Cover-Bild Hot Like Clay - Kentucky Love
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Yvonne Westphal

Hot Like Clay - Kentucky Love

Eine Unterschrift für den Chef – das ist alles, was Bildhauerin Evelyn braucht, um endlich ihre Tonskulpturen in Chicago ausstellen und den Job als Anwaltsassistentin aufgeben zu können. Dumm nur, dass sich der Unterschriftenverweigerer als höllisch heißer Mistkerl herausstellt, der in der Wildnis von Kentucky seine ganz eigenen Ziele verfolgt.
Clay hat größere Probleme als die durchgestylte Citybraut, die plötzlich vor seiner Werkstatt auftaucht, auch wenn ihre Schlagfertigkeit ihn von den Füßen reißt – wortwörtlich. Evelyns Auftauchen bedroht alles, was er in den letzten Jahren so verbissen geschützt hat.
Doch jede Schlacht für das Gute beginnt mit Blut, Staub und einer heißen Nacht, oder?

Veröffentlicht am 02.11.2023

spicy smalltown Romance mit unerwarteten Wendungen

Als Evelyn kurzerhand nach Sweet Springs aufbricht, um von Clay Davis einen Vertrag unterschreiben zulassen, lässt sie sich auf ein Abenteuer ein, womit sie nicht gerechnet hat. Evelyns größter Traum ist es endlich von ihrer Leidenschaft leben zu können. Um ihren Traum zu realisieren und eine professionelle Bildhauerin zu werden, geht sie einen Deal mit ihrem Boss ein und fährt nach Kentucky.
Hat sie damit gerechnet auf den heißen Clay zu treffen? Sicherlich nicht. Wird sie seine Unterschrift einfach so bekommen. Bestimmt nicht!

Das Buch hat mich echt sehr überrascht. Anfangs dachte ich nur so – omg was passiert hier gerade? Was geht bei Clay ab? So behandelt man doch keine Frau! Aber er entpuppt sich als ein richtig liebenswerter Mann.
Ebenso wichtig ist die Entwicklung von Evelyns Charakter. Sie ist eine Opportunistin und trifft deswegen nicht die besten Entscheidungen. Sie lernt es diese Erkenntnis über sich zu ihrem besten zu nutzen.

Der Dual-POV hat mich tief in Evelyn und Clay eintauchen lassen. Ich habe es geliebt. Der Schreibstil ist sehr mitreißend, sodass ich das Buch nur weggelegt habe, als ich wirklich musste. Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht.

Eine sehr interessante Wendung mit Plot Twist kam für mich auch vor. Ich weiß nicht, ob ich die Anzeichen übersehen habe, oder ob ich zu konzentriert auf alles andere war. Aber macht euch gefasst. Es wird richtig gut!

Von mir gibt es eindeutig eine Empfehlung für dieses cozy smalltown, spicy und vor allem messagehaltige (das Wort gibt es bestimmt nicht, aber ich denke mir gerne neue aus 😅 – füge hier das passende ein) Buch!

Veröffentlicht am 16.01.2024

Cozy heiße Romance

Der Ausflug nach Kentucky hat sich auf gelohnt und ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Die Story selbst war vorhersehbar, hatte aber viele kleine Details und süße Momente.

Besonders möchte ich den ...

Besonders möchte ich den Schreibstil erwähnen. Das Buch ist mit so viel Witz und Charme geschrieben, dass es nie langweilig wurde.

Die Charaktere sind sehr gegensätzlich. Ein ruhiger Fels in der Brandung trifft auf freche und sensible Frauenpower.
Aber auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz und wurden ebenfalls toll gezeichnet.

Veröffentlicht am 28.11.2023

heiß, heißer, clay

Das Leben kam bei mir anders als geplant, und so lag das Buch viel zu lange auf meinem SuB. Aber wenn die ganze Familie krank ist, kommt das lesen zu kurz, ebenso wie die Zeit um Rezensionen zu schreiben. Aber endlich habe ich Zeit euch dieses Buch vorzustellen, welches ich nur dank der lovelybooks-Leserunde gefunden habe.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr eingängig und leicht zu lesen, genau was ich bei einem Buch in dem Romance und Anziehung im Vordergrund stehen erwarte. Und ja natürlich erfindet im romance Sektor niemand mehr das Rad neu. Sie trifft ihn, er trifft sie und wir wissen alle was kommt und auch was wir wollen (wir lesen solche Bücher nicht, weil wir lesen wollen wie sich zwei Menschen treffen, sich zunicken und dann wieder ihrer Wege gehen, oder?).
Die beiden Protagonisten fand ich beide authentisch und sympathisch auch wenn ich manchmal die Anziehung nicht ganz gespürt habe und etwas brauchte um es ihnen dann auch wirklich abzunehmen (das ist der Grund warum ich einen Stern abziehe). Aber als es dann auch bei mir klick gemacht hat: Ich sag euch, da wird einem selbst bei diesen Temperaturen ziemlich warm.

Bewertung: 4/5

Fazit: Eine spicy Romance die den Winter vertreibt

Veröffentlicht am 17.11.2023

Evelyn und Clay

Ich mochte den Schreibstil von Yvonne Westphal, der sich fantastisch lesen ließ und vor allem bei den spicy Szenen wurde mir definitiv ganz warm.
Die Autorin hat mich damit wirklich überrascht und ich ...

Die Autorin hat mich damit wirklich überrascht und ich war teilweise total hin und weg von dem ersten Band der Kentucky Love Reihe.

Evelyn und Clay sind so gnadenlos ehrliche Charaktere, dass es einfach schön war diese Geschichte zu lesen, die wirklich heiß ist.
Allerdings konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, wie plötzlich diese tiefen Gefühle aufkeimen konnten und das nachvollziehen zu können, ist für mich persönlich wichtig. Vor allem wenn mir die Dynamik der beiden wirklich viel Vergnügen bereitet hat.

Yvonne Westphal schöpft jegliches Klischee aus und das feiere ich wiederum sehr. Denn genau das ist es, was ich von der Geschichte neben dem Kleinstadt Idyll erwartet habe. Denn das macht einfach so richtig Spaß.

Fazit

Hot like Clay ist eine Spicy Kleinstadt Romanze, die wirklich extrem spicy ist. Ja, man könnte sich die Finger daran verbrennen.
Auch wenn mir ein wenig die Nachvollziehbarkeit fehlt, hat mich das Buch (und Clay) bestens unterhalten und ich habe es definitiv genießen können, das Buch zu lesen und das solltet ihr auch. Denn für kalte Wintertage ist es eine ganz heiße Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Thematik gut eingeflochten, emotional

Das Cover selbst gefällt mir nicht so sehr. Es ist in dunklen Farben gestaltet für mich sagt es nichts aus. Oder es erschliesst sich mir nicht.

Evelyn braucht für ihren Chef die Unterschrift von Clay. ...

Evelyn braucht für ihren Chef die Unterschrift von Clay. Doch Clay hat kein Interesse daran zu unterschreiben. Evelyn lässt nichts unversucht, um endlich ihren Traum verwicklichen zu können und Clay reisst es wortwörtlich von seine Füssen als er sie das erste Mal trifft. Doch er hat noch ganz andere Probleme, die er bewältigen muss.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und unterhaltsam und mit vielen Emotionen. Zu Beginn hat es mich gestört, dass sich die ganzen sexuellen Anspielungen immer nur auf das äussere bezogen waren. Was mich auch etwas gestört hat sind die Straftaten, die begangen oder fast begangen wurden, die einfach so unter den Tisch gekehrt wurden. Als wäre es nichts gewesen.

Im Buch werden wichtige Themen angesprochen. Ich fand es interessant wie Elektrofahrzeuge in der Geschichte ihren Platz gefunden haben. Und es verleiht dem Buch auch etwas an Tiefe.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Clay und Evelyn verfasst, so dass man die Emotionen und Gedanken nachvollziehen kann.

Die Charaktere sind gut beschrieben und machen eine Wandlung durch im Verlauf der Geschichte.
Evelyn ist sehr ehrgeizig und möchte ihr Ziel erreichen. Ich habe mich gefragt verschliesst sie ihre Augen bewusst vor dem Fehler den sie begehen will, oder ist sie so naiv?
Clay ist ein A***, gelinde gesagt. Er begeht ohne mit der Wimper zu zucken eine Straftat und versucht sich daraus heraus zu reden.
Im Verlauf der Geschichte lernt man ihn besser kennen und man merkt, er will nur seine Familie und Freunde beschützen.

Alles in allem ist eine schöne und heisse Liebesgeschichte und wird durch die Umweltthemen mit leichter Tiefe versehen.