Profilbild von HappyGirl

HappyGirl

Lesejury Profi
offline

HappyGirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HappyGirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2023

Eine wirklich spannende Familiengeschichte

Die Töchter der Ärztin
0

Mit diesem Buch taucht man in die Vergangenheit ein ... und in eine wirklich spannende Familiengeschichte. Die sympathischen Hauptfiguren sind für mich Ricarda, Toni und Henny, die alle drei als Ärztinnen ...

Mit diesem Buch taucht man in die Vergangenheit ein ... und in eine wirklich spannende Familiengeschichte. Die sympathischen Hauptfiguren sind für mich Ricarda, Toni und Henny, die alle drei als Ärztinnen arbeiten und das Herz am rechten Fleck haben. Sie gehen alle ihren eigenen Weg und sind stark, mutig, lassen sich wenig von außen beeinflussen. Zur großen Familie zählen noch ein paar mehr Charaktere mit interessanten Geschichten und von Gefängnisaufenthalt bis zur Zwillingsgeburt ist alles dabei. Besonders Toni mit ihrer ehrlichen, mutigen Art auch unangenehme Dinge auszusprechen und auf der Suche zwischen Liebe und Karriere, schließt man ins Herz. Der Schreibstil ist toll, es ist locker zu lesen und das Cover passt zum Buch. Ich kann das Buch nur empfehlen und werde mir - um es komplett zu machen - den ersten Teil "Zeit der Sehnsucht" kaufen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2023

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Ein guter Plan ist die halbe Liebe
0

Mit diesem Buch liest man eine wunderbare Liebesgeschichte, die durchaus im echten Leben so stattgefunden haben könnte ... etwas "verrückt", aber möglich ... Roxy ist eine absolut sympathische Hauptfigur, ...

Mit diesem Buch liest man eine wunderbare Liebesgeschichte, die durchaus im echten Leben so stattgefunden haben könnte ... etwas "verrückt", aber möglich ... Roxy ist eine absolut sympathische Hauptfigur, die sehr gut die "starke Frau von heute" verkörpert, ein guter Job, eine tolle Wohnung, aber bitte - außer der Katze - sonst keine ernsthaften Verpflichtungen, dafür gerne Spaß und Unverbindlichkeit. Bis ihr etwas in die Quere kommt, woran sie gar nicht gedacht hat ... ihr Herz ... und dann hat sie nur die Wahl zwischen wegzulaufen wie bisher auch oder sich endlich all dem zu stellen, was sie bisher daran gehindert hat, einfach ihrem Herzen zu folgen ... und diese Geschichte hat ein überraschendes Ende. Der eingestreute trockene Humor ist super, der Schreibstil locker-leicht, das Cover schlicht, aber okay. Alles in allem eine absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2023

Eine Mutmach-Geschichte

GUY'S GIRL
0

Ginny und Adrian sind liebenswerte Hauptfiguren, denen man ein "Happy End" von Anfang an von Herzen wünscht ... und bis zum Schluss bleibt es spannend, ob sie sich nun finden oder nicht. Denn beide haben ...

Ginny und Adrian sind liebenswerte Hauptfiguren, denen man ein "Happy End" von Anfang an von Herzen wünscht ... und bis zum Schluss bleibt es spannend, ob sie sich nun finden oder nicht. Denn beide haben mit verdrängten Emotionen, nicht vorhandener Selbstliebe etc. ihre Päckchen zu tragen und wissen nicht, was Liebe ist oder wie man sie lebt. Die Konflikte die beide mit sich selbst und miteinander haben, spiegelt sehr gut, die aktuelle Situation der Jugendlichen wider. Zudem verarbeitet die Autorin ihre eigene Geschichte mit den Themen: Bulimie und Magersucht, weil sie sich nicht mehr länger schämen möchte und ist damit ein Vorbild und eine Mutmacherin! Trotz der Thematik liest sich das Buch leicht und mir hat der Wechsel zwischen den Geschichten von Ginny und Adrian sehr gut gefallen. Das Cover ist schön und es bleibt bis zum Ende spannend ... also unbedingt lesen! Denn das Buch macht Mut sich seinen "eigenen Dämonen" zu stellen und an die Liebe zu glauben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2023

Berührende Familiengeschichte

In Liebe, deine Lina (Mühlbach-Saga 1)
0

Mit diesem Buch liest man eine absolut berührende Familiengeschichte! Der Schreibstil ist sehr klar und detailliert, so das man von Anfang an das Gefühl hat, man kennt Mühlbach und seine Bewohner. Man ...

Mit diesem Buch liest man eine absolut berührende Familiengeschichte! Der Schreibstil ist sehr klar und detailliert, so das man von Anfang an das Gefühl hat, man kennt Mühlbach und seine Bewohner. Man kann sehr gut mit Lina und ihrem ersten großen Schmerz, ihrer großen Liebe zu Albert, ihrem großen Liebeskummer mitfühlen und wünscht sich unbedingt ein "Happy End" für sie. Das was Lina nach der Geburt ihres unehelichen Kindes erfährt, würde man heutzutage leider "Mobbing" nennen und man kann Lina nur für ihre Stärke bewundern, sowie für ihren Mut einen neuen Weg zu gehen ... das Cover ist sehr schön gestaltet, und wer Familiengeschichten mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Persönlich finde ich sehr berührend, dass auf der Innenseite das Foto zu finden ist, von dem man erfährt, warum es unbedingt entstehen sollte und man hat so Gesichter zu den Namen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2024

Aufrüttelnd

Glück
0

Das Thema, ob man als Frau nur glücklich werden kann, wenn man Mutter geworden ist, ist mega spannend.
Dieser allgegenwärtige Frage stellen sich auch Marie-Claire und Anahita, hangeln sich zwischen "ich ...

Das Thema, ob man als Frau nur glücklich werden kann, wenn man Mutter geworden ist, ist mega spannend.
Dieser allgegenwärtige Frage stellen sich auch Marie-Claire und Anahita, hangeln sich zwischen "ich will unbedingt ein Kind" und "ich finde mich damit ab keins zu haben" hin und her.
Zu dem Thema, das jede Frau eigentlich mit sich allein ausmachen müsste, kommen auch noch "der Druck von außen" z.B. ob man als Politikerin für Bildung und Familie nicht selbst Mutter sein muss und die große Männerfrage.
Zusätzlicher Druck entsteht natürlich mit dem Alter einer Frau.
Wir leben inzwischen in einer Zeit, in der sich immer mehr Frauen dazu entscheiden keine Kinder haben zu wollen. Die ganz bewusst ihr Glück nicht von einem Kind abhängig machen.
Daher hat das Buch etwas aufrüttelndes.
Die Geschichten von anderen Frauen werden auch noch miteinbezogen z.B. von der Frauenärztin und einen "Wundermedikament" zu dem ich nur sagen kann, irgendwas hat die Natur sich schon dabei gedacht, dass Frauen nicht bis ins hohe Alter Mutter werden können - also warum der Natur ins Handwerk pfuschen?
Spannendes Thema - vielleicht etwas zu trocken und langatmig umgesetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere