Cover-Bild Caraval
Band 1 der Reihe "Caraval"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Stephanie Garber

Caraval

Roman | Bezaubernd und fantasievoll: Die BookTok-Sensation!
Diana Bürgel (Übersetzer)

Pure Magie

Das Bestseller-Debüt von Stephanie Garber entführt in eine Welt voller fantastischer Spiele und Illusionen: Im ersten Band der »Caraval«-Serie lernt die junge Scarlett den Reiz und die Gefahren des geheimnisvollen Spiels Caraval kennen.

»Was auch immer ihr über Caraval gehört habt, es kommt der Wirklichkeit nicht einmal nahe. Es ist mehr als nur ein Spiel oder eine Vorstellung. Es ist das, was der Magie in dieser Welt am nächsten kommt.«

Scarlett und ihre Schwester Tella leben auf der kleinen Insel Trisda. Ihr Vater, der Governor der Insel, ist ein grausamer und gewalttätiger Mann. Daher wünschen sich die beiden nichts sehnlicher, als ihrer Heimat zu entfliehen.

Das seltsame und sagenumwobene Spiel Caraval erscheint den beiden wie das Tor zu einer neuen Welt. Endlich erhalten sie ihre Einladung und entkommen mithilfe des geheimnisvollen Seemanns Julian aus Trisda. Doch ehe sie sich versehen, finden sich die zwei Schwestern inmitten von Rätseln und Intrigen wieder.

Ist Tellas Kidnapping Teil der Performance von Caravals ominösem Organisator Legend, oder wurde sie wirklich entführt? Wer ist Julian wirklich, und was steht am Ende tatsächlich auf dem Spiel? Nichts ist mehr so, wie es scheint.

Young-Adult-Fantasy über die magische Erfüllung von Träumen, Abenteuer, Freiheit und Verrat – auf TikTok gefeiert!

 Mit »Caraval« ist der New-York-Times-Bestsellerautorin Stephanie Garber etwas ganz Besonderes gelungen. Die Erschaffung ihrer faszinierenden Welt um ein rätselhaftes Spiel hat auf ihre Leser eine unbestreitbare Sogwirkung: Ganze 14 Wochen stand Garbers Debütroman auf der New-York-Times-Bestsellerliste.

»Über alle Maßen fantasievoll und verzaubernd ... pure Magie.« – Cecelia Ahern

»Stephanie Garber hat einen spannenden Fantasythriller für junge Erwachsene geschrieben. Wer Verwirrspiele im Stil von Filmen wie ›Wild things‹ oder ›The Game‹ mag, wird das Buch lieben.« ― Südhessen Woche

Veröffentlicht am 14.01.2024

Caraval - was ist echt und was ist Spiel?!

Mich hat diese Geschichte von Anfang an gepackt. Sie lag schon länger auf meinen SUB und jetzt frage ich mich warum ich sie solange nicht gelesen habe. Anlass war jetzt die Erscheinung von "Once upon a broken Heart" von Stephanie Garber und nachdem ich gehört habe das man vorher besser die Caraval Reihe gelesen haben sollte habe ich jetzt endlich zum ersten Band gegriffen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit der Protagonistin Scarlett die man manchmal nur packen und schütteln wollte aber nach und nach macht sie Dank der Magie von Caraval eine Entwicklung durch die sie selbstbwuster entscheiden lässt und man fragt sich wirklich was hier noch echt oder Spiel ist. Die Geschichte lässt einen nicht mehr los und vor allem beim Ende poppen soviele Fragen auf das ich sehr gespannt auf "Legendary" bin. Von mir auf jeden Fall eine volle Empfehlung für alle die sich von Magie bezaubern lassen wollen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Ein toller Auftakt…

„𝐸𝑠 𝑑𝑎𝑢𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑠𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛 𝐽𝑎ℎ𝑟𝑒, 𝑏𝑖𝑠 𝑠𝑖𝑒 𝑑𝑒𝑛 𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑖𝑔𝑒𝑛 𝐵𝑟𝑖𝑒𝑓 𝑠𝑐ℎ𝑟𝑖𝑒𝑏.“ - Caraval (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 11)

Der Schreibstil des Buches war zu Beginn für mich noch Gewöhnungsbedürftig, jedoch findet man sehr schnell in die Geschichte. Der Beginn der Geschichte ist eher ruhig gehalten, man lernt die Charaktere kennen und hört die ersten Geschichten über den Caraval. Das Worldbuilding fand ich grandios, auch welche Rolle Farben in dem Buch spielen und deren Intensität lässt sich kaum in Worte fassen. Das Buch fesselt einen mit den Geheimnissen, dem Spiel und der Mystery die es verströmt und lässt einen mit Scarlett mitfiebern.
Zu Scarlett muss ich sagen das ich die durch die Handlung durch ziemlich naiv fand. Sie hört die Regeln und ihr Bauchgefühl sagt ihr das etwas nicht stimmt und macht dann trotzdem einen Fehler nach dem anderen… Tella fand ich zu Beginn ziemlich nervig und anstrengend, aber am Ende wird sichtbar was für eine schaue Frau sie eigentlich ist.
Die Liebesgeschichte war jetzt nicht ganz so meins, auch wenn die schon ziemlich vorhersehbar gewesen ist.
Ich werde die Reihe aber definitiv bei dem Ende weiter verfolgen!

Eine klare Buchempfehlung für Fantasy-Fans die gerne mit Rätseln! ✨

Veröffentlicht am 17.11.2023

Ein tolles magisches Buch✨❤️

Du suchst ein magisches Buch, das in einer atemberaubenden Welt spielt?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

Caraval ist der erste Band der Caraval-Reihe.
Es war mein erstes Buch von der ...

Du suchst ein magisches Buch, das in einer atemberaubenden Welt spielt?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

Caraval ist der erste Band der Caraval-Reihe.
Es war mein erstes Buch von der Autorin und sie hat mich direkt mit ihrem bildlichen Schreibstil in den Bann der Geschichte gezogen und ich hatte wirklich das Gefühl komplett in die Welt von Caraval einzutauchen.

Die atembauraubende und magische Welt hat mich richtig begeistert, denn man merkt wie gut die Geschichte und der Weltenaufbau durchdacht wurden.
Die Welt von Caraval war so interessant und Geheimnisvoll, wodurch ich ständig zusammen mit Scarlett gegrübelt habe und versucht habe das Spiel zu durchschauen.
Anfangs hat man natürlich sehr viele Informationen bekommen, weshalb ich zeitweise etwas verwirrt war, jedoch wurde alles mit dem Verlauf der Geschichte immer klarer.

Scarlett ist wirklich eine tolle junge Frau, die immer mehr aus sich herausgewachsen ist und gelernt hat, dass man manchmal auch Risiken im Leben eingehen muss.
Außerdem liebt Scarlett ihre Schwester Donatella über alles und würde wirklich alles in ihrer Macht Stehende für sie tun.

Dieses Buch handelte zwar eher von den Schwestern Scarlett und Donatella, jedoch gab es auch eine kleine und sehr süße Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Julian.

Das Ende des Buches war wirklich komplett unerwartet und die Plot Twists haben mich zwischendurch echt fertig gemacht.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, denn ich finde, dass es sehr gut für Fantasy Einsteiger geeignet ist
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Bewertung: 4/5⭐️

[𝐮𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭]

Veröffentlicht am 02.10.2023

Mitreißender Auftakt, der in eine magische und bunte Welt entführt!

Scarlett hat ihre Heimatinsel Trisda noch nie verlassen, doch sie wünscht sich seit Jahren Caraval und seine Darsteller zu sehen. Nun steht Scarletts Hochzeit kurz bevor und sie hat die Hoffnung fast aufgegeben, als der Caraval Master Legend endlich auf ihre Briefe antwortet und sie als seinen Ehrengast zum Spiel einlädt...

"Caraval" von Stephanie Garber ist der erste Band einer Dilogie und wird aus der personalen Perspektive von Scarlett Dragna erzählt, die mir als Protagonistin sehr gut gefallen hat!
Für ihre jüngere Schwester Donatella - Tella - würde Scarlett alles tun und so schreibt Scarlett seit Jahren Briefe an den Caraval Master Legend mit der Bitte, seine Darsteller einmal nach Trisda reisen zu lassen, weil die beiden Schwestern Caraval so gerne sehen würden. Nun steht Scarletts arrangierte Hochzeit kurz bevor, ein Versprechen auf eine bessere Zukunft, als sie endlich Legends Einladung zum Spiel erhält.

Scarlett ist Tella gegenüber sehr aufopfernd und übernimmt Verantwortung, besonders nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hat. Wo Scarlett fast schon zu verantwortungsbewusst ist, erscheint Tella etwas flatterhaft und genießt die Vergnügen des Lebens. So unterschiedlich die Schwestern erscheinen, sie haben eine innige Beziehung zueinander und das merkt man deutlich. Neben Scarlett und Donatella spielte auch der geheimnisvolle Julian eine bedeutende Rolle, denn er unterstützte Scarlett bei Caraval.
Die Charaktere haben mir allesamt sehr gefallen, weil sie so unterschiedlich waren und sie mich im Laufe der Handlung überraschen konnten! Besonders Scarlett gefiel mir immer besser, weil sie immer mutiger wurde.

Stephanie Garber hat einen tollen Schreibstil und das Buch ließ sich sehr gut lesen! Gut gefallen hat mir auch, dass Scarlett Gefühle immer in Farben gesehen hat. Die Welt von "Caraval" ist sowieso sehr bunt und einfach magisch. Es wimmelt nur so von Illusionen und man weiß nie, was echt ist und was gespielt. Es hat richtig Spaß gemacht in das Buch einzutauchen und Scarlett und Julian bei der Schnitzeljagd von Caraval zu begleiten und mitzurätseln! Ich habe aber das Gefühl, dass Stephanie Garber hier noch ein wenig mehr hätte rausholen können. Im Laufe des Spiels muss Scarlett Hinweise aufspüren und manche Hinweise hat sie für meinen Geschmack etwas zu schnell und zu leicht gefunden. Aber auch so war die Geschichte wirklich mitreißend und die Stimmung hat mir richtig gut gefallen!
Es wurden nicht alle Fragen in diesem Band beantwortet, aber in der Hinsicht darauf, dass es eine Fortsetzung geben wird, ist das auch völlig in Ordnung. Das Ende hat mich noch neugieriger gemacht, sodass ich mich schon richtig auf den zweiten Band freue!

Fazit:
"Caraval" von Stephanie Garber ein wirklich mitreißender Auftakt, der in eine magische und bunte Welt entführt. Ich hatte richtig viel Spaß mit dem Buch, denn die Charaktere haben mir gut gefallen und die originelle Geschichte konnte mich fesseln!
Ich bin gespannt wie es mit Scarlett, Donatella und Julian weitergehen wird und vergebe sehr gute vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 05.05.2023

Rezension

Die junge Scarlett Dragna träumt davon ihre Heimat zu verlassen und zusammen mit ihrer Schwester an dem berühmten Spiel Caraval teilzunehmen. Als sie die Chance dazu bekommt reist sie zum Ort des Geschehens, an welchem sie Dinge erlebt, von denen sie nie hätte Träumen können.

Ich bin verwirrt. Aber obwohl ich verwirrt bin, fand ich das Buch wirklich spannend und irgendwie einzigartig in seiner Story. Beim Lesen hatte ich immer wieder verschiedene Vermutungen und dachte zu wissen, wie das Buch ausgehen wird. Allerdings gab es immer wieder Wendungen und Ereignisse die dann wieder alles verändert haben. Der Schreibstil war wirklich angenehm und gut lesbar und auch die Charaktere waren sehr speziell und haben unglaublich gut in die Geschichte gepasst, auch wenn ich zugeben muss, dass Scarlett mir teilweise wirklich auf den Keks gegangen ist. Die Gestaltung des Buches ist wirklich wirklich schön, besonders der Farbschnitt ist wirklich ein Highlight im Regal.

Alles in Allem war Caraval ein wirklich spannendes Buch, dass mich bis zum Ende gefesselt hat und ich freue mich schon darauf, den zweiten Teil zu kaufen.