Ein Buch für alle Fans von Vampiren
Where Blood ReignsViele von euch denken sich jetzt vielleicht: Schon wieder ein Buch über Vampire? Aber lasst mich euch eins sagen: Dieses Buch ist anders und es lohnt sich wirklich es zu lesen!
Der Schreibstil hat es ...
Viele von euch denken sich jetzt vielleicht: Schon wieder ein Buch über Vampire? Aber lasst mich euch eins sagen: Dieses Buch ist anders und es lohnt sich wirklich es zu lesen!
Der Schreibstil hat es mir wunderbar einfach gemacht den Geschehnissen zu folgen und das Buch innerhalb von wenigen Tagen zu beenden. Auch das Setting, rund um Paris fand ich atemberaubend. Abgesehen davon hat das Buch alles was ein gutes Fantasybuch braucht. Ganz vorne mit dabei natürlich die Vampire, aber es bietet auch jede menge Emotionen, Action, Spannung und eine schlagfertige Protagonistin nach meinem Geschmack.
Was ich persönlich super erfrischend fand war, dass es sich hier um einen Einzelband handelt. Auch wenn ich super gerne noch mehr von Lana und Ihren Freunden lesen würde, ist es dennoch total erfrischend gewesen mal wieder einen Standalone zu lesen. Keine weitere, angefangene Reihe im Regal wo man lange auf die Fortsetzung warten muss und bis dahin vielleicht sogar einiges vergessen hat.
Und wir lernen beide Seiten der Medaille kennen. Wir bekommen einen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der Jäger sowie die der Vampire. Außerdem ist man hautnah bei der Verwandlung in einen Vampir dabei und diesen Aspekt fand ich total interessant. Wo es meistens eher darum geht, dass der Protagonist schon ein Vampir ist liegt der Fokus hier auf der Verwandlung und den damit einhergehenden Veränderungen im Leben. Charakterentwicklung wird hier ebenfalls sehr groß geschrieben.
Mein Kritikpunkt wäre jedoch, dass es mir am Ende alles einen bisschen zu einfach gelöst wurde und mir 1-2 kleinere Erklärungen gefehlt haben.
Fazit: Slow Burn x Enemies to Lovers verpackt als Einzelband den man vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ein Muss für alle Vampirfans.