Ein wirklich gut gemachter Thriller mit überraschenden Wendungen
Stille FalleIch durfte das Hörbuch "Stille Falle" von Anders de la Motte aus dem Argon Verlag hören und fand es richtig gut. Gelesen wird es von Tanja Geke, und das hat mir richtig gut gefallen, wie sie es vorgetragen ...
Ich durfte das Hörbuch "Stille Falle" von Anders de la Motte aus dem Argon Verlag hören und fand es richtig gut. Gelesen wird es von Tanja Geke, und das hat mir richtig gut gefallen, wie sie es vorgetragen hat.
Stille Falle ist der Auftakt einer neuen Krimireihe und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung, denn der Cliffhanger war echt gemein. Ich musste mir diesen Thriller jetzt im übrigen auch noch einmal als E-book kaufen, da ich ihn wirklich gut fand. Dieser wird im Droemer Knaur Verlag vertrieben.
Wir folgen hier im Buch der Kriminalinspektorin Leonore Asker, die schon so einige Probleme im Dienst hat. Hauptsächlich damit, dass sie bereits kurz vor der Beförderung steht, obwohl sie noch nicht so lange in der Dienststelle ist, wie so einige andere Kollegen. Doch dann wird sie während der Ermittlungen in eine andere Abteilung versetzt, von der sie bislang noch nie was gehört hat. dort arbeiten scheinbar nur diejenigen, für die sonst nirgendwo mehr ein Platz im Polizeidienst ist. Intern nennt sich diese Abteilung "das Dezernat für hoffnungslose Fälle". Hier kommen alle Fälle zusammen, für die keine andere Abteilung Zeit und Ressourcen mehr aufwenden kann oder will.
Zwischendurch wird dann auch wiederum aus der Sicht des Täters aber auch aus der Sicht des Opfers erzählt. Das fand ich besonders spannend, denn obwohl man nicht wusste, um wen es sich denn jetzt bei dem Täter handelt, hat man automatisch eigene Theorien angestellt und mit dem Opfer mitgelitten und mitgefiebert. In Gedanken wusste man a) für das Opfer - es wird nach ihr gesucht und b) es besteht Hoffnung und ist noch nicht zu spät. Den Täter habe ich längere Zeit in einer anderen Person gesehen. Bei dem Ende bin ich ziemlich überrascht gewesen, darauf war ich nicht vorbereitet.
Alles in allem fand ich dieses Hörbuch sehr gut. Es war spannend, Da hat auch Frau Geke noch einiges zu beigetragen. Zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend und ich habe richtig mitgefiebert, wie denn jetzt alles aufgelöst wird.
Daher sage ich Danke, dass ich dieses Hörbuch hören durfte.