Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Lesejury Profi
offline

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

Definitiv ein (nordisches) Highlight

A Breath of Winter
0

Zu allererst möchte ich mich bei Knaur Verlag für das Leseexemplar bedanken.
Jedoch habe ich das Buch als eBook gelesen, dass ich selbst gekauft habe.

Als Fan von Wikingern und der nordischen Mythologie, ...

Zu allererst möchte ich mich bei Knaur Verlag für das Leseexemplar bedanken.
Jedoch habe ich das Buch als eBook gelesen, dass ich selbst gekauft habe.

Als Fan von Wikingern und der nordischen Mythologie, konnte ich mir dieses besondere Schätzchen nicht entgehen lassen.
Die Ausstattung des Prints ist sagenhaft schön; von der wie immer Atemberaubenden Covergestaltung von Alexander Kopainski, über die wunderschönen Innenklappen mit der Illustration der Wilden Jagt, die liebevoll gestalteten Kapitelzierden, bis hin zu den eingebundenen Paige-Overlays mit den Illustrationen von Smilla und Gent. Dieses Schmuckstück ist auch ganz ohne farbigen Buchschnitt ein absolutes optisches Highlight!

Leider hat das eBook nicht ganz so viel Liebe abbekommen, zumindest in meiner Version steht über nahezu jedem Kapitel Smilla, obwohl das Kapitel aus Gents Sicht ist. Das hat mich Anfangs etwas verwirrt, aber man findet meist in den ersten 1-2 Zeilen raus, wessen Sicht man gerade liest.

Das ist mein erstes Buch von der lieben Carina Schnell und ich muss sagen, dass ich die Geschichte um die Wilde Jagt sehr genossen habe. Wären mir nicht vor Erschöpfung die Augen zu gefallen, hätte ich das Buch wohl in einem Zug durchgelesen.

Carinas Schreibstil ist unfassbar spannend und fesselnd, und auch die Story um die Wilde Jagt hat mich durchgehend begeistert. Die meisten Plottwists hab ich tatsächlich auch überhaupt nicht kommen sehen; nur den um den Hexenschlächter hab ich so halb kommen sehen. Für mich gab es da nur 2 Kandidaten, aber welcher es am Ende war, hat mich dennoch überrascht.

Alles in allem ist »A Breath of Winter« ein absoluter Paigeturner mit Suchtgefahr, sodass ich es kaum erwarten kann wie es in Band 2 weiter geht. Ich kann dieses Buch jedem Fan der nordischen Mythologie und Wikinger Fans, sowie allgemeinen Fantasy-Fans nur ans Herz legen! Dieses Buch ist für mich definitiv ein Highlight und unter den Top 5 meiner Favoriten dieses Jahr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2023

"Pass auf dich auf, kleiner Spatz"

Gameshow – Das Versprechen von Glück
0

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem Fischer Sauerländer Verlag für das eLeseexemplar bedanken.

Also ganz ehrlich, nach »Gameshow« 1 hab ich gedacht, es kann nicht noch besser werden … ...

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem Fischer Sauerländer Verlag für das eLeseexemplar bedanken.

Also ganz ehrlich, nach »Gameshow« 1 hab ich gedacht, es kann nicht noch besser werden … doch ich habe mich geirrt.

Die liebe Franzi hat einfach so viele Plottwists eingebaut, die ich einfach alle nicht habe kommen sehen. 🤯

Und leider hat der ein oder andere Charakter den zweiten Band der Dilogie nicht überlebt. 😭

Aber abgesehen davon bin ich absolut in Love mit der Geschichte von »Gameshow – Der Preis der Gier« und »Gameshow – Das Versprechen von Glück«.

Am besten gefällt mir, dass wir mit Cass eine unfassbar starke Protagonistin haben, die sich im Gegensatz von Katniss nicht herumschubsen lässt.

Dafür ist Cass viel zu though. Aber meine Liebe endet nicht bei Cass, sondern auch Jax, Enzo, Val und Yuna hab ich sehr ins Herz geschlossen.

Der einzige, den ich nach wie vor nicht so richtig mag ist Flannery, aber bei seiner Geschichte, ist das okay … noch schlimmer ist Cass' Vater, aber der war schon in Band 1 bei mir unten durch.

Alles in allem hat mich »Gameshow – Das Versprechen von Glück« sehr begeistert und ich kann diese Dilogie einfach nur jedem ans Herz legen, der Panem und Mace Runner mochte und generell gern Dystopische Setting mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2023

»Licht oder Dunkelheit. die Wahl liegt in euren Händen.«

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt
0

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem Fischer KJB Verlag für das digitale Leseexemplar bedanken.

Wie schon im ersten Band, bin ich auch in »Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt« totally ...

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem Fischer KJB Verlag für das digitale Leseexemplar bedanken.

Wie schon im ersten Band, bin ich auch in »Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt« totally in Love mit einfach allem!

Über den grandiosen Schreibstil von Anna Benning könnte ich stundenlang schwärmen. Auch diese ganz eigene Magie, die sie mit den Dark Sigils geschaffen hat ist einfach phänomenal und das Worldbuilding einfach nur magisch.

Auch Band 2 erleben wir komplett aus der Sicht von Rayne, die sich nun mit den Rebellen des Auges rumschlagen muss.

Gemeinsam mit den Rebellen des Auges, Adam, Dina und Cecilia macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen 8. Dark Sigil und gerät dabei in einen Strudel voll dunkler Magie. Plötzlich sieht sich mit jemandem Konfrontiert, der eigentlich tot geglaubt ist.

Ich liebe, wie perfekt unperfekt Rayne und die anderen Protagonisten sind, dass ich die meisten Plottwists mal wieder nicht hab kommen sehen und dass trotz allem, was passiert ist, die meisten der Träger der Dark Sigils zusammen halten.

Dieses phantastisch magische Leseerlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein fulminanter Abschluss

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Drachenreiterin
0

Zu allererst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Penhaligon Verlag für das eLeseexemplar bedanken, auch wenn es mich irgendwie nie erreicht hat. 🥲

Band 2 der Prequel Dilogie »Das Kloster des geheimen ...

Zu allererst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Penhaligon Verlag für das eLeseexemplar bedanken, auch wenn es mich irgendwie nie erreicht hat. 🥲

Band 2 der Prequel Dilogie »Das Kloster des geheimen Baumes – die Drachenreiterin« wird wie der Vorband aus den Perspektiven von Prinzessin Glorian, Wulf, Tunuva und Dumai erzählt.
Die Geschichte spielt 2 Jahre nach dem ersten Band und schließt somit mehr oder weniger nahtlos an Band 1 an.

Es war sehr spannend zu erleben, wie die einzelnen Handlungsstränge am Ende mehr oder weniger zusammen geführt haben und bis auf einen hab ich die Plottwists so nicht kommen sehen. … ich sag nur Cathe …

Besonders hat mir auch in dieser Dilogie gefallen, wie die einzelnen Protagonisten auf die verschiedenen Drachen reagiert haben. Denn die Götter des Ostens sind im Rest der Welt in diesem Buch eher nur vom Hörensagen bekannt und niemand glaubt, dass diese Drachen wirklich existieren.
Im Osten hingegen verehrt man diese asiatischen Drachen (schlangenaritger Körper, keine Flügel) und fürchtet, wie der Rest der Welt, die westlichen Drachen (mit Flügeln und 2-4 Beinen) und den drakonischen Wesen, die der Furchtberg hervorbringt.
Da ist es fast vorprogrammiert, dass die Protas aus Westen und Norden nicht gerade freundlich auf die Göttin reagieren …

Auch wenn die Prequel Dilogie nach der Hauptdilogie erschienen ist, würde ich dazu raten, erst das Prequel zu lesen, da man sich sonst doch recht stark spoilert.

Alles in allem mochte ich auch diesen Band sehr gerne und kann ihn jedem empfehlen, der Band 1 kennt. Beide Dilogien kann ich jedem Fantasy- und Drachenfan uneingeschränkt empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2023

Ein bildgewaltiges Finale, dass einem das Herz bricht

Der Knochensplitterpalast
0

Zu allererst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Penhaligon Verlag für das Leseexemplar bedanken.

Spannend geht es mit dem Finale der Knochensplitter-Trilogie weiter.

Der dritte Band »Knochensplitterpalast ...

Zu allererst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Penhaligon Verlag für das Leseexemplar bedanken.

Spannend geht es mit dem Finale der Knochensplitter-Trilogie weiter.

Der dritte Band »Knochensplitterpalast – Der Krieg« spielt 2 Jahre nach Band 2 und holy moly, in der Zeit ist ganz schön was passiert 🤯

Obwohl die Konstruktarmee zerschlagen wurde und Dione dabei eine nicht unerhebliche Rolle gespielt hat, liegt das Kaiserreich in Trümmern.
Lin versucht alles, um das Reich zusammen zu halten und ein besserer Kaiser als ihr Vater und Großvater zu sein. Doch die Vorurteile gegenüber den Alanga und die Armee der Splitterlosen machen ihr dieses unterfangen um vieles schwerer.

Auch Ragan intrigiert zusammen mit Nisong gegen den Kaiser. Im Auftrag vom Kopf der Ioph Carn hat Nisong Jovis einen von Lozhis Splittern eingesetzt und diesen damit Kaphra unterworfen. Allerdings macht Ragans Sucht nach Macht auch vor Dione, dem mächtigsten aller Alanga nicht halt.
Und so steht Lin am Ende nicht nur Ragan und seinen unterworfenen Alanga, sondern auch Dione und dessen Armee an Spitterlosen gegenüber.

Von Seite eins an war ich wieder vollkommen in der Welt des Phönixreiches gefangen und habe unfassbar mit Lin, Jovis, Phalue und Ranami mitgefiebert.
Es ist erstaunlich, wie die ganzen Handlungsstränge, die durch die verschiedenen Perspektiven entstanden sind, am Ende zusammen finden.
Auch wenn mir die letzten Kapitel ein bisschen das Herz gebrochen haben, bekommt die Geschichte um das Phönixreich genau das Ende, dass perfekt passt.

Diese Trilogie ist so ziemlich das beste Debüt, die ich je gelesen habe. Wüsste ich es nicht besser, würde ich denken, dass Andrea Stewart schon ein alter Bestsellerhase im Buchbusiness ist. An der ein oder anderen Stelle wurden mal Protas vertauscht, was mich kurz verwirrt hat, aber nicht weiter tragisch ist.

Wer sich gern von einer ganz eigenen Magie, magischen Wesen und der ein oder anderen Intrige verzaubern lassen möchte und dabei einen unfassbar bildgewaltigen und spannenden Schreibstil genießen möchte, sollte unbedingt die Knochensplitter-Trilogie lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere