Cover-Bild Songs of Emerald Hills
Band 1 der Reihe "Irland-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320703
Anabelle Stehl

Songs of Emerald Hills

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

Romantisch, warm und voller Herz - ein Buch, das sich wie Heimkommen anfühlt

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 02.01.2024

Toll geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war zwischendurch sehr gut und spannend, aber es gab auch Kapitel die sich hinzogen, denn ich habe für das Buch 6 Tage benötigt! Aber so im Großen und Ganzen fand ich es spannend vom Anfang bis zum Ende! Mir die meisten Charaktere sympathisch, zumal es ja nicht wirklich Antagonisten gab!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Im ersten Band der Irland Dilogie geht es um Caroline und Conor.

Caro hat das Gefühl nichts mehr zu fühlen seit ihre beste Freundin Nadine tot ist. Und obendrein gibt sie sich die Schuld dafür, aber niemand hätte damit rechnen können dass bei ihr eine Lebensmittelvergiftung aufs Herz schlägt. Nachdem ein Jahr vergangen ist konnte sich Caro immer noch nicht aufraffen ein Studium zu beginnen. Aus der Laune heraus fand sie im Internet etwas was sie interessant fand und fragte dort in Irland bei Brendan an und buchte sich gleich den nächstbesten Flug nach Irland. Sie sagte nicht mal ihren Eltern Bescheid dass sie nach Irland fliegt.

In Irland angekommen musste sie sich erstmals bei Mrs. Connolly beweisen, denn diese ältere Dame war zuerst etwas stur und griesgrämig und wollte sich ungern helfen lassen. Aber nach einiger Zeit taute sie aber auf in der Gegenwart von Caro und den andere!

Und Caro konnte sich auch ablenken in dem sie an den angebotenen Sprachunterricht teilnahm der Conor anbot! Und sie war nicht allein, denn auch Olivia nahm teil! Sie hätte nicht gedacht dass mehr irisch und gälisch gesprochen wird als englisch. Und dann erfuhr sie von Conor das es nicht gut um die Sprachschule stand und er bereits vier Förderanträge gestellt hatte, aber es immer bei der Bank abgelehnt wurde. Und so schlug Caro ein Fest vor um Spenden zu sammeln.

Und Caro hatte nicht damit gerechnet das sie wieder zu fühlen begann und das auch ohne den Verdienst von Conor! Und sie wollte ungern nach Hause zurück zu ihren Eltern!

Und wer nun wissen will ob das Fest ein voller Erfolg für die Förderanträge war, möge das Buch lesen.

Im Großen und Ganzen hatte mir das Buch sehr gut gefallen! Aber es hat mich nicht zu 100% gefesselt, denn ich habe nicht jeden Tag über 100 Seiten gelesen, eher mal mehr und mal weniger! Auch wenn ich das Thema Irland schön finde, weil ich mich selbst nicht traue soweit zu verreisen und in ein Flugzeug bekommen mich keine 1000 Pferde! Auch keine Million! Ich empfehle das Buch dennoch weiter! Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Wohlfühlbuch mit berührender Liebesgeschichte und neuen Chancen

Songs of Emerald Hills war für mich das erste Buch von Anabelle Stehl und wird auch definitiv nicht das Letzte gewesen sein.

Durch den leichten und angenehmen Schreibstil fiel es mir sehr leicht in die Geschichte einzutauchen und mich in die Charaktere hineinzuversetzen.

Direkt zu Anfang erfährt man, dass die Protagonistin Caroline einen sehr schweren Verlust erleiden musste und sie in ihrer Trauer versinkt. Ihr Leben kommt zum Stillstand und es fällt ihr schwer sich da herauszukämpfen. Kurzerhand entschließt sie sich dazu nach Irland zu reisen und dort Mrs. Connolly zu helfen. Dabei begleiten wir sie dabei, wie sie über sich hinaus wächst und etwas für sich findet, bei dem sie mit Leidenschaft dabei ist. Besonders hat mir an Caro gefallen, dass ihr Weg nicht linear verlief und sie im Bereich Ausbildung und Studium schon einiges ausprobiert und nicht das Passende für sich gefunden hat. Die Message dahinter fand ich unglaublich wichtig, vor allem, da einem oft eingeredet wird, man müsste nach dem Schulabschluss wissen, was man für sein restliches Leben machen möchte.

Conor, der Protagonist, hat auch sein Päckchen zu tragen. Er wurde schon von mehreren Menschen verletzt und hintergangen und somit fällt es ihm schwer, Vertrauen darin zu haben, dass Menschen ihn nicht verlassen. Auch er entwickelt sich in dem Buch weiter und lernt Hilfe anzunehmen. Wir begleiten Conor das Buch über dabei die alte Schule seines Großvaters wieder aufzubauen und sich somit einen Traum zu erfüllen.

Die Beziehung zwischen Conor und Caro ging mir anfangs etwas zu schnell voran. Doch das legte sich im zweiten Drittel des Buches, sodass ich auch in die Liebesgeschichte der beiden eintauchen konnte. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, sie bei den verschiedenen Unternehmungen zu begleiten und vor allem auch dabei die alte Schule wieder aufzubauen bzw. auf Vordermann zu bringen. Für mich gab es bei den beiden allerdings auch eine Szene, die mich etwas gestört hat, da aus einer Verletzung heraus gehandelt wurde und das ziemlich fies war.

Ebenso fand ich den Zusammenhalt der Bewohner des kleinen Örtchens Baile Na Mara ziemlich herzerweichend. Auch das Caro dort so viele neue Menschen kennengelernt hat, die sie liebgewonnen hat, fand ich schön.

Abschließend kann ich sagen, dass es eine sehr schöne Geschichte ist, die meiner Meinung nach vor allem auch für diejenigen etwas ist, die sich unsicher sind, welchen (beruflichen) Weg sie einschlagen sollen. Die Geschichte schenkt einem Mut, ist dabei authentisch und macht einem klar: Es ist nicht schlimm, nicht auf Anhieb das Richtige für sich zu finden und man darf sich ausprobieren.

Von mir erhält das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Wundervolle Story, mit einzigartigem Setting

Titel: Songs of Emeral Hills
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 432 Seiten

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den ...

Titel: Songs of Emeral Hills
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 432 Seiten

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Das Cover des Buches finde ich wunderschön und absolut passend zum Setting der Geschichte. Ich liebe es wie hier die verschiedenen Grün und Pink Töne mit den Wellen spielen und einem so das Gefühl von einer hügeligen/bergigen Landschaft geben. Es ist ein absoluter Traum und hat mich als ich es das erste Mal gesehen habe, direkt umgehauen und an Irland denken lassen.

Caro hat einen so unglaublichen Verlust ertragen müssen, dass ihr Leben in Stillstand geraten ist. Sie weiß nicht so recht, was sie tun soll und die Pläne, die die Menschen um sie herum für sie machen, scheinen sie eher noch mehr zu ersticken, als ihr halt zu geben. Somit fasst sie den Entschluss nach Irland zu gehen und dort zu helfen, was sie letztendlich auf mehr als eine Weise macht.
Sie lernt hier viel über sich, wächst über sich hinaus und muss sich allerdings auch dem Stellen, was sie in Deutschland zurückgelassen hat.

Conor wurde von einem Menschen verletzt und verraten, von dem er nie im Leben erwartet hätte dies zu tun. Seine Wunde sitzt tief und so ist er auch sehr nachtragend und möchte trotz der Tatsache, dass ihm diese Person unglaublich viel bedeutet. Ich konnte diese Art einerseits gut nachvollziehen, da ich selbst sehr nachtragend bin und mich so gut mit ihm identifizieren konnte. Andererseits tat es mir einfach für Conor sehr leid, so entzweit mit einer Person zu sein, die für ihn so wichtig war. Alles in allem hat er mir sehr gut gefallen, obwohl er hin und wieder auch einige Fehler begangen hat. Trotzdem ist er halt auch nicht perfekt und hat aus diesen gelernt.

Die Beziehung zwischen Conor und Caro fand ich sehr schön. Beide haben so einiges durchmachen müssen und es dabei geschafft dem anderen genug halt zu geben um endlich nach vorne blicken zu können. Sie haben sich einfach so großartig unterstützt, was für mich ihre Beziehung einfach aus gemacht hat.
Vor allem das sie dann auch zusammen daran arbeiten, die Sprachschule aufzubauen und ein gemeinsames Ziel haben, fand ich fantastisch.

Das Setting Baile na Mara war unglaublich schön beschrieben. Ich hatte wirklich das Gefühl selbst mit den Charakteren in diesem kleinen Ort mitten in Irland zu sein und einfach die Landschaft und Natur zu entdecken. Zudem haben es mir auch die Einwohner des Ortes es leicht gemacht mich in dieses Setting zu verlieben.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir in diesem Buch wirklich unglaublich gut gefallen. Seitdem "Breakaway" der Autorin erschienen ist, habe ich jedes Buch gelesen und muss dabei feststellen, dass der Schreibstil der Autorin sich nur verbessert hat. Die Beschreibungen des Settings, die Emotionen, die rübergekommen sind und einfach die gesamte Handlung konnte mich hier sehr begeistern, so dass ich mich sehr auf den zweiten Band der Reihe freue.

Vor allem da Anabelle Stehl für ihr Studium selbst in Cork gelebt und studiert hat, freue ich mich schon drauf hier von ihren eigenen Eindrücken lesen zu können.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Absolutes Wohlfühlbuch!

„Songs of Emerald Hills“ ist das erste Buch der Irland- Dilogie von Anabelle Stehl.

Es geht um Caroline und Connor, zwei Menschen aus unterschiedlichen Gegenden und Leben, die beide ihr Päckchen zu tragen haben.
Caroline kommt aus Deutschland, doch nach dem Tod ihrer besten Freundin weiß sie nicht mehr, was sie mit ihrem Leben anfangen soll und reist daraufhin nach einer Internetanzeige nach Baile na Mara, ein kleiner Ort in Irland, um eine ältere Dame zu unterstützen.
Connor lebt schon sein Leben lang dort in Baile na Mara, und versucht, die alte gälische Schule, wo auch die alte Sprache der Iren gelehrt werden soll, zu retten. Das ist aber leichter gesagt als getan, da er bisher keine Fördermittel bekommen hat.
So erfährt man relativ am Anfang des Buches, dass es aktuell nicht so leicht für beide ist.

Connor ist gleichzeitig auch der Nachbar der älteren Dame, die es Caro am Anfang nicht leicht gemacht hatte. So kreuzen sich die Wege von Connor und Caroline schnell und beide merken, dass es für sie mehr als Freundschaft ist.

Beide Hauptprotagonisten sind liebenswerte und hilfsbereite Menschen, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Beide haben es nicht so leicht und haben bereits einiges mitgemacht, durch die jeweilige Erzählung aus der Ich- Perspektive bekommt man als Leser einen genauen Eindruck über deren Gefühlswelt und die Entwicklung der Charaktere.
Auch besonders toll fand ich diese unfassbare Beschreibung der Landschaft/ des Settings von Irland. Die Autorin hat ein Händchen dafür, dem Leser den Ort so nahe zu bringen, als wäre man selber anwesend. Ich habe direkt Fernweh bekommen!

„Songs of Emerald Hills“ ist ein Buch über Freundschaft, Liebe und Unterstützung, aber auch über Selbstfindung. Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 15.11.2023

Verliebt in Irland

Caroline verliert ihre beste Freundin und steckt gerade in ihrer Trauer fest.

Caroline verliert ihre beste Freundin und steckt gerade in ihrer Trauer fest.

Eine Impulsentscheidung lässt Sie in Irland landen, wo ihr sofort der süße Nachbar über den Weg läuft. Man verliebt sich mit ihr zusammen in Conor, die Menschen und das Land und es gibt einiges zu erleben.

Conor hat seine Themen mit Veränderungen, Vertrauen und Tradition, wobei der frische Wind, den Caro mitbringt, auch ihm sehr gut tut.

Es ist das erste Buch der Irland-Reihe und das erste Buch von Anabelle Stehl, welches ich gelesen habe, aber sicher nicht das letzte.

Sie schreibt leicht, witzig, feinfühlig und so detailgetreu, dass man sich komplett im Geschehen fühlt und als würde man selbst einen schönen Urlaub in Irland verbringen. Unter den Dorfbewohnern verstecken sich so einige Highlights, die die Geschichte bereichern. Conors Liebe zur Sprache und die irischen Vokabeln und Sätze, die wir dabei im Laufe des Lesens kennen lernen, hätten für mich sogar gern noch mehr sein dürfen und sind in der Art einzigartig.

Das Buch zu lesen war Balsam für die Seele, nix für jmd. der Drama erwartet, aber auch definitiv nicht langweilig ☺️