fand ich die Illustrationen im Buch einfach atemberaubend!!
┈┈┈ ✧ ┈┈┈
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, vor allem für Leser, die enemies to lovers gerne lesen oder die ein Buch mit Bezug auf netflix lesen wollen⚔

Veröffentlicht am 16.11.2023

Positive Überraschung ♡!

Hollywood. Schauspielerei. Second chance. Deepe Themen. Grandioser Schreibstil. Man nehme all das und gibt noch eine Prise Drama hinzu und man hat das Buch ♡ Ich mochte all die Themen und vor allem die Tropes sehr, sehr gerne! "Infinity Falling" war mein erstes Buch von Sarah Sprinz und ich war positiv überrascht ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Hayes und Aven haben definitiv mein Herz♡!
A V E N S toughe und geradlinige Art habe ich sehr geliebt. Wie sie für sich eingestanden ist und sich nicht zu fein war, auch mal gegen die Mainstream Meinung anzukämpfen. Und vor allem FÜR SICH SELBST zu kämpfen. Ich habe es sehr geliebt, ihr character developememt zu verfolgen ♡!
H A Y E S war einfach super cute. Ich mochte ihn von der ersten Seite direkt, seine ruhige, sanfte und bestimmte Art, seine Denkweise und seine Überzeugungen. Ich mochte vor allem, wie gut seine innere Zerrissenheit dargestellt worden ist und wie man sich oft in seinen Charakter hineinversetzen konnte, mit ihm leiden und ihn verstehen konnte ♡
Aber ein Preis MUSS einfach an die Nebencharaktere verliehen werden. Ruben und Holly? Die beiden haben mich so oft zum Grinsen gebracht, den Kopf schütteln lassen und einfach eine absolute Spannung mit rein gebracht. Während weitere Charaktere wie Hope oder Scott einfach eine cozy found-family Atmosphäre angedeutet haben. Ich habe die Nebencharaktere wirklich sehr, sehr stark ins Herz geschlossen 🫶🏻

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Eine Sache, die mir absolut positiv aufgefallen ist, war der Schreibstil. Die Art und Weise, wie Sarah schreibt, ist fesselnd und ereignisreich. Man möchte nach dem Buch greifen, wenn man es nicht gerade liest und wenn man es liest, ist man absolut in der Geschichte drinnen und nimmt um sich herum nichts anderes mehr wahr ♡!

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch startet sehr rasant im Prolog und hält die Spannung sehr lange. Ich war direkt gefesselt und im Geschehen, die Anziehung, die Aven und Hayes zu Beginn haben, lässt sich definitiv nicht leugnen. Ich habe diesen Second-Chance Trope zwischen den beiden unfassbar gerne verfolgt, weil sie wie zwei Magnete waren, die man mit Gewalt versucht hatte, auseinander zu halten. Egal was man versucht - sie finden einfach wieder zueinander ♡
Es gab des Öfteren immer wieder Szenen, die mich ans Buch gefesselt und auch überrascht haben, aber gerade im Mittelteil fehlte mir ein wenig das Geschehen. Die Szenen verloren ein wenig an Spannung und reihten sich etwas aneinander. Die Atmosphäre war unfassbar schön zu lesen, aber dennoch fehlte mir dort leider ein wenig dieses Kribbeln, dieses am Buch haltende ♡
Gegen Ende hingegen ging es dann noch einmal richtig hitzig zu. Mir persönlich gefiel leider die "Dramatik" nicht wirklich, da ich das Gefühl hatte, man hätte die letzten 200 Seiten durch ein einfaches Gespräch vermeiden können. Aber ich bin generell kein Fan des miscommunication Tropes, deshalb hatte mich das nicht wirklich überrascht ♡
Aber dennoch hatte es gegen Ende einige Szenen, bei denen ich das Buch nicht aus der Hand hatte legen können und bei denen ich sehr schmunzeln musste ♡

✨️ f a z i t ✨️
"Infinity Falling" war mein erstes Buch von Sarah Sprinz, das mich sehr positiv überrascht hatte! Es konnte fesseln und die Charaktere waren absolut zum Verlieben! Stellenweise hatte mir dennoch diese Verbindungen zu den Charakteren, das Kribbeln gefehlt. Durch ein wenig Drama aufgrund des miscommunication Tropes konnte ich die zweite Hälfte des Buches nicht so sehr lieben wie die erste. Dennoch überzeugte mich das Buch mit seinen Tropes und dem Hollywood Flair, sowie der Behandlung der schweren Themen, die meiner Meinung nach sehr gut herüber gebracht worden sind 🫶🏻

Veröffentlicht am 16.11.2023

Infinity Falling

Ich war bei diesem Buch immer wieder hin und hergerissen. Ich mochte die Protas aber die haben mich auch auf die Palme gebracht. Diese ständige Misskommunikation um Anfang hat mich mega aufgeregt. Nichtsdestotrotz hat mich das BUch sehr gut unterhalten und es ist mega gefühlvoll geschrieben. Die Thematiken die aufgegriffen wurden, wurden sehr authentische dargestellt und man hat mit den Protas mitgefühlt. Insgesamt haben mir auch die Nebencharaktere so gut gefallen das ich mich sehr auch die nächsten Bände freue!