Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320956
Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer), Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 18.01.2024

Gutes Buch für Zwischendurch

𝐑𝐄𝐙𝐄𝐍𝐒𝐈𝐎𝐍 [ ★★★☆☆,5 ]

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Brittainy C. Cherry
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: LYX

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von @netgalleyde ]

Holly ist verliebt in die Liebe — bis sie ...

𝐑𝐄𝐙𝐄𝐍𝐒𝐈𝐎𝐍 [ ★★★☆☆,5 ]

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Brittainy C. Cherry
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: LYX

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von @netgalleyde ]

Holly ist verliebt in die Liebe — bis sie an ihrem Hochzeitstag von ihrem Verlobten verlassen wird. Dann ist erst einmal Schluss mit der Liebe. Zumindest für kurz. Denn ein Jahr später muss sie wieder in die Stadt zurückkehren, in der sie vor dem Altar stehen gelassen wurde. Dies möchte sie nicht ohne einen Mann an ihrer Seite erleben — und so meldet sie sich bei einer Dating App an. Abend für Abend trifft sie sich mit neuen Männern. Doch womit sie nicht rechnet: Letztendlich ist es ihr unfreiwilliger Dating Coach Kai Kane, der ihr Herz schneller schlagen lässt…

„Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ müsste mein viertes oder fünftes Buch der Autorin sein. Und wie immer gefiel mir die Geschichte gut. Ich mochte die Charas, wenngleich sie vielleicht ein wenig klischeehaft gezeichnet waren. Auch der emotionale, poetische Schreibstil hat es mir angetan — auch wenn ich ihn nicht ganz so kitschig in Erinnerung habe. Das war mir dann manchmal doch too much und nicht realistisch genug. 🙊💭

Dafür mochte ich das Tempo der Geschichte sehr. Hollys und Kais Beziehung hat sich weder zu schnell noch zu langsam entwickelt — fand ich sehr toll! Auch die Szenen, in denen Kai Dating-Tipps vergibt, sind wirklich klasse. Super amüsant und humorvoll — ich musste mehrmals grinsen! 🥰

Alles in allem ist „Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ ein gutes Buch, aber eins, das eher für Zwischendurch geeignet ist. Es hat mich nicht zu 100% überzeugt; ich bevorzuge andere Bücher der Autorin. Ich vergebe 3,5 Sterne. ✨💫

Veröffentlicht am 01.01.2024

nicht wie erwartet

Das Buch fängt schon extrem an, da Holly gleich zu Beginn des Buches von ihrem Verlobten am Altar verlassen wird und zeitgleich von ihrer besten Freundin betrogen wurde. Dadurch konnte ich schnell Sympathien für Holly aufbauen und ich habe wirklich sehr gehofft, dass sie eine bessere Hälfte findet und schnell ihr neues Glück findet.
Die Begegnung mit Kai zu Beginn fand ich etwas amüsant, da ich damit nicht gerechnet hatte, dass Kai so grumpy sein würde. Doch mit seinen Kapiteln merkt man, dass er auch andere Seiten hat und Holly ihn einfach nur an einem falschen Tag erwischt hatte.
So wirklich mochte ich vermutlich am meisten, dass Kai trotz seiner Vorbehalte Holly bei ihren Dates hilft und langsam Gefühle für sie aufbaut und in seinen kleinen Bruder Mano den besten Wingman hat.
Hollys Art war mir insgesamt etwas zu unbeschwert und undurchdacht, weshalb ich teilweise schon meine Schwierigkeiten mit ihr hatte.
Irgendwie hatte ich mir nur von diesem Buch noch mehr Tiefe und Gefühle erhofft, wie ich es sonst von Brittainy C. Cherry gewohnt war.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Logan & Kai

„Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ wurde von Brittany C. Cherry geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Coldest Winter-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band dreht sich alles um Holly und Kai.
Das Cover ist wunderschön winterlich gestaltet. Gefällt mir optisch sehr und passt gut zum Titel. Der Schreibstil ist flüssig gehalten. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Kai und Holly erzählt.
Alles beginnt mit Hollys großem Tag, der sich innerhalb weniger Minuten in einen Albtraum entwickelt. Ihr Verlobter lässt sie am Altar stehen und gesteht ihrer besten Freundin seine Liebe – Beide verschwinden.
Bis Weihnachten nimmt sie sich vor, einen neuen Freund zu finden, um ihrer Familie zu zeigen, dass sie kein hoffnungsloser Fall ist. Doch das läuft nicht, wie geplant. Irgendwie bleibt es bei ihren Bekanntschaften immer nur beim ersten Date.
Kai bekommt die Dates mit und beschließt eines Abends zu intervenieren. Er ist Besitzer des Lokals, in dem Holly ihre Treffen abhält und ist von ihrer Anwesenheit genervt. Er bietet ihr unter der Bedingung, keine Dates mehr in seinem Lokal abzuhalten, seine Unterstützung an und vermittelt sie irgendwann erfolgreich. Doch je besser Kai Holly kennenlernt, desto klarer wird ihm, dass er am liebsten selbst mit ihr zusammenkommen würde.
Eine nette Geschichte, die mich trotz ihres Potenzials nicht richtig catchen konnte. Mir hat die gewisse Spannung gefehlt. Das Drama, welches sich zum Ende hin aufgebaut hat, hätte ich nicht gebraucht und empfand ich schon als sehr unglaubwürdig.
Ich hatte mir etwas Anderes von der Geschichte erhofft.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Worum geht es?: Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert...

Das Cover: Das Buch gefällt mir sehr. Es passt super zu den anderen Büchern der Autorin. Der Farbverlauf passt perfekt zum winterlichen Thema.

Der Schreibstil: Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick, wie vor einem Jahr Holly von ihrem Verlobten am Altar sitzen gelassen wurden ist. Anschließend wird die Geschichte in der Gegenwart gezählt. Wie typisch für Brittainy C. Cherry Bücher werden die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Holly und Kai erzählt. Der Schreibstil war mal wieder sehr gut. Man ist schnell im Geschehen und die Geschichte schreitet schnell voran. Anders als in den meisten Büchern der Autorin erinnert dieses Buch eher an eine amüsante RomCom. Es gibt natürlich auch ernstere Themen, welche jedoch nicht dauerhaft die ganze Geschichte tragen. Mir persönlich war die ganze Handlung ein wenig zu schnelllebig. Man hätte sich bei der ein oder anderen Stelle ein bisschen mehr Zeit lassen können. Besonders der Ex-Verlobte hatte im Verlauf der Geschichte einen kurzen "Gastauftritt" aber daraus wurde nicht mehr gemacht. Ich habe auf eine Konfrontation zwischen Holly und Daniel gewartet, aber die kam nicht. Der Prolog war sehr süß, aber für mich persönlich hätte der Zeitsprung von drei Jahren nicht sein müssen. Es war ein bisschen zu viel des Guten.

Die Hauptfiguren: .Holly ist eine junge Frau, welche nach der missglückten Beziehung mit ihrem Verlobten endlich eine feste Beziehung sucht. Über eine Dating-App organisiert sie regelmäßig Dates, aber am Ende springt nichts Dauerhaftes dabei raus. Sie lernt ihren neuen Nachbarn Kai kennen, welchen sie von Anfang an unsympathisch findet. Zunächst macht er sich über ihren missglückten Dates lustig, aber dann möchte er ihr helfen und bietet sich als ihr Dating-Coach an. Holly ist ein leidenschaftlicher Bücherwurm, was sie schon sehr sympathisch gemacht hat. Sie ist sehr optimistisch, auch wenn sie viele Rückschläge einstecken musste. Was mich aber bei ihr genervt hat, war ihre kindliche Art. Ich verstehe es einfach nicht, wenn man als erwachsener Mensch zu weinen anfängt, weil man einen Schneemann bauen geht, oder jemand dir eine Tasse heißen Kakao gemacht hat. Ich freu mich natürlich auch darüber, aber das Verhalten war mir dann doch zu übertrieben.

Kai ist ein Mann, welcher erst kürzlich sein eigenes Restaurant eröffnet hat. Er kümmert sich zusätzlich um seinen kleinen Bruder, welcher ihn ordentlich auf Trapp hält. Kai wirkt sehr mürrisch und kurz angebunden, weshalb ich ihn anfangs nicht so ganz greifen konnte. Nachdem ich etwas mehr über seine Kindheit und auch über seine vergangene Beziehung erfahren habe, leuchtete mir so einiges ein. Es war süß, wie er Holly gecoacht hat um am Ende festzustellen, dass er eigentlich sie für sich allein haben will. Er hat in meinen Augen die größte Entwicklung in der Geschichte durchgemacht.

Endfazit: Endlich ein neues Buch von Brittainy C. Cherry. Das Buch konnte mich gut unterhalten, es ist aber nicht das stärkste Buch der Autorin. Einige Handlungsstränge hätten man noch intensiver behandeln können. Holly war mir ein bisschen zu kindisch, aber Kai hat mich sehr begeistert. Es ist eine süße Geschichte für die kälteren Monate mit ernsten Themen, die jedoch nicht die gesamte Geschichte tragen. Wer mal ein leichteres Buch der Autorin lesen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Eine Leseempfehlung meinerseits.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Bodyshaming, tödliche Krankheit, Fremdgehen, Schwangerschaft und Rassismus angesprochen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Jammern auf hohem Niveau

Das Problem mit Lieblingsautorinnen ist, dass man gleich enttäuscht ist, sobald ein Buch mal "nur" durchschnittlich ist. So ging es mir mit "Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" von Brittainy C. Cherry. Der Roman ist süß, kitschig und leider vergleichsweise oberflächlich - etwas, das ich bisher von BCC nicht kannte. Ich liebe die Autorin für ihre tiefgründigen Bücher, die vor Emotionen und Lebensweisheiten nur so sprühen, ebenso wie für ihre unperfekten, gebrochenen Protagonisten, mit denen man Stück für Stück wieder heilen kann. Beides hat mir hier ein wenig gefehlt.

Normalerweise beschäftigen mich die Bücher von Brittainy C. Cherry noch lange nach dem Lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das bei "Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" auch so gehen wird. Dafür war das Buch ein absoluter Wohlfühlroman, etwas Unkompliziertes, mit dem man sich an verschneiten Tagen gerne auf die Couch kuschelt und die Seele baumeln lässt. Gut gefallen haben mir die witzigen Dialoge, vor allem im ersten Drittel des Buchs. Die Handlung fand ich recht unspektakulär, vor allem in der zweiten Hälfte passierte nicht mehr allzu viel, und auch die Themen waren vergleichsweise flach und ohne allzu viel Tiefe. Die Protagonisten waren ok, auch wenn Kai mir echt einen Ticken zu "gut" war. Bei ihm fehlten mir die Ecken und Kanten, und ich fand ihn im Vergleich zu Holly auch von seinem familiären Background her recht blass.

Ach ja, mein Highlight des Buchs: Die Widmung.

Mein Fazit: Erwartungen... hätte eine andere Autorin die Geschichte geschrieben, hätte ich wahrscheinlich mehr Sterne vergeben. Dennoch hatte BCC sicherlich einen Grund dafür, das Buch zu schreiben - und wenn es auch nur eine Message an alle Martys dieser Welt ist. Ein ganz entspannter Liebesroman, aber eben nichts besonderes. Deshalb 3 von 5 Sternen.