„Die Legende der vier Königreiche – Ungekrönt“ von Amy Tintera
Die Legende der vier Königreiche - UngekröntEckdaten
Young Adult
Harper Collins Verlag
ISBN: 978-3-95967-131-6
16 €
Roman
Übersetzung: Milena Schilasky
2017
349 Seiten + 3 Seiten Danksagung
Hardcoverbuch
Cover
Das Cover finde ich wunderschön, obwohl ...
Eckdaten
Young Adult
Harper Collins Verlag
ISBN: 978-3-95967-131-6
16 €
Roman
Übersetzung: Milena Schilasky
2017
349 Seiten + 3 Seiten Danksagung
Hardcoverbuch
Cover
Das Cover finde ich wunderschön, obwohl es so schlicht wirkt. Aber die Farbe lässt das Ganze sehr edel aussehen. Ich finde es witzig und einfallsreich, dass die Umlautpunkte im Vokal versteckt sind.
Inhalt
Die ungekrönte Thronerbin Emelina mag keine magischen Fähigkeiten besitzen, dafür besitzt sie einen eisernen Willen und ein scharfes Schwert. Sie wird ihre entführte Schwester finden und aus den Fängen ihrer Feinde im Königreich Lera befreien. Schließlich war es ihre Schuld, dass ihre Schwester in Gefangenschaft geriet. Bei ihrem Rachefeldzug kann Emelina nur auf wenige loyale Verbündete zählen. Das Schicksal ihrer Schwester und die Zukunft ihres Königreiches liegen allein in ihrer Hand.
Autorin
Nach ihrem Abschluss in Filmwissenschaft am renommierten Emerson College in Boston zog Amy Tintera nach Los Angeles, um in der Filmindustrie zu arbeiten. Doch das Schreiben von Drehbüchern fand sie lange nicht so spannend wie das Verfassen von Jugendromanen. Wenn sie nicht schreibt oder liest, verbringt sie Zeit mit ihrem Verlobten und macht Yoga oder Fitness.
Meinung
Ich habe vorher noch nie etwas von der Autorin gehört und gelesen, aber die Geschichte klang echt interessant. Ich wurde auch überhaupt nicht enttäuscht! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Die Geschichte hat mich einfach regelrecht gefesselt. Einfach unglaublich! Anfangs habe ich mich über die Anzahl der Kapitel gewundert, weil es doch ziemlich viele für die Dicke des Buches sind. Die Kapitel sind zwar kurz, aber doch recht in sich schlüssig und enden immer genau an der richtigen Stelle, nämlich dann, wenn es gerade am spannendsten ist. ^^
Der Leser wird direkt in die Handlung katapultiert und es ist anfangs noch recht verwirrend, aber mit der Zeit konnte ich alles gut zuordnen und es wurde richtige spannend. Die vier Königreiche finde ich interessant und die Liebesgeschichte zwischen Cas und Em hat etwas von Romeo und Julia. Es ist eine sehr tragische Beziehung, die wahrscheinlich nicht funktionieren wird, aber ich hoffe, dass es im zweiten Band, wenn es denn einen geben wird, ein glückliches Ende für die beiden geben wird.
Das Volk der Ruined finde ich auch unglaublich interessant. Deren Verfolgung hat mich etwas an die Judenverfolgung denken lassen. Die Menschen werden auch nur gejagt, weil sie anders sind und sie deswegen u.a. gefürchtet werden. Schlimm.
Also, das Buch muss man auf jeden Fall gelesen haben! Ich warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band! Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht, da das Ende doch ziemlich viel Spielraum lässt.