Cover-Bild Die Bücher der Unsterblichkeit 1: 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Teil 1 der Serie "Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Rose Snow

Die Bücher der Unsterblichkeit 1: 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Dagmar Bittner (Sprecher)

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres verstorbenen Großvaters, erhält rätselhafte Briefe und sieht Dinge, die es gar nicht geben sollte. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, wer er wirklich ist und was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines ewigen Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur mächtig und unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

//Dies ist der erste Band der »Die Bücher der Unsterblichkeit«-Reihe. Alle Hörbücher der atemberaubenden Fantasygeschichte:
-- Band 1: 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
-- Band 2: 2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 04.03.2022

Eine wahnsinnig mitreißende Geschichte...

2 Seelen - Das erste Buch der Unsterblichkeit ist der Auftakt von Die Bücher der Unsterblichkeit-Reihe aus der Feder von Rose Snow.
Sprecherin
Das erste Buch der Unsterblichkeit wird von der bekannten ...

Sprecherin
Das erste Buch der Unsterblichkeit wird von der bekannten Sprecherin Dagmar Bittner gelesen. Ich habe mittlerweile schon einige Hörbücher gehört, die von ihr gelesen werden, und mag ihre Stimme und die Art, wie sie die Geschichten zum Leben erweckt sehr gerne. Und auch hier macht sie wieder einmal einen wunderbaren Job und trägt maßgeblich zum tollen Hörerlebnis bei.
Ich habe mittlerweile schon einige Bücher bzw Hörbücher von dem Autorinnen-Duo Rose Snow gelesen bzw gehört, und bin immer wieder erstaunt, was für magische Welten die Beiden erschaffen.
Ich hatte am Anfang schon ein paar kleine Probleme, in die Geschichte rein zu finden, denke aber, dass das an der Komplexität der Figuren und Handlungen gelegen hat. Als die Schwierigkeiten behoben waren, hat die Geschichte auf much eine richtige Sogwirkung gehabt, und ich konnte einfach nicht aufhören, zu hören. Ich war Abends eigentlich sehr müde, und wollte lediglich ein wenig hören, um einzuschlafen, aber das ist nicht passiert. Ich war plötzlich wieder hell wach und konnte nicht mehr schlafen, bevor ich nicht wusste, wie das alles weiter-und ausgeht.
Und das hatte zur Folge, dass ich bis morgens um 7.00 Uhr durchgehört habe, nur um dann mit einem wirklich gemeinen Cliffhanger im Bett zu liegen. Wie gemein.
Fazit
Am Anfang hätte ich niemals erwartet, dass mir diese Geschichte eine schlaflose Nacht bescheren würde, und ich am Ende frustriert sein würde, weil ich jetzt bis Juli warten muss, um zu erfahren, wie es weitergehen wird.
Fans von Romantasy im Allgemeinen und von Rose Snow im Speziellen, werden diese Geschichte lieben.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Guter Auftakt, toll vertont

Vom Autorenduo Rose Snow kenne ich schon das ein oder andere Buch. Meist fehlt mir ein Fünkchen, um mich komplett zu überzeugen und leider ist das auch hier der Fall. Den Großteil der Geschichte habe ich gehört, ein paar Seiten auch gelesen. Gerade um sich die Namen und Clans einzuprägen, ist das Buch definitiv die bessere Wahl. Ohne es vor Augen zu haben, war ich anfangs heillos überfordert und konnte mir einfach nicht merken, wer wo dazu gehört.
Zur Geschichte selbst nur ein paar Worte:
Katalea hat erst ihre Mutter und vor kurzem noch ihren Großvater verloren. Doch so ganz ist dieser nicht verschwunden, denn er taucht Kela immer wieder als Geist auf. Und da sind da noch die neuen Mitbewohner, ganz besonders Nero, der ihr Herz ganz schön ins Stolpern bringt.
Die Idee mit den Unsterblichen gefällt mir sehr und ich mochte auch Kela gern. Auch wenn mir das mit Nero zu leicht ging. Für mich hat diese sofortige Schwärmerei nicht so gut gepasst, wobei es zur Gesamtgeschichte letztendlich schon passend ist. Ich selbst bin nur einfach kein Fan davon. Hier habe ich es jedoch schon erwartet.
Die Welt, in die Kela eintaucht, gefällt mir hingegen sehr, auch wenn hier gut und gerne noch mehr Informationen in den Text eingebaut hätten werden können. Letztendlich hatte ich einen Verdacht, wie es sich verhält und der hat sich am Ende auch bestätigt. Das war mir persönlich zu offensichtlich.
Vorgelesen wird es in der Hörfassung von Dagmar Bittner, der ich total gerne lausche und das fließt natürlich mit in die Bewertung ein.

Ein solides Buch, das mich nur teilweise überraschen konnte, gesprochen von einer meiner Lieblingssprecherinnen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Konnte leider nich 100%ig überzeugen

Wie bereits erwähnt, hat mich die Story leider nicht gecatcht. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich mir nicht erklären kann, warum. Kela ist eine starke und taffe Protagonistin, die für ihre Meinung einsteht und trotz der magischen Gegebenheiten Nero, dem typischen Bad Boy, die Stirn bietet. Beide Charaktere sind sympathisch gezeichnet und auch der trockene Schlagabtausch hat durchaus seine Momente. Doch die Story lebt auch durch die Story, die zwar nicht neu und aufregend jedoch durchaus unterhaltsam ist und zum Nachdenken anregt.
__
Ich vermute jeder hat einfach so Tage, in denen er sich nicht auf eine Story einlassen kann. Ihr kennt das vielleicht auch.