Cover-Bild Das magische Baumhaus (Band 11) - Im Tal der Löwen
Band 11 der Reihe "Das magische Baumhaus"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.01.2002
Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus (Band 11) - Im Tal der Löwen

Kinderbuch über Tiere in der Savanne für Mädchen und Jungen ab 8 Jahre
Sabine Rahn (Übersetzer), Jutta Knipping (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Abenteuer, Tiere und fremde Länder + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen Illustrationen + Bereits über 10 Millionen verkaufte Bücher der Baumhaus-Reihe + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel +

Wo ist bloß Anne? Philipp schaut sich suchend um. Ihre Reise mit dem magischen Baumhaus hat gerade erst begonnen, und schon stecken die Geschwister im Schlamassel. Denn sie sind im tiefsten Afrika gelandet. Und bald ahnen Philipp und Anne, auf wen sie im Tal der Löwen treffen werden ...

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Einfache, magische Geschichte

Wir lesen diese Bücher schon sehr lange. Sie lassen sich sehr einfach lesen und sind daher richtig gut zu lesen üben in der Grundschule geeignet. Jedes Abenteuer beginnt gleich und führt uns in diesem Fall nach Afrika. Hier müssen sie ein Rätsel lösen. Auch dies zieht sich über die gesamte Reihe. Mit kleinerer Illustrationen rundet sich das Buch gekonnt ab. Auch das Format ist toll, denn es liegt leicht in der Hand. Die Sätze sowie die Schrift sind kindgerecht gestaltet und leicht verständlich. Spannend, nun ja, wie man es nimmt. Wir finden es toll, hat aber keinen Wow Effekt. Dennoch klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.10.2019

Das magische Baumhaus

Mit jedem weiteren Buch aus der Reihe finde ich die Entwicklung von Anne und Philipp interessant. Es sind zwar erst wenige Wochen vergangen als Anne und Philipp das Baumhaus gefunden habe aber sie haben sich schon etwas entwickelt. Ich fand diesen Teil sehr gut gemacht von den Informationen über Afrika und die Tiere. Einige Fakten kannte ich noch gar nicht und war sehr erstaunt über das was ich erfahren habe.
"Anne.", ermahnte Philipp seine Schwester, "jetzt hör doch mal mir zu und nicht diesem Vogel. Ständig lässt du dich ablenken." Seite 54
Als ich diesen Satz gelesen habe war ich wirklich ein wenig stolz auf Philipp. Es geht also nicht nur mir so das ich finde das Anne sich immer so schnell ablenken lässt. Ich hoffe das sich das in den nächsten Bänden noch ändern wird.

Die Reihe an sich gefällt mir sehr gut und dieser Band war auch wieder etwas besser aber richtig Packen kann mich die Reihe noch nicht so ganz. Ich denke aber das ich schon etwas zu alt für die Reihe bin aber für Kinder zum Vorlesen perfekt gemacht ist.